Aktivitätsspektrum und AFC von MTS am Beispiel des Moving Average Advisor - Seite 4

 
FION писал(а) >>
Etwas Ähnliches wurde schon vor langer Zeit erkannt. Selbstschulung EXPERT (lsv)".

Nein, da gibt es ein anderes Lied - Muster und Ausbildung.

Wir bilden den Experten nicht aus, sondern erlauben ihm nur, mit bestimmten Quantenfrequenzen zu handeln. Das macht ihn nicht klüger.

 
jartmailru писал(а) >>

Das heißt, es gibt eine MTS, die eine Periodenabhängigkeit enthält. Sie sagen also, dass das Verhalten des MTS (Handelssystems) in Bezug auf die Bedingung, dass der Zeitraum korrekt definiert ist, unveränderlich ist... Das heißt, wenn ich einen Zeitraum definiert und eine Zahl in die MTS eingegeben habe, dann funktioniert die MTS *richtig* und genauso wie bei früheren Daten?

Auch wenn Ihr MTS nicht nach Signalen, sondern nach Zeit handelt - zum Beispiel: Handelseröffnung jeden Dienstag um 14:00 Uhr - ist eine Frequenzfilterung möglich. Nur in einem Fall ist das System machtlos - die Signale werden von einem Zufallszahlengenerator erzeugt, weil die Wiederholbarkeit solcher Signale zufällig ist.

===

Und wenn Sie davon sprechen, dass diese Frequenzen in Zukunft Gewinne abwerfen werden, nun ja, "wo das Geld liegt"? Es ist unwahrscheinlich, dass dies für alle der Fall ist, aber für die meisten schon: Einige ehemals verlustbringende Frequenzen können rentabel werden, während andere rentabel werden können. Alles ist in der Entwicklung.

 
DC2008 >> :

{...} Unwahrscheinlich bei allen, aber bei den meisten, ja.

Gegenfrage: Wie viele der profitablen Frequenzen sind im Durchschnitt

profitabel bleiben? Und in welchem Zeitintervall und mit welcher durchschnittlichen Größe des Fensters wurden diese Statistiken erhoben?

Der Punkt ist, dass man im Allgemeinen nicht einmal irgendwelche Frequenzen zeichnen muss.

Hier geht es darum, zu einer anderen Art des Denkens überzugehen - nicht zu einer spezifischen MTS mit Parametern, sondern zu einer Reihe von MTS.

Und wie man sie nummeriert - nach Häufigkeiten, Indizes - macht im Allgemeinen keinen Unterschied.

Irgendwann geben sie ein Ergebnis an - dann einen Run auf OOS - dann einen Run auf Forward (real).

Natürlich werden die Besten ausgewählt. Haben Sie Statistiken über solche Läufe in Ihrem System, zumindest für ein Jahr?

 

jartmailru schrieb >>.

  • "...Wie viele profitable Frequenzen sind im Durchschnitt weiterhin profitabel...?" - Diese Frage ist zu spezifisch. Um diese Frage zu beantworten, müssen Sie die spezifischen Daten analysieren. Das Aktivitätsspektrum der meisten Mts-Quantenfrequenzen ist qualitativ gleich (d. h. die Resonanzbänder liegen bei denselben Frequenzen), die Amplituden sind jedoch bei allen unterschiedlich. Mit dem AFR ist es wie mit den Fingerabdrücken: Jeder MTS hat seinen eigenen und einzigartigen.
  • "...in welchem Zeitintervall und mit welcher durchschnittlichen Fenstergröße die Statistiken erhoben wurden..." - das ist eine gute Frage! Es scheint, dass das Ergebnis umso wahrscheinlicher ist, je länger der Zeitraum der analysierten historischen Daten ist. Aber es gibt hier eine Nuance: Ich glaube, dass Daten vor 2006 nicht verwendet werden können. Warum nicht? Nur faule EAs werden in diesem Zeitraum keine guten Ergebnisse erzielen. Daher habe ich für die Analyse den Zeitraum 2006-2008 gewählt. Und ich prüfe den fertigen EA für 2009.
  • "... Es gehtdarum, zu einer anderen Art des Denkens überzugehen - nicht zu einer spezifischen MTS mit Parametern, sondern zu einer Reihe von MTS..." - BRAVO!!! Das ist genau das, was getan werden muss. Eigentlich wurde diese ganze Quantenanalyse entwickelt, um genau so einen EA zu schaffen, nicht umgekehrt. Die Statistiken liegen mir nicht vor, da die Forschung noch nicht abgeschlossen ist. Ich brauche etwa 16 Stunden, um ein Quantum zu studieren, während ich 512 Frequenzen studiere - so viel Arbeit ist das. Ich versuche, es zu beschleunigen, aber ich habe noch keinen Durchbruch erzielt.
 
DC2008 >>:

jartmailru писал(а) >>

  • "...идет речь о переходе к другому типу мышления- не конкретная МТС с параметрами, а набор МТС..." - БРАВО!!! Именно так и нужно делать. Собственно весь этот квантовый анализ был разработан для создания именно такого советника, а не наоборот. Статистики у меня нет, поскольку исследования ещё не завершены. На исследование одного кванта уходит примерно 16ч, а частот 512 - вот и считайте какой объём работ. Пытаюсь ускорить, но прорыва пока нет.

16 Stunden sind ein bisschen lang. Erfassen Sie Statistiken wirklich manuell? Hier sind meine Daten: Ich sammle 3000 Ergebnisse verschiedener Kombinationen von Eingabedaten (3000 Handelssysteme :-) ), nehme dann die 20 besten und lasse sie durch "Optimierung" laufen, und dann lasse ich die 5 besten durch "Vorwärts" laufen - das dauert genau eine Minute! Damit habe ich das Problem der Auswahl der Inputs für das Wahrscheinlichkeitsnetz gelöst. Um die Wahrheit zu sagen, habe ich weder bei der Wahl der Daten noch bei der Wahl des Lehrers richtige Phantasie gezeigt, deshalb kann ich mich nur mit der Geschwindigkeit der Berechnungen rühmen ;-)

 
jartmailru писал(а) >>

16 Stunden sind ein bisschen viel.

Und das mit einem i7 965 und 6 gleichzeitigen Optimierern.

 
Vielleicht testen Sie im Modus "alle Zecken"? Ich habe ein Testgerät, das "bei der Öffnung der Bar" läuft.
 
jartmailru писал(а) >>
Vielleicht testen Sie im Modus "alle Zecken"? Mein Testgerät funktioniert "beim Öffnen der Bar".

Ich habe die Ergebnisse der beiden Methoden verglichen: die Zeit ist fast halbiert, aber die Qualität der Berechnung war nicht zufriedenstellend.

 

Quelle Expert Advisor Gleitender Durchschnitt

Strategie-Tester-Bericht
Gleitender Durchschnitt
(Gebäude 225)


Symbol EURUSD (Euro gegenüber US Dollar)
Zeitraum 1 Minute (M1) 2009.01.02 05:01 - 2009.10.09 11:49 (2009.01.01 - 2009.10.11)
Modell Alle Ticks (genaueste Methode auf der Grundlage aller kleinsten verfügbaren Zeitrahmen)
Parameter Lots=0.1; MaximumRisk=0.02; DecreaseFactor=3; MovingPeriod=12; MovingShift=6;
Bars in der Geschichte 262484 Modellierte Zecken 8743398 Qualität der Simulation 25.00%
Diagrammabweichungsfehler 0
Ersteinlage 1000000.00
Reingewinn -9178.80 Gesamtgewinn 24196.20 Totalverlust -33375.00
Rentabilität 0.72 Erwartete Auszahlung -1.58
Absolute Absenkung 9210.80 Maximale Absenkung 9552.60 (0.95%) Relative Absenkung 0.95% (9552.60)
Handel insgesamt 5798 Short-Positionen (% Gewinn) 2909 (29.87%) Long-Positionen (% Gewinn) 2889 (30.18%)
Gewinnbringende Geschäfte (% von allen) 1741 (30.03%) Verlustgeschäfte (% von allen) 4057 (69.97%)
Größte ertragreicher Handel 241.00 Verlustgeschäft -136.10
Durchschnitt profitables Geschäft 13.90 Verlustgeschäft -8.23
Maximale Anzahl kontinuierliche Gewinne (Gewinn) 8 (74.00) Kontinuierliche Verluste (Verlust) 27 (-232.00)
Maximum Kontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Siege) 241.00 (1) Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste) -256.30 (6)
Durchschnitt laufende Gewinne 1 Kontinuierlicher Verlust 3

Derselbe Expert Advisor, aber nach Anwendung des Frequenzfilters

Strategie-Tester-Bericht
Gleitender Durchschnitt
(Gebäude 225)


Symbol EURUSD (Euro gegenüber US Dollar)
Zeitraum 1 Minute (M1) 2009.01.02 05:01 - 2009.10.09 11:49 (2009.01.01 - 2009.10.11)
Modell Alle Ticks (genaueste Methode auf der Grundlage aller kleinsten verfügbaren Zeitrahmen)
Parameter Lots=0.1; MaximumRisk=0.02; DecreaseFactor=3; MovingPeriod=12; MovingShift=6;
Bars in der Geschichte 262484 Modellierte Zecken 8743398 Qualität der Simulation 25.00%
Diagrammabweichungsfehler 0
Ersteinlage 1000000.00
Reingewinn 1810.50 Gesamtgewinn 7835.00 Totalverlust -6024.50
Rentabilität 1.30 Erwartete Auszahlung 10.23
Absolute Absenkung 384.00 Maximale Absenkung 884.80 (0.09%) Relative Absenkung 0.09% (884.80)
Handel insgesamt 177 Short-Positionen (% Gewinn) 73 (45.21%) Long-Positionen (% Gewinn) 104 (54.81%)
Gewinnbringende Geschäfte (% von allen) 90 (50.85%) Verlustgeschäfte (% von allen) 87 (49.15%)
Größte ertragreicher Handel 453.80 Verlustgeschäft -260.70
Durchschnitt profitables Geschäft 87.06 Verlustgeschäft -69.25
Maximale Anzahl kontinuierliche Gewinne (Gewinn) 7 (663.60) Kontinuierliche Verluste (Verlust) 5 (-471.90)
Maximum Kontinuierlicher Gewinn (Anzahl der Siege) 759.00 (4) Kontinuierlicher Verlust (Anzahl der Verluste) -471.90 (5)
Durchschnitt laufende Gewinne 2 Kontinuierlicher Verlust 2

 
DC2008 >> :

Initial Moving Average Expert Advisor Gleicher Expert Advisor, aber nach Anwendung des Frequenzfilters

Das heißt, wir haben die Ergebnisse des ursprünglichen Expert Advisors genommen und sie für den Aufbau des Filters verwendet.

Und dann, wenn wir die Verteilung der Geschäfte a priori kennen, erhalten wir das Ergebnis?

Worin besteht der Unterschied zur Erfassung von Statistiken durch eine Anzahl von Instanzen?

in einer Reihe von erfolgreichen und erfolglosen Geschäften?

.

Warum verwenden wir nicht ein Wahrscheinlichkeitsnetz, das einfach die

alle Zeiten zu öffnen - und es nicht laufen zu lassen?

Oder Sie könnten Trades mit einem Perceptron aus Reshetovs EA filtern :-).

Obwohl, wenn man die Perceptron-Koeffizienten kennt - wozu braucht man dann noch den ursprünglichen EA :-).

Die Ergebnisse könnten viel besser sein.

.

Wenn Sie sich an die Regeln halten - dann seien Sie so freundlich, das Spektrum zu messen.

auf die erste Jahreshälfte und wenden sie auf die zweite Jahreshälfte an.

Grund der Beschwerde: