[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 85

 
TheXpert >>:


Для данных 4 точек можно нарисовать бесконечно квадратов. Что еще не сказано?

Кстати, на окружности они располагаться не будут.

Ich würde sagen, dass sie nicht auf einem Kreis liegen dürfen. Man könnte auch sagen, dass, wenn man einen Kreis durch vier Punkte ziehen kann, diese vier Punkte auf den Seiten von unzähligen Quadraten liegen können.

Und vice versa. Wenn vier Punkte nicht auf einem Kreis liegen, dann können diese vier Punkte nur auf den Seiten eines Quadrats liegen.

 
Mischek >>:


ну 3

в чем прикол ?


Was ist, wenn man alle Ecken zählt, einschließlich der Außenecken :-)
 
xeon >>:


а если считать все углы? включая внешние :-)

6, die Frage bezog sich auf Ecken, nicht auf Punkte, richtig? :)

 
xeon >>:


а если считать все углы? включая внешние :-)


Du bist ein Betrüger.)
 
joo >>:

6, вопрос же был про углы, а не про точки? да? :)

Das ist genau die Frage - "Wie viele Winkel hat ein Dreieck?"

 
Mischek >>:


Жулик ты )


Nein, ich war es nicht, ich bin nicht auf das Problem gestoßen).
 
Mathemat >>:

TheXpert, осталось только доказать, что это все квадраты. Хотя это вроде как почти очевидно.

ОК, тогда давайте считать, что 4 оставшиеся точки не образуют квадрат.

Никаких других условий не было. Вероятно, решение задачи предполагает анализ разных случаев, в том числе и "вырожденных", т.е. имеющих много решений. Источник, в котором я нашел задачу, заслуживает доверия.

Die Antwort lautet wie folgt. Sie müssen zwei Segmente durch die Punkte zeichnen, so dass sich diese Segmente schneiden. Dann zeichnen Sie eine Senkrechte zu einem der Segmente, die durch einen der Punkte verläuft. Und dann ist es elementar, Senkrechte zu der erhaltenen Linie zu zeichnen, die durch unsere Punkte gehen. (Ich könnte einen Fehler gemacht haben. :)

 
Mathemat >>:

TheXpert, осталось только доказать, что это все квадраты. Хотя это вроде как почти очевидно.

ОК, тогда давайте считать, что 4 оставшиеся точки не образуют квадрат.

Никаких других условий не было. Вероятно, решение задачи предполагает анализ разных случаев, в том числе и "вырожденных", т.е. имеющих много решений. Источник, в котором я нашел задачу, заслуживает доверия.


Immer mit deinen (scheinbar einfachen) Problemen :-)) Jetzt sitzt du nur noch da und denkst nach :-))
 

Ich brauche einen Kompass.

Wer hat einen Kompassmarker?

 

Zeichnen Sie zunächst die Segmente rot und blau. Dann senken Sie das grüne Segment senkrecht zum roten ab. In Bezug auf das grüne Quadrat zeichnen wir die Senkrechten und die parallelen Seiten des Quadrats. Es scheint nur vier Varianten zu geben. Eines der vier Rechtecke ist ein Quadrat. Sie brauchen einen Kompass.

Grund der Beschwerde: