[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 279

 

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich es angehen soll. Ich muss mit meinem Herzen durch sie hindurchgehen.

Ich hoffe, Sie meinen mit "einige wenige" nicht mehr als fünf.

 

31,

331,

3331,

33331,

333331.

Schach...! ;)

 

Ich hatte eine ähnliche Idee, aber ich habe versucht, Zahlen wie 2^k - 1 zu kombinieren. Schauen wir es uns an.

 
MetaDriver >>:

Проверяй..! ;)

Jedes Paar ist durch 2 teilbar

jede Drei ist durch 3 teilbar

jede Vier ist eine Vier

und alle fünf addieren sich zu fünf.

Gegenseitige Einfachheit - überprüft in Excel, wenn etwas, Ansprüche an Melkosoft :) :)

 

Der einzige Zweifel besteht bei 4. Und natürlich über die gegenseitige Einfachheit.

Jede weitere Zahl ist also die vorherige Zahl multipliziert mit

 
Mathemat >>:

У меня похожая идейка была, тока я пытался комбинировать числа вида 2^k - 1. Ща проверим.

Das Hauptproblem, das ich hatte, war die Teilbarkeit durch drei. Dann habe ich herausgefunden, wie man sie konstruiert.

Dies ist natürlich weit entfernt von der Behauptung der Einzigartigkeit der Lösung.

 
Mathemat >>:

Единственное, в чем сомнения, - это на 4. И насчет взаимной простоты, конечно.

Vier ist einfach - alle Ziffern, die größer als hundert sind, lassen sich ohne Probleme teilen. Die unteren beiden Ziffern können bei der Übertragung das Bild nicht stören. Ich kann mehr ins Detail gehen, wenn Sie möchten.

Was die Einfachheit betrifft, siehe oben. Excel sagt gegenseitig einfach.

 

Oh ja, die Teilbarkeit durch 4 ist klar. Gegenseitige Einfachheit, die Sie auf einem Stück Papier beweisen wollen.

Aber Sie sind gut!

 
Mathemat >>:

Простоту хоцца доказать на бумажке.

Die Einfachheit wird durch den Nachweis der Unteilbarkeit bewiesen. Sei es auf einem Blatt Papier oder einem Taschenrechner.

 
Mathemat >>:

Силен ты, однако!

Ich habe ein wenig... :)))

Na los!