Die klassische Thechanalyse funktioniert nicht mehr. Was funktioniert, vielleicht Quanten? - Seite 25

 
jartmailru писал(а) >>

Es muss eine offene Quelle für die Erstellung des Filters geben. Jemand sagte, dass im einfachsten Fall eine einfache inverse Fourier-Transformation funktionieren kann. Nur - irgendwie ist es anscheinend notwendig, die Phase zu kalibrieren - wenn schon nicht nach vorne, so doch wenigstens nicht nach hinten. Aber wie verhält sich die Phase im Frequenzband - fics weiß :-(.

Open Source ist Matlab "Signal Processing and Filter Design". Fourier ist nicht gültig - es gilt für stationäre Prozesse. Kravchuk schreibt über die Methode Burg, aber ich glaube, er lügt.

Es gibt noch viele weitere Fragen, von einfach bis komplex. Da es sich um einen nicht-stationären Prozess handelt, verliert die TK ständig ihre Eigenschaften. Es scheint möglich zu sein, die Phase zu verfolgen, aber ich kann es nicht überprüfen. Es ist notwendig, mit dem Code in Matlab zu beginnen, dann kann man mit einem speziellen Tool spezifische Fragen stellen und versuchen, sie zu beantworten. Es gibt zwar keinen offenen Quellcode, aber alle Fragen dieses Narren, die 100 weise Männer nicht beantworten können.

 
faa1947 >> :

Die offene Quelle ist Matlab "Signal Processing and Filter Design". Die Fourier-Methode funktioniert nicht - sie ist für stationäre Prozesse gedacht. Kravchuk schreibt über die Methode Burg, aber ich glaube, er lügt.

Es gibt noch viele weitere Fragen, von einfach bis komplex. Da es sich um einen nicht-stationären Prozess handelt, verliert die TK ständig ihre Eigenschaften. Es scheint möglich zu sein, die Phase zu verfolgen, aber ich kann es nicht überprüfen. Es ist notwendig, mit dem Code in Matlab zu beginnen, dann kann man mit einem speziellen Tool spezifische Fragen stellen und versuchen, sie zu beantworten. Solange es keinen offenen Quellcode gibt, können alle Fragen dieses Narren, die 100 weise Männer nicht beantworten.

Die Digital Sound Processing Box ist in Matlab allerdings sehr groß. Burg (auch bekannt als Eulers MESA), Music, Goertzel, etc.

Ja. Wissen-um-zu-verstehen... Es wird keine automatische Gutschrift geben ;-).

 
jartmailru писал(а) >>

In der Matlab Digital Sound Processing Box ist jedoch groß. Burg (auch bekannt als Eulers MESA), Music, Goertzel, etc.

Ja. Wissen-um-Kleidung-zu-verstehen... Es wird keine automatische Gutschrift geben ;-).

Das Buch von Dyakov zu diesem Thema kann noch nicht heruntergeladen werden - alle sind verfügbar, nur dieses nicht. Aber ich sehe nicht, einen anderen Weg. wie NS, aber dort habe ich nicht sehen, ein Gewinn-Faktor höher als 2, und dies ist nicht ein System. Alle haben das gleiche Problem: Die Amplitude der Resonanzfrequenz verschwindet und die Frequenz selbst verschwindet. Man kann über die Kontinuität dieser beiden Werte sprechen, die es ermöglicht, kleine Zeiträume zu handeln, aber ich möchte mehr. Mein nächstes Glück ist das Buch von Dyakov, Band 3, dann werden wir sehen.

Es gibt keinen Automaten, aber es gibt ein schlechtes Analogon von Kravchuk und es gibt das Euler-System, das eine Menge ist.

 
DC2008 >>: Für all diejenigen, die der Meinung sind, dass die klassische Analyse auf dem heutigen Markt nicht mehr funktioniert, schlage ich vor, Möglichkeiten zur Entwicklung der Zeitreihenanalyse und -prognose zu diskutieren. Vielleicht können wir gemeinsam die Markttheorie auf ein neues qualitatives Niveau heben.

Es hängt alles davon ab, was Sie damit erreichen wollen (TA).

Ich würde das Thema ausweiten. Ich werde noch mehr sagen: Mathematik und Physik funktionieren nicht. Sie erlauben es einem nicht einmal, die einfachsten Probleme zu lösen. Ich habe es mit Schulbüchern versucht. Ich weiß also, wovon ich spreche.

Normalerweise sind TA-Bücher (z. B. Edler) unverschämt primitiv. Oft wird der Eindruck erweckt, dass sie für Idioten oder Hausfrauen geschrieben sind. Das ist die so genannte Populärliteratur. Und sie enthält nicht mehr als eine Annäherung an die Hülle.

Nach der Lektüre einiger solcher Bücher kommen wir zu dem Schluss, dass die TA unwirksam ist. Das ist lustig.

 
jartmailru писал(а) >>
faa1947 schrieb :>>

Wenn Sie darüber sprechen, wie man einen digitalen Filter baut oder eine Spektral- oder Quantenanalyse durchführt. Dann sind Sie meiner Meinung nach auf der Suche nach einer super-komplizierten Lösung. Höchstwahrscheinlich werden Sie eine finden (Sie haben sie fest im Griff). Aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, wovon Sie sprechen. Der digitale Empfänger (Decoder) oder Analysator, wie Sie ihn nennen, nimmt 10 Zeilen in meinem Expert Advisor ein. Wie kann man die gesamte höhere Mathematik in einem so kurzen Code unterbringen?

===

Darf ich Ihnen einen Tipp geben? Denken Sie nicht an den Preis und die Zeit, und lassen Sie nur die TS-Signale und die Ergebnisse der Geschäfte durch diese Signale. Sie sind die Programmierer. Schalten Sie das analoge ab und schalten Sie Ihr digitales Denken ein. Sie müssen die Bitoperationen kennen.

===

Vielleicht finden Sie einen Hinweis in der beigefügten Datei. Das ist in etwa die Art, wie ich das Endergebnis erhalte.

Dateien:
zdtcszkkc.rar  168 kb
 
YUBA >> :

Nach der Lektüre einiger dieser Bücher kommen wir zu dem Schluss, dass die TA unwirksam ist. >> Es ist lustig.


Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir ein TA-Buch nennen könnten, das Sie für wertvoll halten.
 
IlyaA >> :


Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir ein Buch über TA nennen könnten, von dem Sie sagen können, dass es würdig ist.

Ich vermute, dass es nur sehr wenige solcher Bücher gibt. Ich bin auf einen gestoßen, in dem die meisten der bekannten Indikatoren, ihre Algorithmen und Mängel ausführlich beschrieben werden. Wenn ich mich an den Autor erinnere (und ihn finde), werde ich es Ihnen persönlich mitteilen.

Dort habe ich auch die Grundsätze der TS-Prüfung beschrieben. Es ist ein gutes Buch, aber es ist eher eine populäre Wissenschaft.

Aber im Allgemeinen, IMHO, ist TA nicht umsonst viele beziehen sich nicht auf Wissenschaft, sondern auf Kunst. d.h. klassische TA "funktioniert" im Prinzip nicht. Und damit TA funktioniert, braucht man individuelle Techniken und Methoden, die für jeden einzigartig sind. Und es ist unwahrscheinlich, dass wirklich funktionierende Methoden gegeben oder weit verbreitet werden.

In dem Buch, das ich genau so erzählt habe - "Ich veröffentliche diese Methoden, weil ich sie nicht mehr benutze und nicht brauche", oder bei der Verwendung von Standardindikatoren in TS - "natürlich gibt es einen Gewinn, aber nicht viel". Durchwachsen. Auch hier nur allgemeine Ansätze für die Konstruktion von TS, und natürlich nichts Spezifisches.

 
IlyaA >> :


Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir ein TA-Buch nennen könnten, das Sie für wertvoll halten.

Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas gibt, das die Erfahrung des eigenen Umbaus ersetzen kann. Da es sich bei Schwager um eine sehr umfangreiche Sammlung handelt, kann ich L. Williams mit Chand empfehlen. Na ja... Demark. Raschke.

Verstehen Sie, wenn Sie nicht genau wissen, was ein bestimmter Indikator anzeigt und wie er funktioniert, dann ist alles, was Sie damit tun, Alchemie und Schamanismus.

Viele Leute machen die Stochastik für eine Vielzahl von Fehlsignalen verantwortlich. Es gibt keine falschen Signale! Es gibt falsche Erwartungen, die nicht erfüllt werden sollten. Und so weiter.

Ein Indikator ist lediglich ein Instrument, mit dem Sie Ihre Vorstellung von einem Prozess oder einer Marktsituation zum Ausdruck bringen können. Man muss zuerst verstehen, was man will, und dann muss man wissen, wie man es ausdrücken kann.

Andernfalls, ja, funktioniert TA nicht. Warum sollte es funktionieren, wenn es außerhalb des Fachgebiets arbeiten muss? )))

 
YUBA >> :

Aber im Allgemeinen, IMHO, wird die TA von vielen aus gutem Grund eher als Kunst denn als Wissenschaft betrachtet.

Ich unterstütze Peter. Wenn man Standard-Indikatoren wahllos miteinander verbindet, wie in einem Kinderbaukasten (in dem alles zusammengebaut werden kann), ist es nicht einmal Kunst, sondern der Versuch eines Amateurs, ein weit entferntes Ziel zu treffen, fast ohne zu zielen. Um welche Art von Kunst handelt es sich?

Sie müssen jeden Vermittler in- und auswendig kennen und wissen, was Sie von ihm erwarten können. Wenn Sie auf das Divergenzsignal des RSI warten, dass der Preis nach unten gehen wird, dann müssen Sie das erklären. Wenn Sie es nicht auf der Ebene der Formel erklären können - OK, zeigen Sie es statistisch, mit der obligatorischen Begründung der Bedeutung Ihrer Schlussfolgerungen. Wenn Sie auch das nicht können, ist es sinnlos, diesen Indikator zu verwenden.

 
DC2008:

Wenn Sie darüber sprechen, wie man einen digitalen Filter baut oder eine Spektral- oder Quantenanalyse durchführt. Meiner Meinung nach suchen Sie nach einer super-komplizierten Lösung. Höchstwahrscheinlich werden Sie es finden (Sie haben es fest im Griff). Aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, wovon Sie sprechen. Der digitale Empfänger (Decoder) oder Analysator, wie Sie ihn nennen, nimmt 10 Zeilen in meinem Expert Advisor ein. Wie kann man die gesamte höhere Mathematik in einem so kurzen Code unterbringen?

===

Darf ich Ihnen einen Tipp geben? Denken Sie nicht an den Preis und die Zeit, und lassen Sie nur die TS-Signale und die Ergebnisse der Geschäfte durch diese Signale. Sie sind die Programmierer. Schalten Sie das analoge ab und schalten Sie Ihr digitales Denken ein. Sie müssen die Bitoperationen kennen.

===

Vielleicht finden Sie einen Hinweis in der beigefügten Datei. So ungefähr erhalte ich das Endergebnis.

Ich stelle fest, dass es in der Intensitätsverteilung der Transaktionen deutliche Spitzen gibt, die in den Werten der geraden Harmonischen der Quantengrundfrequenz liegen.

Aber wie kann das sein?

Sie passen die Werte der QFs nicht an die Transaktionsraten des ungefilterten TS an, oder?

.........................

Sagen Sie mir, basiert Ihre Berechnung der Quantenfrequenz des Marktes auf der Theorie von A. Duk ?

Grund der Beschwerde: