Fibonacci-Levels: Mythos oder Realität? - Seite 4

 
sayfuji >>:
mql4com, вам нужно перечитать пару книжек чтобы вспомнить/понять, откуда сосбственно Фиба появилась, и каким образом она распространена в окружающем мире. Что касается того как фрукт называется, это его вкуса не меняет. Есть ли статистическое обоснование Фибы, нет ли его. Интересно конечно в сути вопроса разобраться, но может вместо того, чтобы пытаться что-то опровергунть, лучше что-то создать? И вместо того, чтобы пытаться доказать невозможность существования, бросить ресурсы на реализацию. Не получится - списать на неработоспособность, получится - будет на руках хорошая работоспособная система.

Die Antworten der Gläubigen sind leicht vorhersehbar. Schalten wir aber unser Gehirn ein. Das Schwierigste auf dieser Welt ist es, selbst zu denken.

Viele Menschen sind von Kindheit an darauf konditioniert, zu glauben, dass etwas, das in einem Buch steht, wahr oder zumindest seriös sein muss.

Haben Sie Ihre eigenen Ideen? Warum etwas entwickeln, das nicht zu Ihnen gehört? Haben Sie keine Zeit zu verlieren? Dies gilt nicht nur für die Fibs, sondern für alles, was auf den Finanzmärkten passiert.

Eine geeignete Person betritt den Markt mit einem Bündel von Hypothesen, die sie nicht mit Expert Advisors, sondern mit mathematischen Paketen zu überprüfen beginnt. Die Aufgabe besteht nicht darin, Gewinne zu erzielen, sondern die Regelmäßigkeit zu finden. Wenn es ein Muster gibt, wird es auch einen Gewinn geben. Drehen und wenden Sie die Zeitreihen in den Matrixpaketen, anstatt Jahre mit der Erstellung von Indikatoren zu verschwenden.

Es gibt Tausende von Indikatoren, und jeder nimmt einen und versucht herauszufinden, wie man mit ihm handeln kann. Aber es gibt keinen Weg! Aber es gibt keinen Weg! Es ist ein Betrug.

Sie schauen sich an, wie es alle machen:

- Es scheint ein guter Indikator zu sein, wir müssen nur noch Filter in Form eines weiteren Indikators hinzufügen. Und da haben wir es...

 
nen >> :

Zunächst einmal muss sich jeder selbst ganz ehrlich die Frage beantworten: Ist das, was ich behaupte, wirklich wahr? Oder hatte ich vielleicht noch nicht den Mut, mich eingehend damit zu befassen?

Sagen Sie nur nicht, dass Sie niemandem etwas beweisen wollen und dass Sie keine Zeit für solchen Unsinn haben, es wird nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen, als Sie für diesen Beitrag aufgewendet haben.

 
Ich stimme mql4com zu, die Menschen lesen Bücher und glauben fast heilig an das, was sie sagen. Und wer schreibt eigentlich diese Bücher? Und warum? Sie werden von Händlern geschrieben, die mit ihren "Strategien" nicht genug Geld auf den Finanzmärkten verdienen konnten... Mein Freund, zum Beispiel, "handelt aus Büchern" und hat Schaum vor dem Mund, was beweist, dass es funktioniert, man muss es nur richtig interpretieren... Während seines Handels hat er bereits zwei Einlagen verloren...
 
FOXXXi писал(а) >>

Sagen Sie mir nicht, dass Sie nichts beweisen wollen und keine Zeit für so einen Unsinn haben. Es wird nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen, als Sie für diesen Beitrag aufgewendet haben. Durch Ihre Vorhersagen wird sowieso niemand etwas über Ihr System erfahren. Das ist dann wirklich mutig.

Gehen Sie zu ONYX. Vor zwei Jahren war alles online... basierend auf fb. Und die Ergebnisse wurden vorher und nachher veröffentlicht. Und Sie werden dort eine Menge finden.

Ich habe meinen Standpunkt in dem von Ihnen zitierten Beitrag dargelegt. Es wurde viel mit Zickzackkursen und Flunkereien gearbeitet. Jetzt müssen wir uns in die Richtung bewegen, die in dem von Ihnen zitierten Beitrag beschrieben wird. Das heißt: Programme machen. Es wurde viel getan. Aber es gibt immer noch Dinge, die nicht umgesetzt worden sind.

Es gibt Strategien, die auf Zigzags und Fibs basieren, die in einigen Details entwickelt worden sind, einschließlich solcher, die auf Indikatoren basieren, die entwickelt worden sind - ZUP...

Jetzt ist die Entwicklung im Gange, um einen EA zu erstellen... Aber das ist für die breite Öffentlichkeit wahrscheinlich nicht zugänglich.

 

Es ist, als würde man seinen Berater auf die Realität setzen, an die man nicht glaubt... weiß man nicht zu 100%, dass er nicht verlieren wird...

und im Allgemeinen hat Mathemat recht - Fibo-Statistiken auf diese Weise zu sammeln ist Primitivismus...


P.S. Ich versuche nicht zu beweisen, dass es Fibo-Ratios auf dem Markt gibt... es ist durchaus möglich, dass sie nicht da sind...
aber meine Intuition, die auf meiner Erfahrung mit den Niveaus beruht, sagt mir, dass sie (die Fibonacci-Folge) in der einen oder anderen Form auf dem Markt vorhanden sein muss...

 

Die Strategie ist gut entwickelt. Die Basis ist der Zickzackkurs. Einige Fibokennzahlen haben eine Hilfsfunktion. Nur als Anhaltspunkt - hier zu beachten ... sowie andere Ebenen... einen Bezugspunkt für die Entscheidungsfindung bieten. Nicht mehr als das.

 
sayfuji писал(а) >>
mql4com, Sie müssen ein paar Bücher lesen, um sich zu erinnern und zu verstehen, woher die Fiba eigentlich kommt und wie sie in der Welt verteilt ist. Wie die Frucht heißt, ändert nichts an ihrem Geschmack. Ob es eine statistische Grundlage für die Fiba gibt, weiß ich nicht. Es ist natürlich interessant, der Sache auf den Grund zu gehen, aber vielleicht wäre es besser, etwas zu schaffen, anstatt zu versuchen, etwas zu widerlegen? Und anstatt zu versuchen, die Unmöglichkeit der Existenz zu beweisen, sollten Sie Ressourcen für die Umsetzung bereitstellen. Wenn es nicht funktioniert, kann man es als undurchführbar abschreiben; wenn es funktioniert, haben wir ein gut funktionierendes System in der Hand.

Danke an mql4com und andere für die Unterstützung. Ich habe den ursprünglichen Beitrag geändert und die statistischen Ergebnisse für die "lehrbuchmäßige" Anwendung von Fibo hinzugefügt. Vereinfacht? Vielleicht. Aber das Zeichnen von Fibo in Winkeln und aus allen möglichen Fraktalen ist nicht wissenschaftlich. Wenn ich das Fibo-Diagramm mit Linien zeichne, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass einige von ihnen mit dem Preis zusammenfallen. Sehr weise Worte über Bücher. Bücher sind ein kommerzielles Produkt. Man muss die Bedeutung des Themas aufblähen, damit es gekauft wird.

Lassen Sie uns in der Tat mit unserem Verstand denken. Niemand bestreitet die Existenz und Bedeutung der Fibonacci-Zahlen. Ja, man kann sie in einer Muschel, einer Sonnenblume und anderen Naturphänomenen finden. Aber wenn man anfängt, den Markt mit der Natur zu vergleichen, beginnt die Pseudowissenschaft.

 
nen >> :

Gehen Sie zum ONICS. Vor zwei Jahren gab es alles online... auf der Grundlage von Flunkereien. Und die Ergebnisse wurden vorher und nachher veröffentlicht. Und Sie werden dort eine Menge finden.

Ich habe meinen Standpunkt in dem von Ihnen zitierten Beitrag dargelegt. Es wurde viel mit Zickzackkursen und Flunkereien gearbeitet. Jetzt müssen wir uns in die Richtung bewegen, die in dem von Ihnen zitierten Beitrag beschrieben wird. Das heißt: Programme machen. Es wurde viel getan. Aber es gibt immer noch Dinge, die nicht umgesetzt worden sind.

Es gibt Strategien, die auf Zigzags und Fibs basieren, die in einigen Details entwickelt worden sind, einschließlich solcher, die auf Indikatoren basieren, die entwickelt worden sind - ZUP...

Jetzt ist die Entwicklung im Gange, um einen EA zu erstellen... Aber das ist für die breite Öffentlichkeit wahrscheinlich nicht zugänglich.

Ich bin mir über onyx und Ihre Entwicklungen im Klaren. Natürlich sind die Entwicklungen gut, aber... Wo sind die Ergebnisse? vielleicht ein Link, denn es ist nicht so gut - "Ich habe es auf etwa 36 Dollar runtergebracht... und hörte dann auf, die Situation zu überwachen. Nicht genug Zeit. Aber ich weiß, dass es Leute gibt, die das Konto wieder aufbauen..."

Ich nehme an, dass es keine Vorhersagen geben wird, also wieder die Verschwörung über die Öffentlichkeit.

 
nen >> :

Die Strategie ist gut entwickelt. Die Basis ist der Zickzackkurs. Einige Fibokennzahlen haben eine Hilfsfunktion. Nur als Anhaltspunkt - hier zu beachten ... sowie andere Ebenen... einen Bezugspunkt für die Entscheidungsfindung bieten. Nicht mehr als das.

>>Fasern funktionieren, aber aus irgendeinem Grund sind sie Hilfsmittel, ich frage mich, woran das liegt.

 
gpwr >> :

Danke an mql4com und andere für die Unterstützung. Ich habe den ursprünglichen Beitrag geändert und die statistischen Ergebnisse für die "lehrbuchmäßige" Anwendung von Fibo hinzugefügt. Vereinfacht? Vielleicht. Aber das Zeichnen von Fibo in Winkeln und aus allen möglichen Fraktalen ist nicht wissenschaftlich. Wenn ich das Fibo-Diagramm mit Linien zeichne, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass einige von ihnen mit dem Preis zusammenfallen. Sehr weise Worte über Bücher. Bücher sind ein kommerzielles Produkt. Man muss die Bedeutung des Themas aufblähen, damit es gekauft wird.

Lassen Sie uns in der Tat mit unserem Verstand denken. Niemand bestreitet die Existenz und Bedeutung der Fibonacci-Zahlen. Ja, man kann sie in einer Muschel, einer Sonnenblume und anderen Naturphänomenen finden. Aber wenn sie anfangen, den Markt mit der Natur zu vergleichen, beginnt die Pseudowissenschaft.

Was ist derzeit Ihr Plan für EURUSD, wenn es einen gibt?

Grund der Beschwerde: