Wie hoch ist die kumulative Wahrscheinlichkeit? - Seite 5

 
Integer писал (а) >>
1-(1-P(A))*(1-P(B)) (keine Garantie)

Eine kleine Abstraktion, ich denke, so macht es mehr Sinn.

A Die Wahrscheinlichkeit, durch ein offenes Fenster zu erkranken, beträgt 0,5

B: Die Wahrscheinlichkeit, an nassen Füßen zu erkranken, beträgt 0,5.

Die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden, wenn wir sowohl A als auch B haben, ist 1 - die Wahrscheinlichkeit, nicht krank zu werden, d. h. 1 - (1 - P(A))*(1 - P(B)). = 0.75

Alles ist korrekt.



Ich habe meine Zweifel an etwas anderem... Wie können die Meinungen von Bullen und Bären unabhängig voneinander sein???

Schlussfolgerung: Ich denke, dass die Lösung des Problems sinnlos ist, weil die Bedingungen nicht stimmen und das Problem nur durch die Bestimmung der Beziehung zwischen A und B gelöst werden kann.

Es ist dasselbe, als würde man versuchen, die Wahrscheinlichkeit aus den Ergebnissen der einzelnen Experten in einem Expertensystem zu berechnen, wenn alle Experten denselben Input haben.

 
coaster писал (а) >>

Ich brauche eine zuverlässige Vorhersage der Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Preis eintritt, wenn ich diese Wahrscheinlichkeit mit einem Aufwärtstrendindikator auf der einen und einem Abwärtstrendindikator auf der anderen Seite bestimme. Wie hoch wird die endgültige Wahrscheinlichkeit sein?

Einfacher: Ein Hausse-Indikator sagt Ihnen: Der Kurs wird sich mit der Wahrscheinlichkeit P1 im Bereich des Interesses befinden. Und ein bärischer Indikator sagt Ihnen: der Preis wird in der Zone mit der Wahrscheinlichkeit P2 erscheinen. Wie bestimmen Sie die endgültige Wahrscheinlichkeit?

endlich eine Problemstellung:)

und die Lösung:


oben: P1*(1-P2) und unten: P2*(1-P1)


obwohl: Mit welcher Wahrscheinlichkeit geben die Indikatoren die richtigen Empfehlungen?

 
Choomazik писал (а) >>

endlich eine Problemstellung:)

und eine Lösung:


nach oben: P1*(1-P2) und entsprechend nach unten: P2*(1-P1)




Hervorragend! Ich möchte Sie daran erinnern, dass oben + unten 100% ergibt.

Entscheiden Sie sich...

 
TheXpert писал (а) >>

Eine kleine Abstraktion, ich denke, so macht es mehr Sinn.

A Die Wahrscheinlichkeit, durch ein offenes Fenster zu erkranken, beträgt 0,5

B, die Wahrscheinlichkeit, an nassen Füßen zu erkranken, ist 0,5.

Die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden, wenn wir sowohl A als auch B haben, ist 1 - die Wahrscheinlichkeit, nicht krank zu werden, d. h. 1 - (1 - P(A))*(1 - P(B)). = 0.75

Alles ist korrekt.



Ich habe Zweifel an etwas anderem... Wie können die Meinungen von Bullen und Bären unabhängig voneinander sein???

Schlussfolgerung: Ich denke, das Problem ist sinnlos, weil die Bedingungen nicht stimmen und es nur durch die Bestimmung der Beziehung zwischen A und B gelöst werden kann.

Es ist dasselbe, als würde man versuchen, die Wahrscheinlichkeit anhand der Ergebnisse der einzelnen Experten eines Expertensystems zu berechnen, wenn alle Experten denselben Input haben.

Nicht korrekt. Woher haben Sie die Zahl 1 für die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden? Was ist, wenn die Wahrscheinlichkeit, durch ein offenes Fenster krank zu werden, 0,7 und durch nasse Füße 0,8 beträgt?

 
Choomazik писал (а) >>

endlich eine Problemstellung:)

und die Lösung:


oben: P1*(1-P2) und unten: P2*(1-P1)


>> Allerdings: Mit welcher Wahrscheinlichkeit geben die Indikatoren die richtigen Empfehlungen?


Nicht hoch und runter. Es handelt sich um die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Preis in einer bestimmten Zone befindet, und zwar in Bezug auf die beiden verschiedenen Indikatoren, die diese Wahrscheinlichkeit bestimmen, mit einem kleinen Unterschied.

 
TheXpert писал (а) >>

Das ist großartig! Ich möchte Sie daran erinnern, dass oben + unten 100 % ergibt.

>> Entscheiden Sie weiter...

Leider falsch. Der Veranstaltungsraum, den ich habe, sieht folgendermaßen aus (natürlich nur, wenn es sich um unabhängige Veranstaltungen handelt):

P1*(1-P2)+(1-P1)*P2+(1-P1)*(1-P2)+P1*P2


in Zahlen:

0.4*(1-0.2)+(1-0.4)*0.2+(1-0.4)*(1-0.2)+0.4*0.2=1



Wie steht es mit Ihnen? :)

 
coaster писал (а) >>

Nicht hoch und runter. Es handelt sich um die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Preis in einer bestimmten Zone befindet, gemessen an den beiden verschiedenen Indikatoren, die diese Wahrscheinlichkeit bestimmen, mit einem kleinen Unterschied.

Ich glaube, Sie haben bekommen, was Sie wollten....

 
Choomazik писал (а) >>

Ich glaube, Sie haben bekommen, was Sie wollten....

>> Wo?

 
coaster писал (а) >>

Nicht korrekt. Woher haben Sie die Zahl 1 für die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden? Was ist, wenn die Wahrscheinlichkeit, durch ein offenes Fenster krank zu werden, 0,7 und die Wahrscheinlichkeit, durch nasse Füße krank zu werden, 0,8 beträgt?

Das ist nicht so. 1 minus die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden. Die Antwort lautet: 0,94 Wahrscheinlichkeit, krank zu werden.

 
Choomazik писал (а) >>

Leider ist dies falsch. Mein Veranstaltungsraum sieht folgendermaßen aus (natürlich nur, wenn es sich um unabhängige Veranstaltungen handelt):

P1*(1-P2)+(1-P1)*P2+(1-P1)*(1-P2)+P1*P1


in Zahlen:

0.4*(1-0.2)+(1-0.4)*0.2+(1-0.4)*(1-0.2)+0.4*0.2=1



Wie steht es mit Ihnen? :)




Ich kann das auch nachrechnen. Woher kommen die letzten 2 Summanden???

Ich zitiere erneut:

Choomazik schrieb (a) >>

schließlich die Problemstellung:)

und Lösung:


oben: P1*(1-P2) und unten: P2*(1-P1).


obwohl: Mit welcher Wahrscheinlichkeit geben die Indikatoren die richtigen Empfehlungen?



erhalten wir das System

aufwärts P1*(1-P2)

abwärts P2*(1-P1)

up + down -- eine vollständige Gruppe von Ereignissen, deren Summe der Wahrscheinlichkeiten 1 ist

erhalten wir...

P1*(1-P2) + P2*(1-P1) == 1

Ich warte auf eine Erklärung.

Grund der Beschwerde: