SQLite in MQL5: neue Funktionen und Leistungstests - Seite 3

 
Gibt es Pläne, einen regulären SQL-Server zu unterstützen? Es hat mehr Funktionen.
 
Eine andere Frage. Ist es möglich, eine zuvor gespeicherte Basis in den RAM zu übertragen, um schnell arbeiten zu können? Ich konnte keine Funktion finden.
 
Реter Konow:
Eine andere Frage. Ist es möglich, eine zuvor gespeicherte Basis in den RAM zu übertragen, um schnell arbeiten zu können? Ich konnte keine Funktion finden.
Nach der Signatur der Funktion zur Erstellung der Datenbank zu urteilen, repliziert sie die Dateifunktion, und nach dieser Logik öffnet dieselbe Funktion, die eine neue Datenbank erstellt, die gespeicherte Datenbank. Wenn Sie also das Base Creation Flag im RAM übergeben, wird die gespeicherte Datenbank dorthin verschoben?
 
Die Frage "wie kann man eine gespeicherte Basis bearbeiten" bleibt offen. Es wäre gut, ein Beispiel zu haben.
 
So wie ich es verstanden habe, gibt es eine spezielle Sprache für die Arbeit mit einer solchen Datenbank. Geben Sie mir zumindest eine Liste von Stichworten mit kurzen Kommentaren. Oder ist es nach dem Prinzip "nimm es und lass es"). Nicht jeder hat diese Erfahrung gemacht.
 
Реter Konow:
So wie ich es verstanden habe, gibt es eine spezielle Sprache für die Arbeit mit einer solchen Datenbank. Geben Sie mir zumindest eine Liste von Stichworten mit kurzen Kommentaren. Oder ist es nach dem Prinzip "nimm es und lass es"). Nicht jeder hat diese Erfahrung gemacht.

https://sqlite.org/lang.html

 
Maxim Dmitrievsky:

Übrigens... vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der Laptop langsamer geworden ist. Ich habe das Laufwerk gereinigt und beschlossen, zu prüfen, wie sich die SSD anfühlt, da es sich um ein glänzendes Stück Hardware handelt, mit dem ich mich nicht viel beschäftigt habe. Bei der Überprüfung wurde eine Restlebensdauer von 68 % angezeigt, der Laptop ist etwas über 2 Jahre alt. Das ist witzig.

Aber soweit ich mich erinnere, könnte die Schraube an der Spindel nach 2 Jahren still und leise gestorben sein.

Systemlaufwerk, alle appdata/roaming Dateien für MT5 sind auf einem anderen Laufwerk, das ich nicht überprüft habe.

Die Frage ist strittig. Ich habe 3 Laufwerke, die seit 2012 laufen. )))

 
Das ist cool. Danke. Es gibt also eine ganze Sprache zu lernen. Dann üben Sie einen Monat lang und legen Sie los! Aber wenn Sie wirklich müssen, warum nicht? ))
 
Реter Konow:
Cool. Ups. Es muss also eine ganze Sprache gelernt werden. Dann einen Monat lang üben und los! Aber wenn Sie wirklich müssen, warum nicht? ))

Die SQL-Sprache ist für MQ zu umfangreich, um sie in die Dokumentation aufzunehmen. Aber für einfache persönliche Zwecke werden sich die grundlegenden Konstruktionen schnell genug einspielen.

Es handelt sich dabei nicht um eine Programmiersprache, sondern um eine Abfragesprache.

 
Edgar Akhmadeev:

Die SQL-Sprache ist für MQ zu umfangreich, um sie in die Dokumentation aufzunehmen. Aber für einfache persönliche Zwecke werden sich die grundlegenden Konstruktionen schnell genug einspielen.

Es sollte klar sein, dass es sich nicht um eine Programmiersprache, sondern um eine Abfragesprache handelt.

Danke, das macht jetzt Sinn.
Grund der Beschwerde: