Vorhersage der Zukunft mit Fourier-Transformationen - Seite 26

 
alsu: Die Berechnungen sind übrigens auch schwer, ich überlege, zu opencl zu wechseln, das ist jetzt trendy.
Wenn der Stein ist Sandy Bridge (jede), können Sie ohne diskrete Video zu tun: bleep, mein Beitrag mit der Tabelle.
 

Wohlgemerkt, das habe ich nicht vorgeschlagen;)

Wenn man die Funktion, die den Verlauf einer Sache, sogar eines Preises, beschreibt, genau kennt, aber die Parameter dieser Funktion nicht kennt, dann ist die Aufgabe, diese Parameter zu bestimmen, genau der Anwendungsbereich von Interpolationsmethoden. Beispiel: Ein Raketenwarnsystem basiert auf dem Wissen um die parabolische Natur der Bewegung ballistischer Objekte. Es ist möglich, ihre Bewegungsparameter anhand von zwei Trajektorienpunkten zu bestimmen.

 
tara:

Edik, drehen Sie bitte nicht durch. Die Fourier-Reihe ist nur eine der Reihen, die erfunden wurden, um ein sehr wichtiges und notwendiges Interpolationsproblem zu lösen, d. h. das Problem der Bestimmung des Zwischenwerts einer Funktion zwischen Interpolationsknoten durch ihre Werte in den Interpolationsknoten.


über Interpolationsballistik hat interessante Beiträge https://www.mql5.com/ru/forum/118526/page5

+ Sie könnten Folgendes versuchen - vorletzter Beitrag https://www.mql5.com/ru/forum/138116/page21 + Alexeis Formel

Der Hub ist ungefähr proportional zur Wurzel der Periode. Das heißt, wenn Sie den durchschnittlichen stündlichen Hub als middle_H1 bezeichnen, dann

Mitte_Zeitraum ~ Mitte_H1 * sqrt( Zeitraum / H1 ).

 
Ich habe übrigens meinen vorherigen Beitrag ergänzt :)
 
Ich schlage vor, Sie konzentrieren sich auf das Konstruktive:) Ansonsten bist du ein Scherzkeks...
 
tara:

Wohlgemerkt, das habe ich nicht vorgeschlagen;)

Wenn man die Funktion, die den Verlauf einer Sache, sogar eines Preises, beschreibt, genau kennt, aber die Parameter dieser Funktion nicht kennt, dann ist die Aufgabe, diese Parameter zu bestimmen, genau der Anwendungsbereich von Interpolationsmethoden. Beispiel: Ein Raketenwarnsystem basiert auf dem Wissen um die parabolische Natur der Bewegung ballistischer Objekte. Es ist möglich, ihre Bewegungsparameter anhand von zwei Trajektorienpunkten zu bestimmen.


Eine Rakete hat eine Beschränkung der Änderungsrate ihrer Flugbahn, eine Rakete kann nicht innerhalb einer bestimmten Zeit abrupt die Richtung ändern, und wo sind solche Beschränkungen bei den Preisen?
 
Trololo: Eine Rakete hat eine Beschränkung der Änderungsrate ihrer Flugbahn, eine Rakete kann nicht innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens abrupt die Richtung ändern, und wo sind solche Beschränkungen im Preis?
Schon besser, man kann die Anfänge des logischen Denkens erkennen. Ein wenig mehr - und Sie werden sich fragen, warum Sie Fourier mit seinen glatten Sinuskurven brauchen.
 

Kehren wir zum alten Fourier zurück.

Es handelt sich um dieselbe Serie, die für die Interpolation entwickelt wurde. Ihr einziger grundlegender Unterschied zu allen anderen Interpolationsreihen besteht darin, dass sie im Prinzip nicht zur Beurteilung der Zukunft beitragen kann, da ihre Fortsetzung in jeder Richtung zu ihrer eigenen WIEDERHOLUNG führt. Das ist alles. Jede Extrapolation auf der Grundlage der Fourier-Transformation sagt eine vollständige Wiederholung von Ereignissen voraus, die bereits stattgefunden haben. Murmeltiertag.

 
Svinotavr:
Sind Sie sicher, dass er das nicht kann? Was ist, wenn ich sage, dass es möglich ist? Wenn ich sage, dass sogar ein Mensch Beschleunigungen von Hunderten oder Tausenden von g aushalten kann?

Sie wissen, was ich meine: Eine Rakete mit einer Masse von, sagen wir, 100 kg, die mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h fliegt, kann sich nicht in einem Augenblick um 180 Grad drehen und weiterfliegen. Eine solche Drehung dauert zwar eine gewisse Zeit (die sich bei diesem Problem zuverlässig berechnen lässt), aber der Markt tut das nicht.
 
tara:

Kehren wir zum alten Fourier zurück.

Es handelt sich um dieselbe Serie, die für die Interpolation entwickelt wurde. Ihr einziger grundlegender Unterschied zu allen anderen Interpolationsreihen besteht darin, dass sie im Prinzip nicht zur Beurteilung der Zukunft beitragen kann, da ihre Fortsetzung in jeder Richtung zu ihrer eigenen WIEDERHOLUNG führt. Das ist alles. Jede Extrapolation auf der Grundlage der Fourier-Transformation sagt eine vollständige Wiederholung von Ereignissen voraus, die bereits stattgefunden haben. Murmeltiertag.


Und warum sollte ich die Zukunft beurteilen? Ich möchte zumindest den Bewegungszustand der Gegenwart kennen. Ich stimme zu, dass die Extrapolation von den Punkten der kumulativen Sinuskurve unsinnig ist.

Was mich persönlich interessiert, sind nicht die Wendepunkte dieser Sinuskurven, sondern ihre Phasenwechselmomente. Der Link zum obigen Bild wurde angegeben.

https://www.mql5.com/ru/forum/138142/page12

Grund der Beschwerde: