Demonstration des Cluster-Ansatzes für den Markt... - Seite 5

 
Zhunko >>: Ушло три года на оптимизацию.

Zachod! Ich bewundere Ihre Konzentration (keine Ironie)!

 
Mathemat >> :

Aber so wolkig ist mein Einstiegskriterium dann doch nicht. Wenn Sie interessiert sind - schreiben Sie mir persönlich, wir werden darüber sprechen.

Ein klareres, einfacheres und natürlicheres Kriterium kann man sich kaum vorstellen:

>> long öffnen/ long schließen.

1, - Open long: den Moment abfangen, in dem der "Clusterpreis" der Basiswährung beginnt, den "Clusterpreis" der notierten Währung zu übersteigen - open

2. - Close long: Warten, bis der "Cluster Price" der Basiswährung gleich oder niedriger als der " Cluster Price" der notierten Währung ist - close


п.1. - Angenommen, es beginnt ein Aufwärtstrend bei dem Instrument

2.2 - unter der Annahme, dass der Trend für das betreffende Instrument aufwärts gerichtet ist


Beachten Sie, dass ich von "Clusterpreisen" spreche - das bedeutet, wie Semen Semenych unterstrich, dass wir den gesamten Markt (Cluster) handeln,

weil der "Clusterpreis" der Basis-/Notierungswährung des gehandelten Instruments durch die Währungen des gesamten Clusters bestimmt wird.


In diesem Sinne filtern wir Einträge für ein bestimmtes Instrument aus zufälligen, instrumentenspezifischen Bewegungen heraus,

und erst dann einsteigen, wenn eine echte Bewegung auf dem gesamten Markt einsetzt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessant ist auch, dass unter

"Open long: der Moment, in dem der "Clusterpreis" der Basiswährung beginnt, den "Clusterpreis" der Kurswährung zu übersteigen - open".

Das Kursdiagramm des Instruments kann sich in einer völligen Flaute befinden! Mit anderen Worten: Wir sind vielleicht schon weiter!


 

OK, ich werde versuchen, mir einen Reim darauf zu machen, was Sie geschrieben haben.

 
Mathemat >> :

OK, ich werde versuchen, mir einen Reim darauf zu machen, was Sie geschrieben haben.

Semen Semenych demonstriert ein solches Schema, indem er den Indikator auf das Preisdiagramm projiziert.

Zum Beispiel so:




Wenn man sich nur auf das Kursdiagramm verlässt, ist es schwierig, überhaupt einen Aufwärtstrend anzunehmen.

Somit kann dieser Indikator ein echter Frühindikator sein - er zeigt

Verhältnis zwischen Basis- und Kurswährung des Instruments (auf dem es läuft), bestimmt durch

zu jedem aktuellen Zeitpunkt von ALL MARKET.
.


 
Mathemat >> :

Zachod! Ich bewundere Ihre Konzentration (keine Ironie)!

Alexej, warum schon wieder das "Sie"? :-))

Grafisch ist alles klarer. Wenn man genau hinsieht, braucht man keine Erklärung. Sehr oft zeigt das synthetische Paar Eingaben und Ausgaben früher als das natürliche.

Aber das ist nicht immer der Fall. Die Abbildung zeigt einen typischen Fall von Antizipation.


 
ssd >> :

Für diejenigen, die das Interesse an Cluster-Indikatoren noch nicht verloren haben, stelle ich Folgendes vor

Die Indikatoren von Semen Semenych sind, wie man so schön sagt, von Angesicht zu Angesicht programmiert, ohne irgendwelche Tricks, die das Verständnis erschweren.


CL8v.mq4 - zeigt alle Zeilen für 8-Währungs-Cluster: "EUR","GBP","AUD","NZD","CAD","CHF","JPY","USD"

CL1i.mq4 - wird für ein bestimmtes Symbol ausgeführt und zeigt den Überschuss des Basiswährungsinstruments an


Meine Indikatoren "zeichnen" nichts ... 2 leere Fenster... Worum könnte es sich dabei handeln?

 
Auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden, aber SS-Indikatoren sind nicht allzu korrekt geschrieben, so dass sie von Zeit zu Zeit langsamer werden. Ich habe nicht gesehen, die Codes der Indikatoren, die Bilder sind in diesem Thread veröffentlicht, aber ich habe nicht gesehen, bessere Indikatoren von Surgeon. Sie sind absolut korrekt, nicht verstopfen Sie Ihren Computer, der Autor ist offen für die Diskussion. Bislang habe ich noch keine Mehrwährungsindikatoren gesehen, die über die Möglichkeiten des Indexes_v8L-Indikators hinausgehen.
 
granit77 >>:
Рискую быть освистанным, но индикаторы СС написаны не слишком корректно, поэтому и тормозят периодически. Не видел кодов индикаторов, чьи картинки опубликованы в этой ветке, но лучше индикаторов Хирурга не встречал. Предельно корректны, не грузят компьютер, автор открыт для обсуждения. До сих пор не видел индикаторов мультивалюты, которые выходили бы за пределы возможностей индикатора Indexes_v8L.

Der Chirurg ist ein seriöser Typ. Danke, ich werde es mir ansehen.

Wie auch immer, mein Ziel ist es nicht, einen universellen Indikator zu schaffen.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Ideen von Semen Semenych "buchstäblich", "direkt", ohne irgendwelche "Verbesserungen", in der Praxis zu überprüfen,

Meiner Meinung nach gibt es genau zwei (2) davon:

1. Der Aufwärts-/Abwärtstrend eines Instruments kann der Kurve voraus sein ,

im Vergleich zu allen anderen Indikatoren, wenn man als Wert eine Basiswährung und eine Kurswährung annimmt

nehmen ihren "Clusterwert", d.h. ihren Wert, der durch alle anderen Währungen im Cluster bestimmt wird.

2. Die Streuung der "Clusterwerte" der Basiswährung und der notierten Währungen eines Instruments ist ein "Stressfaktor".

Zustand. Diese "Spannung" wird dadurch abgebaut, dass das Instrument ein Niveau anstrebt, das ihrem gleichen "Clusterwert" entspricht.

Auf diesem Niveau "entlädt" sich das Instrument (bei der Projektion des Indikators auf das Diagramm des Instrumentenpreises können wir diese "Entladung" als Flat beobachten),

und gehen dann wieder zur Akkumulation von "Spannung" über.
.


Mit anderen Worten, wenn wir mit dem Indikator CL1i.mq4 arbeiten, haben wir kein einfaches, vertrautes Werkzeug

"base_currency_quote", sondern ein solches "Full-Market"-Instrument:

"Basiswährung, deren Wert durch den gesamten Marktstaat bestimmt wird/Notierte Währung, deren Wert durch den gesamten Marktstaat bestimmt wird".

Wie aus dieser komplexen Bezeichnung hervorgeht, basiert die Bewertung des Trends eines Instruments nicht mehr auf dem Betrag der Kurswährung, der pro Einheit der zugrunde liegenden Währung ausgegeben/erhalten wird,

sondern auf Veränderungen des "Clusterwerts" der beiden Währungen.


Wie Semen Semenych zu sagen pflegte - wenn wir mit einem Instrument handeln, handeln wir mit dem gesamten Markt.




Für einen solchen Test müssen wir vernünftige Statistiken erstellen. Genau das ist der Zweck dieser Indikatoren, die ich geschrieben habe.


Ich werde in ein oder zwei Monaten über die Ergebnisse berichten.

 
Shniperson >> :


Ich habe diese Indikatoren nicht "zeichnen" etwas ... 2 leere Fenster... Womit kann das zusammenhängen?


Der Verlauf muss mindestens 1440 Takte für alle 7 (sieben) Instrumente enthalten, vorzugsweise mehr.

Der Indikator versucht, die Historie zu lesen, findet aber nicht die erforderliche Tiefe und wartet darauf, dass das Terminal die Balken im Chart austauscht.

Wenn das Terminal nicht genügend Historie im Download-Verzeichnis gespeichert hat, wendet es sich an den Handelsserver.

Wenn keine Verbindung zum Handelsserver besteht, wird das Terminal einfach "freeze...."...

In den Chart-Einstellungen des Terminals sollten Sie z.B. "Balken im Chart" = 2000 einstellen.

 
granit77 >> :
Ich riskiere, ausgebuht zu werden, aber die CC-Indikatoren sind nicht korrekt geschrieben, weshalb sie von Zeit zu Zeit langsamer werden. Ich habe nicht gesehen, Codes von Indikatoren, die Bilder sind in diesem Thread veröffentlicht, aber ich habe nicht gesehen, sie besser als Surgeon's diejenigen. Sie sind absolut richtig, nicht verstopfen Sie Ihren Computer, der Autor ist offen für die Diskussion. Bislang habe ich noch keine Mehrwährungsindikatoren gesehen, die über die Möglichkeiten des Indexes_v8L-Indikators hinausgehen.

ein anständiger Truthahn sollte den Computer belasten, aber er sollte seine Aufgabe erfüllen.

>> Du musst deine eigene Software erfinden und programmieren und nicht nur das loben, was jemand anderes in die Codebasis wirft.

Grund der Beschwerde: