[ARCHIV]Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 5. - Seite 14

 
Yulia:

Ich habe alles versucht, wenn ich den Wert von 20 bar in den grünen Puffer lege, dann wird rot weiter gezeichnet, wenn ich EMPTY_VALUE dem roten Puffer 20 zuweise, dann wird rot bis 20 nicht gezeichnet. Bitte zeigen Sie mir ein Beispiel, ich wäre Ihnen sehr dankbar

Die Puffer müssen durch eine Bedingung gefüllt werden, z. B. durch die Nummer des Balkens (vom 20. bis zum 40. Balken zeichnen wir in grün):
    while (i >= 0)    
    {    
                
         if (i <= 20 && i >= 40) Buf_0[i] = High[i];                      
         if (i >= 20 && i <= 40) Buf_1[i]= High[i];
         i--;                                
      
    }

P.S. Und lernen Sie, Code in Ihre Beiträge einzufügen - über die Schaltfläche "SRC". (im Menü des Texteingabefeldes). Hier mehr darüber im Detail.

 
rigonich:

Zu diesem Zweck werden Variablen oder Arrays von Variablen verwendet. In der Tat ist MySQL auch ein Array von Variablen und ein Satz von Regeln, die es Ihnen ermöglichen, mit diesem Array zu arbeiten.

Können Sie bitte ein Beispiel nennen?
 
TarasBY:
Die Puffer sollten nach einer Bedingung gefüllt werden, z. B. nach der Nummer des Balkens (vom 20. bis zum 40. Balken wird in grün gezeichnet):

P.S. Und lernen Sie, wie Sie Code in Ihre Beiträge einfügen können - über die Schaltfläche "SRC". (im Menü des Texteingabefeldes). Lesen Sie hier mehr darüber.

Ja, mein Fehler, tut mir leid.

Danke für den Code. Ich werde mich damit befassen.

 
Yulia:

Was seid ihr nur für Männer, dass ihr einem armen Mädchen nicht helfen könnt, und ich bitte euch nur um so eine Kleinigkeit.

Hier ist ein Link zu farbigen MA, zum Beispiel.https://www.mql5.com/ru/code/9145

Ich brauche nur ein Beispiel, aber einfacher und klarer, mit einer farbigen Linie auf den Ober- oder Unterseiten der Balken, ohne Berechnungsalgorithmen.

Bitte antworten Sie auf meine Anfrage. Ich danke Ihnen im Voraus.

Alleine oder mit uns, aber ohne Lehrbuch geht es nicht! Und das arme Mädchen braucht einen Paten! ;)
 

Darf ich Ihnen noch ein paar Fragen stellen?

Mein Indikator hat zwei Linien, die ich mit der Maus über den Bildschirm ziehe, wie die Alert-Funktion im Terminal, nur bequemer. Aber er spielt verrückt, wenn ich auf einen Monatschart umschalte. Das ist natürlich nicht so wichtig, aber ich würde gerne den Grund dafür wissen.

// Юляшкин индикатор

#property indicator_chart_window
extern bool                     Активность            = 1;
extern int                      Уровень               = 500;
//--------------------------------------------------------------+
int start() {
    if (Активность == 0) {ObjectSet("Line_up",OBJPROP_COLOR,Gray); ObjectSet("Line_down",OBJPROP_COLOR,Gray); return(0);}
    if (Close[0] > ObjectGet ("Line_up",OBJPROP_PRICE1) || Close[0]< ObjectGet("Line_down",OBJPROP_PRICE1)) 
       PlaySound("alert.wav"); 
return(0);
}
//--------------------------------------------------------------+ 
int init() {
ObjectCreate("Line_up",OBJ_HLINE,0,0,Close[0]+Уровень*Point);
ObjectSet("Line_up",OBJPROP_STYLE,2); 
ObjectSet("Line_up",OBJPROP_COLOR,Yellow);
ObjectCreate("Line_down",OBJ_HLINE,0,0,Close[0]-Уровень*Point); 
ObjectSet("Line_down",OBJPROP_STYLE,2); 
ObjectSet("Line_down",OBJPROP_COLOR,Yellow);
return(0);
}  
//--------------------------------------------------------------+
int deinit() {
ObjectDelete("Line_up");
ObjectDelete("Line_down");   
return(0);
} 
//--------------------------------------------------------------+  
Die zweite Frage. Gibt es in mql4 Einschränkungen bei der Erstellung von Objekten mit der Funktion ObjectCreate?
 
TarasBY:
Damit die Linie in verschiedenen Farben gezeichnet werden kann (sie wird aus einzelnen "Stücken" von Linien verschiedener Farben zusammengesetzt), müssen Sie so viele Puffer aktivieren, wie Sie die Farben der zu zeichnenden Linie wünschen.

In Ihrem Beispiel müssen die Werte am 20. Balken in den Puffer eingegeben werden, der die grüne Linie zeichnet, und alle anderen Puffer an diesem Balken müssen einen leeren Wert haben, der nicht im Diagramm angezeigt wird. Der Standardwert ist EMPTY_VALUE.


P.S. Der farbige MA-Link, den Sie angegeben haben, ist elementar und sehr klar zu dem, was ich Ihnen oben geschrieben habe.


Im Allgemeinen ist es elementar und verständlich, aber es geht über den Rahmen von Standardwerkzeugen für die Erstellung von Indikatoren hinaus, und eine Person, die nur Standardwerkzeuge entwickelt, ist nicht elementar und verständlich. Ich meinte eigentlich, dass die Standardfunktion zu einem Zeitpunkt nur ein Segment aus den Daten eines Puffers zeichnen kann, und um das nächste zu zeichnen, muss man sich an das vorherige erinnern, und sie dann zusammensetzen.... Das ist alles möglich, und zwar auf verschiedene Weise, aber für jemanden, der diese Art von Fragen stellt, werden sie nicht alle einfach zu beantworten sein.
 
Yulia:

Darf ich Ihnen noch ein paar Fragen stellen?

Mein Indikator hat zwei Linien, die ich mit der Maus über den Bildschirm ziehe, wie die Alert-Funktion im Terminal, nur bequemer. Aber er spielt verrückt, wenn ich auf einen Monatschart umschalte. Das ist natürlich nicht so wichtig, aber ich würde gerne den Grund dafür wissen.

Die zweite Frage. Gibt es in mql4 Einschränkungen bei der Erstellung von Objekten mit der Funktion ObjectCreate?

Was bedeutet es, verrückt zu werden?
 
Vinin:

Was meinen Sie damit, dass es aus den Fugen geraten ist?
Der Indikator spielt in regelmäßigen Abständen PlaySound("alert.wav") ab, obwohl er das nicht sollte.
 
rigonich:

Aber es geht über den Rahmen der Standardwerkzeuge für die Erstellung von Indikatoren hinaus, und für eine Person, die gerade erst die Standardwerkzeuge erlernt, ist es elementar und verständlich.
Wenn Sie meine Beiträge kommentieren, sind Sie oft zu... Ich brauche das nicht (ich schreibe nicht über Dinge, die ich nicht "angefasst" oder herausgefunden habe), und wenn ich mich in die Lage derer versetze, für die Sie versuchen, einen Kommentar abzugeben, würde ich sie auch aufgeben (von diesem Standpunkt aus). Auf dem Weg zur Beherrschung von MQL4 erwarten Sie viele weitere Enthüllungen.
 
Yulia:

Darf ich Ihnen noch ein paar Fragen stellen?

Mein Indikator hat zwei Linien, die ich mit der Maus über den Bildschirm ziehe, wie die Alert-Funktion im Terminal, nur bequemer. Aber er spielt verrückt, wenn ich auf einen Monatschart umschalte. Das ist natürlich nicht so wichtig, aber ich würde gerne den Grund dafür wissen.

Die zweite Frage. Gibt es in mql4 Einschränkungen bei der Erstellung von Objekten mit der Funktion ObjectCreate?
Schreiben Sie zunächst den Preis in den Konditionen in einer korrekteren Form: Close[0] (Bar nicht geschlossen) ist gleich Bid. Vielleicht ändert sich dadurch etwas am Verhalten Ihres Indikators.
Grund der Beschwerde: