[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 90

 
Richie >>:

ОТВЕТ на задачу №6, про гайку:

Все подумали, что гайка стальная, однако, я этого не писал. Гайка сделана из калия.

Ich habe es wirklich nicht aufgeschrieben, Mann. Ich habe mich aber nicht auf die Stahlmutter beschränkt, sondern auch die Messingmutter ausprobiert. :))

Großartige Arbeit!

// Ich habe das Video auch gesehen. Das ist cool.

 
Richie >>:

Ладно, ответ Математа принимается, как правильный.

Ich habe es eigentlich nur geschrieben, um zu scherzen (wie: "Das war keine einfache Nuss, das war Kalium..."), und ich hatte es in meinem PS. Und dann löschte ich das Postskriptum: Ich wollte mich nicht ablenken lassen.

2 Mischek: Warte ein bisschen, die Jungs werden es dir sagen.

 
Richie >>:

ОТВЕТ на задачу №7, про гвозди:

MetaDriver, понимаю, вас смутило то, что металл у гвоздей одинаковый. Именно так думают многие. Думают, что ЭДС в цепи быть не должно. Однако это не так. Я специально взял в качестве раствора - раствор поваренной соли, чтобы была возможность попробывать этот опыт у всех, не выходя из дома. Кто сомневается в том, что данный гальванический элемент будет вырабатывать ЭДС - просто попробуйте. Вся фишка в том, что площадь соприкосновения гвоздей с раствором разная, так, что ЭДС будет обязательно отличной от нуля.

Ich kann es nicht glauben! Ich kann das aber nicht sofort überprüfen - ich habe nicht das richtige Werkzeug zur Hand... Irgendwann muss ich es tun. :)

 
Mischek >>:


"Конвертик" рисуем ?

не, бред

Ну наверно пора поделиться с общественностью

Ich wandere umher... Bisher habe ich ein merkwürdiges Verhältnis gefunden: Die Summe der Quadrate der Seiten eines Vierecks, das man durch die Verbindung von vier Punkten erhält, ist gleich der Summe der Quadrate von acht (!) Segmenten, die durch diese Punkte an den Seiten des ursprünglichen Quadrats abgeschnitten werden. Dies ergibt sich aus dem Satz des Pythagoras. Es wurde noch nichts anderes geboren.

 
MetaDriver писал(а) >>

Ich kann es nicht glauben! Ich kann das aber nicht sofort überprüfen - ich habe nicht das richtige Werkzeug zur Hand... Irgendwann muss ich das tun. :)

GUT. Ich werde ein Haushaltsmultimeter verwenden.

 
Richie >>:

ОК. Пойдёт бытовой мультиметр.

Das ist genau das, was noch fehlt.

 
MetaDriver >>:

Я где-то рядом брожу... пока нашёл любопытное соотношение - сумма квадратов сторон четырёхугольника получающегося соединением четырёх точек равна сумме квадратов восьми (!) отрезков, отсекаемых этими точками на сторонах исходного квадрата. Из теоремы пифагора следует. Больше пока ничего толкового не родил.

Ach ja - da ist noch die Tatsache, dass alle Ecken des Quadrats auf den Kreisen liegen müssen, die jede Seite des "sekundären" Vierecks umschreiben (wenn man die Zirkel in ihre Mittelpunkte steckt - d.h. Durchmesser aus ihnen macht). Aber irgendwie ist diese Tatsache nicht hilfreich.

 

:-)

 

Das ist verständlich, xeon. Die Hauptsache ist, dass man herausfindet, in welchem Winkel man die erste Seite des Quadrats zeichnen muss.

 


er ist zu treibstoffhungrig, so dass er lange Zeit nicht fliegen wird :-)

das Gleiche:



Grund der Beschwerde: