Neujahrsgeschenk - TestCommander lite

 

Ich glaube, ich habe die Beta-Version fertig :-)

Programm zur automatischen Optimierung :

https://www.mql5.com/ru/articles/1467

https://www.mql5.com/ru/code/7614

zur automatischen Optimierung von Expert Advisor.

Bitte testen Sie es und teilen Sie uns Ihre Meinung, Vorschläge, Kritik usw. mit.

Ich wäre denjenigen, die Englisch oder Chinesisch sprechen, sehr dankbar, wenn sie mich auf Übersetzungsfehler hinweisen könnten.

Das Programm wird von einem elektronischen Übersetzer übersetzt, so dass Sie verstehen, was Qualität Übersetzung :-)

Und der Link zum Programm: ftp://fx-soft.biz/tcom.1.0.3.1.rar 2.5 mb (Datei geprüft http://www.virustotal.com)

p.s. Ich hoffe, es gefällt Ihnen.

 
Ja... 22 Leute haben bis jetzt heruntergeladen, dann hätte wenigstens jemand etwas geschrieben....
 
Ja, es ist die Silvesternacht... Ich bekam zum Beispiel eine Fehlermeldung, und das war das Ende meiner Bekanntschaft mit der Software. Beim Ändern von Werten in einer Auswahl von exp-Variablen werden "falsche Werte" ausgegeben. Das kann nicht der Fall sein, die von mir eingestellten Werte sind korrekt, aber die Software denkt aus irgendeinem Grund anders.
 

xeon, haben Sie wirklich auf die Fortsetzung gewartet? Das Geschenk ist wirklich ein Neujahrsgeschenk, aber eine detaillierte Bewertung wird erst im neuen Jahr möglich sein, aber wenn alle Anfragen von https://www.mql5.com/ru/code/7614 berücksichtigt werden, könnte es das Produkt des Jahres 2010 in der Welt des FOREX sein.


Das Programm läuft bereits und begann zu testen, die Fehler in den Parametern des Expert Advisors wurden sofort gefunden, aber ich werde sie später im Detail beschreiben.

Die einzige Frage, die ich noch nicht verstanden habe, ist, ob die erzielten Optimierungsergebnisse automatisch im Expert Advisor verwendet werden können oder ob alles manuell über eine SET-Datei erfolgen muss?




Ein frohes neues Jahr für alle!



 
sever29 писал(а) >>
Ja, es ist ein Neujahrsproblem... Ich habe zum Beispiel eine Fehlermeldung bekommen, und das war das Ende meiner Bekanntschaft mit dem Programm. Beim Ändern von Werten in der Variablenauswahl von exp werden "falsche Werte" ausgegeben. Das kann nicht der Fall sein, die von mir eingestellten Werte sind korrekt, aber die Software denkt aus irgendeinem Grund anders.

Um ehrlich zu sein, das habe ich auch gedacht, viele Leute haben im Moment keine Zeit für Software :-)

Und was den Fehler betrifft, - sehen Sie sich das korrekte Trennzeichen für Nachkommastellen an.

 
HIDDEN писал(а) >>

xeon, haben Sie wirklich auf die Fortsetzung gewartet? Das Geschenk ist wirklich ein Neujahrsgeschenk, auch wenn eine detaillierte Bewertung erst im neuen Jahr möglich sein wird, aber wenn alle Anfragen von https://www.mql5.com/ru/code/7614 berücksichtigt werden, könnte es das Produkt des Jahres 2010 in der Welt des Forex sein.


Nun, dies ist nur eine leichte (kostenlose) Version, sie hat eine Hauptfunktion - die Auto-Optimierung und alle anderen "Goodies" werden in einer kommerziellen Version sein.


Das Programm ist bereits gestartet und hat mit dem Testen begonnen, die Fehler in den Parametereinstellungen des Expert Advisors wurden sofort entdeckt, aber ich werde sie später im Detail beschreiben.

Ok, ich warte :-)

Das Einzige, was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, ob es möglich ist, die Optimierungsergebnisse für den Expert Advisor automatisch zu ersetzen, oder ob dies manuell mit Hilfe einer SET-Datei erfolgen muss.




Ja, die Variablen werden automatisch ausgefüllt, die eingestellte Datei wird nicht verwendet. Falls im Terminal kein Chart mit den voreingestellten Parametern (Expert Advisor Name, Symbol, Periode) vorhanden ist, wird ein neuer Chart mit den in TestCommander eingestellten Parametern geöffnet.

Ein frohes neues Jahr für alle!

Ich schließe mich dem Gruß an! :-)


 
xeon >> :

alle anderen "Goodies", werden in der kommerziellen Version enthalten sein.

Können wir die Liste der Leckereien erfahren?

Auch interessiert in den Preis für die Köstlichkeit der kommerziellen Version (kann in einer privaten Nachricht sein).


xeon schrieb >>

Variablen werden automatisch eingefügt, in diesem Fall wird die eingestellte Datei nicht verwendet, falls im Terminal kein Chart mit den eingestellten Parametern (eingestellter EA-Name, Symbol, Periode) vorhanden ist, wird ein neuer Chart mit den eingestellten Parametern im TestCommander geöffnet.


Es stellen sich mehrere Fragen:

1. Wenn das Terminal gestartet wird und ein oder mehrere Expert Advisor darauf laufen, wird der Kursverlauf natürlich im selben Terminal gespeichert, ist es möglich, die Optimierung dort zu starten oder brauche ich dafür ein anderes Terminal?

2. Wenn der Start im selben Terminal möglich ist, wie sieht dann die Reihenfolge der Aktionen aus, wenn das Terminal geöffnet ist und der/die Expert Advisor auf verschiedene Währungspaare optimiert ist/sind? Ich gehe davon aus, dass das Terminal neu gestartet werden muss.

Wenn ein Expert Advisor, ein Währungspaar und ein Zeitrahmen im Programm ausgewählt werden, aber kein Chart im Terminal geöffnet ist und der Expert Advisor nicht mit dem Paar verbunden ist, öffnet das Programm dann einen Chart und verbindet den optimierten Expert Advisor mit diesem?

4. Wenn der verwendete Expert Advisor viele Parameter für die Optimierung hat und ein Benutzer ein großes Intervall für die Optimierung mit einem kleinen Fenster gewählt hat, ist die Anzahl der möglichen Optimierungen, wie Sie es von MetaTrader 4 kennen, begrenzt und sobald diese Schwelle überschritten wird, wird der Tester nicht gestartet. Wie wird sich das Programm in diesem Fall verhalten?


Ich weiß nicht, ob Sie XEON sind, aber ich beschäftige mich auch sorgfältig mit der Auto-Optimierung und habe ein fertiges Programmprodukt. Ich habe viele Methoden ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, alles in MQL4 + zusätzliche MQL4-Bibliothek + WinAPI zu tun. Visualisierung der Auswahl von Expert Advisors, Währungen, Charts und Parameter für den EA ist alles gut, haben Sie beschlossen, die Programmierer Einstellung der Selbst-Optimierung nur wegen eines hübschen Bildes von Funktionen in einem externen Programm zu verlassen?

 
HIDDEN писал(а) >>

xeon schrieb >>.

Variablen werden automatisch eingefügt, die eingestellte Datei wird nicht verwendet, falls kein Chart mit eingestellten Parametern (eingestellter Expert Advisor Name, Symbol, Periode) im Terminal vorhanden ist, wird ein neuer Chart mit eingestellten Parametern im TestCommander geöffnet.

Es stellen sich mehrere Fragen:

1. Wenn das Terminal gestartet wird und ein EA(s) darauf läuft, wird die Kursentwicklung natürlich im selben Terminal gespeichert, ist es möglich, die Optimierung dort zu starten oder brauche ich dafür ein anderes Terminal?

Nein, das müssen Sie nicht.

2. Wenn ein Neustart im selben Terminal möglich ist, wie sieht dann die Reihenfolge der Aktionen aus, d.h. Öffnen des Terminals und Optimieren der Expert Advisor(s) für verschiedene Währungspaare? Ich gehe davon aus, dass das Terminal neu gestartet werden muss.

Die Abfolge der Aktionen ist dieselbe wie im "Assistenten" beschrieben. Der TestCommander startet das Terminal selbst neu.

3) Wenn Sie einen Expert Advisor, ein Währungspaar und einen Zeitrahmen im Programm ausgewählt haben, aber der Chart im Terminal nicht geöffnet ist und der Expert Advisor nicht mit dem Paar verbunden ist, öffnet das Programm dann einen Chart und verbindet einen optimierten Expert Advisor damit?

Ja, das ist möglich, ich habe oben darüber geschrieben.

4. Wenn der verwendete Expert Advisor viele Parameter für die Optimierung hat und ein Benutzer diese ausgewählt und große Intervalle für die Optimierung mit einem kleinen Schritt eingestellt hat, ist, wie Sie wissen, in MetaTrader 4 die Anzahl der möglichen Optimierungen begrenzt und der Tester wird nicht starten, sobald diese Schwelle überschritten wird. Wie wird sich das Programm in diesem Fall verhalten?

Die einzige Einschränkung ist die maximale Anzahl der Variablen = 500, ansonsten hängt alles vom Terminal-Tester ab, und daher sind alle Einschränkungen nur durch den Tester verursacht.

Ich weiß nicht, ob Sie XEON sind, aber ich beschäftige mich auch intensiv mit Auto-Optimierung und habe ein fertiges Programmprodukt. Ich habe viele Methoden ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, alles in MQL4 und WinAPI-Bibliotheken zu machen. Visualisierung der Auswahl von Expert Advisors, Währungen, Charts und Parameter für den EA ist alles gut, haben Sie wirklich beschlossen, die Programmierer-Einstellung der Selbst-Optimierung nur wegen eines hübschen Bildes von Funktionen in einem externen Programm zu verlassen?

Gegenfrage: Ist es besser, alles im Expert Advisor zu machen?

1) Der Prozess ist arbeitsintensiv, das hat mir der gleiche TestCommander der ersten Version überzeugend bewiesen.

2) Die Unmöglichkeit, von normalen Benutzern (nicht Programmierern) verwendet zu werden.

Nun, man kann noch viel mehr anführen, aber meiner Meinung nach reicht das aus.

p.s. Ich bin mir über Ihre Entwicklung bewusst, aber nur oberflächlich, sorry :-)

 

Wie hoch ist der Preis für die kommerzielle Version? Wie ist der aktuelle Stand für den Endnutzer?

Ich glaube, Sie haben die Light-Version aus einer voll funktionsfähigen Version gemacht.....

 
HIDDEN писал(а) >>

Wie hoch ist der Preis für die kommerzielle Version? Wie ist der aktuelle Stand für den Endnutzer?

Ich glaube, Sie haben die Light-Version aus der voll funktionsfähigen Version gemacht.....

Der Preis steht noch nicht fest, weil das Programm noch nicht fertig ist, aber wenn ich es fertig habe, werde ich über den Preis nachdenken.

Ja, die Lite-Version ist aus unfertigen Werbespots gemacht, aber der Zeitpunkt des Gesprächs :-).

Natürlich werde ich so bald wie möglich versuchen, mich dafür zu interessieren :-).

 
xeon >> :

Der Preis steht noch nicht fest, weil das Programm noch nicht fertig ist, aber wenn ich es fertig habe, werde ich über den Preis nachdenken.

Ja, die Lite-Version ist aus der unfertigen kommerziellen Version entstanden, aber über den Zeitpunkt kann ich leider nichts sagen :-).

Natürlich werde ich so bald wie möglich versuchen, mich dafür zu interessieren :-).

Ich werde die Entwicklung des Programms im Auge behalten und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren geschäftlichen Aktivitäten im neuen Jahr.

Grund der Beschwerde: