[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 615

 
Werden Sie auf die Frage "Was würde jemand wie Sie auf die Frage "Dieser Weg nach Hause?" antworten?"mit "Ja" antworten?
 

Wie können Graphen eines hexagonalen Gitters mit möglichst wenigen Fadenbrüchen durchlaufen werden?

jede Kante kann nur einmal durchlaufen werden.


 
DmitriyN:
Für tausendstel Prozent - nicht notwendig. Aber 120 Geschäfte sind viel, es sollte möglich sein, für eine kleine Anzahl von Geschäften zu kalkulieren, zum Beispiel - für 20, 30, 40. Und 30 % ist niedrig für 120.

Und sehr kleine Wahrscheinlichkeiten (sehr groß) werden verwendet, um die ungefähre Lebensdauer des Systems zu berechnen. Es ist wichtig zu wissen, wie lange es dauern wird - ein Jahr oder 10 Jahre.
Gibt es etwas, auf das man sich verlassen kann? Mathematik ist der beste Weg.
Schauen Sie sich die Zuverlässigkeitstheorie an, das ist der Ursprung Ihres Problems. Soweit ich mich erinnere, gibt es dafür zahlreiche Beispiele.
 
avtomat:
Schlagen Sie die Zuverlässigkeitstheorie nach, denn genau das ist der Ursprung Ihres Problems. Soweit ich mich erinnere, gibt es dafür zahlreiche Beispiele.
Vielleicht gibt es eine gute Buchempfehlung?
 
Urain:

Wie können Graphen eines hexagonalen Gitters mit möglichst wenigen Fadenbrüchen durchlaufen werden?

jede Kante kann nur einmal durchlaufen werden.

Ich weiß, wie man 99 Zeilen schreibt. Weniger kann ich noch nicht sehen, aber vielleicht können Sie noch fünf oder zwei weitere einsparen. Lassen Sie es köcheln, dann werde ich es mir noch einmal ansehen.
 
DmitriyN:
Vielleicht gibt es einen Link zu einem guten Buch?

Ich kann Ihnen den Link nicht geben, aber ich denke, es ist nicht allzu schwer, ihn im Internet zu finden. Suchen Sie nach "Zuverlässigkeitstheorie" und konzentrieren Sie sich auf "technische Systeme".

Ich werde in meinen Büchern nachsehen, die ich (vor langer Zeit) studiert habe, vielleicht finde ich etwas... dann werde ich Ihnen die Namen der Bücher nennen, wenn ich sie noch brauche.

 
avtomat:
OK, ich werde danach suchen.
 

Was denken Sie, wozu dient dieses Gerät?




 
Eine Variante der Klein-Flasche?
 
MikeM:
Eine Variante der Klein-Flasche?
Ja, aber ich habe tagelang versucht, herauszufinden, wofür er ist.
Alle sehen das so, und niemand kann die Frage beantworten, warum das nötig ist.
Grund der Beschwerde: