Die klassische Thechanalyse funktioniert nicht mehr. Was funktioniert, vielleicht Quanten? - Seite 26

 
Mathemat:

Ich unterstütze Peter. Wenn man wahllos Standardinduktoren wie in einem Kinderbaukasten (aus dem alles Mögliche zusammengebaut werden kann) verbindet, ist das nicht einmal Kunst, sondern der Versuch eines Amateurs, ein weit entferntes Ziel zu treffen, fast ohne zu zielen. Was für eine Art von Kunst ist das?

Man muss jeden Geschützturm von innen kennen und wissen, was man von ihm erwarten kann. Wenn Sie auf ein Divergenzsignal auf dem RSI warten, dass der Preis nach unten gehen wird, erklären Sie es. Wenn Sie es nicht auf der Formelebene erklären können - OK, zeigen Sie es statistisch, mit der obligatorischen Begründung der Bedeutung Ihrer Schlussfolgerungen. Wenn Sie auch das nicht können, ist es sinnlos, diesen Indikator zu verwenden.

aber im Nachhinein kann man wohl davon ausgehen, dass ein Indikator nicht mehr Informationen liefert als OHLCV... oder gibt es einen ätherischen Ansatz...?...:-))
 

quantum approach...ich weiß es nicht, aber auch ohne ein Experte zu sein, würde ich sagen, dass es ein langer und kurvenreicher Weg zu einem Fluss ist...der jeden mitnehmen wird...

Wahrscheinlich ist der richtige Ansatz immer noch, zumindest einige Marktmuster herauszupicken (auf einer großen Geschichte) und nur für den Moment zu passen...

Ich bin mir nicht sicher, ob es in ein paar Monaten noch funktioniert, aber im Moment liefert es sehr gute Ergebnisse... Ich verwende grundsätzlich keine Indikatoren...

es ist alles aus dem Bereich der Fiktion... im besten Sinne des Wortes... und der beobachtete Zeitraum sollte sich noch reibungslos weiterentwickeln...

was damals war, wird niemals sein...

(nachdem ich gezwungen war, drei Kinder zu ernähren, hatte ich keine Lust auf Glücksspiele... lief 500 Dollar real...beobachten...:-))

 
zoritch:

Quantenansatz... Ich weiß es nicht, aber auch wenn ich kein Experte bin, würde ich sagen, dass es ein langer und kurvenreicher Weg zu einem Fluss ist... der jeden mitnimmt...

Wahrscheinlich ist der richtige Ansatz immer noch, zumindest einige Marktmuster herauszupicken (auf einer großen Geschichte) und nur für den Moment zu passen...

Ich bin mir nicht sicher, ob es in ein paar Monaten noch funktioniert, aber im Moment liefert es sehr gute Ergebnisse... Ich verwende grundsätzlich keine Indikatoren...

es ist alles aus dem Bereich der Fiktion... im besten Sinne des Wortes... und der beobachtete Zeitraum sollte sich noch reibungslos weiterentwickeln...

was damals war, wird niemals sein...

(nachdem ich gezwungen war, drei Kinder zu ernähren, hatte ich keine Lust auf Glücksspiele... lief 500 Dollar real...beobachten...:-))


Nur die Aussage über den Zwang ist unverständlich. Alles andere klingt nach adaptivem Management und kann durchaus dazu beitragen, weitere Kinder zu ernähren.
 
Das sind alles Wendungen aus meiner Vergangenheit...:-))) Ich liebe sie so sehr.... sicherlich kein Zwang, aber vielleicht ein Traum von einem vierten...:-)))
 

Ich fand die Gelegenheit, das Thema noch einmal durchzugehen. Ich erinnere Sie an den Grundansatz der Vorspeise:

DC2008: Повторяю. Сигналы и их результаты. Например, по какой-то системе генерируются сигналы (купить // продать). Эти сигналы и их результаты (прибыль // убыток) исследуем. Для анализа я весь рынок разбил на N квантов, в моём случае 512, но их может быть сколько угодно - это решает сам исследователь. Далее, для каждого кванта иследую каналы торговли (в моём случае от 25-2000). Иследования ещё не закончены, т.к. на расчет одного кванта на i7 965 уходит примерно 16 часов. Но предварительно уже можно сказать, что для каждого кванта существует такой торговый канал, в котором получаем прибыль.

Меня не устраивает в квантовом анализе - само время анализа. Наверняка можно создать что-то более скоростное. Но что?

Vergessen Sie den Preis und die Zeit und lassen Sie nur die TS-Signale und die Ergebnisse der auf diesen Signalen basierenden Trades übrig. Sie sind die Programmierer. Schalten Sie das analoge ab und schalten Sie Ihr digitales Denken ein. Sie müssen die Bitoperationen kennen.

===

Vielleicht finden Sie einen Hinweis in der beigefügten Datei. So ungefähr erhalte ich das Endergebnis.
Beigefügte Dateien:
zdtcszkkc.rar (167.11 KB)

Ich habe mir die Excel-Datei nicht im Detail angesehen, obwohl ich sie für mich selbst heruntergeladen habe und sie mir wahrscheinlich ansehen werde. Mein eigener Ansatz ist nun ein ganz anderer: keine klassischen Glättungsinduktoren, Muster, Kanäle, Ebenen und andere Mystik - nur Preis, nackte Mathematik und umfangreiche Berechnungen, die mindestens 4 Kerne eines modernen Prozessors belasten sollten, anstatt nur einen. Aber meine Berechnungen dauern immer noch nicht so lange - nur Minuten auf einem einzelnen Kern anstatt 7 Stunden auf 3 Threads eines schnellen Prozessors.

Dennoch schien es mir, dass es einen anderen Thread mit einer sehr ähnlichen Forschungsrichtung gibt. Dort ging es zwar nicht um Quantenfrequenzen, aber es ging um den Kontext, und das Thema selbst wurde etwa ein paar Monate nach diesem Beitrag geboren. Die Herangehensweise an das aktuelle Thema ist ähnlich: wir studieren nicht Preise und Zeit, sondern Signale eines bestimmten TS und versuchen dann, dafür einen solchen "Filter" (Kontext) zu wählen, der es erlaubt, nur dann zu handeln, wenn der primäre TS Gewinn zeigt.

Dieses Thema ist sehr interessant... obwohl es sich, nach der Tatsache zu urteilen, dass auch sie abgewürgt wurde, als eine weitere Diskussion darüber herausstellte, "wie man einen Stein von der Straße schiebt, um weiterzukommen". Vielleicht findet der Starter ja etwas für sich selbst darin.

 
zoritch:

Quantenansatz... Ich weiß es nicht, aber auch wenn ich kein Experte bin, würde ich sagen, dass es ein langer und kurvenreicher Weg zu einem Fluss ist... der jeden mitnimmt...

Wahrscheinlich ist der richtige Ansatz immer noch, zumindest einige Marktmuster herauszupicken (auf einer großen Geschichte) und nur für den Moment zu passen...

Ich bin mir nicht sicher, ob es in ein paar Monaten noch funktioniert, aber im Moment liefert es sehr gute Ergebnisse... Ich verwende grundsätzlich keine Indikatoren...

es ist alles aus dem Bereich der Fiktion... im besten Sinne des Wortes... und der beobachtete Zeitraum sollte sich noch reibungslos weiterentwickeln...

was damals war, wird niemals sein...

(nachdem ich gezwungen war, drei Kinder zu ernähren, hatte ich keine Lust auf Glücksspiele... lief 500 Dollar real...beobachten...:-))


Einen Berater auf Monte Carlo ansetzen?
 
DC2008:

Unsere Schwäche ist die Uneinigkeit und Feindseligkeit gegenüber den anderen.

Unsere Stärke ist das beharrliche Streben nach dem Sieg.

Für all diejenigen, die der Meinung sind, dass die klassische Analyse auf dem heutigen Markt nicht mehr funktioniert, schlage ich vor, Wege zur Entwicklung der Zeitreihenanalyse und -prognose zu diskutieren. Vielleicht können wir gemeinsam die Markttheorie auf ein neues qualitatives Niveau heben.


Man will keine Zeit mit etwas verschwenden, das den Eingeweihten schon lange bekannt ist. Wenn Sie etwas Neues lernen wollen, besuchen Sie die Website. Lesen Sie zumindest die Präambel auf der Hauptseite. Mit ziemlicher Sicherheit werden Sie etwas Neues lernen, auch etwas über Technische Analyse. Dies ist keine Werbung, sondern soll Ihnen helfen, sich im Handel allgemein zurechtzufinden.
 

Lesen Sie irgendwo die Definition der technischen Analyse, zumindest hier - https://ru.wikipedia.org/wiki/Technical_analysis

Технический анализ — прогнозирование изменений цен в будущем на основе анализа изменений цен в прошлом .

 

Was ist mit der TA passiert? Hat es aufgehört zu funktionieren?

Oder gibt es sie nur in einem anderen Gebiet?

Beachten Sie, dass ich nicht "in einem separaten Kopf" gesagt habe...

 
Hier ist eine Website mit Informationen über Quantenanalyse http://uroki-forex.org.ua und Dukaskopy Demo Lab Software, weiß jemand, wie man Daten aus mt4 in es exportieren?
Grund der Beschwerde: