Warum verlieren 95 % der Händler? - Seite 18

 
Yuriy Asaulenko:

Sieh an, sieh an. Was sind Ihre Erfolge?

Ich bin eigentlich ein bisschen Mathematiker....

Ich freue mich für Sie, aber ich bin ein "kleiner" Erfinder, und ich habe dieses Problem - "stabile Gewinne im FOREX" - vor 7 Jahren gelöst...

"Und Gott gebe dir Glück!"

 
Serqey Nikitin:

Ich freue mich für Sie, aber ich bin ein "kleiner" Erfinder, und ich habe dieses Problem - "stabile Gewinne in FOREX" - vor etwa 7 Jahren gelöst...

"Und Gott gebe dir Glück!"

Nun, wenn "ein wenig" Erfinder, dann muss es Nicht-Standard-TA sein, und erfand etwas von Ihrem eigenen.

Und was die Standard-TA und -Ansätze angeht, so habe ich nicht gesagt, dass man sie nicht kennen muss.

Und worüber streiten wir?

 
Yuriy Asaulenko:
Nun, wenn schon ein "kleiner" Erfinder, dann ein unkonventioneller TA. Worüber streiten wir?

Es ist nicht möglich, etwas NEUES zu schaffen, ohne aus den Erfahrungen der Vorgänger zu lernen...

Und warum "unkonventionelle TA"? Die TA ist im Grunde die gleiche, nichts Neues... Ja, es gibt Nuancen, aber wie bei jeder anderen Tätigkeit auch...

 
Serqey Nikitin:

1) Es ist nicht möglich, etwas NEUES zu schaffen, ohne von den Vorgängern zu lernen...

2. Und warum "Nicht-Standard-TA"? TA ist im Grunde dasselbe, nichts Neues... Ja, es gibt Nuancen, aber wie bei jeder anderen Tätigkeit auch...

1. Wer streitet sich? Nur jetzt, direkt aus den Büchern, funktioniert es nicht mehr. Oder es funktioniert fast nicht.

2. Sie haben es selbst gesagt - TA ist im Grunde dasselbe, nichts Neues...

TA in seiner klassischen Form ist ziemlich primitiv, und es muss gut gewesen sein, als die Menschen an der Börse gehandelt haben - in der Ära der "Schildkröten". Heute gibt es bessere Methoden, die auf der Höhe der Zeit sind.

Damals war zum Beispiel der HF-Handel im Prinzip unmöglich, heute macht er bei FORTS mehr als 60 % des Marktes aus. Wenn unser Server nicht an der Börse, im Mashroom, ist, steht uns der HF-Handel nicht zur Verfügung. Aber mit dem Aufkommen der neuen Technologie müssen sich auch unsere Methoden deutlich ändern.

 
Yuriy Asaulenko:

1. Wer streitet sich? Nur jetzt, direkt aus den Büchern, funktioniert es nicht. Oder fast nicht.

2. Sie haben es selbst gesagt - TA ist im Grunde dasselbe, nichts Neues...

TA in seiner klassischen Form ist ziemlich primitiv, und das war wahrscheinlich auch gut so, als die Leute an der Börse gehandelt haben - in der "Schildkröten"-Ära. Heute gibt es bessere Methoden, die auf der Höhe der Zeit sind.

Zum Beispiel war der HF-Handel damals im Prinzip unmöglich, heute macht er bei FORTS mehr als 60 % des Marktes aus. Wenn unser Server nicht an der Börse, im Mashroom, ist, steht uns der HF-Handel nicht zur Verfügung. Aber mit dem Aufkommen der neuen Technologie müssen sich auch unsere Methoden deutlich ändern.

1. Alles funktioniert, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass sich SEHR viel geändert hat, und man muss sich darauf einstellen...

2. ....

3. "Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es bessere Methoden". - Man muss den "Neuheiten" des technischen Fortschritts kritisch gegenüberstehen - es wurde noch nichts Besseres als das RAD erfunden...

"Ich stimme Ihnen voll und ganz zu - der Fortschritt ist unvermeidlich, aber nicht für einen gewöhnlichen Händler. Für ihn ist es kein übertriebener Traum ... und Sie wissen das sehr gut, also warum ALLE diese Slogans ...?

 
Serqey Nikitin:

"HF-Handel war im Prinzip unmöglich" - ich stimme Ihnen vollkommen zu - Fortschritt ist unvermeidlich, aber nicht für einen gewöhnlichen Händler... Für ihn ist es kein überflüssiger Traum... und Sie wissen das sehr gut, also warum ALLE diese Slogans...?

Es ist kein Slogan, es ist eine Ideologie.

Sie und ich haben unterschiedliche Einstellungen zur TA, zur Standard-TA, meine ich. Die Standard-TA ist, sagen wir mal, keine Wissenschaft, sondern eine Kunst. Es hilft Ihnen nur, die Marktlage zu erkennen, aber Sie machen Ihre eigenen Prognosen und TA hat damit nichts zu tun. Es ist Ihre Vision und nur Ihre Vision.

Ich will damit sagen, dass das Wissen der TA für sich genommen keinen Vorhersagewert hat. Ich bin ziemlich gut mit meinen eigenen Händen, auf FORTS, mit Standardindikatoren (es gibt einfach keine anderen im Terminal). Natürlich helfen sie, es ist einfacher, aber man kann auch ohne sie auskommen. Die Entscheidungen werden zwar unter Berücksichtigung der TA getroffen, aber nicht auf der Grundlage der TA.

 
Yuriy Asaulenko:

Die Standard-TA ist, sagen wir, keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

Was ich damit sagen will, ist, dass das Wissen der TA für sich genommen keinen Vorhersagewert hat.

1. Sie irren sich... TA ist ein Werkzeug, mit dem man sich beweisen kann, wenn man gut darin ist...

2. Forecasting in FOREX ist eine Fiktion... Wer das tut, betrügt sich selbst und verschwendet seine Zeit. Übrigens: TA macht keine Prognosen, sondern erfasst nur die aktuelle Marktlage. Wenn Sie die Sache anders sehen, dann tun Sie mir leid...

Und Vorhersagen auf dem Markt sind eine Sackgasse...

 
Serqey Nikitin:

1. Sie irren sich... TA ist ein Werkzeug, mit dem man sich beweisen kann, wenn man gut darin ist...

2. Forecasting in FOREX ist eine Fiktion... Wer das tut, betrügt sich selbst und verschwendet seine Zeit. Übrigens: TA macht keine Prognosen, sondern erfasst nur die aktuelle Marktlage. Wenn Sie eine andere Meinung haben, tun Sie mir leid....

Und Vorhersagen auf dem Markt sind eine Sackgasse...

Sie sagen dasselbe wie ich - "TA macht keine Prognosen, es erfasst nur den AKTUELLEN Zustand des Marktes... ". Nur mit anderen Worten.

Okay, das war's. Wir verstehen uns gegenseitig nicht.

 
Yuriy Asaulenko:

Sie sagen dasselbe wie ich - "TA macht keine Prognosen, es erfasst nur den aktuellen Zustand des Marktes... ". Nur mit anderen Worten.

Okay, das war's. Wir verstehen uns gegenseitig nicht.

"Ich sage dir noch mehr, die TA-Katze in den Büchern ist ein Haufen Mist." - Ich weiß es nicht... Das sind deine Worte, und ich habe dir nicht die Zunge rausgerissen... Sonst hätte ich diese Debatte nicht begonnen...