MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk - Seite 4

 
Renat:
Sie sind verwirrt. Es wird ein riesiges Netzwerk sein, das mit jedem Makler zusammenarbeitet. Sie können Tests mit den Daten eines beliebigen Brokers transparent durchführen. Drücken Sie auf Start und Sie sind fertig: Alle Daten der Marktumgebung (Symbole, Konfigurationen, Charts) werden heruntergeladen und automatisch auf Synchronisierung geprüft. Es ist nicht nötig, Makler im Netz zu registrieren, die Daten verschiedener Makler werden sich nie überschneiden, der gesamte Serverteil des Netzes ist ein riesiger Datencache, in den meisten Fällen müssen Sie nicht einmal den Verlauf neu herunterladen.

Das will ich damit sagen: Ein Makler ist seit 1999 in der Eura tätig, der zweite seit 2005, der dritte seit 2010. Es bleibt nur zu hoffen, dass Sie mehr Instrumente und eine mehr oder weniger korrekte Geschichte haben werden.

Aber wenn die Makler klug werden und die Geschichte korrigieren (was ich mehr und mehr bezweifle), wird alles gut werden.

Trolle:
Es stellt sich heraus, dass es sich nicht um ein riesiges Netzwerk handeln wird, in dem alle MT5-Nutzer vereint sind. Aber es wird von DC in Stücke geteilt. Wenn wir bedenken, dass die normale Geschichte de facto nur an einem Ort und für eine begrenzte Anzahl von Instrumenten verfügbar ist, wird es ein bisschen traurig...

Es gibt eine Alternative. Der Expert Advisor kann an Kursen von MQ getestet werden und dann mit Hilfe eines Vorschlaghammers, eines Autogens und anderer russischer Werkzeuge an einen bestimmten Broker angepasst werden.
 
-Alexey-:

Lieber Renat,

Wird es in diesem Netz Supercomputer geben (wäre sehr nützlich)? Ich möchte über fortschrittliche Fähigkeiten verfügen, die mit denen der globalen Konkurrenz gleichziehen. Und noch eine Bitte - machen Sie bitte, wenn möglich, dass die Netzwerkrechenressource (wenn gewünscht) für die Echtzeitberechnung von Indikatoren und Expert Advisors genutzt werden kann, nicht nur zum Testen. Andernfalls verliert alles seinen Sinn - wozu Superpower zum Testen haben, wenn der Indikator oder Expert Advisor zur Laufzeit einfach keine Zeit hat, berechnet zu werden (Flaschenhals).


Theoretisch können die Remote-Agenten und natürlich auch die lokalen Agenten zu einem Pool zusammengefasst werden (natürlich nur, wenn eine solche Möglichkeit im Terminal und im Tester vorgesehen ist).

Aber was nützt das alles, wenn MQL selbst in "einem Thread" läuft und bei einzelnen Tests nur ein Kern erkannt wird.

Angenommen, die Entwickler entwickeln etwas Ähnliches und das System lernt, einen einzelnen Test auf verschiedene Kerne zu "verteilen" oder sie in einen Pool zu werfen...

Träum weiter und warte auf MT6 :)

 
Interesting:

Das ist es, was ich meine: Ein Makler arbeitet seit 1999 mit Euras zusammen, ein anderer seit 2005 und ein dritter seit 2010.

Was hat die Tiefe der Geschichte des Maklers damit zu tun?

Die Optimierung über das MQL5 Cloud Network ist die gleiche wie die Optimierung auf Ihrem Computer (nur schneller).

Wenn das Terminal mit Alpari verbunden ist, läuft die Optimierung auf Alpari-Daten, auch wenn sie physisch auf hunderten von anderen Computern im Netzwerk durchgeführt wird. Die Daten werden synchronisiert und alle Tests werden unter den gleichen Bedingungen durchgeführt.


Und die Frage nach der Anzahl der Instrumente und der Tiefe/Qualität der Geschichte der verschiedenen Makler gehört nicht in diesen Thread.

 
komposter:

Was hat die Tiefe der Geschichte des Maklers damit zu tun?

Die Optimierung über das MQL5 Cloud Network ist die gleiche wie die Optimierung auf Ihrem Computer (nur schneller).

Wenn das Terminal mit Alpari verbunden ist, läuft die Optimierung auf Alpari-Daten, auch wenn sie physisch auf hunderten von anderen Computern im Netzwerk durchgeführt wird. Die Daten werden synchronisiert und alle Tests werden unter den gleichen Bedingungen durchgeführt.


Und die Frage nach der Anzahl der Instrumente und der Tiefe/Qualität der Geschichte der verschiedenen Makler gehört nicht in diesen Thread.

So spreche ich darüber, was die Geschichte bei Alpari ist, die wir alle sehr gut kennen.

Ich bin mir bewusst, dass es nicht in diesem Thread steht, aber mein Beitrag vom 23.02.2011 09:46 ist korrekt (insbesondere der letzte Teil).

 
komposter:

Was hat die Tiefe der Geschichte des Maklers damit zu tun?

Die Optimierung über das MQL5 Cloud Network ist die gleiche wie die Optimierung auf Ihrem Computer (nur schneller).

Wenn das Terminal mit Alpari verbunden ist, läuft die Optimierung auf Alpari-Daten, auch wenn sie physisch auf hunderten von anderen Computern im Netzwerk durchgeführt wird. Die Daten werden synchronisiert und alle Tests werden unter den gleichen Bedingungen durchgeführt.


Und die Frage nach der Anzahl der Instrumente und der Tiefe/Qualität der Geschichte der verschiedenen Broker gehört nicht in diesen Thread.

Andrew dann stellt sich heraus, dass derjenige, der in das Netzwerk zu beteiligen, wird die Geschichte (notwendig für die Tester) vor dem Testen herunterladen. nun multiplizieren Sie diese Geschichte durch die Anzahl der Brokerage-Unternehmen + fügen Sie hinzu, dass es viele Instrumente. fügen Sie hier die Börse (weil es eines Tages erscheinen wird) eine Korrektur für die Tatsache, dass jeder eine andere Geschichte hat !!! .... Berechnen Sie bitte den Traffic ... und den benötigten Speicherplatz ...

P.S. "Und die Frage nach der Anzahl der Instrumente und der Tiefe/Qualität der Geschichte der verschiedenen Broker gehört nicht in diesen Thread."

- was, wenn nicht in diesem? oder Sie nicht kümmern, welche Geschichte Sie testen? Sie haben eine Geschichte auf Ihrem Computer, ich habe eine andere ... und die Testergebnisse werden kombiniert ... wenn ich nicht sicher bin, welche Daten getestet wurde (ist), dann braucht es nicht diese verdammte Test (und zahlen Geld dafür ...). weil das Vertrauen in die Ergebnisse ist Null ...

 
Trolls:

Ich überprüfe nur, ob es eine Geschichte gibt, wenn nicht, einen anderen Agenten, das ist die Lösung :)
 
Trolls:

Andrey dann stellt sich heraus, dass derjenige, der in das Netzwerk zu beteiligen, wird die Geschichte (notwendig für die Tester) vor dem Testen herunterladen. Nun multiplizieren Sie diese Geschichte durch die Anzahl der Maklerunternehmen + fügen Sie hinzu, dass es viele Instrumente. fügen Sie hier die Börse (weil es irgendwann erscheinen wird) korrigieren für die Tatsache, dass jeder hat eine andere Geschichte !!! .... Berechnen Sie bitte den Traffic ... und den benötigten Speicherplatz ...

Ich denke, dass die meisten Optimierungen für 3-4 Standardpaare und ein paar beliebte Broker passen werden.

Und ich mochte die Option von mrProF - sie wird es wahrscheinlich.


Trolle:

Z.I. "Und die Frage nach der Anzahl der Instrumente und der Tiefe/Qualität der Geschichte der verschiedenen Broker gehört nicht in diesen Thread."

- aber was, wenn nicht in diesem Thema? oder Sie kümmern sich nicht, welche Geschichte Sie testen auf? Sie haben eine Geschichte auf Ihrem Computer, ich habe eine andere ... und die Testergebnisse werden kombiniert ... wenn ich nicht sicher bin, auf welche Daten Tests stattgefunden hat (Happening), dann braucht es nicht diese verdammte Prüfung (und Geld dafür bezahlen ...). weil das Vertrauen in die Ergebnisse ist Null ...

Die Geschichte wird SYNCHRONISIERT sein. Und die Tests werden nur durchgeführt, wenn die Geschichte IDENTISCH ist.

 
komposter:

Ich denke, dass die meisten Optimierungen für 3-4 Standardpaare und ein paar beliebte Broker passen werden.

Und ich mochte die Option von mrProF - sie wird es wahrscheinlich.

Der Verlauf wird synchronisiert. Und die Tests werden nur durchgeführt, wenn die Anamnese IDENTISCH ist.

Nein, denn jetzt wird sie beim ersten Durchlauf synchronisiert.

Andernfalls kann es vorkommen, dass kein einziger Makler im Netz über eine Historie für ein bestimmtes Symbol bei einem bestimmten Makler verfügt.

Allerdings gibt es hier eine Besonderheit: Wenn die Historie und die Testparameter irgendwo im Serverteil (in Dispatchern) zwischengespeichert werden, kann dies eine Menge Zeit sparen.

 

MQL5 Cloud Netzwerkeinstellungen für MetaTrader 5 Agent:

Damit ein Agent im MQL5-Cloud-Netzwerk arbeiten kann, aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen "Öffentliche Nutzung von Agenten zulassen". Der Agent verbindet sich mit einem geografisch nahen (z. B. alle 5 Minuten) Netzwerkmanager, um die Verfügbarkeit von Aufgaben in einem bestimmten Intervall (geschätzt durch Ping + Auslastung) zu prüfen. Wenn Aufgaben verfügbar sind, nimmt der Agent diese an und bearbeitet sie, während er unverzüglich aktiv neue Aufgaben anfordert. Sobald die Aufgaben erschöpft sind, geht der Agent wieder in den seltenen Abfragemodus über, was den Datenverkehr und die Arbeitsbelastung reduziert.

Damit der Agent Geld einbringt, sollten Sie die Option "Computerressourcen verkaufen" aktivieren und Ihr aktives Login bei MQL5.community angeben. Die Ressourcen werden kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn diese Option nicht angekreuzt oder keine korrekte Anmeldung angegeben wurde. Auch wenn Agenten zunächst ohne Verknüpfung mit einem Konto registriert wurden, können Sie dies jederzeit ändern - fügen Sie einfach ein neues Login hinzu, und der Agent wird bei der nächsten Verbindung automatisch mit einem neuen Konto registriert.

Sie können sogar einen Agenten von einem Arbeitskonto zu einem anderen umregistrieren. In diesem Fall verbleiben die zuvor verdienten Beträge auf dem alten Konto, und neue Aufgaben werden über das neue Konto bezahlt.

Ein wichtiges Merkmal der Arbeit im MQL5-Cloud-Network-Modus ist, dass die Agenten sich mit den Dispatchern [1-9].mql5.com über den SSL(443)-Port verbinden, wodurch sie Firewalls und Proxy-Server passieren können.

Der neue Agent wird im Hybridmodus arbeiten:

  • Normaler Servermodus, bei dem der Server-Port geöffnet wird, eine Autorisierung erforderlich ist und auf Verbindungen von Client-Terminals gewartet wird (so wie Agenten jetzt arbeiten). In diesem Modus ist der Bearbeiter immer einsatzbereit.
  • Der Client-Modus für die Arbeit im MQL5 Cloud Network, der unabhängig auf externe Aufgabenmanager zu einer erlaubten Zeit zugreift, die im Scheduler



    angegeben ist. Sie können einen Zeitplan für eine Woche erstellen, indem Sie die Stunden angeben, zu denen der Agent für die Arbeit im MQL5 Cloud Network verfügbar ist. Sie können zum Beispiel 24 Stunden am Wochenende und 9 Stunden (von 22:00 bis 07:00 Uhr) an Wochentagen einstellen.

    Dieser Zeitplan gilt nicht für den normalen Servermodus der Agenten - in diesem Modus sind die Agenten immer verfügbar.

Wir werden auch die Ressourcennutzung durch die Agenten ernsthaft optimieren:

  • Im Ruhemodus verbrauchen sie extrem wenig Ressourcen (Speicher, Threads und Priorität)
  • Agenten verwenden eine flexible Verwaltung von Thread-Priorität, Speicher und CPU-Nutzung, wenn sie aktiv sind
Eines der Hauptziele besteht darin, dass die Agenten arbeiten können, ohne die arbeitenden Benutzer zu stören.
 
Ich habe diese Registerkarte nicht... Was muss ich tun?
build 404, metatester64.exe ausgeführt - nur die ersten beiden Tabs sind da
Grund der Beschwerde: