[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 289

 

Erinnerungen eines Hafenarbeiters:

http://bormental-r.livejournal.com/18991.html

 
Integer:
In diesem Artikel über Zoya gibt es einen zweifelhaften Punkt: Sie konnte nicht versetzt werden. Das wirft die Frage auf - haben Sie nicht versucht, sie hochzuheben, damit sie in ein Krankenhaus gebracht werden kann? Dies ist der Punkt, der Zweifel an der Authentizität der Ereignisse aufkommen lässt.


Und die Tatsache, dass ein lebender Mensch mehr als 4 Monate lang ohne Nahrung, ohne Wasser, ohne die Ausübung natürlicher physiologischer Funktionen, ohne sich zu bewegen, ausharrte - wie ist das möglich?

Was ist mit der Tatsache, dass es kalt und hart wie ein Stein war? Was ist mit den Nadeln, die bei ihr abbrechen? Und wie könnte sie in ihrem Zustand schreien?

Die Reaktion auf diese Nachricht polarisiert die Menschen im Allgemeinen in zwei Lager. Auf die Pioniere, die es als "Pionier-Horrorgeschichten" empfinden, weil sie anscheinend denken, dass sie alles über die Welt wissen und das, was sie aus der Höhe ihrer pionierhaften Allwissenheit einfach nicht verstehen und erklären können, gibt es nicht. Und andere, die nicht ohne hinreichenden Grund vorschnell die Marke "das gibt es nicht, weil es nie sein kann" setzen, sondern zumindest darüber nachdenken. Ich zähle mich zu den anderen.

 
Yurixx:


Und die Tatsache, dass ein lebender Mensch mehr als 4 Monate lang ohne Essen, ohne Wasser, ohne Ausübung natürlicher physiologischer Funktionen, ohne sich zu bewegen, ausharrte - wie kann das sein?

Was ist mit der Tatsache, dass es kalt und hart wie ein Stein war? Und dass die Nadeln an ihr zerbrachen? Und wie könnte sie in ihrem Zustand schreien?

Die Reaktion auf diese Nachricht polarisiert die Menschen im Allgemeinen in zwei Lager. Auf die Pioniere, die es als "Pionier-Horrorgeschichten" empfinden, weil sie anscheinend denken, dass sie alles über die Welt wissen und das, was sie aus der Höhe ihrer pionierhaften Allwissenheit einfach nicht verstehen und erklären können, gibt es nicht. Und andere, die nicht ohne hinreichenden Grund vorschnell die Marke "das gibt es nicht, weil es nie sein kann" setzen, sondern zumindest darüber nachdenken. Ich zähle mich zu den anderen.


Yurix ist ein einfaches Mädchen, das sich mit Physiologie nicht auskennt.

Und die Tatsache, dass ein lebender Mensch mehr als 4 Monate lang ohne Nahrung, ohne Wasser, ohne die Ausübung natürlicher physiologischer Funktionen, ohne sich zu bewegen ausgehalten hat, ist wie ?

Auf keinen Fall, das ist eine Lüge. Ein lebender Mensch kann das nicht. Er wird sterben.

Wie wäre es, kalt und hart wie ein Stein zu sein? Was ist mit den Nadeln, die bei ihr abbrechen? Wie konnte sie nur so schreien?

Wenn sie hart wie ein Stein gewesen wäre, hätte sie nicht geschrien. Es ist schwer, eine Nadel in einen Muskel mit einem Krampf zu stecken, aber ein Krampf, der länger als ein paar Minuten dauert, verursacht ein Trauma des Muskelgewebes, der Kapillarmuskel kommt, der Krampf kann nicht 4 Monate dauern.

Im Allgemeinen polarisiert die Reaktion auf diese Nachricht die Menschen in zwei Lager.

Ja, das denkende, zweifelnde Lager und das aggressiv schwachsinnige Lager der Märchengläubigen.

--

Es ist alles eine Frage der Genetik. Hier ist es der Höhlenmensch in unseren Genen. Was ist 1500 n. Chr., nehmen Sie es von dort. Schon vor unserer Zeitrechnung haben sie sich diese Märchen ausgedacht, und wir glauben sie immer noch.

 
Das Einzige, was mich wundert, ist, dass diese Idioten, die an Pionier-Horrorgeschichten glauben, hier in beachtlicher Zahl vertreten sind. Es handelt sich also nicht um eine obskurantistische Seite. Na ja...
 

Ich sehe, die Pioniere haben sich selbst erkannt und sind zur Kundgebung gelaufen. :-)))

Es gibt einen wunderbaren, echten Pionierfilm (für diejenigen, die auf die Pionier-Krawatte fixiert sind, sei gesagt: Pionier bedeutet im ursprünglichen Sinn erster, Wegbereiter). Der Film wird in den USA gedreht. Sie heißt "What the Bleep !? Auf dem Weg zum Kaninchenbau". Es gab zwei Veröffentlichungen im Jahr 2004 mit einer Dauer von 1 Stunde und 45 Minuten und im Jahr 2006 mit einer Dauer von 2 Stunden und 34 Minuten. Die zweite Version ist zwar fast eine Stunde länger, aber leichter zu verdauen und verständlicher. Für die Pioniere sind erläuternde Karikaturen enthalten. Das hat nichts mit Religion oder irgendwelchen Überzeugungen zu tun. Es geht ausschließlich um die Wissenschaft, um die Revolution im wissenschaftlichen Verständnis der Welt, die in den letzten Jahren stattgefunden hat. Wussten Sie das nicht?

Ich kann es nur empfehlen. Ein wirklich hochwertiger populärwissenschaftlicher Film über die grundlegendsten Dinge. Vielleicht wird es Ihnen Ihre Pionier-Jungfräulichkeit nehmen, zumindest zum Teil.

 

Für diejenigen, die es nicht wissen (oder es vergessen haben) - spezielle Symbole werden durch Alt eingefügt.

Z.B. Copyright - Alt (Halten) 0169 - ©

Markenzeichen - Alt 0153 - ™

usw..

 

Ich wünschte, sie würden dir sagen, du sollst dir "Zeitgeist" und andere Mistkerle ansehen, du Obskurantist.


http://en.wikipedia.org/wiki/What_the_Bleep_Do_We_Know!%3F

"Der Film wurde kritisiert, weil er die Wissenschaft falsch darstellt und Pseudowissenschaft enthält, und er wurde als Quantenmystizismus bezeichnet.


Eigentlich ist es sehr lustig und entlarvend, wie Obskurantisten mit solchen Agitationen herumlaufen, in denen ihnen von allen möglichen Scharlatanen einleuchtend erklärt wird, "wie die Dinge wirklich sind".

 
wise:

Im Allgemeinen ist es sehr lustig und entlarvend, wie Obskurantisten solche Agitationen mit sich herumtragen, in denen ihnen von allen möglichen Scharlatanen klar und deutlich gesagt wird, wie die Dinge wirklich sind".

und wie die Dinge wirklich sind...?
 
denis_orlov:
und wie ist es wirklich...?
Nichts...))
 

Dies ist übrigens eine sehr konkrete und - hrribly dictu - philosophische Sache

Eine Weltanschauung, wenn Sie so wollen...