AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 91

 
joo:
Während der Optimierung nutzt das Testgerät alle verfügbaren Prozessorkerne

scheint es nicht zu sein
 
joo:
Während der Optimierung nutzt das Testgerät alle verfügbaren Prozessorkerne (oder Prozessoren). Was wollen Sie mit der Durchführung mehrerer Optimierungsverfahren erreichen? Unklar.

Peterka, MT5 verwendet

mt4 tut nicht

---

wenn es speziell auf mt4 läuft, macht es das Richtige...

auf mt5 wird die Optimierung bereits programmatisch auf verschiedenen Kernen durchgeführt, es macht dort nicht viel Sinn

wenn Sie Prozessoren anderer Maschinen verwenden - über ein lokales Netzwerk mit Hilfe von Agenten

Die Optimierung kann drastisch beschleunigt werden (abhängig von der Anzahl der über LAN oder WAN verfügbaren Maschinen)

---

Unter diesem Gesichtspunkt ist es billiger und sinnvoller, den Code in MQL5 zu schreiben.


 

Ups. Die vorherige Frage wurde für MT5 beantwortet. Aus Trägheit dachte ich, es ginge auch um MT5. Ich werde mehrere Terminals an 4.

Mikhail und Yuri haben Recht, ich stimme ihnen zu.


PS. Die "Netto"-Erhöhung wird in jedem Fall nicht erreicht. Und wenn mehrere MT4-Terminals gleichzeitig gestartet werden, um die Aufgabe zu parallelisieren, entsteht zusätzlicher Overhead für die Terminals selbst. Deshalb denke ich, dass es die Mühe nicht wert ist, Prozesse auf 4 manuell zu parallelisieren.

 
joo:

Ups. Meine vorherige Frage bezog sich auf MT5. Die Trägheit meines Geistes hat mich zu der Annahme verleitet, dass dies auch MT5 betrifft. Ich werde mehrere Terminals an 4.

Mikhail und Yuri haben Recht, ich stimme ihnen zu.


PS. Ich werde auf jeden Fall keinen "Netto"-Gewinn erzielen. Und wenn Sie mehrere MT4-Terminals gleichzeitig starten, um die Aufgabe zu parallelisieren, entstehen zusätzliche Overhead-Kosten für die Terminals selbst. Deshalb denke ich, dass sich eine so mühsame Aufgabe wie die manuelle Parallelisierung von Prozessen auf 4 nicht lohnt.

Übrigens, ich dachte, Sie sprachen von MT5

--

Im Allgemeinen sollten die Algorithmen auf MT5 portiert und in MQL5 geschrieben werden, um eine Wachstums- und Optimierungsgeschwindigkeit zu erreichen.

Optimierung in großem Maßstab durch den Einsatz von Agenten!

Wenn es ein Netzwerk und freie Maschinen im Netzwerk gibt, kann die Optimierung um ein Vielfaches reduziert werden, wenn die ungenutzten Ressourcen intelligent zugewiesen werden

 

Darüber hinaus sagten die Entwickler, dass ein Dienst zum Verkauf/Kauf der Leistung von Fernagenten verfügbar sein könnte....

Ein Bild kommt mir in den Sinn: "Millionen von Computern von Händlern, die durch Agenten vereint sind, mahlen den Markt.... Der Puls des Marktes schlägt weniger und weniger .... Alle Weltmarktpreise für Rohstoffe, Waren und Währungen werden bei 1,00000 eingefroren.... Das Gleichgewicht ist erreicht... Der Berufsstand der Händler ist verschwunden...."

Brrrr.

 
chelsanya:

dass es niemandem gelungen ist, die Optimierungszeit zu unterbieten?


Mein mt4-Ergebnis: Die Verwendung von zwei Kernen ergibt einen Gewinn von 92
 

YuraZ:


Im Allgemeinen ist es sinnvoller, Algorithmen auf MT5 zu portieren und sie in MQL5 zu schreiben, um eine Wachstums- und Optimierungsgeschwindigkeit zu erreichen

Die Optimierung durch Agenten ist sehr gut durchdacht!


Natürlich sind Agenten gut, aber die Optimierung im MT5 ist sehr langsam. Auch auf dem Modell - nur der Eröffnungspreis .

Der Tester ist sehr grob, das Testen mit mehreren Währungen funktioniert nicht richtig. Es ist also nicht sinnvoll, die Algorithmen auf MT5 zu übertragen.

 
joo:

Darüber hinaus sagten die Entwickler, dass ein Dienst zum Verkauf/Kauf der Leistung von Fernagenten verfügbar sein könnte....

Ein Bild kommt mir in den Sinn: "Millionen von Handelscomputern, die von Agenten vereint werden, vernichten den Markt.... Der Puls des Marktes schlägt weniger und weniger .... Alle Weltmarktpreise für Rohstoffe, Waren und Währungen werden bei 1,00000 eingefroren.... Das Gleichgewicht ist erreicht... Der Berufsstand der Händler ist verschwunden...."

Brrrr.

Andrej.
Sie meinen Effizienz?

Das alte Märchen. Und immer ein Märchen.

===

Über die Effizienz der Märkte, natürlich, ist gemeint.
Aber das wird nie passieren. Sie haben nur das falsche MODELL im Kopf.
Auf dem Markt geht es um etwas anderes. Es liegt nicht an den Wichsern. Das liegt an den Marktmachern.

Man muss nur die Anzeichen für ihre - ähm - Aktivität kennen. Und leiden Sie nicht unter Größenwahn...))

===

Ich spreche nicht von Ihnen. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube - die Leute denken, dass der Markt etwas über ihre offenen Positionen weiß...))) Es ist überall zu finden.

Das stimmt, es ist kurz davor, tausend Pfund Gewinn zu machen und ich werde schließen... ))))))))

Sehr lustig...

 

Noch lustiger ist es, wenn sie glauben, sie könnten die Handlungen von m-m vorhersehen. Sie ist noch solider und ruppiger. Ich werde nicht einmal mit dem Finger auf sie zeigen.

Al-Qaida ruht...

 

Svinozavr:
Старая сказка. И всегда - сказка. ... Очень смешно...

Sie können natürlich lachen, aber die Effizienz der Märkte hat in den letzten Jahren zugenommen. Dies ist eine objektive Tatsache.

Svinozavr:
Der Markt ist in etwas anderem. Es liegt nicht an den Wichsern. Das liegt an den Marktmachern.

Wie sieht der Markt aus, wenn es keine Market Maker gibt? D.h. die meisten Finanzmärkte der Welt.