Die Meisterschaft: Wie die Führenden eröffneten - Seite 3

 
timbo писал(а) >>

Moderation versus Statistik. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich parallel die Monkey Trading Championship 2007 veranstaltet. Die Bedingungen sind sehr einfach: Handelsrichtung, Takes und Gewinne werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt, die Losgröße wird automatisch für die gewählten Stopps und das Risikoniveau (ich habe 30% verwendet) bestimmt. Es stellte sich heraus, dass unter den 600 Affen genügend "coole Trader" waren, die viel mehr Gewinn machten als der Gewinner der letzten menschlichen Meisterschaft.

Die Moral von der Geschicht': Je mehr Teilnehmer es gibt, desto größer ist die Chance, dass der aggressive Affe gewinnt. Wenn an der Meisterschaft 2007 1200 Teilnehmer - 600 Menschen und 600 Affen - teilnehmen würden, bestünde eine 100%ige Wahrscheinlichkeit, dass der Affe gewinnen würde. Es ist nicht bekannt, wie das Verhältnis von Menschen und Affen im Jahr 2008 sein wird, aber die Zukunft der Turniere ist vorbestimmt - mit ihrer zunehmenden Beliebtheit wird die Zahl der Teilnehmer aller Arten steigen, und nur Affen werden gewinnen.

Eine kleine Moral am Rande: Aus den Berichten über die Ergebnisse der Meisterschaft geht nicht hervor, wer ein Mensch und wer ein Glückspilz ist, d.h. für einen Strategiekauf muss man wissen, wie er funktioniert.

+1

Wenn das Ziel darin besteht, das Zufallselement bei der Ermittlung des Gewinners zu verringern, gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. die Dauer der Meisterschaft auf mindestens ein halbes Jahr zu verlängern - was für die Unternehmen, die das Projekt durchführen, wahrscheinlich nicht realistisch ist (ein sehr mühsames Geschäft);

2. andere Faktoren bei der Ermittlung des Gewinners zu berücksichtigen, wie z.B. Alpari's Wettbewerbe für den Handel auf echten Konten;

Wenn wir eine radikale Lösung haben wollen, sollten wir den Wettbewerb auf ein echtes Konto verlegen :) sagen wir, ein Teilnehmer muss 500-1000$ Startgeld einzahlen, damit wir MM mit 0.01 (10000) Mindestlot beobachten können.

Ich denke, das wird die meisten "Affen" auf einmal ausmerzen.

 
timbo >> :

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich parallel die Monkey Trading Championship 2007 veranstaltet. Die Bedingungen sind sehr einfach: Handelsrichtung, Take und Profit werden nach dem Zufallsprinzip bestimmt, die Losgröße wird automatisch für die gewählten Stopps und das Risikoniveau (ich habe 30% verwendet) bestimmt. Unter den 600 Affen befand sich eine ganze Reihe von "coolen Händlern", die deutlich mehr Punkte erzielten als der Gewinner der letzten menschlichen Meisterschaft.

Oh, ich war also letztes Jahr der glücklichste Affe? :)


Timbo,

Können Sie mir mehr über die Methodik und die Ergebnisse der Berechnungen sagen?

Welches war das verwendete SL, TP? Wie viele Berufe? Was ist das Endergebnis der besten Affen?


 
Better >>

Oh, ich war also letztes Jahr der glücklichste Affe? :)

Du warst nicht nur der Glücklichste. Sie hatten unglaubliches Glück. So unglaublich, dass es fast unrealistisch ist, dass Sie ein Affe waren. Sie müssen doch ein Mensch sein.

 
Better >> :

Oh, ich war also letztes Jahr der glücklichste Affe? :)


timbo,

Können Sie die Methodik und die Ergebnisse der Berechnungen näher erläutern?

Welche SL, TP wurden verwendet? Wie viele Berufe? Was ist das Endergebnis der besten Affen?


Glauben Sie mir, Sie sind nicht verpflichtet :)

Es gibt eine Ähnlichkeit zwischen den Gewinnern der Weltmeisterschaft 2006 und 2007: Der Expert Advisor besteht aus drei identischen EAs mit leicht unterschiedlichen Parametern, und MM - das Los jedes Systems hängt vom Ergebnis der Positionen ab - das größte Los des profitabelsten Systems für N Positionen (das Gewinn-Verlust-Verhältnis ist nicht linear).

Solche Systeme sind in der Lage, bei geringen Schwankungen stabil zu arbeiten.


Und sowjetische Affen sind einfach. Dort wurden die Posen zufällig geöffnet. Suchen Sie im Forum danach.

 
Better >> :

Oh, ich war also letztes Jahr der glücklichste Affe? :)

timbo,

Können Sie die Methodik und die Ergebnisse der Berechnungen näher erläutern?

Welche SL, TP wurden verwendet? Wie viele Berufe? Was war das Endergebnis der besten Affen?

Nicht wirklich. Mit Hypothesentests kann man nicht feststellen, ob man ein Affe ist, aber man kann versuchen zu beweisen, dass man KEIN Affe ist. Sie haben XXX. Wenn die Wahrscheinlichkeit, beim Zufallshandel den gleichen Betrag zu erhalten, weniger als 5 % beträgt, könnte man mit 95 % Wahrscheinlichkeit behaupten, dass man kein Affe ist. Dies konnte jedoch nicht bewiesen werden. Wenn Sie eine Gruppe von 600 Programmierern, entschuldigen Sie, Affen, nehmen, dann macht sicherlich (mit 100%iger Wahrscheinlichkeit) jemand mehr als Ihr XXX.

Die Methodik ist sehr einfach: EURUSD, ständige Präsenz auf dem Markt, nur ein Handel mit maximal 15 Lots. Dann wählen Sie nach dem Zufallsprinzip eine Einstiegsrichtung und anschließend eine Stopp- und Gewinngröße (individuell - in einem Intervall von 10 bis 100 Pips, ich weiß es nicht mehr genau). Die Losgröße wird von der Compuster-Bibliothek automatisch auf der Grundlage des verfügbaren Geldes, der Stoppgröße und des Risikoniveaus (ich habe 30% angegeben) festgelegt. Dieser Fall wurde im Zeitraum der Meisterschaft 600 Mal durchgeführt.

Das Ergebnis ist fast wie ein Mensch :-) Diese Ergebnisse habe ich im Archiv gefunden

PassGewinnHandel insgesamtGewinnfaktorErwartete AuszahlungInanspruchnahme $Inanspruchnahme %
259148530.491041.971428.1833156.0061.89
272121399.441071.691134.5738650.5053.37
172105213.891061.38992.5855557.0042.64
34567612.01761.41889.6347795.1969.40
49765566.36801.37819.5864312.9972.11
10462174.06731.40851.7058303.0785.20
23158340.58691.33845.5235452.5061.35
38356311.63771.52731.3231357.2872.36
13342289.67601.25704.8344068.5060.01
50041039.74711.98578.0218304.6483.84


Aber dies ist die erste Version der Meisterschaft, ich glaube, es gab Stop=Profit. Dann habe ich es überarbeitet und den Affen mehr Freiheit gegeben. Zwei von ihnen haben dich aber auch hier geschlagen.

 
Dima_S. >> :

Wenn Sie das Zufallselement bei der Ermittlung des Gewinners verringern wollen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. die Dauer der Meisterschaften auf mindestens sechs Monate zu verlängern - was für die projektdurchführenden Unternehmen wahrscheinlich nicht realistisch ist (sehr mühsam);.

Definitiv. Eine Erhöhung der Anzahl der Geschäfte führt zu einer Verringerung der Zufallskomponente.

In der Regel eine radikale Art und Weise - übertragen Sie den Wettbewerb für echte :) sagen die erste Einzahlung Teilnehmer bringt $ 500-1000. dass es möglich war, mit dem MM Mindestmenge 0,01 (10000) entsprechen.

Ich denke, das wird die meisten "Affen" sofort ausmerzen.

Versuchen Sie nicht, die Affen auszusortieren. Sie brauchen auch keine 500 Dollar. Selbst ein geringer Eintrittspreis wird die Psychologie der Teilnehmer drastisch verändern. In der Literatur wurde bereits mehrfach beschrieben, dass das Risiko selbst eines kleinen Verlustes des eigenen Geldes die Risikobereitschaft der Anleger drastisch reduziert. Niemand wird eine Parzelle für zwei Depots auf einmal eröffnen.

Es gibt eine Idee, die in ihrer Neuartigkeit bestechend ist. Offensichtlich haben die Metakvots keinen Grund, sich um Teilnahmegebühren zu kümmern, denn sie haben weder den Wunsch noch die Möglichkeit, dies zu tun. Aber es gibt Organisationen, für die dies zur täglichen Routine gehört - gemeinnützige Stiftungen. Sie wählen zum Beispiel "Wildlife Fund" (natürlich ist es ein bürgerlicher Fonds), der potenzielle Teilnehmer überweist dort eine bestimmte Gebühr und dann schickt der Fonds Metakvotam eine Liste von "Sponsoren". Dadurch wird das Risiko gesenkt und die Natur gerettet.

 
timbo >> :

Definitiv. Eine Erhöhung der Anzahl der Transaktionen führt zu einem Rückgang der Zufallskomponente.

Versuchen Sie nicht, die Affen auszuschalten. Sie brauchen auch keine 500 Dollar. Selbst eine geringe Startgebühr wird die Psychologie der Teilnehmer drastisch verändern. In der Literatur wurde bereits mehrfach beschrieben, dass das Risiko eines auch nur geringen Verlustes des eigenen Geldes die Risikobereitschaft der Anleger drastisch reduziert. Niemand wird eine Parzelle für zwei Depots auf einmal eröffnen.

Es gibt eine Idee, die in ihrer Neuartigkeit bestechend ist. Offensichtlich haben die Metakvots keinen Grund, sich um Teilnahmegebühren zu kümmern, denn sie haben weder den Wunsch noch die Möglichkeit, dies zu tun. Aber es gibt Organisationen, für die dies zur täglichen Routine gehört - gemeinnützige Stiftungen. Sie wählen z. B. "Wildlife Fund" (natürlich ist es ein bürgerlicher Fonds), der potenzielle Teilnehmer überweist dort eine bestimmte Gebühr, und dann schickt der Fonds Metakvotam eine Liste von "Sponsoren". So wird das Risiko gesenkt und die Natur gerettet.


Die MCs müssen für das Produkt werben, und es gibt keinen Grund für sie, bei den Meisterschaften Affen zu schlachten.

 
timbo >> :

Definitiv. Eine Erhöhung der Anzahl der Transaktionen führt zu einem Rückgang der Zufallskomponente.

Versuchen Sie nicht, die Affen auszuschalten. Sie brauchen auch keine 500 Dollar. Selbst eine geringe Startgebühr wird die Psychologie der Teilnehmer drastisch verändern. In der Literatur wurde bereits mehrfach beschrieben, dass das Risiko selbst eines kleinen Verlustes des eigenen Geldes die Abenteuerlust der Anleger drastisch reduziert. Niemand wird eine Parzelle für zwei Depots auf einmal eröffnen.

Es gibt eine Idee, die durch ihre Neuartigkeit lockt. Offensichtlich haben die Metakvots keinen Grund, sich um Teilnahmegebühren zu kümmern, denn sie haben weder den Wunsch noch die Möglichkeit, dies zu tun. Aber es gibt Organisationen, für die dies zur täglichen Routine gehört - gemeinnützige Stiftungen. Wählt man zum Beispiel "Wildlife Fund", natürlich einen bürgerlichen, überweist der potenzielle Teilnehmer dort eine bestimmte Gebühr, und dann schickt der Fonds eine Liste von "Sponsoren" an Metakvotam. So wird das Risiko gesenkt und die Natur gerettet.


Ja, kreativ. Wenn es wirklich jemanden gibt, der dazu bereit ist, helfe ich gerne mit Kontakten zum World Wildlife Fund, wo ich das große Vergnügen hatte, zu arbeiten. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie viel Preisgeld wir für die Gewinner aufbringen können.

 
Ja, und es ist klar, dass jeder versucht hat, so viel wie möglich aus Ihrer Variante herauszuquetschen! Niemand stellt die Bedingung eines vorsichtigen, absolut risikofreien Handels mit einem kleinen Gewinn ist eine Bedingung dafür, WER DIE BILANZ GRÖSSER IST! Preise wären $ 15, $ 25, $ 40 und Verwaltung von Millionen oder Milliarden von Dollar Konten mit einem Prozentsatz des Gewinns, vorausgesetzt, ein Drawdown von nicht mehr als 2-3% und eine Hebelwirkung von 1 - 5 - 10 Gewinn d.h. der Gewinn wird derselbe sein wie in der gegebenen Umgebung und der Gewinner, sagen wir mal, nicht der fröhlichste Kerl, sondern der mit dem moderatesten Risiko, ich denke, die Risiken wären moderat und das MM akzeptabel, aber die Bedingungen sind anders --- die Bedingungen sind anders und ich bin nicht überrascht oder verärgert über die Tatsache, dass jemand am dritten Tag 15 Lose eröffnet! Wie wir alle wissen, ist der Anfang immer aggressiv und der Gewinner liegt meist im Schatten!
 

"Monkey" lässt sich leicht an der maximalen relativen Absenkung erkennen. Dies wird übrigens durch das "Affen"-Meisterschaftsergebnis von timbo sehr anschaulich demonstriert.


Aber wenn der "Affe" Better mit einem relativen Drawdown schlägt, dann können wir die Frage nach der Klassenidentitätshypothese von Better stellen :)

Grund der Beschwerde: