Wer Interesse hat, schreibt einen einfachen Ratgeber - Seite 11

 
Korey писал (а) >>

Die Schnauze für die Lautsprecher wurde aus verdünntem und mit Surik + Farbe gefärbtem Sackleinen hergestellt.
Aber warum wurde das so gemacht? Die Psychologie hat es nicht erlaubt, Lautsprecher offen zu lassen)))

Modisch, und mit einem verschnörkelten Muster!

 
xrust писал (а) >>

Aber die am besten klingende Kombination von Halbleiter und Röhre mit 6P3C am Ausgang in einer Doppelbrückenschaltung und einem kompensierten Transceiver, wie ich sie zum Wickeln der Audio-Transformatoren verwendete,

8 Drähte auf einmal... Mann, ich erinnere mich, dass meine Hände immer zerschnitten waren.

Und ich habe mir eine Maschine gebaut, nachdem ich versucht hatte, verbrannte Lautsprecher mit meinen Händen neu zu verkabeln :-)

 
An xrust
Ich respektiere das. Was ich noch nie geschafft habe, ist ein Pushpull Sonic zu wickeln, ganz locker und singend.
 

Und ich habe sie auf Elektrolyte gewickelt, hätte ich damals gedacht, dass ich z.B. Tsoi in besserer Qualität hören würde als auf dem "Olympus" bei 19 Geschwindigkeit...

 
Korey писал (а) >>
zu xrust
Ich respektiere das. Ich war noch nie in der Lage, eine Pushpull Sonic zu wickeln, ganz locker und singend.

Ich brauchte diese Fähigkeit wirklich, als es im Jahr 2000 in der Ukraine zu Stromausfällen kam, baute ich auf dieselbe Weise Transistoren für Umrichter. Mein persönliches Bestes war ein Umrichter mit 24 - 220 kW für einen lokalen Radiosender, und als wir ihn mit meinem Freund überprüften, wussten wir nicht, womit wir ihn laden sollten, wir mussten Tee kochen.

 
xrust писал (а) >>

Samstags nahmen uns die Jungs eine Stunde lang mit auf die Deponie der Fernsehfabrik, um so viel wie möglich in einer Stunde abzubeißen.

Opa war noch da, als er erfuhr, dass ich im Laden einen Thyristor für ein Farb-Musik-Gerät gekauft hatte.

Er wurde furchtbar wütend und sagte, dass ein echter Funkamateur nichts in einem Geschäft kaufen sollte.

 
Ich habe einmal einen Teleskopturm gedreht, einen Synchronquarzmotor, und habe dann viele Jahre lang darüber in meinem Lebenslauf geschrieben))), aber irgendwie sehe ich die Arbeitgeber lächeln.
Es stellt sich heraus, dass es Markenfrequenzumrichter von 100 USD bis 200 kW gibt. Sie regeln gleichmäßig in drei Phasen von 2 bis 200 Hz.
 
Mischek писал (а) >>

Samstags nahmen uns die Jungs eine Stunde lang mit auf die Deponie der Fernsehfabrik, um so viel wie möglich abzubeißen.

Der Großvater war noch da, als er erfuhr, dass ich in einem Geschäft einen Thyristor für ein Farbmusikgerät gekauft hatte.

wurde er furchtbar wütend und sagte, dass ein echter Funkamateur nichts in einem Geschäft kaufen sollte.

Übrigens, falls es Sie interessiert, sowohl heutzutage als auch ... Seriöse Entwickler gehen nach China. Sie bringen einen Haufen Schrottplatinen mit und humpeln herum...

 
Ein weiterer dieser Threads wird immer unübersichtlicher :)
xrust писал (а) >>
Ja, das waren noch Zeiten! Aber es macht Spaß --!!!! :))

Ich habe das Gefühl, damals nicht dabei gewesen zu sein... Die Zeit ist vergangen, einzelne Bauteile, Module, was immer man will, und der Einzelhandel, jedenfalls die Elektronik / Mikroelektronik ist kein langweiliges Geschäft - morgens bekommt man einen Stromschlag und der Energieschub für den ganzen Tag ist fertig. Im Moment versuche ich, zwei Induktionsherde eines unbekannten chinesischen Herstellers mit italienischem Markennamen zu reparieren. Einen habe ich schon in Ordnung gebracht, aber der zweite scheint noch nicht zu funktionieren, die Halbbrücke eines Induktors ist durchgebrannt und es sieht so aus, als wäre der Treiber schlecht...

Ich habe das Gefühl, dass es noch mehr zu lernen gibt.

 

zu veruntreuen

Der Treiber dort ist nur ein Timer, den Sie durch einen Kippschalter ersetzen können.

Grund der Beschwerde: