Nützliche Tools - Seite 23

 
Vielen Dank, ich bin gerade dabei, die 300er einzurichten.
 

Im Newtepad++-Editor für MQL4 ist es jetzt möglich, Codezeilen zu komprimieren, ohne die Syntaxhervorhebung zu verlieren - der Entwickler hat es herausgefunden. :)


Es gibt auch die Möglichkeit, Kommentare und Codezeilen auszublenden. Markieren Sie dazu im Menü der MQL4-Spracheinstellung "Falten von Kommentaren zulassen". Manchmal ist es notwendig, lange Kommentare auf dem Bildschirm auszublenden.

Ich füge diesem Beitrag nicht den Quellcode bei, sondern die Anwendung, die bereits installiert ist und im portablen Modus läuft (d.h. sie kann von einem Flash-Laufwerk gestartet werden). Die Einstellungen der Syntaxhervorhebung wurden von mir vorgenommen. Entfernen Sie die braune Hervorhebung meiner persönlichen Funktionen und fügen Sie dort Ihre eigenen ein. Auf dem Screenshot sehen Sie, wo Sie es entfernen können. Im Großen und Ganzen ist alles wie zuvor, nur in einer frischeren Version und mit der zusätzlichen Möglichkeit, sowohl Codezeilen als auch Kommentare zu komprimieren.

Nun zum Entpacken des Archivs. Da dieses Forum keine Anhänge über 4 Megabyte akzeptiert und gleichzeitig das Programm im gezippten Archiv 8 Meter wiegt, habe ich ein mehrbändiges Archiv erstellt, dessen Teile umbenannt werden mussten. Deshalb:

1) alle drei Teile des Archivs herunterladen und in einen Ordner legen

2) Benennen Sie die Datei Notepaduz.zip in Notepad++.zip um.

3) Benennen Sie die Datei Notepadhm.z01.zip in Notepad++.z01 um.

4) 3) Benennen Sie die Datei Notepadhm.z02.zip in Notepad++.z02 um.

5) Entpacken Sie die Datei Notepad++.zip (die anderen Teile werden automatisch entpackt)

6) Fangen Sie einfach an, es zu benutzen.

P.S.

Um Missverständnissen vorzubeugen, hier ein alternativer Link zum rar-Archiv, das Sie von einer File-Sharing-Seite herunterladen können: http: //depositfiles.com/files/7ixtegdyr

Dateien:
notepaduz.zip  1720 kb
notepadhm.z01.zip  3072 kb
notepadkx.z02.zip  3072 kb
 
Vielen Dank, aber sagen Sie mir, hat notpad eine interne Skriptsprache? wie man in ihr schreibt, vielleicht gibt es eine FAQ dazu?
 
FAQ:
Danke, aber sagen Sie mir, gibt es eine interne Skriptsprache in Notpad? Wie schreibt man darin, vielleicht gibt es eine FAQ dazu?


Hier ist alles, was ich darüber habe (im Anhang zum Beitrag). Ach ja, ich vergaß zu sagen, dass ich die F6-Taste des Editors zum Kompilieren von EAs und so eingestellt habe. Sie müssen nur die mql4-Datei öffnen und versuchen, F6 zu drücken.

Ich weiß nicht, wie es mit der internen Skriptsprache aussieht, aber es gibt eine Schaltfläche zum Schreiben von Makros, das ist sicher.

Dateien:
 
drknn:


Hier ist alles, was ich darüber habe (im Anhang zum Beitrag). Oh, ich vergaß zu sagen, dass ich die F6-Taste des Editors zum Kompilieren von EAs und so eingerichtet habe. Sie müssen nur die mql4-Datei öffnen und versuchen, F6 zu drücken.

Wo tretendie Kompilierungsfehler auf?
 
Zhunko:
Kompilierungsfehler - wo treten sie auf?

In der Editor-Konsole. Sie müssen nur die mql4-Datei öffnen und versuchen, F6 zu drücken.
 
drknn:

In der Editor-Konsole. Sie müssen nur die mql4-Datei öffnen und versuchen, F6 zu drücken.
Woher weiß es, welchen Compiler es verwenden soll? Müssen Sie den Pfad eintippen?
 
Zhunko:
Woher weiß es, welchen Compiler es verwenden soll? Müssen Sie den Pfad angeben?

Bereits verschrieben. F6 DRÜCKEN
 
drknn:

Das ist es bereits. DRÜCKEN SIE F6.

Ich habe es noch nicht eingebaut. Und das werde ich auch nicht, wenn ich den Pfad nicht sofort an den Compiler weitergeben kann.

Ich habe viele MQL4-Compiler. Wo muss ich den Pfad eingeben?

 
Zhunko:

Ich habe es noch nicht eingebaut. Und ich werde es nicht tun, wenn ich den Pfad nicht rechtzeitig an den Compiler schreiben kann.

Ich habe viele MQL4-Compiler. Wo muss ich den Pfad eingeben?


Es ist keine Installation erforderlich! Sie müssen es nur noch auspacken. Alles ist vorbereitet und einsatzbereit.

Sie müssen den Pfad zum Compiler nicht angeben!

Angenommen, eine Expert Advisor-Datei wird aus dem Ordner eines Terminals geöffnet. Dieser Ordner enthält den Compiler. Drücken Sie F6, wählen Sie "Expert Advisors_MQL4" in der Pop-up-Liste und drücken Sie OK. Der folgende Code führt dazu, dass der Editor den Pfad zum Compiler auf Autopilot auswählt. Dies ist der Code, der beim OnClick-Ereignis der Schaltfläche "OK" in diesem Fenster ausgeführt wird:

cd "$(CURRENT_DIRECTORY)"
set path="$(CURRENT_DIRECTORY)"
cd ..
set met="$(CWD)\metalang.exe"
cd $(path)

$(met) $(FILE_NAME)

Wie Sie sehen, sind die DOS-Befehle vorgeschrieben - keine absoluten Pfade, sondern relative Pfade. Daher ist es dem Editor egal, aus welchem Verzeichnis der Code des EA/Indikators/Skripts heruntergeladen wird - der Compiler wird zur Kompilierung aus demselben Verzeichnis aufgerufen, in dem sich dieses Terminal befindet. Auch wenn die Codes aus verschiedenen Ordnern von verschiedenen Terminals gleichzeitig geöffnet werden.

Das alles war mit bloßem Auge sichtbar, ich brauchte nur F6 bei geöffneter Datei mit MQL4-Code im Editor zu drücken. Warum stellen Sie solche Fragen? Ich habe Ihnen den einfachsten Weg gezeigt - drücken Sie EINE Taste :)

Bitte quälen Sie mich nicht. ;)

Grund der Beschwerde: