Ein wahrscheinlichkeitstheoretisches Problem - Seite 3

 
Kharin:
AKM:

Die Aufgabe eines jeden Händlers ist es aus meiner Sicht, diese Muster des Marktverhaltens zu finden.

Meiner Meinung nach kann eine vielversprechende Richtung der Versuch sein, das Marktverhalten zu einem bestimmten Zeitpunkt als einen physischen Ball zu beschreiben, der einen Bewegungsimpuls erhält. Und je stärker dieser Impuls ist, desto offensichtlicher ist (aufgrund seiner Trägheit) die Richtung der Bewegung und der mögliche Weg...

Und wie wollen Sie nach diesen Regelmäßigkeiten suchen? In einem Lehrbuch gelesen? Oder werden Sie auf ein probabilistisches Instrument zurückgreifen müssen? Wie wollen Sie Ereignisse ohne den Apparat der Wahrscheinlichkeitsrechnung bewerten? Oder denken Sie

dass es für bestimmte Maßnahmen immer eine genaue und einheitliche Antwort gibt?

Ja, bei bestimmten Maßnahmen ist die Reaktion des Marktes in der Regel unmissverständlich. Anmerkung: Ich schrieb, dass es sich in der Regel natürlich um einen probabilistischen Prozess handelt. Aber ich versichere Ihnen, für wirklich funktionierende Handelssysteme, MTS - Sie können ohne komplizierte mathematische Feinheiten zu tun. Gewöhnliche lineare Mathematik (Kenntnisse auf dem Niveau der 5. Klasse) ist völlig ausreichend. Natürlich kann man das Gleiche mit Hilfe von Differentialgleichungen und Gott weiß was noch alles berechnen, aber das bringt nur eine zusätzliche Genauigkeit.

Aber um eine Art von Markt-Modell (wieder sage ich vereinfacht) und bauen Sie Ihre Handelsstrategie auf der Grundlage, die impliziert, dass die Aktion A - wird ein One-Way-Antwort der Markt - B. Ich kann Ihnen versichern, dass durch die Schaffung von ein paar Regeln 2, 3 - Sie können erfolgreich handeln und erstellen Sie eine funktionierende Handelssystem.

 
Ich persönlich versuche, ein vereinfachtes Modell des Marktverhaltens zu erstellen. Auf der Grundlage dieses Modells habe ich mein MTS entwickelt, das auf den oben genannten Prinzipien basiert. Wenn jemand daran interessiert ist, das Ergebnis der Arbeit - http://onix-trade.net/?act=stat&id=2510 Die letzte Drawdown ist durch die Tatsache, dass ich einige Änderungen vornehmen, leicht verändert den Mechanismus der Berechnung von einigen oder anderen Kriterien verursacht. Aber im Großen und Ganzen bin ich (vorläufig) mit dem Ergebnis zufrieden.
 
timbo:
goldtrader:

OK, geben Sie die richtige Antwort und argumentieren Sie sie.

Ich würde es so ausdrücken: Je mehr weiße/schwarze Kerzen in einer Reihe, desto geringer (weniger als 0,5) ist die Wahrscheinlichkeit der nächsten weißen/schwarzen Kerze. Aber ich weiß nicht, wie diese Wahrscheinlichkeit ohne statistische Untersuchungen in Zahlen ausgedrückt werden kann.

Man muss das Problem global und nicht lokal betrachten. Die richtige Frage ist nicht, welcher Ball der nächste ist, sondern welche Bälle in der Tasche sind. Wenn bereits zwei rote Steine gezogen wurden, waren ursprünglich entweder drei rote Steine im Beutel oder zwei rote und ein blauer. Schätzen wir nun die Wahrscheinlichkeit, in jedem der Szenarien zwei rote Kugeln zu ziehen.

Bei drei Roten ist die Wahrscheinlichkeit, zwei Rote hintereinander zu bekommen, 1, und bei einem Blauen ist die Wahrscheinlichkeit, zwei Rote hintereinander zu bekommen, nur 1/3. Die Chancen des Samplers (zwei Kugeln) sind dieselben wie die Chancen des gesamten Satzes (drei Kugeln), d. h. die Chancen, dass eine rote Kugel dabei ist, sind dreimal höher als die Chancen, dass eine blaue Kugel dabei ist.

Auch hier sollten wir eine Klarstellung vornehmen, denn zwei rote Karten hintereinander oder zwei rote Karten hintereinander von Anfang an zu nehmen, sind unterschiedliche Konzepte und unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten.


Die richtige Antwort ist diese:


Wenn sich anfangs zwei rote und eine blaue Kugel im Beutel befinden und es erlaubt ist, die Kugeln herauszunehmen, ohne sie später zurückzugeben, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die erste und die zweite herausgenommene Kugel rot sind, 1/3

Die Wahrscheinlichkeit, zwei aufeinanderfolgende rote Kugeln aus demselben Beutel zu entnehmen, beträgt unabhängig von ihrer Ordnungszahl 2/3.

 
Reshetov:

Wenn der Beutel anfangs zwei rote und eine blaue Kugel enthält und es erlaubt ist, die Kugeln herauszunehmen, ohne dass sie anschließend wieder in den Beutel zurückkehren, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die erste und die zweite herausgenommene Kugel rot sind, 1/3

Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei aufeinanderfolgende rote Kugeln aus demselben Beutel entnommen werden können, beträgt 2/3, unabhängig von der Reihenfolge ihrer Nummerierung.

In der Aufgabenstellung heißt es ausdrücklich: Zwei rote Kugeln wurden entnommen und es ist nur noch eine im Beutel.

Was möchten Sie sagen?

 

Ich gebe zu, dass meine Aufgabe nicht richtig gestellt ist. Ich kann nicht klar artikulieren, was ich denke. ABER, die Wahrscheinlichkeit, die nächste Kerze für bestimmte vergangene Kombinationen zu erraten, ist nicht immer 1/2. Ich habe die Wahrscheinlichkeit, die nächste Kerze zu erraten, mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,76 (die höchste Wahrscheinlichkeit aller erhaltenen) auf der Grundlage statistischer Daten ermittelt.

P.S.: Falls noch jemand in eine ähnliche Richtung arbeitet - wir können unsere Kräfte bündeln.

 
Lukyanov:

P.S.: Wenn noch jemand in eine ähnliche Richtung arbeitet, können wir unsere Kräfte bündeln.

Ich habe statistische Daten verarbeitet, aber die Ergebnisse sind nicht sehr ermutigend: Ich habe es geschafft, in 3 Jahren etwa 350-450 Pence Gewinn mit einem Drawdown von etwa 100 Pence zu erzielen.

Ich habe einen Expert Advisor verwendet, der Positionen nach N gleichen (nach Farbe) Balken mit einer Gesamthöhe von mindestens M Punkten eröffnet. Variante 1 - Tendenz, Variante 2 - Gegentendenz. Ich habe es mit mehreren Symbolen in verschiedenen Zeitrahmen ausprobiert. Es gibt einige unrealisierte Ideen...

 
goldtrader: Die klassische Wahrscheinlichkeitstheorie betrachtet abhängige und unabhängige Ereignisse. Auf den Finanzmärkten haben wir es imho mit schwach korrelierten (wenig abhängig) Ereignisse, so dass die klassische Wahrscheinlichkeitstheorie hier nicht anwendbar ist. Es ist notwendig, die Korrelation von Ereignissen genauer zu untersuchen, um statistische Regelmäßigkeiten besser verstehen zu können. Aber auch die Korrelation ist nicht konstant.

Auf dem Finanzmarkt (speziell auf dem Devisenmarkt) gibt es beide Arten von Ereignissen - abhängige und unabhängige. Und die abhängigen sind nur die wichtigsten, und die unabhängigen sind das, was man als Rauschen bezeichnet.

 
Mathemat:

Ich werde es korrigieren, aber nicht jetzt. Um ehrlich zu sein, verstehe auch ich die Bedingungen des Problems von topicstartner einfach nicht. Ich schreibe gerade einen Artikel darüber. Es wird große Überraschungen geben, das garantiere ich, und es gibt einen anderen Ansatz. Ich bin selbst ein wenig schockiert über das, was ich entdeckt habe...

Du hast schon alle so sehr verärgert...., dass du genervt bist :)
Skizzieren Sie zumindest das Thema und den Ansatz

 
Lukyanov:

Ich gebe zu, dass meine Aufgabe nicht richtig gestellt ist. Ich kann nicht klar artikulieren, was ich denke. ABER, die Wahrscheinlichkeit, die nächste Kerze für bestimmte vergangene Kombinationen zu erraten, ist nicht immer 1/2. Ich habe die Wahrscheinlichkeit, die nächste Kerze zu erraten, mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,76 (die höchste Wahrscheinlichkeit aller erhaltenen) auf der Grundlage statistischer Daten ermittelt.

PS: Wenn jemand anderes in eine ähnliche Richtung arbeitet, können wir unsere Kräfte bündeln.

Sie können es einfacher machen. Aufgaben aufteilen. Und jeder findet seine eigene Lösung. Eine Möglichkeit habe ich bereits genutzt. Aber ich fürchte, dass es nicht ganz durch ist. Suchen, finden und nicht aufgeben.

Wenn überhaupt, stehen E-Mail und andere Dinge im Profil.

 
Xadviser:

Auf dem Finanzmarkt (insbesondere auf dem Devisenmarkt) gibt es beide Arten von Ereignissen - abhängige und unabhängige. Und die abhängigen sind nur die wichtigsten, während die unabhängigen das sind, was man als Rauschen bezeichnet.

Darf ich Ihnen ein Beispiel für abhängige Ereignisse im Devisenhandel geben?

Grund der Beschwerde: