[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 311

 
Richie >>:

MetaDriver, вам нужно больше спать и больше есть. Вы ещё заявите, что я троль, работающий на метаквоту.

Es ist schön, Leute zu haben, die wissen, was ich tun muss. Irgendwie ist es einfacher, in diesem Umfeld Entscheidungen zu treffen... ) Übrigens, für wen arbeiten Sie? ;)

Wenn Sie in einer zweiten Hauptstadt leben, kann ich Ihnen einen bestimmten Psychiater vorstellen, der Ihre "Vorstellung von Rollen" verändern wird :)))))

Nein. Meine Tochter wohnt in Nummer zwei. Ich bin auf Platz drei. ;(

Aber wie auch immer, vielen Dank, dass Sie sich um meine Leistungen gekümmert haben. :)

 
Mathemat писал(а) >>

Sieh an, sieh an. Das wäre die Antwort - die Wurzel aus fünf plus eins genau?

Ich glaube Ihnen. Ich werde es nicht überprüfen - ich habe keine Lust, ein Programm zu schreiben, ich bin seit Samstag faul, es war eine harte Woche, ich bin sehr müde.

MetaDriver schrieb >>

Übrigens, für wen arbeiten Sie? ;)

Ich arbeite nicht für die Methaquota.
Und ich mache hier keine psychologischen Experimente, mein Job reicht mir.
Ich habe festgestellt, dass der Inhalt meines Profils viele Leute verärgert, also habe ich meine Informationen gelöscht.

 
409:
Es ist klar, dass ab dem ersten Schritt die Summe aller Vektorkomponenten (4 Zahlen) Null wird:
a(n) + b(n) + c(n) + d(n) = 0.
Die Summe der Quadrate ist:
a(n+1)^2 + b(n+1)^2 + c(n+1)^2 + d(n+1)^2 =
( a(n)-b(n) )^2 + ( b(n)-c(n) )^2 +( c(n)-d(n) )^2 +( d(n)-a(n) )^2 =
2*( a(n)^2 + b(n)^2 + c(n)^2 + d(n)^2 ) - 2*( a(n)*b(n)+b(n)*c(n)+c(n)*d(n)+d(n)*a(n) )
Aber die zweite große Klammer ist streng negativ, т.ist (b+d)*(a+c) = -(b+d)^2.
Folglich wächst die Summe der Quadrate der Komponenten exponentiell und die Summe der Komponenten ist Null. Der Rest ist einfach.
 

Mathemat, gib uns ein neues Problem. Ich habe diese Aufgabe bereits in BASIC gelöst :)))
Nur eine interessante und nicht komplizierte, weil ich vor 20 Jahren in der 8. Klasse war :)))
-
Hypnose für MetaDriver: http://depositfiles.com/ru/files/kecenfelj

 
Richie >>:

Только интересную, и не сложную, а то я в 8-м классе 20 лет назад учился :)))

Ich brauche deine Kriterien für "interessant und unkompliziert", Richie. Im Allgemeinen sind diese Anforderungen widersprüchlich.

Die Rätsel, die Sie vorhin von Perelman gepostet haben, waren, grob gesagt, einfach nur unterhaltsame Physik, um das Interesse an ihr zu wecken. Sie verlangten nur selten, dass man sich das Hirn so zermartert, dass es viel stärker verdreht wird als im normalen Leben. Aber hier ist die Branche anders.

 
Mathemat писал(а) >>

Ich brauche deine Kriterien für "interessant und unkompliziert", Richie.

Das ist eine schwierige Frage, ich fürchte, ich kann sie nicht beantworten.
Inder Mathematik ist man, wenn ein Problem sehr kompliziert ist, nicht mehr daran interessiert, es zu lösen. Wenn eine Aufgabe sehr einfach ist, ist es nicht interessant, sie zu lösen.
Man muss einen Mittelweg finden :))

 
Mathemat писал(а) >>

Die Rätsel, die Sie vorhin von Perelman gepostet haben, waren, grob gesagt, einfach nur unterhaltsame Physik, um das Interesse an ihr zu wecken. Sie verlangten nur selten, dass man sich das Hirn so zermartert, dass es viel stärker verdreht wird als im normalen Leben. Aber das ist hier ein anderer Zweig.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube, es gab nur eine Aufgabe von Perelman, das Zurückblättern ist faul.

 
Richie, ich bin mir nicht sicher, ob ich auf die Schnelle ein Problem nur für Sie finden kann. Wenn ich eine finde, werde ich sie veröffentlichen und andere ausdrücklich bitten, sich nicht in den Lösungsprozess einzumischen, der von Ihnen durchgeführt wird. Und ich poste nicht einmal sehr komplizierte Fälle hier - sie sind alle außerhalb der Filiale angesiedelt.
In der Zwischenzeit für andere (9.):
 

Was bedeutet es, nicht zu übertreffen? Es bedeutet weniger als oder gleich. 4 von 8 ist die Hälfte. Ich denke, es ist offensichtlich, dass eine solche Zelle gefunden werden wird.
Das war's. Schweigen :))

 
Richie, ich kann dir ein Beispiel auf einem fünf mal fünf Blatt Papier geben, das nicht den Anforderungen der Aufgabe entspricht. Wahrscheinlich könnte man das Gleiche für jede endliche Zahl tun, aber man müsste darüber nachdenken.
Grund der Beschwerde: