[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 222

 
drknn:

Ich habe das schon oft gemacht. Früher träumte ich morgens von einer Währungsrichtung, wachte auf, eröffnete eine Position in dieser Richtung und erlitt nie einen Verlust. Allerdings war ich nicht in der Lage, dies sehr oft zu tun. Aber es ist mir gelungen, das in der Praxis zu überprüfen.


Stat im Studio. Eröffnen Sie Ihr eigenes Thema. "Vorhersagen im Traum - Mythos oder Realität?"

Groll zu empfinden, ist ein ziemlich dummes Verhaltensmuster. Ich bin nicht beleidigt. Und ich habe das, was ich gesagt habe, nur gesagt, um vor Wahnvorstellungen zu warnen, die sich auf ungebildete Gemüter beziehen.

Leute, die sagen: "Ich bin nie beleidigt", schummeln in der Regel entweder aus seltsam verstandener Höflichkeit oder haben sehr ernste psychische Probleme. Richie ist von der gleichen Sorte Mensch.
---

Psychologische Erfinder, von wegen.

 
Aknim:
Warum das Mehl übersetzen!? - Ich habe bereits sowohl bewusste Träume als auch bewusste außerkörperliche Erfahrungen gemacht ;-) Das heißt, das Thema ist für mich persönlich klar.

Ich sagte, das Experiment sei für die Zweifler. Das Mehl wird benötigt, um Versuche zu unterbinden, die Ergebnisse als Schlafwandeln abzutun.

Die andere Sache ist, würde die andere Person glauben, was ich gesagt haben könnte?! Wahrscheinlich eher nicht.

Brauchen Sie es? Sie sind sich der Tatsache bewusst, dass Ihre persönlichen Leistungen der Schlüssel zu Ihnen sind. Warum sollten Sie Ihre Praxis mit jemandem besprechen, der keine Ahnung davon hat?

Es besteht eine 100-prozentige Chance, dass Ihre Erfahrung mit Mehl bei jemandem von der Straße nicht zu positiven Ergebnissen führt.

Da bin ich anderer Meinung. Um die Originalquelle zu zitieren:

Ohne den geringsten Zweifel wusste ich, dass Don Juan Recht hatte. Alles, was ich brauche, ist Integrität und Energie. Und alles beginnt mit einer einzigen Handlung, die zielgerichtet, präzise und unnachgiebig ausgeführt werden muss. Wenn man diese Handlung lange genug wiederholt, erhält man eine unbewegliche Absicht. Und eine unnachgiebige Absicht kann auf alles angewendet werden. Und wenn sie erreicht ist, ist der Weg frei. Jeder Schritt führt zum nächsten und so weiter, bis sein volles Potenzial erreicht ist. (K. Castaneda "Feuer von innen").

Wie Sie also sehen, kann dieses Experiment mit der richtigen Sorgfalt und Konsequenz von jedem durchgeführt werden. Die Frage ist nur, ob er genug Geduld hat, um durchzuhalten.

Übrigens, es gibt ein großartiges Buch zu diesem Thema von Robert M/onro, Out-of-Body Travel!

Danke. Ich habe es nicht gelesen - ich werde es mir ansehen. Es war nicht schwer, diesen Aufsatz im Internet zu finden - um Zeit zu sparen, habe ich das Buch an diesen Beitrag angehängt.

Dateien:
monro.rar  231 kb
 
DDFedor:

Ja, Sie sollten mit dem Rauchen aufhören... würde so viel Energie freigesetzt werden... drknn, gibt es eine "Anti-Raucher"-Magie?

Carlos erzählte uns, dass er als Student eine schlechte Angewohnheit hatte, Zigaretten zu rauchen. Er versuchte mehrmals, aufzuhören, aber ohne Erfolg.

"Eines Tages erzählte mir Don Juan, dass wir in einer Wüstengegend Pflanzen pflücken würden und dass die Reise mehrere Tage dauern würde. Er warnte mich: "Es wäre besser, wenn du eine ganze Schachtel Zigaretten nehmen würdest! Aber man muss sie sehr gut verpacken, denn die Wüste ist voller Tiere, die sie stehlen können."

Ich dankte ihm für seine Aufmerksamkeit und befolgte sorgfältig seine Anweisungen. Aber am nächsten Tag, als ich in einem Dickicht aufwachte, war die Tasche weg.

"Ich war verärgert: Ich wusste, dass ich mich ohne Zigaretten bald nicht mehr wohl fühlen würde. Don Juan machte den Kojoten für das Verschwinden verantwortlich und begann, mir bei meiner Suche zu helfen. Nach mehrstündiger Quälerei fand er schließlich die Spur des Tieres, der wir für den Rest des Tages folgten und immer weiter in die Berge vordrangen. Als die Nacht hereinbrach, gestand er mir, dass wir völlig verloren waren."

"Da ich keine Zigaretten hatte und nicht wusste, wo ich war, fühlte ich mich elendig. Um mich zu trösten, versicherte er mir, dass es in der Nähe ein Dorf geben müsse, wir müssten nur ein wenig weiter laufen, um dorthin zu gelangen und in Sicherheit zu sein. Aber wir haben den nächsten Tag damit verbracht, eine Straße zu suchen, und dann noch eine, und noch eine. Wir haben fast zwei Wochen gebraucht, um dorthin zu gelangen.

"Es kam ein Punkt, an dem ich vor Erschöpfung fast tot war, ich brach im Sand zusammen und bereitete mich auf den Tod vor. Als er mich in diesem Zustand sah, versuchte er, mich zu ermutigen, indem er auf mich zukam und fragte: "Hast du kein Interesse mehr am Rauchen?"

"Ich sah ihn wütend an, warf ihm vor, unglaublich unverantwortlich zu sein, und sagte ihm klipp und klar, dass ich nur noch sterben wolle. sehr gut! - entgegnete er gleichgültig - dann können wir ja zurückfahren. Die ganze Zeit über waren wir nicht weit von der Autobahn entfernt! "

"Die wahre Tragödie des Menschen sind nicht seine sozialen Bedingungen, sondern sein Mangel, sein Wunsch, sich selbst zu ändern. Es ist sehr einfach, kollektive Revolutionen zu planen, aber sich wirklich zu ändern, dem Selbstmitleid ein Ende zu setzen, das Ego auszulöschen, unsere Gewohnheiten und Launen zu verlassen ... ah, das ist etwas anderes! Die Magier sagen, dass die wahre Rebellion und der einzige Ausweg des Menschen darin besteht, eine Revolution gegen seine eigene Dummheit zu machen. Wie du verstehst, ist das eine einsame Arbeit".

Armando Torres "Begegnungen mit dem Teufel"

 
drknn:

Carlos sagte uns...


schöne Art und Weise :) - Ich danke Ihnen!
 
gip:


Zustand im Studio. Eröffnen Sie Ihre eigene Filiale. "Vorhersagen im Traum - Mythos oder Realität?"

Ganz und gar nicht. Machen Sie kein Idol aus mir oder einen Guru - ich will keines sein. Sie müssen nur wissen, dass es möglich ist. Und Sie haben alles, um ähnliche oder sogar bessere Ergebnisse zu erzielen, denn meine sind eher zufällig als systematisch.

Leute, die sagen: "Ich bin nie beleidigt", schummeln in der Regel entweder aus seltsam verstandener Höflichkeit oder haben sehr ernste psychische Probleme. Richie ist von der gleichen Sorte Mensch.
---
Psychologische Erfinder, von wegen.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die nie beleidigt sind - ich KONTROLLE dieses Verhaltensmuster und versuche, es in Schach zu halten. Tatsächlich habe ich mir in dieser Hinsicht bereits eine andere Gewohnheit angeeignet. Mit dieser Behauptung verändern Sie den Sinn meiner Aussage. Glauben Sie, ich merke das nicht? Das werde ich. Wenn das so weitergeht, werde ich mich einfach um meine eigenen Angelegenheiten kümmern und Sie sagen lassen, was Sie wollen - es wird mich nicht im Geringsten berühren und ich werde sicherlich nicht beleidigt sein ... Auf verletzende Situationen mit einer etwas anderen, effektiveren Art zu reagieren, ist ebenso eine Gewohnheit wie mit einem Gefühl der Verbitterung zu reagieren. Wenn ein Kind heranwächst, sieht es, dass andere in seiner Umgebung genauso reagieren. Die Gesellschaft flößt dem Kind implizit die Gewohnheit ein, mit Ressentiments zu reagieren. Ein albernes Verhaltensmuster. Der Strom geht ins Leere (Verschwendung). Es gibt eine Klasse von Menschen, die davon profitieren, dass die Gesellschaft ein Flegel ist, der aus Gewohnheit und nicht aus Intelligenz handelt. Durch ihre Ermutigung gewöhnen wir uns daran, ineffizient und bösartig zu leben. Sie haben solche Verhaltensmodelle in die Gesellschaft eingeführt und ihre Verankerung gefördert. Nun funktionieren diese Modelle von allein und bringen uns dazu, unsere Dummheit mit Worten wie "Was ist mit mir" zu rechtfertigen. Alle machen es..." Bereits 2003 wurde dies im FSB gelehrt. Jetzt ist es an die breite Masse gegangen. Wenn Sie daran interessiert sind, gehen Sie auf die YouTube-Suchmaschine und suchen Sie "Efimov Sufficient-General Theory of Control".

 
drknn:

Carlos erzählte uns, dass er als Student eine schlechte Angewohnheit hatte, Zigaretten zu rauchen. Er versuchte mehrmals, aufzuhören, aber ohne Erfolg.

...
Nein, zu kompliziert, ich habe an einem Tag aufgehört (nach 20 Jahren Rauchen). Du hörst einfach mit dem Rauchen auf und das war's :)
 
DDFedor:

schöne Art und Weise :) - Danke!

Ich bin selbst Raucher und habe mich jahrelang gefragt, wie man mit dem Rauchen aufhören kann. Infolgedessen habe ich einige interessante Beobachtungen gemacht:

- Eine Person schläft durchschnittlich 6-8 Stunden und kümmert sich überhaupt nicht um das Rauchen. Dies deutet darauf hin, dass der Drang zu rauchen nur im Kopf stattfindet. Wenn man den Kopf ausschaltet, verschwindet auch das Verlangen. ABER!

- Oft wird "für die Gesellschaft" geraucht oder man tut es halbautomatisch "aus Gewohnheit". In solchen Momenten wird der Kopf ausgeschaltet. Man muss sie also einschalten, um die Kontrolle nicht zu verlieren. Und noch etwas: Wenn wir an einer Kampagne teilnehmen, bekommen wir einen "Herdentrieb" - das Gefühl, zur Gruppe zu gehören - das Gefühl, das uns dazu bringt, so zu handeln, wie andere es tun. So steckt sich der Gelegenheitsraucher eine Zigarette in den Mund, nur weil jemand anderes in der Kampagne geraucht hat.

Nun, da die besten Voraussetzungen für Ergebnisse gegeben sind, wenn es keine störenden Faktoren gibt, können wir versuchen, diese zu schaffen. Ich habe allen meinen Freunden gesagt, dass sie nicht mehr anrufen oder im Leerlauf vorbeikommen sollen, und ich habe ihnen gesagt, dass ich ein schwieriges Programmierprojekt habe und dass ich für eine sehr lange Zeit beschäftigt sein werde. Damit habe ich die "Herdenmentalität" minimiert. Jetzt war ich auf mich allein gestellt. Alles ging seinen gewohnten Gang, und im nächsten Moment bemerkte ich, dass ich nur deshalb eine Zigarette rauchen ging, weil etwa eine Stunde vergangen war - eine Art Zeitschaltuhr war abgelaufen. Ich habe auf meinen Körper gehört - ich hatte kein Verlangen zu rauchen. Dann begann ich mich immer öfter zu fragen, ob ich wirklich rauchen wollte oder ob es nur eine Gewohnheit war. Oft war es nur eine Gewohnheit. Ich konnte immer längere Phasen der Abstinenz ertragen, ohne mich unwohl zu fühlen.

Castaneda würde sagen, dass das Beenden einer schlechten Angewohnheit darin besteht, den Montagepunkt an eine neue Position zu verschieben und ihn dort zu fixieren. Der Trick sei, den Montagepunkt in dieser neuen Position zu halten. Don Juan sagte ihm immer wieder, dass der Prozess des Haltens harmonisch verlaufen müsse - nur so sei er möglich. Man muss sich in der neuen Position wohlfühlen. Andernfalls wird sich der Körper wehren. In der obigen Geschichte brachte Don Juan Castaneda durch einen Trick dazu, das Rauchen ganz aufzugeben. Aber um diese Errungenschaft zu erhalten, nähte Castaneda alle Taschen seiner Kleidung zu. Er erklärte, dass er wollte, dass sich sein Körper nicht an eine Zigarettenschachtel erinnert. Jeder Gegenstand, der in die Tasche gesteckt wurde, konnte den Körper daran erinnern, dass eine Zigarettenschachtel die gleiche taktile Wirkung hatte und alles, was mit dem Rauchen verbunden war, an die Oberfläche des Gedächtnisses bringen.

Zu Sowjetzeiten gab es in der Zeitschrift "Zdorovye" einen Artikel darüber, wie man mit dem Rauchen aufhören kann. Es hieß, dass es besser sei, dies im Urlaub zu tun. Dass es besser ist, irgendwo in den Wald zu gehen, zum Beispiel zum Angeln und weit weg von bewohnten Gebieten. Gehen Sie allein oder mit Nichtrauchern. In den Wäldern gibt es keine verlockenden Faktoren, und da sie weit von einem Geschäft entfernt sind, werden Sie nicht dorthin laufen wollen.

 
alexx_v:
Nein, zu kompliziert, ich habe an einem Tag aufgehört (nach 20 Jahren Rauchen). Du hörst einfach mit dem Rauchen auf und das war's :)


Mein Nachbar hat es unter dem Einfluss seiner Frau getan. Wir wohnten damals in einem gemeinsamen Zimmer und er war gerade vom Meer zurückgekommen. Als er verkündete, dass er nicht mehr raucht, beobachteten meine Mitbewohner und ich ihn mit Interesse. Als wir ihn fünf Tage später fragten, wie es ihm gehe, sagte er, dass er immer noch nicht rauche, und das Beste daran sei, dass er auch keine Lust zum Rauchen habe. Er hat jetzt seit 5 oder 7 Jahren nicht mehr geraucht. :)

 
drknn:

Mein Nachbar hat es unter dem Einfluss seiner Frau getan. Wir wohnten damals in einem Zimmer, und er war gerade vom Meer zurückgekommen. Als er verkündete, dass er nicht mehr rauchen würde, beobachteten meine Nachbarn und ich ihn mit Interesse. Als wir ihn fünf Tage später fragten, wie es ihm gehe, sagte er, dass er immer noch nicht rauche, und das Beste daran sei, dass er auch keine Lust zum Rauchen habe. Er hat jetzt seit 5 oder 7 Jahren nicht mehr geraucht. :)
Ja, wenn ich den Wunsch, oder besser gesagt den Anreiz hätte...
 
Nun, ich habe unter meinem eigenen Einfluss aufgehört :) Es ist kein wirkliches Problem, mit dem Rauchen aufzuhören. Alles, was Sie brauchen, ist der Wille. Das ist alles :)
Grund der Beschwerde: