Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 58

 
rsi писал(а) >>

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich zitiere hier vollständig, da an einem "Bad und Glas"-Tag viele Seiten hinzugefügt wurden.

Die Hauptpunkte meines Beitrags sind, wie es mir schien, eine nicht offensichtliche Hypothese, Ihre Annahme. Er hat Recht, wie viele andere auch, die keine richtig ausgearbeitete Theorie haben.

Das Ziel der Zivilisation ist, wie vor Tausenden von Jahren, das Überleben. Sie führt zwangsläufig zu Entwicklung und Fortschritt im Prozess der Evolution. Und hier stimme ich Ihnen voll und ganz zu - es brauchte kein Bewusstsein, und es hat objektiv funktioniert. Die Konzentration von Geldern und Ressourcen (auch von zerstörerischen) in den Händen weniger Menschen wird nicht nur zu einem Hindernis für die Entwicklung, sondern zu einer Bedrohung des Überlebens. Und hier können wir nicht auf das Bewusstsein verzichten, indem wir den Prozess modellieren, um die Folgen dieser oder jener Handlungen vorherzusagen.

Aber es gibt fast keine Modelle, kein Bewusstsein. Und hier setzt der alte Reflex ein, nach der Quelle der Bedrohung, dem Schuldigen, einem äußeren Feind, zu suchen. Der Wunsch, die Bedrohung zu neutralisieren.

Aber die Welt ist schon klein, und es gibt keine äußeren Feinde - jeder ist sein eigener geworden (auch wenn das selbst in unserem Forum noch nicht jeder erkannt hat). Ein gemeinsamer Informationsraum, Tourismus, Sport, Musik, Kino. Viele haben Verwandte in der ganzen Welt. Ich bin mir sicher, dass Prival, wenn er wenigstens für ein paar Monate in die USA reisen und mit den Leuten reden würde, nicht so glücklich darüber wäre, dass "die Kuh des Nachbarn gestorben ist".

Ich versuche nicht, die vergangenen Verbrechen von Regierungen und Einzelpersonen zu beschönigen. Man sollte die Geschichte kennen. Aber das alte Modell ist leider unzureichend. Es hat keinen Sinn, darauf zu hoffen, dass wir am Nacken auf den richtigen Weg geführt werden.

Der Forex, wie auch andere globale Systeme, scheint mir Hoffnung auf eine allmähliche Verwirklichung und Akzeptanz eines interdependenten, sich gegenseitig versichernden und unterstützenden Systems der zivilisatorischen Entwicklung zu geben. Die wachsende Gemeinschaft der Händler könnte sogar als Prototyp einer neuen globalen Gruppe dienen, die an der stabilen, lebendigen Entwicklung einer neuen Zivilisation interessiert ist. Früher war ich etwas verwirrt über den parasitären Charakter des Handels, aber der Vergleich mit dem Staat hat mich davon überzeugt, dass wir eher nützliche Parasiten sind, weil wir zur Entwicklung der Gesellschaft beitragen und sie nicht behindern :-).

Im Allgemeinen sind unsere Vorstellungen ähnlich. Aber es gibt auch viele Unterschiede. Ich möchte nur ein paar Gedanken zu dem Zeichen äußern.

Die Evolution des Menschen ist keine Hypothese, sie ist nicht meine Vermutung, sondern eine Tatsache. Ich habe es "den Zweck des zivilisatorischen Fortschritts" genannt, und Sie wollen dagegen argumentieren. Das ist verständlich, denn damit es ein Ziel gibt, muss es auch einen Zielsetzer geben, d. h. denjenigen, der es setzt. Wir haben uns daran gewöhnt zu denken, dass es außer den Menschen keine solchen Menschen auf der Erde gibt. In diesem Sinne akzeptiere ich Ihren Einwand, aber er ist nicht wesentlich. Ich habe "internes Ziel" geschrieben, was bedeutet, dass es um die Logik und Richtung des gesamten Prozesses geht. Die Triebfeder für diesen Prozess, der Anreiz, das Motiv, ist nicht nur das Überleben, sondern das Überleben mit der bestmöglichen Anpassung. Dies ist jedoch nur eine besondere Form des Prozesses, die wahrscheinlich für die materielle Welt optimal ist. Alle Lebewesen entwickeln sich weiter und passen sich an. Und alle Lebewesen wollen leben, versuchen, das Leben zu erhalten und sich zu diesem Zweck zu verändern.

Ich habe nicht versucht, es zu beweisen oder Ihnen klar zu machen, dass dies nicht die richtige Form der Kommunikation ist. Ich habe lediglich auf Ihre Frage geantwortet und eine allgemeine Idee und Richtung zum Nachdenken vorgeschlagen.

Sie beharren weiterhin auf dem "Fehlen einer ausgereiften Theorie". Das ist falsch, denn Sie sprechen über etwas, das Sie nicht wissen und nicht wissen können. Sind Sie sich aller Fortschritte im menschlichen Denken bewusst? Haben Sie alle Bücher gelesen? Sie verpassen keine einzige wissenschaftliche Zeitschrift? Selbst wenn dies der Fall ist, können Sie nicht über alle Menschen auf der Erde urteilen, denn nicht alles wird veröffentlicht und nicht jedes Wissen wird publik gemacht. Sie können erklären: "Ich kenne keine einzige Theorie, die richtig ausgearbeitet wurde" - das wäre richtig. Vor allem muss man, um eine Theorie zu kennen, ausreichend geschult sein, um sie zu verstehen, und genügend Toleranz aufbringen, um sie nicht gleich als Widerspruch zu einem eigenen Dogma abzutun.

Ich erwarte nicht, dass die Menschheit am Gängelband geführt wird. Ich weiß mit Sicherheit, dass es so sein wird, wenn es nicht von selbst den richtigen Weg findet. Dabei habe ich eine wesentliche Einschränkung gemacht: "oder sie wird aufhören zu existieren". Eine solche Option ist auch möglich, die Menschheit balanciert schon seit einem halben Jahrhundert auf der Kippe.

Meine Hoffnung ist, dass die Menschheit sich ihrer wahren Werte bewusst wird und sich ihnen zuwendet. Und die führende Rolle sollte von den Menschen der Elite gespielt werden. Aber nicht in finanzieller, wirtschaftlicher, bürokratischer oder ähnlicher Hinsicht. Aber die Elite, die der Menschheit immer voraus war und immer den Weg gewiesen hat. Allerdings hat sich die Menschheit nicht immer daran gehalten.

Was den Devisenhandel betrifft, so mache ich mir keine Illusionen über seine Rolle in der Entwicklung der Menschheit und auch nicht über die Rolle der Händler. Wie dieses Forum zeigt, handelt es sich um eine sehr bunte Gemeinschaft, von der die große Mehrheit in der Hoffnung auf großen und einfachen Reichtum nach Forex gekommen ist. Das heißt, das Ziel ist Geld. Dies ist das alte Modell, bei dem das Mittel (Geld) zum Ziel wurde und denjenigen versklavt und unterjocht hat, dem es eigentlich dienen sollte.

 
BARS >> :

Und wer sorgt für die Liquidität auf den Märkten ;)

Marktmacher.

 
paralocus >> :

Marktmacher.

1. Spekulanten gibt es nicht nur auf dem Devisenmarkt.

2. Nicht nur alles durch Küchen, und ich habe einen Market Maker als Kellner, der meine Bestellungen auf mein Geld nimmt ;)

 
rsi писал(а) >>

... Ich bin mir sicher, wenn Prival wenigstens ein paar Monate in die USA gereist wäre und mit den Menschen gesprochen hätte, wäre er nicht so glücklich darüber gewesen, dass "die Kuh des Nachbarn gestorben ist".

Es hätte sich nichts geändert. Und ich bin froh, dass die Kuh tot ist (stirbt). Der Nachbar, der schläft und sieht, wie er Russland in die Knie zwingen kann, der versucht, uns wie Idioten, Narren und Ignoranten aussehen zu lassen. Der die ganze Welt verarscht und nicht die Absicht hat, sich bei irgendjemandem zu entschuldigen. Er hat nicht nur Blut an den Händen, sondern auch Blut am Kopf. Es gibt keine Nation in der Geschichte der Erde, die so viel Blut vergossen hat.

Ich werde mich nicht darüber freuen, dass ich nicht in meinem angestammten Land lebe, sondern in einem Monsterland. Für diejenigen, die anderer Meinung sind und sich über Amerika freuen und glauben, dass es das beste Land der Welt ist, hier noch einmal der Link. Ich drücke die Daumen, dass Amerika viele Leichen zu beklagen hat.

http://game.matrix.odessa.ua/forum/showpost.php?p=76262&postcount=6

Alle Länder zusammen haben in ihrer gesamten Existenz nicht so viel Blut vergossen Freuen Sie sich und beten Sie für Ihr Amerika. Das ist Ihr Ideal, mein Ideal sieht anders aus...

 
Yurixx >> :

Was den Devisenhandel betrifft, so mache ich mir keine Illusionen über seine Rolle in der Entwicklung der Menschheit und auch nicht über die Rolle der Händler. Wie dieses Forum zeigt, handelt es sich um eine sehr bunte Gemeinschaft, von der die große Mehrheit in der Hoffnung auf großen und leichten Reichtum zum Forex gekommen ist. Das heißt, das Ziel ist Geld. Dies ist das alte Modell, bei dem das Mittel (Geld) zum Zweck geworden ist und denjenigen versklavt und unterjocht hat, dem es eigentlich dienen sollte.

Sie, mein lieber Freund, sind ein Fatalist...

Du versteckst deinen Fatalismus nur vor dir selbst.

Dieser "Molotow-Cocktail" ist definitiv nicht verkehrssicher!

Ein kluger Mann hier in diesem Forum sagte etwas Einfaches: "Forex ist nicht zum Geldverdienen da.

Im Lichte dieser Diskussion beginne ich, ihn zu verstehen...

Forex ist eine paradoxe Antwort auf unsere Zivilisation. Und wir sind hier, um sie zu assimilieren, um sie zu einem Teil der Menschheit zu machen.

Und das Beste, was wir tun können, ist, Handel zu treiben, Grals und Nicht-Grals zu bauen und zu versuchen, hier Geld zu verdienen. Hinweis: In diesem Forum gibt es nur sehr wenige Dummköpfe!

>> Ist es ein Unfall?

 
BARS >> :

1. Spekulanten gibt es nicht nur auf dem Devisenmarkt.

2. Nicht nur alles durch Küchen, und ich habe einen Market Maker als Kellner, der meine Bestellungen auf mein Geld nimmt ;)


Stolz ist ein gefährlicher Weg.

 

Warum bringst du deinen Stolz ins Spiel...

Ein Market Maker ist nicht nur ein Market Maker, er schafft sein eigenes Geld + ein Market Maker ist ein Spekulant + er bedient seine Kunden wie ein Kellner (eurya auf der Speisekarte, re-quotes, etc.) :)

 
paralocus писал(а) >>

... Hinweis: In diesem Forum gibt es nur sehr wenige Dummköpfe!

Das ist eine unverhohlene Selbstbezichtigung. Ich würde sagen "so viele, wie es irgendwo gibt".

 
Yurixx писал(а) >>

Im Allgemeinen sind unsere Vorstellungen ähnlich. Aber es gibt auch viele Unterschiede.

Das ist großartig.

Was die Evolution betrifft, so habe ich in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich mit Ihnen völlig einverstanden bin. Und was das Fehlen einer normalerweise ausgearbeiteten Theorie angeht, so bestehe ich wirklich darauf: Es gibt keine Theorie! Sobald sie auftaucht, werden wir sie mit Sicherheit bemerken, nicht in Veröffentlichungen, sondern in den Ergebnissen der praktischen Anwendung. Und, wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, habe ich keine Dogmen. Aber Ihre Hoffnungen auf eine Art Elite sind eine Illusion. Aber ich kann leider keine Alternative anbieten.

 
BARS >> :

Warum bringst du deinen Stolz ins Spiel...

Ein Market Maker ist nicht nur ein Market Maker, der mit seinem Geld Gewinne erzielt + ein Market Maker ist ein Spekulant + er bedient seine Kunden wie ein Kellner (eurya auf der Speisekarte, requotes, etc.) :)

Und er schafft auch Liquidität, indem er die Spekulanten konsolidiert. Und damit die Spekulanten ihn als ihren Konsolidierer wählen,

der Market Maker arbeitet mit ihnen über die Kellnerschnittstelle zusammen. Und während sich die Spekulanten mit dieser Illusion wohlfühlen, ist der Market Maker einen Schritt voraus.