Prüfung von Echtzeit-Prognosesystemen - Seite 56

 
grasn >> :

Nachfolgend sind die "Gewinner" aufgeführt, d. h. die Implementierungen mit der größten Entropie:

Das verstehe ich nicht. Erklären Sie, warum die Gewinner mit maximaler Entropie und nicht mit minimaler Entropie ausgewählt wurden? Das würde bedeuten, dass sie eher zufällig sind (mit schlechterer Vorhersage). Eine Entropie von Null würde eine völlige Vorhersehbarkeit bedeuten.

 

Dieselbe Vorhersage, nur Werkzeug FDAXZ9


 

Die Vorhersage hat sich bewahrheitet, der Auftrag wurde mit der Einnahme abgeschlossen.


 

Die letzte grasn-Datei wurde überarbeitet (mit Unterstützung für mehrere Spalten und ';').

So sehen die fünf grundlegenden Laufbahnen aus.


Dateien:
 
grasn писал(а) >>

an Yurixx

Ich schlage vor, den guten alten Fingerhut zu spielen, man kann alle Strategien anwenden und überall suchen :o) Prognose für EURUSD M15 für 300 Stichproben (von Montag bis einschließlich Mittwoch):

Option 1:

Prozess-Entropie: 13,84

Variante 2:

Prozess-Entropie: 13,01

Option 3:

Prozess-Entropie: 14,36

Welchen Fingerhut nimmst du in die Hand? :о)

Yurixx schrieb >>

Ich spiele nicht mit Fingerhüten. Aber mir gefällt Variante 2 besser, oder liegt es nur an mir, dass der Euro steigen soll? :-)

Aber auch die Varianten 1 und 3 sind in Ordnung, obwohl sie sich kaum voneinander unterscheiden.

Interessant ist, dass eine der Varianten (grasn's Beitrag auf S. 52) erkannt hat. Genau - Variante 2, d.h. mit der geringsten Entropie. Ich verstehe auch nicht, warum grasn im letzten Posting neue Vorhersagen mit maximaler Entropie als Gewinner bezeichnet hat.

Obwohl Variante 2 in Bezug auf die Form der Trajektorie recht anständig von der tatsächlichen Bewegung der eu in den letzten drei Tagen abweicht, zeigte sie letztendlich den richtigen Ausstieg bei 1,5.

Großes Lob an den Autor!

 
Ich stimme mit dem Respekt überein: +1. Die letzte Vorhersage (ein paar Optionen weiter oben) ist auch schon eingetreten, wie üblich aus irgendeinem Grund früher als geplant ;-). Schade, dass es auf dem morgigen Plan weiter nach oben ging - ich hätte TP höher setzen können (auf der Demo ;-), aber es ist gut, wie es ist.
 

Die Prognose für den Dax sieht heute wie folgt aus:

Bei Markteröffnung wird ein Kaufauftrag mit einem Take bei 5817,9

 

Der Auftrag wurde mit der Übernahme abgeschlossen:


 

Die Aussichten für heute sind wie folgt:

Kauf ab 5768,0 mit einem Take bei 5810,0

 

Warten auf Wachstum...


Grund der Beschwerde: