Vorhersage der Zukunft mit Fourier-Transformationen - Seite 40

 
LeoV:
Der MA glättet (Durchschnittswerte), er sagt nicht voraus. Im Grunde genommen gilt das auch für Fourier. Ist die Glättung (Mittelwertbildung) also eine Vorhersage?
Es ist klar, dass die Glättung im Nachhinein erfolgt und keine Prognose für nicht-stationäre Daten sein kann. Für stationäre BPs ist das Ergebnis der Mittelwertbildung eine Vorhersage, da MO = Const, d.h. wenn BP davon abweicht, wird es zwangsläufig zu diesem Ergebnis zurückkehren.
 
Trololo: Geben Sie zhunko in Yandex ein und Sie werden viele ähnliche Bilder finden.

Nun, ich persönlich würde mir hier Beispiele ansehen.

Trololo, ich nehme an, du bist mit Vadims Methoden nicht zufrieden. Aber wie stellt man dann die Frage? Sind Sie ein Gegner von Fourier? Tut mir leid, ich verstehe es wirklich nicht, ich habe keine Zeit, alles noch einmal zu lesen.

Und ich werdemeine Argumente unter vier Augen vorbringen können. :)

 
Reshetov:
Es ist klar, dass die Glättung im Nachhinein erfolgt und für nicht-stationäre Daten keine Vorhersagekraft hat. Für stationäre BPs ist das Ergebnis der Mittelwertbildung eine Vorhersage, da MO = Const, d.h. wenn BP davon abweicht, wird es zwangsläufig zu diesem Ergebnis zurückkehren.

Ich stimme ihr voll und ganz zu. Aber vielleicht ist die harmonische Zerlegung die Wellenfunktion des Signals...
 

mt4trade:


Nun, ich persönlich würde mir hier Beispiele ansehen.

Trololo, ich nehme an, du bist mit Vadims Methoden nicht zufrieden. Aber wie stellt man dann die Frage? Sind Sie ein Gegner von Fourier? Tut mir leid, ich verstehe es wirklich nicht, ich habe keine Zeit, alles noch einmal zu lesen.

Und ich werdemeine Argumente unter vier Augen vorbringen können. :)

Ich möchte nicht über diesen Mann diskutieren, obwohl ich allen Grund habe, bei meiner Meinung über ihn zu bleiben (nicht die beste Meinung). Ich wurde gewarnt, dass ein Verbot folgen wird, also bitte nicht. Ich möchte meinen Spitznamen noch nicht verlieren.
Ich interessiere mich nicht für den Umfang einer so großen Menge an unnötiger Lektüre in einer Branche, nicht für mich.

Es tut mir leid, aber es ist auch schwer, das alles persönlich von Anfang bis Ende zu erzählen.

Es gibt hier Leute, die sich schon vor langer Zeit an diesem Thema beteiligt haben, und sie haben bereits entschieden, was sie von ihnen erwarten. Diejenigen, die dafür sind, schweigen, die, die dagegen sind - warum sich wiederholen?

Schauen Sie sich an, wie viele Seiten linkes Gerede es bisher gab, und Sie werden sehen, dass es noch nicht vorbei ist.

Das interessiert sie nicht, sie wollen sich nur verpissen. Verdammte Scheiße, mach eine Seite, keiner hat mehr Spaß.

 
Reshetov: Es ist klar, dass die Glättung im Nachhinein erfolgt und für nicht-stationäre Daten keine Vorhersagekraft hat.

Wie also kann Fourier zur Vorhersage der Zukunft verwendet werden?
 
Trololo:
... Ich dagegen bin für Fourier, und man reibt mir unter die Nase, dass es nicht funktioniert.

Nun, wir sollten darüber diskutieren nicht die Person, sondern die Methoden - ob sie wirksam sind oder nicht. Und hier funktioniert in der Regel jemand gut oder mehr oder weniger gut, und jemand anderes nicht.

Aber durch Fourier habe ich es skizziert: im "Fenster" ist es ein Sitz, wenn es herauskommt, ist es wieder unbeständig. Aber Oberschwingungen können eine Zeit lang funktionieren. Und hier brauchen wir nur Statistiken. Wenn jemand recherchiert hat und Bescheid weiß - warum dann noch einmal auf die Harke treten. Wenn Sie zum Beispiel einen anderen Standpunkt vertreten, so geben Sie bitte eine Begründung an.

 
LeoV:

Wie kann Fourier dann zur Vorhersage der Zukunft verwendet werden?

Und mit MA können Sie das, und bei nicht-stationären Daten können Sie sogar die Richtung des MA verwenden.
 
Integer: Und zwar nach MA, und bei nicht-stationären Daten sogar nach der Richtung des MA.

Das hängt davon ab, wie )))) Der MA ist der ehrlichste Indikator.
 
LeoV:

Wie also kann Fourier zur Vorhersage der Zukunft genutzt werden?

In der Tat ist Fourier für die Vorhersage nicht notwendig, d.h. es ist wie ein fünftes Bein für einen Hund. Wenn wir herausgefunden haben, dass BP periodisch ist, dann ist die Aufgabe der Vorhersage trivial: Wir nehmen einen Punkt in der Zukunft, gehen von diesem Punkt aus um x * 2 * PI in die bereits bekannte Vergangenheit zurück, wobei x eine beliebige ganze Zahl ist, und erhalten den Vorhersagewert.

Und wenn BP aperiodisch ist, hilft auch Fourier hier nicht weiter, denn der Fourier-Satz ist nur für periodische Funktionen sinnvoll.

 
mt4trade:

Was wir diskutieren müssen, ist nicht Die Diskussion sollte sich um eine Person drehen und um Techniken - ob sie effektiv sind oder nicht. Und hier ist es in der Regel so, dass bei dem einen alles in Ordnung ist oder mehr oder weniger funktioniert, bei dem anderen nicht.

Aber durch Fourier habe ich es skizziert: im "Fenster" ist es ein Sitz, wenn es herauskommt, ist es wieder unbeständig. Aber Oberschwingungen können eine Zeit lang funktionieren. Und hier brauchen wir nur Statistiken. Wenn jemand recherchiert hat und Bescheid weiß - warum dann noch einmal auf die Harke treten. Wenn Sie zum Beispiel einen anderen Standpunkt vertreten, dann begründen Sie das bitte.


Wie kann man sie diskutieren, wenn es keine Methodik gibt, außer schönen bunten Bildern und Gedichten über sieben Jahre des Schreibens von Code. Ich verstehe das Wesentliche, aber ich möchte nicht die Gedanken von jemandem aufgreifen, der sie nicht diskutieren möchte, und ich möchte nicht, dass Sie es tun. Wenn Sie sich in die gleiche Richtung bewegen wollen, lesen Sie den Zweig der Methode der tendenziellen Planimetrie, dort habe ich ein wenig darüber geschrieben, der Anfang ist genau der gleiche. Weiter ein wenig komplizierter, das Volumen der Berechnungen ist sehr groß, das ist die Komplexität, dann irgendwann werde ich diese Idee auf dem Index Fans hinzufügen, während eine andere interessant ist.

Warum wiederhole ich mich? Wenn Sie nicht zu faul sind, meine Beiträge und mein Profil zu lesen, lesen Sie meine Beiträge und den Nickname von Trollolo. https://forum.mql4.com/ru/45987/page11

Es gibt eine Beschreibung von verschiedenen Seiten.