Ist es möglich, eine VERLÄSSLICHE Bilanzierung der aggregierten Positionsstruktur im MT5 zu implementieren? - Seite 2

 
getch >> :

Eine weitere Möglichkeit der Implementierung über eine hochrangige API in MQL5, aber auch hier unzuverlässig:

nen schrieb >>

Diese Aussage ist falsch. Sie müssen zuerst MQL5 ausprobieren und dann über die Reihenfolge der Komplikationen sprechen.

Es wird schwer sein, die im Laufe der Jahre gewonnene Logik des Programmierprozesses zu ändern. Aber Programme in MQL5 können komplexer sein als in MQL4, und es wird weniger Zeit brauchen. Es gibt so viele neue Funktionen, dass es schwierig ist, sich den gesamten Umfang der Innovationen vorzustellen. Die Anzahl der nützlichen Innovationen.

-------

Schade, dass Sie ALLES von MQL4 auf MQL5 umschreiben müssen.

Natürlich können Sie das! Aber in den meisten Fällen ist das bei der Portierung von MQL4->MQL5 nicht der Fall.

nen, bitte teilen Sie uns Ihre Vision der Strategieimplementierung in MQL5 mit, die es ermöglicht, mehrere unabhängige Strategien in einem Handelswerkzeug zu starten.

Nehmen Sie eine beliebige einfache Strategie aus der MT4-Standardlieferung und machen Sie daraus eine universelle (unabhängige) Strategie.

Mit MQL4 dauert es 10 Zeilen Code und weniger als 5 Minuten.

Bei MQL5 ist es ... nicht einmal vorstellen kann.

Ich sehe die Lösung für dieses Problem in der Schaffung einer API auf höherer Ebene in MQL5 als in MQL5 selbst. Diese API wird Handelsfunktionen implementieren, die es ermöglichen, mit virtuellen Positionen zu arbeiten, die alle Eigenschaften von MT4-Positionen haben. Ich bin sicher (eine einfache Prophezeiung), dass verschiedene Versionen solcher API in CodeBase MQL5 erscheinen werden, sie werden Bugs im Laufe der Zeit beseitigen und alles wird zur Perfektion gebracht werden. Die Händler müssen lediglich diese API einbinden, und die Lösung des obigen Problems und ähnlicher Probleme dauert ebenfalls weniger als 5 Minuten.

Aber leider ist auch diese Lösung nicht zuverlässig, da die Datenbank mit den logischen Verknüpfungen der virtuellen Positionen nicht auf dem Handelsserver gespeichert wird.

P.S. Auch durch diese API werden die leistungsstarken Mittel von MQL5 eine Schnittstelle für die Arbeit mit diesen virtuellen Positionen von Hand schaffen - ein Analogon von MT4.

Eigentlich verstehe ich die Probleme mit der Zuverlässigkeit nicht ganz. Nur ein kurzer Blick. Expert Advisor 1 gibt ein Signal zum Kauf, Expert Advisor 2 gibt ein Signal zum m-m-m, egal, auch kaufen. Sie haben die Handelsfunktionen z. B. durch Funktionen ersetzt, die allgemeine Variablen verwenden. Dann bildet der Accounting-Trading-Block eine aggregierte Position und sendet den entsprechenden Auftrag. Er wartet auf die Bestätigung seiner Ausführung. Dann informiert es die Expert Advisors, dass ihre Aufträge ausgeführt wurden. oder nicht ausgeführt wurde. D.h. der Accounting-Block emuliert die Arbeit des MT4-Servers, folgt aber der realen Ausführung von Nettoaufträgen. Er emuliert sie durch die wichtigsten Variablen. Oder über die Protokolldatei - das ist von der Idee her zuverlässiger.

D.h. es kann auch in MT4 gemacht werden. Vielleicht ist es im MT5 einfacher - ich weiß es nicht.

 
kombat писал(а) >>

Vielen Dank, meine Liebe! Das ist das Ende des Problems, herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben!

 
Svinozavr >> :

Eigentlich verstehe ich die Probleme mit der Zuverlässigkeit nicht ganz. Nur ein kurzer Gedanke. EA1 gibt ein Kaufsignal, EA2 gibt ein m-m-m, egal, auch ein Kaufsignal. Sie haben die Handelsfunktionen z. B. durch Funktionen ersetzt, die allgemeine Variablen verwenden. Dann bildet der Accounting-Trading-Block eine aggregierte Position und sendet den entsprechenden Auftrag. Er wartet auf die Bestätigung seiner Ausführung. Dann informiert es die Expert Advisors, dass ihre Aufträge ausgeführt wurden. oder nicht ausgeführt wurde. D.h. der Accounting-Block emuliert die Arbeit des MT4-Servers, folgt aber der realen Ausführung von Nettoaufträgen. Er emuliert sie durch die wichtigsten Variablen. Oder über eine Protokolldatei, die zuverlässiger ist.

D.h. es kann auch in MT4 gemacht werden. Wahrscheinlich wird es in MT5 einfacher sein, das zu tun - ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall, es kann und wird von vielen in MQL4 für NFA-Broker getan. Sie kann auch in MQL5 durchgeführt werden. Aber es wird nicht zuverlässig sein, weil alle logischen Verknüpfungen auf Ihrem lokalen Rechner gespeichert werden, der allen technischen Problemen unterworfen ist. Wenn eine Datenbank mit logischen Verknüpfungen auf dem Handelsserver gespeichert wäre und von demselben Server geändert werden könnte, wäre die Zuverlässigkeit 100 %, wie es bei Nicht-NFA-MT4 der Fall ist.

Die Verwendung von Magiern und Kommentaren in MQL5 löst das Problem der Zuverlässigkeit überhaupt nicht. Sie haben den Computer, auf dem die Systeme liefen, zum Absturz gebracht. Sie möchten eine Verbindung zu einem Konto auf einem anderen Computer herstellen und Ihre EAs dort weiter ausführen. Sie können jedoch keine Informationen in MT5 abrufen. Nur wenn Sie die Historie der ausgefüllten Aufträge analysieren, aber das ist nicht zuverlässig.

 
getch >> :

Ganz richtig, das kann und wurde von vielen in MQL4 unter NFA-Brokern gemacht. Dies kann auch in MQL5 geschehen. Dies ist jedoch nicht zuverlässig, da alle logischen Verknüpfungen auf Ihrem lokalen Rechner gespeichert werden, der allen möglichen technischen Problemen unterworfen ist. Wenn die Datenbank der logischen Verknüpfungen auf dem Handelsserver gespeichert wäre und von demselben Server geändert werden könnte, wäre die Zuverlässigkeit 100 %, wie es bei Nicht-NFA-MT4 der Fall ist.

Das Vorhandensein von Magiern und Kommentaren in MQL5 löst das Problem der Zuverlässigkeit keineswegs. Ihr Computer, auf dem die Systeme liefen, ist abgestürzt. Sie möchten sich mit dem Konto auf einem anderen Computer verbinden und Ihre EAs dort weiter ausführen. Sie können jedoch keine Informationen in MT5 abrufen. Nur wenn Sie die Historie der ausgefüllten Aufträge analysieren, aber das ist nicht zuverlässig.

Es besteht die Möglichkeit, die für die interne Buchhaltung notwendigen Informationen in Kommentaren zu den Aufträgen zu hinterlegen. Sie werden auf dem Server gespeichert.

===

Nein. Nicht in allen Fällen - dazu muss der Auftrag offen sein.

 
Svinozavr >> :

Es ist möglich, die für die interne Buchhaltung benötigten Informationen in den Kommentaren zu den Aufträgen zu speichern. Sie befinden sich auf dem Server.

Sie ist unzuverlässig. >>Es ist nicht schwer, sich selbst ein Gegenbeispiel auszudenken.

 
getch >> :

Unzuverlässig. Es ist nicht schwer, sich selbst ein Beispiel auszudenken.

Wenn der Auftrag offen ist, ist er genauso zuverlässig wie im Falle der MT4-Abrechnung. Ein weiterer Punkt ist, dass das Netz nicht immer frei zugänglich ist. Das spielt keine Rolle!

Nun, die Maschine ist ausgefallen. Die interne Geschichte ist verloren gegangen. Dann werden die Expert Advisors irgendwie wieder gestartet. Das Gleichgewicht, die Position ist verfügbar. Expert Advisors treffen Entscheidungen auf der Grundlage der verfügbaren Informationen. Das ist alles.

 
getch >> :
Es ist erstaunlich, dass MT5 nichts als Bewunderung hervorruft und es gleichzeitig nicht erlaubt, elementare Dinge zuverlässig zu tun.

Wie kann man das nicht bewundern?

So viel Macht!

Ich habe bereits weniger als 511 Zeichen in einem Kommentar...

alles aus der Marktinfo herauszuholen, was Sie können...


Und was das Lockboxing anbelangt, das auf einem speziell geschriebenen Komplex auf dem mcl5 basiert...

... wie soll ich es vorsichtig ausdrücken... Lieber nichts als das...

Man kann es nicht "wie in 4" machen!!! Das ist meine Meinung, und ich werde sie auch nicht ändern.

 

Danke Integer Es ist ewig her, dass ich Serga singen gehört habe :o)

Man musste nur den Vers lesen, den Musikordner/SerGa öffnen und schon war das Leben gut.

 
))) Das ist mir auch scheißegal. Nur eine Idee. Ich bin ursprünglich ohne LOCs.
 
Sie haben mit Händen gehandelt und hatten einen EA, der sich die Struktur der Gesamtposition lokal merkt, so dass Sie nur einen Teil davon berühren konnten. Der Computer ist abgestürzt. Sie führen denselben EA auf einem anderen Computer aus (es gibt jetzt keine logische Verbindung). Wie wird sie mit ihrem derzeitigen Anteil an der offenen Position umgehen? Stellen Sie sich vor, dass der Expert Advisor vor dem Absturz des Computers mehrere Positionen platziert hat, von denen einige nach dem Absturz, aber vor dem Neustart ausgeführt wurden.