Wie hoch ist die kumulative Wahrscheinlichkeit? - Seite 6

 
TheXpert писал (а) >>

Das ist nicht so. 1 minus die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden. Die Antwort lautet: 0,94 Wahrscheinlichkeit, krank zu werden.

Verstehe. Ich konnte nicht erkennen, welche Wörter zu der Formel gehören.

Was die Unabhängigkeit der Meinungen von Bullen und Bären betrifft. Sind Sie, wenn Sie kurze Hosen tragen, in irgendeiner Weise davon abhängig, dass Ihr Gegner in der Länge steht? Ganz zu schweigen von der Menge, in der es von widersprüchlichen Meinungen über die künftige Entwicklung des Preises wimmelt, weshalb der Preis im Moment hier ist und nicht dort, wo Sie ihn gerne hätten.

 
TheXpert писал (а) >>

Ich weiß auch, wie man zählt. Woher stammen die beiden letzten Summanden?

Ich zitiere erneut:


erhalten wir ein System von

aufwärts P1*(1-P2)

abwärts P2*(1-P1)

up + down -- eine vollständige Gruppe von Ereignissen, deren Summe der Wahrscheinlichkeiten 1 ist.

erhalten wir...

P1*(1-P2) + P2*(1-P1) == 1

Ich warte auf eine Erklärung.


P1*P2 steht natürlich am Ende, das ist gut zu merken, aber man kann es sowieso an den Zahlen erkennen. Setzen Sie die Werte ein und berechnen Sie, was Sie erhalten. Sie sollten 1 bekommen.


Lassen Sie mich das erklären. Wir haben zwei Orakel. Der Raum der Ereignisse ist wie folgt:

P1*(1-P2)+(1-P1)*P2+(1-P1)*(1-P2)+P1*P2

Der erste sagt "oben" der zweite sagt "oben" P1 und (1-P2), (erstes Ereignis)

+

Der Erste sagt "unten", der Zweite sagt "unten" (1-P1) und P2, (zweites Ereignis)

usw.

das heißt, es werden alle Ergebnisse berücksichtigt, von denen es vier gibt.

 
Choomazik писал (а) >>

P1*P2 steht natürlich am Ende, das ist gut zu merken, aber man kann es an den Zahlen sehen. Setzen Sie die Werte ein und berechnen Sie, was Sie erhalten. Sie sollten 1 bekommen.


Lassen Sie mich versuchen, das zu erklären. Wir haben zwei Orakel. Der Raum der Ereignisse ist wie folgt:

P1*(1-P2)+(1-P1)*P2+(1-P1)*(1-P2)+P1*P2

Der erste sagt "oben" der zweite sagt "oben" P1 und (1-P2), (erstes Ereignis)

+

Der Erste sagt "abwärts", der Zweite sagt "aufwärts" (1-P1) und P2, (zweites Ereignis)

usw.

>> Das bedeutet, dass alle Ergebnisse, von denen es vier gibt, berücksichtigt werden.


Warum also verdrehen Sie das Thema? Und die Diskretisierung nach oben und unten.

Ein analoges Serienproblem.

Wir haben zwei Orakel! Die erste besagt, dass der Kurs die Marke von 1,5000 mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6 am heutigen Tag überschreiten oder berühren wird.

Das zweite Orakel ist anderer Meinung und sagt: Der Kurs wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,2 innerhalb des laufenden Tages 1,5000 überschreiten oder berühren.

Wie hoch ist die endgültige Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs innerhalb des laufenden Tages 1,5000 überschreitet oder berührt ???????????.

Wäre die Vorhersage des ersten Orakels die gleiche wie die des zweiten: p1=p2=0,2, wäre die endgültige Wahrscheinlichkeit 0,2. So einfach ist das.

Aber wenn das erste Orakel immer noch p1=0,6 vorhersagt ? Wie berechnet man die endgültige Wahrscheinlichkeit ???????

 
coaster писал (а) >>

Verstehe. Ich habe nicht gesehen, welche Wörter zu der Formel gehören.

Bezüglich der Unabhängigkeit von Bullen und Bären. Wenn Sie Short-Positionen eingehen, sind Sie dann von Ihrem Gegner abhängig, der eine Long-Position innehat? Ganz zu schweigen von der Menge, die voller widersprüchlicher Meinungen über die künftige Entwicklung des Preises ist, weshalb der Preis im Moment hier ist und nicht dort, wo man ihn haben möchte.

>> Sicher! Und ich und mein Gegner - wir haben die gleichen Rohdaten, es hat keinen Sinn, über Unabhängigkeit zu reden, es gibt keine!

 
coaster писал (а) >>

Ich habe eine Frage an die Mathematiker. Obwohl es wie ein Off-Topic aussieht, ist es auf MTS anwendbar.

Problem:

Es sei ein Ereignis X gegeben, dessen Eintrittswahrscheinlichkeit unabhängig voneinander von zwei Ereignissen A und B gleichermaßen abhängt.

Wenn die Wahrscheinlichkeit des von A abhängigen Ereignisses X P(A)=0,4 ist,

und die von B abhängige Wahrscheinlichkeit des Auftretens des Ereignisses X ist definiert als P(B)=0,2,

dann Frage:

Wie hoch ist die endgültige Wahrscheinlichkeit für das Eintreten des Ereignisses X: P(A && B) ???

Ich denke, die endgültige Schlussfolgerung steht also noch aus. Aufgrund der Unrichtigkeit der Bedingung gibt es keine Lösung.


Aber wir können das Problem auch von der anderen Seite her betrachten.

Wir haben 2 Prognoseserien für dieselben Daten - eine Hausse- und eine Baisse-Serie.


Was hindert Sie daran, Statistiken zu erstellen? Es gibt nur DREI Dimensionen - eine Hausse-Reihe, eine Baisse-Reihe, eine resultierende Reihe.

So erhalten wir eine diskrete (wenn Sie wollen kontinuierliche) Funktion P(A && B) = F(P(A), P(B)).

Dies wird übrigens die obigen Schlussfolgerungen bestätigen oder widerlegen.


Viel Glück!

 
coaster писал (а) >>

Warum verdrehen Sie das Thema? Und diskretisieren Sie es nach oben und unten.

Ein analoges Serienproblem.

Wir haben zwei Orakel! Die erste besagt: Der Kurs wird die Marke von 1,5000 mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6 für den heutigen Tag überschreiten oder berühren.

Das zweite Orakel ist anderer Meinung und sagt: Der Kurs wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,2 innerhalb des laufenden Tages 1,5000 überschreiten oder berühren.

Wie hoch ist die endgültige Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs innerhalb des laufenden Tages 1,5000 überschreitet oder berührt ???????????.

Wäre die Vorhersage des ersten Orakels die gleiche wie die des zweiten: p1=p2=0,2, wäre die endgültige Wahrscheinlichkeit 0,2. So einfach ist das.

Aber wenn das erste Orakel p1=0,6? Wie berechnet man die Endwahrscheinlichkeit ??????? ?

Die Problemstellung könnte wie folgt lauten?


Wir haben zwei Orakel! In der ersten steht: "Der Preis wird die Marke von 1,5000 überschreiten oder berühren", mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6 für den heutigen Tag.

Das zweite Orakel ist anderer Meinung und sagt: "Der Preis wird 1,5000 überschreiten oder berühren", mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,2 liegt er innerhalb eines Tages richtig.

Wie hoch ist die endgültige Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs innerhalb des laufenden Tages die Marke von 1,5000 überschreitet oder berührt, wenn sich beide Orakel berühren?


Wenn beide Orakel unabhängig sind, müssen, wie oben erwähnt, die Wahrscheinlichkeiten multipliziert werden, um die Wahrscheinlichkeit eines gemeinsamen Ereignisses zu berechnen. p1*p2=0,12. Das zweite Orakel wird Ihr Ergebnis also nicht verbessern, da es in den meisten Fällen falsch ist. Zu "...wenn p1=p2=0,2, dann wäre die Endwahrscheinlichkeit 0,2": Schlagen Sie das Terver-Lehrbuch auf und sehen Sie selbst, dass das nicht stimmt.

 
coaster писал (а) >>

Danke für die Formeln. Nur erhalte ich in der Ausgabe keiner der Formeln die richtige Antwort.

Unterhalb von p1 und p2 sind Wahrscheinlichkeitswerte im Bereich (0;1) nicht enthalten:

1.1 Wenn P(A)=1 und P(B)=p1, dann ist P(A && B)=1.



Schauen Sie sich die Formeln, die ich angegeben habe, noch einmal genau an:


P(A & B) = P(A) * P(B) = 1 * p1 = p1, aber nicht 1
 
coaster писал (а) >>

So wie ich das Diagramm verstehe, tragen wir den Wert (0,5+1)/2=0,75 auf der x-Achse ein und erhalten den Wahrscheinlichkeitswert auf der y-Achse. Frage: Was ist diese Funktion? Ich möchte die endgültige Formel aufschreiben.

Option - Y=3*X^2-2*X^3

 
Choomazik писал (а) >>

Wie wäre es damit?


Wir haben zwei Orakel! In der ersten steht: "Der Preis wird die Marke von 1,5000 überschreiten oder berühren", mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,6 für den heutigen Tag, dass er richtig liegt.

Das zweite Orakel ist anderer Meinung und sagt: "Der Preis wird 1,5000 überschreiten oder berühren", mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,2 liegt er innerhalb eines Tages richtig.

Wie hoch ist die endgültige Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs innerhalb des laufenden Tages 1,5000 überschreitet oder berührt, wenn beide Orakel eine Berührung anzeigen?


Wenn beide Orakel unabhängig sind, müssen die Wahrscheinlichkeiten, wie oben erwähnt, multipliziert werden, um die Wahrscheinlichkeit eines gemeinsamen Ereignisses zu berechnen. p1*p2=0,12. Das zweite Orakel wird Ihr Ergebnis also nicht verbessern, da es in den meisten Fällen falsch ist. Zu "...wenn p1=p2=0,2, dann wäre die Endwahrscheinlichkeit 0,2": Nehmen Sie das Terver-Lehrbuch zur Hand und sehen Sie selbst, dass das nicht stimmt.






Sie verstehen immer noch nicht, worum es geht. Wenn die Prognosen beide 50/50 sind. Dann würde die Gesamtprognose Ihrer Meinung nach 0,5*0,5=0,25 betragen ?????. D.h. je mehr Analysten, desto schlechter die Aussichten für das Ereignis?! :)

Sie werfen nur mit Formeln aus einem Buch um sich, die für diesen Fall absolut irrelevant sind. Es handelt sich nicht um ein Ereignis, bei dem man die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass zwei Sechsen zusammenfallen. Wenn du nicht darüber nachdenkst, solltest du es besser lesen, es gibt keinen Grund, umsonst zu schreiben. Tausende von Analysten werden Wahrscheinlichkeitsvorhersagen machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Paar den Wert von 1,5000 erreicht, und alle Mathematiker werden sagen: "Das ist nicht möglich: "Ein solches Ereignis wird mit der Wahrscheinlichkeit P(1)*P(2)*...*P(1000)*....... eintreten, kurz gesagt - das Ereignis wird nicht eintreten, denn wir sind viele und wir sind die Macht".

Reschetow schrieb (a) >>

Schauen Sie sich die Formeln, die ich angegeben habe, noch einmal genau an:


P(A & B) = P(A) * P(B) = 1 * p1 = p1, aber nicht 1



Ihre Formeln lösen das eigentliche Problem nicht. Auch hier sollten Sie genau überlegen, warum.

Ganzzahl schrieb (a) >>

Option - Y=3*X^2-2*X^3


Vielen Dank für die Funktion. Ich werde Sie später über die Ergebnisse informieren.

Grund der Beschwerde: