Anfänger Trader arbeiten auf einem realen Konto auf Elliott Waves (investieren - Passwort beigefügt)... - Seite 23

 
Yurixx: Wenn Sie VTE in der Praxis testen möchten, versuchen Sie es mit einem Paar, für das es derzeit keinen offensichtlichen Trend gibt. Wie sieht es mit EURJPY aus?
Bei einem Paar ohne klare Tendenz könnte der EWP durchaus sein (prinzipielles) Urteil fällen: Bleiben Sie dem Markt fern. Und es wird kein Misserfolg für das Prinzip sein. Im Gegenteil, sie wird indirekt die Prognosen anderer Systeme bestätigen, die dasselbe sagen. Das heißt, in diesem Fall ist die EWP in Aktion die Untätigkeit desjenigen, der sie anwendet.

Der Sinn des Prinzips besteht nicht darin, zu einem bestimmten Zeitpunkt korrekte Vorhersagen zu machen, sondern eine Reihe der wahrscheinlichsten Szenarien zu ermitteln und im Falle einer deutlichen Überlegenheit einiger Szenarien gegenüber den gegenteiligen oder neutralen Szenarien Empfehlungen für den Einstieg zu geben.

2 Sart: Sergei, du wirst mich endlich überzeugen, wenn du lernst, deine Positionen richtig zu verteidigen (gemäß dem Prinzip). Niemand hat die schwarzen Schwäne gestrichen. Hier ist ein Zitat (http://news.aif.ru/news.php?id=11810):
In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre war LTCM einer der führenden Hedge-Fonds in den USA. Im Jahr 1994 wurde sie von Scholes und Merton verpartnert. Zusammen mit Fisher Black entwickelten sie das Black-Scholes-Optionspreismodell, für das sie 1997 den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhielten. 1995 starb Black, ohne auf den Preis zu warten. Die von Scholes und Merton entwickelten ausgeklügelten Operationen ermöglichten es dem Fonds, enorme Mittel aufzubringen und viel Geld zu verdienen. Doch aufgrund des Ausfalls in Russland, wo LTCM mit GKO-OFZ in großem Umfang Geschäfte tätigte, verlor der Fonds innerhalb weniger Monate 4 Milliarden Dollar. Ein Stabilisierungsdarlehen in Höhe von 3,6 Mrd. $, das von einem Konsortium aus 14 US-Banken bereitgestellt wurde, bewahrte das Unternehmen vor dem völligen Zusammenbruch.
Nach Talebs Behauptung (ich glaube, er bezog sich auf diese spezielle Stiftung) war es ein Ereignis, das zehn (!!!) Sigmas entspricht, d.h. der schwärzeste Schwan, der schwärzeste, den man sich vorstellen kann...
 
Sart:
Jetzt möchte ich nur darauf hinweisen, dass ich in zwei Monaten sorgfältiger Beobachtung nicht mehr als zwei Wellen in eine Richtung registriert habe.
Wellen in eine Richtung habe ich nicht aufgezeichnet. Ich weiß nicht, was es damit zu tun hat, aber ich habe festgestellt, dass ich für einen 100%igen Erfolg 3 Wellen einer Richtung brauche,
Ohhhh! Das ist viel interessanter. Es stellt sich also heraus, dass alle möglichen klassischen Strukturen, wie 5-3, eigentlich eine Fiktion sind. Das heißt, VTE eignet sich nicht für alle Instrumente und ist daher überhaupt keine Theorie. Sie ist bestenfalls eine Phänomenologie einer Klasse von Sonderfällen. Nun, dem kann ich zustimmen. Ebenso wie die Tatsache, dass diese Phänomenologie auch gewinnbringend gespielt werden kann.
 
Mathemat:


Alexej, schauen Sie sich den letzten Beitrag von Sart auf der letzten Seite an. Das ist eine sinnvolle Beobachtung.

Was meinen Vorschlag betrifft, so haben Sie mich missverstanden. Ich habe nicht von den Paaren gesprochen, die nicht im Trend liegen. Ich habe von den Paaren gesprochen, bei denen das Verhalten nicht offensichtlich ist. Vielleicht gibt es einen Trend, aber er ist nicht offensichtlich. Wenn Sie sagen wollen, dass VTE für alle diese Paare Bambus raucht, d. h. dass VTE nur dort Empfehlungen geben kann, wo bereits alles sichtbar ist, was ist dann der Sinn einer solchen "Theorie"? Was kann sie tun? Stufen geben? Es liegt also nicht an ihm, sondern an Fibo. Und darüber hinaus ist die Genauigkeit dieser Ebenen leider ...

 
Ich verstehe, Yuri, was soll ich sagen. Ich erwähne nicht einmal die Tatsache, dass selbst der langfristige Wellenaufschlag bei weitem nicht immer offensichtlich ist. Vor etwa drei Jahren gab es im fxo-Forum eine Diskussion über den Aufschlag (zumindest auf Wochen, d.h. auf lange Sicht) auf den Oyre. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das fair ist. Es scheint, dass der einzige wichtige, bezüglich des langfristigen Aufschlags (c 1971) nicht diskutierte, USDJPY ist. Und das ist erst der Anfang. Für alle anderen großen ist es eindeutig eine Korrektur, d.h. absolut nicht offensichtlich (EWP seit seinem Gründer konzentrierte fast alle seine Probleme in Korrekturzahlen, verzweifelt versucht, eine reine fünf in einer ursprünglichen Form zu halten).

Aber die Grundidee von Sergei - "einsteigen, wenn es eine dreifach bestätigte Bewegung gibt - auf der aktuellen Arbeits-TF und auf zwei höheren TFs" - gefällt mir. Wir müssen nur noch lernen, wie wir uns intelligent gegen schwarze Schwäne verteidigen können...
 
Yurixx: Ich habe nicht von Paaren gesprochen, die nicht im Trend liegen. Ich habe von den Paaren gesprochen, bei denen das Verhalten nicht offensichtlich ist. Vielleicht gibt es einen Trend, aber er ist nicht offensichtlich.

Was gestern oder vor einer Woche hätte getan werden müssen, ist heute meist offensichtlich. Wenn wir einen Trend erkennen, ist es oft schon zu spät, um einzusteigen. Und wenn man so ein Gespür hat, warum sollte man dann überhaupt nach Werkzeugen suchen und TSs ausarbeiten? Die Praxis zeigt jedoch, dass die meisten Händler genau gegen den Trend handeln. Werfen Sie einen Blick auf die oandex:

Die gelbe Linie (USDJPY) liegt derzeit unter der lila Linie (EURCHF und USDCHF). Offensichtlich sieht nicht jeder die Situation aus derselben Perspektive.

 
Mathemat:

Aber die Grundidee von Sergei - "dort einsteigen, wo es eine dreifach bestätigte Bewegung gibt - auf dem aktuellen Arbeits-TF und auf zwei höheren TF" - gefällt mir.

Es besteht kein Zweifel, dass dies die richtige Position ist. Im Übrigen wurde dies in diesem Forum bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht. Heutzutage versteht wohl jeder, dass es nicht ausreicht, ein Signal zu empfangen, man muss es auch von mindestens zwei weiteren älteren Telefonen bestätigt bekommen. Das ist das Gleiche.

Übrigens ist Niroba noch weiter gegangen. Er zeichnet ein Wellenmuster von drei zyklisch verbundenen Währungen und handelt, wenn das Wellenmuster übereinstimmt. Von allen Dingen, die er über sein System gesagt hat, war das der vernünftigste und konstruktivste Gedanke.

2 Goldhändler

Die Situation des JPY auf dem Bild zeigt, dass das Vertrauen in die japanische Regierung, das den JPY jahrzehntelang vor einer Aufwertung bewahrt hat, nach wie vor stark ist.

 
Yurixx:

2 Goldhändler

Die Situation des Yen auf dem Bild zeigt, dass das Vertrauen in die japanische Regierung, die seit Jahrzehnten eine Aufwertung des Yen nicht zugelassen hat, nach wie vor groß ist.

Der Yen bildet hier keine Ausnahme: Der Dollar kauft aktiv gegen den Franken, die EU und den Yen, die EU verkauft gegen das Pfund und das Pfund kauft aktiv gegen den Yen. Und all diese Positionen sind gegen einen klaren Trend offen. Auf welcher Grundlage lässt sich dieses Phänomen erklären? Oder es ist nicht notwendig, dies zu erklären, da es die Antwort auf die Frage ist, warum 95 % von ihnen scheitern".
 
Yurixx:
Mathemat:

Aber die Grundidee von Sergei - "einsteigen, wenn es eine dreifach bestätigte Bewegung gibt - auf der aktuellen Arbeits-TF und auf zwei höheren TFs" - gefällt mir.

Das ist zweifellos der richtige Standpunkt. Im Übrigen wurde dies in diesem Forum bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht. Meiner Meinung nach weiß heute jeder, dass es nicht ausreicht, ein Signal zu empfangen, sondern dass man die Bestätigung von mindestens zwei weiteren älteren Telefonen erhalten muss. Das ist das Gleiche.

Es ist eher so - wenn wir einen Trend auf dem ältesten Zeitrahmen haben, warten wir auf die Trends auf zwei aufeinanderfolgenden niedrigeren
Zeitrahmens mit dem Trend des ältesten Zeitrahmens übereinstimmen...
Natürlich stellt sich noch die Frage nach der Auswahl der Instrumente zur Bestimmung des Trends und - was wahrscheinlich der entscheidende Moment ist - nach der Entscheidung über den Wert der
dieser sequentiell verschachtelten Zeiträume.
 
goldtrader:
Der Yen bildet hier keine Ausnahme: Der Dollar kauft aktiv gegen den Franken, den Eurasischen Dollar und den Yen, der Eurasische Dollar verkauft gegen das Pfund, und das Pfund kauft aktiv gegen den Yen. Und alle diese Positionen sind gegen einen klaren Trend offen. Auf welcher Grundlage lässt sich dieses Phänomen erklären? Oder es ist nicht notwendig, dies zu erklären, da es die Antwort auf die Frage ist, warum 95 % von ihnen scheitern".


Ich scheine es auf dem Bild nicht richtig getroffen zu haben. Ich gehe davon aus, dass 25 % des USDJPY short sind und die restlichen 75 % des USDJPY long sind. Das bedeutet, dass 25 % den Dollar leerverkaufen (Long für den Yen) und 75 % ihn kaufen (Short für den Yen). Mit anderen Worten: 75 % sind gegen den Yen und für die japanische Regierung.

Die gleiche Interpretation gilt für EURUSD: 35 % sind Short auf EURUSD (d. h. Short auf EUR oder Long auf USD), und 65 % sind Long auf EURUSD (d. h. Long auf EUR oder Short auf USD). Mit anderen Worten: Die meisten Leute kaufen nicht USD gegen EUR, sondern verkaufen. Für die Interpretation ist es wichtig, ob der Dollar die Basiswährung des Paares ist oder nicht.

Liege ich mit diesem Bild falsch?

 
Yurixx:

Vielleicht habe ich das Bild falsch verstanden?

Soweit ich das verstanden habe, bedeuten die Zahlen das Verhältnis von Long- zu Short-Positionen. Zum Beispiel für EURGBP (glaube ich :) ) ist es 0,25
Grund der Beschwerde: