[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 46

 
Mathemat >>:

ОК, страсти поутихли, можно вбрасывать новую задачку.

Есть светящаяся лампа. В комнате много зеркал, в которых она отражается. Как светлее - с зеркалами или без них?

Natürlich ist es mit Spiegeln heller. Das ist wie die Frage, welcher Raum heller ist, der weiße oder der schwarze?

Tut mir leid, ich werde eine Weile weg sein und nicht so oft hier posten.

 
Mathemat писал(а) >>

OK, die Gemüter haben sich beruhigt, ein neues Problem kann aufgeworfen werden.

Es gibt eine leuchtende Lampe. In dem Raum gibt es viele Spiegel, in denen er sich spiegelt. Ist es mit oder ohne Spiegel heller?

Sie können meine Probleme noch nicht lösen.

-

Die Antwort ist heller mit Spiegeln. Die Helligkeit hängt vom Grad der Reflexion der Wände ab. Der Grad der Lichtreflexion von Spiegeln liegt bei über 97 %, und das ist eine ganze Menge.

Übrigens: Wenn Ihnen jemand nicht glaubt, können Sie das leicht nachprüfen. Es gibt ein Softwareprogramm namens Dialux: http://www.dialux.com

Sie berechnet die Beleuchtungsstärke. Völlig kostenlos und auf Russisch.

 

Warum ist es leichter? Das ist nicht offensichtlich - wenn man bedenkt, dass Licht eine Welle ist und Lichtquellen in Spiegeln kohärent mit der realen Quelle sind.

 
Mathemat писал(а) >>

Warum ist es leichter? Das ist nicht offensichtlich - wenn man bedenkt, dass Licht eine Welle ist und Lichtquellen in Spiegeln kohärent mit der realen Quelle sind.

Meines Erachtens bedeutet heller eine höhere Beleuchtungsstärke. Beleuchtungsstärke auf was? Auf dem Hemd der Person, die im Raum steht, bildlich gesprochen. Die Beleuchtungsstärke ist direkt proportional zum Lichtstrom der Lampe, der konstant ist, und umgekehrt proportional zur Fläche des Raumes, die ebenfalls konstant ist. Er hängt auch vom Reflexions-/Absorptionskoeffizienten der Oberflächen ab. Was haben Kohärenz und Wellennatur damit zu tun?

Übrigens kann man in dem Programm, zu dem ich einen Link angegeben habe, genau diesen Raum mit Spiegeln gestalten und eine Leuchte hineinhängen. Probieren Sie es aus.

 
gip >>:
Как-то надо поднимать интеллектуальный уровень форума.

Ich schätze, das ist es, was sie tun :) Es ist, als ob sie Probleme auf Universitätsniveau lösen, was bedeutet, dass sie auf Schulniveau sind. :) Stellen Sie sich vor, wie viel klarer es wurde, was all ihre klügsten Ideen über Märkte und Handel wert sind. :) Wo leben die anderen, um davon zu lernen? :)

 
Richie писал(а) >>

Sie können meine Probleme noch nicht lösen.

-

Die Antwort ist, dass es mit Spiegeln leichter ist. Die Leuchtdichte hängt vom Grad der Reflexion der Wände ab. Der Grad der Lichtreflexion von Spiegeln liegt bei über 97 %, und das ist eine ganze Menge.

Übrigens: Wenn Ihnen jemand nicht glaubt, können Sie das leicht nachprüfen. Es gibt ein Softwareprogramm namens Dialux: http://www.dialux.com

Sie berechnet die Beleuchtungsstärke. Völlig kostenlos und auf Russisch.

Hier ist der Schwanz, den du einfach weglassen kannst und dir den Unsinn nicht anhören musst. Kein Feuerzeug!!! Das ist offensichtlich!!! Wie kommt es, dass Sie freundlicherweise DSLRs verwenden, um die Ausleuchtung zu erhöhen? Das ist das zweite Mal, dass du das "Perpetuum mobile" erfunden hast.

 
gip >>:
Ндя. Ну я могу понять людей в возрасте. Но мне казалось что на этом форуме в основном до 30-и. Задачки-то простые. С мухами-то ну вообще позорище. Базовые законы физики даже нарушаете. Как-то надо поднимать интеллектуальный уровень форума.

und wie lauten Ihre Antworten zum Thema Abheben und Fliegen?

 

Ich habe mir 100 Rubel von Mathemat geliehen.

Ich bin in den Laden gegangen und habe es verloren.

Ich habe einen Freund getroffen. Ich habe mir 50 Rubel von ihr geliehen.

Ich habe zwei Pralinen für 10 gekauft. Ich hatte noch 30 Rubel.

Ich gab Mathemat 30 Rubel und schuldete ihm noch 70.

Und mein Freund 50. Insgesamt 120. Außerdem habe ich 2 Pralinen.


Das macht 140! Wo sind die 10 Rubel?

 
Farnsworth >>:

а какие у вас ответы про взлет и мух?

Das Flugzeug wird abheben, es fliegt nirgendwohin.

 
Farnsworth писал(а) >>

Bei einem Segelflugzeug stellt sich das Problem anders dar, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sich die Mechanik des Systems ändert (der Schub befindet sich außerhalb des Flugzeugs und wird über ein Kabel übertragen). Und die Bedingung des Problems ist nicht erfüllt. Das Fahrwerk wird einfach durchrutschen. (seien Sie einfach ein Ingenieur, kein Theoretiker :o).

Sergey, tut mir leid, aber das ist zu viel. Es ist schwer vorstellbar, dass Sie Ihren Abschluss am MAI gemacht haben. Trotzdem handelt es sich um ein seriöses Unternehmen.

Bei den Worten "Änderungen der Systemmechanik" möchte man weinen. Man sollte meinen, das Flugzeug wüsste, woher die Kraft kommt, die es vorwärts treibt: das Seil, der Propeller, das Triebwerk oder die eigenen Hände. Sie weiß es nicht nur, sie hat auch die Freiheit, ihr Verhalten danach auszurichten. Es ist wie "das Kabel wird es tun und der Propeller nicht". Was hat das mit Physik zu tun, Sergei? Und was ist mit den Gesetzen der Physik?

Vergessen Sie Ihr MAI für 5 Minuten und erinnern Sie sich an die 8. Klasse. Ein elementares Problem der Newtonschen Dynamik. Zeichnen Sie ein Flugzeug und alle Kräfte, die beim Start auf das Flugzeug wirken. Sie machen den Rest.

Ich diskutiere nicht mehr mit Ihnen über dieses Thema. Ich habe Angst um meine Psyche.

PS

Farnsworth schrieb >>

Nur eine Zeile über das Flugzeug:

http://forum.ixbt.com/topic.cgi?id=64:417

es gibt mehr von uns :o)))) zumindest um ein paar Prozent :o(((

Das zeigt, wie wenig die Menschen wissen, wie sie das wenige Wissen nutzen können, das ihnen ihre Lehrer unter Einsatz ihres Lebens eintrichtern wollen. :-(

Allerdings ist es eine Binsenweisheit, dass es mehr dunkle gibt.

Grund der Beschwerde: