[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 407

 
Mischek:

Als Vertreter des Tierschutzvereins schlage ich vor, die Bedingungen des Problems zu ändern und den Stier durch einen Sorento zu ersetzen

Ist die Schweineschnauze mit der Maske und dem Grunzen herausgekommen?

Wie immer zum Thema des Forums - über die MTS...

Und so 5K mal.

;)

 
Dersu:

Ich persönlich halte Ihre Behauptungen nur für die erste Option für zutreffend.


Ich stimme zu. Aber lassen Sie uns gemeinsam die zweite Option betrachten. Für den Stier wird die Zeit konstant fließen und nur die Bilder um ihn herum werden sich ändern, die Welt um ihn herum wird sich entweder beschleunigen oder verlangsamen. Dies könnte dazu führen, dass

ein unschuldiges Tier zu verwirren und sein Bewusstsein und seine Intelligenz zu schädigen. Und wenn der Sorento an seiner Stelle ist, wird er aus einer Reihe von Gründen nicht mehr schlechter dran sein, er ist bereits sein Dauerzustand und seine Weltsicht.

 
Entschuldigung, die Intelligenz eines Stiers?
 
Dersu:
Entschuldigung, die Intelligenz eines Stiers?

Natürlich ist sie das. Er ist kein Gemüse.
 
Mischek:

Ja, natürlich. Er ist kein Gemüse.

Ich habe es nachgeschlagen. Ich stimme zu. Glauben Sie, dass er umziehen wird? Ich bin es nicht wert, den stolzen Namen "Nerd" zu tragen.
 

Dennoch, Dersu, lassen Sie uns die Begriffe klären.

1. In welchen Grenzen darf die Masse des Bullen verändert werden? Kann sie negativ oder komplex werden? Ändert sie sich augenblicklich - oder mit einer endlichen, wenn auch sehr hohen Geschwindigkeit?

2. Was ist die Kraft, die den Cowboy und den Stier zusammenhält? Bitte, in Newton. Nun, man kann es auch in Kilogramm-Kraft machen, was auch immer...

3 Was die Änderung der Uhrzeit betrifft, so ist sie nicht mehr original. Welchen Unterschied macht es, die Zeit oder die Masse des Stiers zu ändern?

 
1. Um die Allgemeingültigkeit der Lösung zu gewährleisten, schlage ich außerdem vor, ein Tensorkraftfeld anstelle einer punktuell angelegten Vektorkraft zu betrachten. Betrachten Sie die Fälle von Potential- und Wirbelfeldern getrennt.
 

Weiß der Teufel. Es ist Abend. Was ist, wenn die Zeit mit zunehmender Masse gestreckt wird?

 
Dersu:

Weiß der Teufel. Es ist Abend. Was ist, wenn die Zeit mit zunehmender Masse gestreckt wird?


Nun, das hängt nicht vom Gewicht ab. Die Größe des Stiers und das, woran sich der Mann festhält, ändert sich durch die Änderung der Masse nicht.
 

Aus Sicht der Mechanik ist die Kraft, die auf einen Körper wirkt, die zeitliche Ableitung seines Impulses F = dp/dt. Wenn wir also davon ausgehen, dass sich bei einer Änderung der Zeitskala dt->dt' = k*dt die angewendete Kraft nicht ändert, müssen wir annehmen, dass sich die Trägheit des Körpers um denselben Faktor ändert: dp->dp' = k*dp. Die doppelte Streckung der Zeit ist also gleichbedeutend mit der doppelten Gewichtung des Körpers und umgekehrt.

Diesen Effekt kennt jeder intuitiv, wenn er alte Stummfilme in moderner Filmgeschwindigkeit anschaut - durch die Zeitkompression wirken die Objekte visuell weniger träge.

Grund der Beschwerde: