Die klassische Thechanalyse funktioniert nicht mehr. Was funktioniert, vielleicht Quanten? - Seite 9

 
goldtrader писал(а) >>

Die Aufwärtsbewegung der Preise setzt ein, wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt, bzw. wenn deren gemeinsame Kaufkraft höher ist.

Jetzt sind wir und einige weitere Käufer hinzugekommen. Die Stärke der Käufer hat also zugenommen, aber nach Ihrer Theorie sollte die Bewegung schwächer werden?

Genau, nein, so ist es nicht. Ein Aufwärtstrend stirbt, wenn es keine Käufer mehr gibt, d.h. wenn alle, die kaufen wollten, bereits gekauft haben und der neue höhere Preis

ist für sie nicht mehr attraktiv. Einige dieser Käufer wollen ihre Gewinne fixieren und ihre Positionen schließen und werden jetzt zu Verkäufern.

Und ein Teil der alten Verkäufer ist auf höheren Niveaus geblieben, diejenigen, die nicht von den Käufern genommen wurden, die den Preis durch den Aufwärtstrend bewegen.

Das war's dann auch schon.

Übrigens werden Roboter von Menschen, Händlern, entwickelt, und sie müssen auf der Grundlage ihres Algorithmus handeln.

Und wenn wir bedenken, dass es eine Menge Algorithmen und Roboter gibt, wäre der Markt ohne Proteinhändler nicht gestorben.

Aber das ist ein anderes Thema.

Höchstwahrscheinlich liegen Sie falsch. Der Preis steigt, wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt, nicht umgekehrt.

 
Urain писал(а) >>

Und da Menschen Menschen sind, ist die Psychologie der TA, wie sie in den Regeln des Marktverhaltens zum Ausdruck kommt, die Psychologie der Menge, am Werk.

Ich stimme zu, aber das Problem ist, dass eines der Ziele der MTS darin besteht, genau diese Psychologie zu überwinden, Gier und Angst zu überwinden.

Deshalb kann sich der Markt verändern, aber nicht in einer für die Händler günstigen Weise, d.h. er wird unberechenbar werden, und es wird keine Gewinner geben, und in diesem Sinne wird er wirklich "effizient" werden.

 
DC2008 >> :

Außerdem, nichts für ungut und nicht für Sie, "was für einen Dummkopf klarer ist, ist für einen klugen Mann immer noch eine Frage".

Wir können unsere Anstrengungen bündeln und die Theorie auf die nächste Ebene bringen, oder? Der Markt hat sich verändert, nicht heute, sondern im Jahr 2006! Seit drei Jahren gibt es nun eine neue Realität.

Mit dem "beleidigenden" Teil meines Beitrags habe ich eigentlich nicht Sie gemeint. Um Ihre Frage zu beantworten: Ich musste (bevor meine Gegner überhaupt geboren waren) Mitrofanuschka und Obskurantisten übergehen.

Und was die neuen Theorien angeht, so beschäftige ich mich aktiv, sogar meistens, mit ihnen. Es ist nur so, dass wir hier über allgemein akzeptierte TA gesprochen haben.

Ubi nil vales, ibi nil velis. Ich sehe keinen weiteren Grund für mich, mich an diesem Thema zu beteiligen.

 
vasya_vasya писал(а) >>

Ich stimme zu, aber das Problem ist, dass eines der Ziele der Schaffung der MTS darin besteht, genau diese Psychologie zu überwinden, Gier und Angst zu überwinden.

Vielleicht wird sich der Markt also verändern, aber nicht in einer für die Händler günstigen Weise, ich meine, dass er unberechenbar wird und es keine Gewinner geben wird, und in diesem Sinne wird er wirklich "effizient" werden.

Wenn der Markt für die Anleger nicht mehr interessant ist (im Sinne von Gewinn), wird es keinen Markt mehr geben. Früher gab es Spielmanipulationen im Fußball. So werden die Banken die Wechselkurse ohne einen Markt aushandeln.

 
Urain писал(а) >>

Hier ist ein einfaches Beispiel: Der Markt tendiert nach oben, das Angebot liegt bei 100 zu 45 und die Nachfrage bei 10 zu 40. Sie gehen einen Handel mit 10 Lots zu 40 ein, um bei 45 zu verkaufen, und verringern so die Verzerrung, die sich nun aus dem Angebot von 100 und der Nachfrage von 20 oder 90/10 ergibt, wenn Sie den Handel bereits eröffnet haben, aber wenn Sie ihn schließen, wird es umgekehrt sein,

aber wenn Sie es richtig machen, sollten Sie schließen, wenn Ihre Transaktion Schwankungen abnimmt.

Ja, 90/10<100/10 ist eine Tatsache. Und man muss sie richtig behandeln.

Denn wenn das Verhältnis 10/10 ist, wird der Preis steigen, nicht fallen.

Und mein Beitrag war nicht sehr bedeutend, aber ohne ihn hätte der Kurs dieses Niveau wahrscheinlich nicht durchbrochen.

 
Der Markt war noch nie berechenbar und wird es auch nie sein. Und solange es diejenigen gibt, die versuchen, Preisbewegungen vorherzusagen und damit Geld zu verdienen, werden Angebot und Nachfrage nicht funktionieren. IMHO
 
DC2008 >> :

Sie irren sich wahrscheinlich. Der Preis hört auf zu steigen, wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt, nicht umgekehrt.

Eigentlich hat goldtrader recht,

Wenn Sie eine Wohnung verkaufen und zwei Käufer haben, werden sie sich einen Bieterkrieg liefern und den Preis zu einem Spekulationspreis in die Höhe treiben.

Wenn es also mehr Käufer gibt, steigt der Preis.

Scheiße, ich kann nicht mehr klar denken, ich gehe ins Bett.

 
DC2008 писал(а) >>

Sie irren sich wahrscheinlich. Der Preis hört auf zu steigen, wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt, nicht umgekehrt.

Stellen Sie sich vor, Sie sind Verkäufer und haben 10 Käufer vor sich, Ihr Ziel ist es, zu einem höheren Preis zu verkaufen,

Und was machen Sie? - Sie richten eine Auktion ein, und der Preis steigt, bis nur noch ein Verkäufer übrig ist.

Je mehr Käufer also, desto höher der Preis.

 

"Ich sag dir eins, sei kein Fremder "C

Angebot und Nachfrage gelten nur für die Aktien- und Rohstoffmärkte.

In FX funktioniert diese Regel nicht und hat auch in der Vergangenheit nicht funktioniert.

Überlegen Sie es sich. Die Tatsache, dass jemand eine Verkaufs- oder Kaufposition z. B. auf EURUSD eröffnet, macht diese EUR und USD nicht kleiner oder größer. Diese Währungen wurden und werden von der Bank gehalten, die damit einen Eilkredit gewährt. Der Gewerbetreibende hat dieses Geld nie gesehen und wird es auch nie sehen. Der Händler erhält einen Gewinn, wenn die Transaktion mit der Richtung der Preisänderung im Laufe der Zeit übereinstimmt, der Verlust verschwindet nicht und ist nicht auf dem Devisenmarkt, dieses Geld wird von der Bank genommen, um die Differenz zwischen dem vorherigen Kurs und dem aktuellen zu bezahlen, natürlich, und vergisst nicht über die Kommission. Es sind also nicht die Händler oder institutionellen Devisenhändler, die die Kurse ändern. Es ist der innere Wert jeder Währung, der sich aufgrund wirtschaftlicher, politischer und anderer Faktoren ändert.

Überprüfen Sie meine Worte nicht mit Wikipedia, da steht etwas anderes.

Zzz. Die oben beschriebene Tatsache hat keinen Einfluss auf die Nützlichkeit oder Unnützlichkeit von TA, sondern spricht nur für die Unbrauchbarkeit von Argumenten über Angebot und Nachfrage bei Devisen.

 
DC2008 писал(а) >>

Unsere Schwäche ist die Uneinigkeit und Feindseligkeit gegenüber den anderen.

Unsere Stärke ist das beharrliche Streben nach dem Sieg.

Für all diejenigen, die der Meinung sind, dass die klassische Analyse auf dem heutigen Markt nicht mehr funktioniert, schlage ich vor, Wege zur Entwicklung der Zeitreihenanalyse und -prognose zu diskutieren. Vielleicht können wir durch gemeinsame Anstrengungen die Markttheorie auf ein neues qualitatives Niveau heben.

Ich komme zu euch, um euch zu sagen, dass die Sonne aufgegangen ist.
♪ machen keine Vorhersagen und erstellen keine Marktmodelle ♪
die Strömungen zu analysieren.
Verlassen Sie sich nicht auf die Hilfe aus dem Floodforum, und ich werde auch nicht einen Teil dessen, was ich seit langem programmiere, weitergeben.
aber es wird mir nicht leid tun, eine Art von Gral zu zeigen, denn ich habe nur ein paar Tage damit verbracht, ihn herauszufinden und ich habe ihn nicht erfunden
http://www.matri-x.ru/forum/index.php?showtopic=970&st=1440

Grund der Beschwerde: