Handelssitzungen oder wie wichtig Zeit ist - Seite 5

 
Mark33 писал (а) >>
Wer das Thema kennt, schickt mir bitte eine Liste mit den Anfangs- und Endzeiten aller Sitzungen.

Am zuverlässigsten ist es, wenn Sie auf der Website der Quelle (?) die Anfangs- und Endzeiten der wichtigsten Börsen/Handelsplätze (Market Maker) in verschiedenen Städten finden. Aber (oje) - absolut keine Zeit zum Surfen im Internet :(

 
Region Stadt Winterzeit Sommerzeit
GMT-Zeit
Eröffnung Schließen Eröffnung Schließen
Asien Tokio 0:00 8:00 0:00 8:00
Hongkong 1:00 9:00 1:00 9:00
Singapur 1:00 9:00 1:00 9:00
Europa Frankfurt 6:00 14:00 5:00 13:00
Zürich 6:00 14:00 5:00 13:00
Paris 6:00 14:00 5:00 13:00
London 7:00 15:00 6:00 14:00
Amerika New York 13:00 21:00 12:00 20:00
Chicago 14:00 22:00 13:00 21:00
 

So! Ich sagte doch: Wer Bescheid weiß, der antwortet sofort! Danke LeoV! Aber Ozeanien (AUD, NZD) ist in dieser Tabelle nicht enthalten. Die Suche nach Primärquellen geht also weiter ;)

Wie sieht es mit der Sommer-/Winterzeitumstellung in diesen Städten aus?

 

Ja, ja, LeoV Respekt! Setzen Sie Ihre gute Arbeit fort! Ich freue mich sehr auf eine Antwort von ForexTools auf unsere Frage

 

Sie sollten sich wirklich mit der Materie befassen und einige Programmierer damit beauftragen, einen GROSSEN Indikator für dieses Thema zu schreiben. Mit allen möglichen Tricks wie Zeitübergang und der genauen Uhrzeit jeder Sitzung. Ein solcher Indikator ist sehr unzureichend:(

 

ForexTools, es gibt eine Tabelle mit Sommer- und Winterzeit...

Nur gibt es kein Meer:(

 
Mark33 писал (а) >>

ForexTools, es gibt eine Tabelle mit Sommer- und Winterzeit...

Vielleicht haben sie vergessen, wonach wir suchen :( Neben der Sommerzeit gibt es auch die Sommerzeit und die Winterzeit.

So hat Europa bereits auf Sommerzeit umgestellt, während die Amerikaner noch ein oder zwei Wochen Winterzeit haben und der Beginn ihrer Sitzungen in diesem Zeitraum um eine Stunde verschoben wird (sie begannen also um 2 Uhr und beginnen nun um 3 Uhr und umgekehrt). Mit der Umstellung auf die Sommerzeit fällt diese Verschiebung weg, aber beim Übergang zur Winterzeit passiert das Gleiche - für eine oder zwei Wochen müssen sie ihre Sitzung in die entgegengesetzte Richtung verlegen. Wiederum stellen wir auf Sommerzeit um und Asien nicht, also muss ihre Sitzung jetzt in die richtige Richtung verlegt werden.

Genau hier liegt das größte Problem....

 

LeoV, nimm Ozeanien in deine schöne Tabelle auf:)

Ja, also sollte die Winterzeit +1 Stunde zur GMT sein, um MSK zu sein und die Sommerzeit +2 Stunden zur GMT, um MSK zu sein, richtig????????

 

Hier istdie"Primärquelle" http://www.webexhibits.org/daylightsaving/g.html

und hier ist ein Bild http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/2007-02-20_time_zones.svg

und hier sind die Tabellen für jedes Land http://home-4.tiscali.nl/~t876506/TZworld.html

.... Jetzt müssen wir das alles nur noch "verdauen".

Damit ist meine Frage (wer und wann) eigentlich beantwortet.

Die Frage nach den Sitzungen wird anders gelöst: Schauen Sie sich an, wann der Arbeitstag in einem bestimmten Land/einer bestimmten Stadt beginnt/endet(?) und bestimmen Sie, wann die Sitzung beginnt.

 
Und noch eine Frage: Die Zeit im Handelsterminal wird von dem Server übernommen, auf dem Sie handeln. Auch das müssen Sie berücksichtigen. Ich bin darüber gestolpert, als ich ein Skript/Indikator-Erkennungsprogramm für die Bilder von Oanda vorbereitete - die Zeit ist eine auf dem Bild, während meine reale Zeit eine andere ist, und die Zeit im Demomodus (bei einer anderen Maklerfirma) ist eine dritte. Wenn Sie ein Konto in den USA oder Taiwan haben, wirkt sich dieser Faktor ebenfalls auf die Zeitberechnung aus :(
Grund der Beschwerde: