Messung der Schwingungsamplitude

 

Ich bin gerade dabei, eine Theorie der Marktschwankungen zu entwickeln. Ich habe über 2 Dinge nachgedacht: 1) Wie kann man einen Trend verfolgen, ohne bei einem Pullback zu schließen, und vielleicht sogar bei einem Pullback im Trend mehr kaufen. 2) Warum einfache Handelssysteme, die auf Indikatoren und Oszillatoren basieren, nur für einen kurzen Zeitraum und nur mit Optimierung profitabel sind (was verhindert, dass ein optimierter Expert Advisor für immer profitabel handelt).

Meine Überlegungen führten mich zu dem Schluss, dass die Indikatorzeiträume je nach Marktlage angepasst werden müssen. Welche Parameter ändern sich auf dem Markt? Volatilität, Trend, Flat, durchschnittliche Schwingungsamplitude, durchschnittliche Schwingungsdauer. Dies sind die offensichtlichsten Parameter, die auf verschiedenen Märkten zu beobachten sind. Wie unterscheidet sich zum Beispiel GBPUSD von EURGBP? Ein kurzer Blick auf die Charts zeigt, dass der EURGBP im Gegensatz zum GBPUSD weniger volatil ist und eine geringe Schwankungsbreite aufweist.

Ich möchte einen Indikator, der alle Schwankungen Amplitude für einen bestimmten Zeitraum zu messen, und berechnen Sie den Prozentsatz Verhältnis, dh die dominierende Amplitude Schwankungen auf dem Markt für einen bestimmten Zeitraum zu finden. Und auch die durchschnittliche Dauer dieser Schwankungen zu berechnen.

Auf der Grundlage dieses Indikators möchte ich 2 Ideen entwickeln, wie man den Trend mit Umkehrungen verfolgen kann und wie man die Parameter des Indikators je nach Marktsituation ändern kann.

Leider kann ich nicht programmieren, deshalb suche ich Leute, die diese Idee im Code umsetzen wollen und sich für diese Richtung der Analyse interessieren. Ich werde denjenigen, die diese Idee umsetzen wollen, eine detaillierte Beschreibung des Indikators zukommen lassen.

 
223231:

2) Warum einfache Handelssysteme, die auf Indikatoren und Oszillatoren basieren, nur für einen kurzen Zeitraum und nur mit Optimierung profitabel sind (was verhindert, dass ein optimierter EA immer profitabel ist).


Denn diese Indikatoren und Oszillatoren zeigen hauptsächlich die Anzahl der Jahre von Pierre Richards Großneffen an und nichts, was mit dem Markt zu tun hat.
 

In der Tat zeigen sie nichts anderes als den Preis in einer anderen Form, aber dennoch, wenn es keine Abhängigkeit von Marktsituationen gäbe, würde die Optimierung nicht helfen, das Ziel ist nur zu erkennen, welcher Parameter des Marktes sich ändert und um wie viel, auf dieser Grundlage können Sie jeden Indikator verwenden, egal was er zeigen wird.

Übrigens, wenn jemand andere Ideen hat, welche Marktparameter sich ändern könnten, dann bitte melden.

 
Dafür gibt es die Spektralanalyse. Es wurde schon vor langer Zeit erfunden und wird überall verwendet.
 
Beschäftigen Sie sich mit fraktaler Statistik und dem Zick-Zack-Indikator. Dort gibt es viele interessante Gedanken und ähnliche Ideen.
 
Diese Methode leistet fast dasselbe wie die Spektralanalyse, nur auf eine etwas andere (einfachere) Weise, und das Ergebnis wird in einer etwas anderen Form dargestellt.
 
223231:

Diese Signale sind nicht für Sie bestimmt.

Pawlows Hund wurde speichelig, wenn das Licht anging.

 

223231:
Данный метод будет делать почти тоже самое, что и спектральный анализ, просто несколько иным методом (более простым) и результат бует представляться в несколько иной форме.

Was könnte einfacher sein als die Spektralanalyse? Kennen Sie die Formel für eine Kurve, die einfacher ist als eine Sinuskurve? Sie sind für den Nobelpreis nominiert! Aber es gibt keine Mathematiker.

 
223231:

Ich bin gerade dabei, eine Theorie der Marktschwankungen zu entwickeln. Ich habe über 2 Dinge nachgedacht: 1) Wie kann man einen Trend verfolgen, ohne bei einem Pullback zu schließen, und vielleicht sogar bei einem Pullback im Trend mehr kaufen. 2) Warum einfache Handelssysteme, die auf Indikatoren und Oszillatoren basieren, nur für einen kurzen Zeitraum und nur mit Optimierung profitabel sind (was verhindert, dass ein optimierter Expert Advisor für immer profitabel handelt).

Meine Überlegungen führten mich zu dem Schluss, dass die Indikatorzeiträume je nach Marktlage angepasst werden müssen. Welche Parameter ändern sich auf dem Markt? Volatilität, Trend, Flat, durchschnittliche Schwingungsamplitude, durchschnittliche Schwingungsdauer. Dies sind die offensichtlichsten Parameter, die auf verschiedenen Märkten zu beobachten sind. Wie unterscheidet sich zum Beispiel GBPUSD von EURGBP? Ein kurzer Blick auf die Charts zeigt, dass der EURGBP im Gegensatz zum GBPUSD weniger volatil ist und eine geringe Schwankungsbreite aufweist.

Ich möchte einen Indikator, der alle Schwankungen Amplitude für einen bestimmten Zeitraum zu messen, und berechnen Sie den Prozentsatz Verhältnis, dh die dominierende Amplitude Schwankungen auf dem Markt für einen bestimmten Zeitraum zu finden. Und auch die durchschnittliche Dauer dieser Schwankungen zu berechnen.

Auf der Grundlage dieses Indikators möchte ich 2 Ideen entwickeln, wie man den Trend mit Umkehrungen verfolgen kann und wie man die Parameter des Indikators je nach Marktsituation ändern kann.

Leider kann ich nicht programmieren, deshalb suche ich Leute, die diese Idee im Code umsetzen wollen und sich für diese Richtung der Analyse interessieren. Ich werde denjenigen, die diese Idee umsetzen wollen, eine detaillierte Beschreibung des Indikators zukommen lassen.

Wenn Sie nicht den Verstand haben, programmieren zu lernen, reicht das wahrscheinlich nicht aus, um eine Theorie der Marktschwankungen zu entwickeln).
 
Zhunko:

Was könnte einfacher sein als die Spektralanalyse? Kennen Sie die Formel für eine Kurve, die einfacher ist als eine Sinuskurve? Sie sind für den Nobelpreis nominiert! Aber es gibt keine Mathematiker.



1) Dann sagen Sie mir, wo ich einen Indikator für die Spektralanalyse finden kann.

2) Die Spektralanalyse führt eine Zerlegung des Signals in einfache Komponenten durch und bearbeitet dann diese Sinuskurven. In diesem Fall wollte ich es auf eine andere Art und Weise machen, indem ich einfach die Amplituden zähle. Das ist ein anderer Ansatz. Und da ich sowieso einen Indikator schreiben müsste (weil ich nicht finden konnte, was ich brauchte), habe ich mich für diesen Weg entschieden.

 
khorosh:
Wenn man nicht das Gehirn hat, um programmieren zu lernen, reicht es wahrscheinlich nicht aus, um eine Theorie der Marktschwankungen zu entwickeln).



Lassen Sie uns nicht darüber streiten, wer wie viel Intelligenz hat, denn Ihr Beitrag ist nur ein Indiz für Ihr Intelligenzniveau.....

Jeder sollte sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Wenn ich lernen will, wie man normale Programme von Grund auf schreibt, wird mich das ein paar Monate und viel Zeit kosten, die ich mit dem verbringen kann, was mir wichtiger ist, nämlich dass ich korrekt und fehlerfrei schreibe, und ich brauche einen Indikator nicht in ein paar Monaten, sondern jetzt.

Grund der Beschwerde: