Adaptive digitale Filter - Seite 13

 
eire:
Privat:

Ich habe keine wirkliche Anwendung des Kalman-Filters für die Kursanalyse finden können.

Zhizhelev V.I. "Optimale Strategien der Gewinngewinnung auf dem FOREX-Markt und dem Wertpapiermarkt". Ich schaute schräg hindurch. Soweit ich weiß, wird in dem Buch ein extremes Kontrollsystem mit Kalman-Filter betrachtet. Und die Ergebnisse werden angegeben, was nützlich sein kann.


Ich danke Ihnen. Wo kann ich es bekommen? Gibt es eine Möglichkeit, sie von irgendwo herunterzuladen?

 
 
Prival:
rsi:
Sie halten das Angebot des Maklers auch nicht für den wahren Preis, sondern für seine Expertenschätzung. Nun, meine Lieben, warten Sie, bis der Preis des Maklers
Andernfalls werden Sie nicht in der Lage sein, ein Geschäft zu dem nach Ihrer Prognose berechneten Preis zu machen!
Ja, ich weiß. Und wenn Sie das TP-Niveau festlegen, machen Sie eine Vorhersage, dass der Kurs diesen "wahren" Preis erreichen wird. Und ich möchte, dass meine Vorhersage genauer wird. Ich möchte keinen TP von 100 Pips oder dem 3-fachen des SL setzen.
Ich habe also kein Fragezeichen gesetzt - ich verstehe, was Sie meinen. Das ist ein etwas unerwarteter Ansatz für mich. Sie müssen einen "langsamen" Broker finden und - kein Problem, Arbitrage in einem einzigen DC. Ich weiß nicht mehr, wer es noch einfacher beschrieben hat: Wenn man einen "langsamen" und einen "normalen" Broker findet - und das ist alles -, wird der Preis des letzteren als der wahre angesehen, und man hat nur Zeit, Aufträge zu erteilen. Er sagt jedoch, er habe schon lange nicht mehr gearbeitet...

Zu den Abbildungen im Artikel: Der Bereich der Eingangsgeschwindigkeit stimmt nicht mit dem Bereich der Ausgangsgeschwindigkeit überein (überschneidet sich nicht einmal), oder habe ich etwas übersehen?
 
Prival:

Na ja, Mathematiker war gruselig :-)

Ich habe noch viel schlimmere Bilder. Die roten Punkte sind der Radareingang (Messstrom) Abb.1. Abb. 2 ist jedoch die Ausgabe des Kalman-Filters (das, was er aus diesem Strom ausgewählt hat). Eine seiner erfolgreichen Anwendungen.

Abb. 1

Abb.2

Der Hund beim Filtern hat also ein bisschen gefressen.

Z.I. Es handelt sich um Grafiken aus meinen Artikeln, die diesen Monat in Fazotron (Hardware-Software-Komplex zur Bestimmung der Geschwindigkeit von kleinen und Hyperschall-Objekten) und in Vestnik of Computer and Information Technologies veröffentlicht werden. Alle offenen Drucke.

Prival, das ist beeindruckend!!! Gibt es ein Bild davon, wie die Rakete tatsächlich geflogen ist?
 
eire писал (а): Zhizhelev V. I. "Optimale Strategien zur Gewinnmaximierung auf dem Forex- und Wertpapiermarkt".
Hier ist sie: http://forex.360.net.ua/ukraine-upravlenie-kapitalom-i-riskom-forex-articles/v-zhizhilev-optimalnie-strategii-izvlechenija-pribili-na-rinke-forex-i-rinke-tsennih-bumag. html
 
rsi:
Privatperson:
rsi:
Prival, Sie glauben auch, dass das Angebot des Maklers nicht der wahre Preis ist, sondern sein Expertenurteil. Nun, liebe Freunde, warten Sie, bis der Preis des Maklers
Andernfalls werden Sie nicht in der Lage sein, ein Geschäft zu dem nach Ihrer Prognose berechneten Preis zu machen!
Ja, ich weiß. Und wenn Sie das TP-Niveau festlegen, machen Sie auch eine Vorhersage, dass es diesen "wahren" Preis erreichen wird. Und ich möchte, dass meine Vorhersage genauer wird. Ich möchte keinen TP von 100 Pips oder 3 mal SL.
Ich habe also kein Fragezeichen gesetzt - ich sehe, dass Sie zählen. Für mich ist es ein etwas unerwarteter Ansatz. Sie müssen einen "langsamen" Broker finden und - kein Problem, Arbitrage in einem einzigen DC. Ich weiß nicht mehr, wer es noch einfacher beschrieben hat: Wenn man einen "langsamen" und einen "normalen" Broker findet - und das ist alles -, wird der Preis des letzteren als der wahre angesehen, und man hat nur Zeit, Aufträge zu erteilen. Er sagt jedoch, er habe schon lange nicht mehr gearbeitet...

Zu den Bildern im Artikel: Der Bereich der Eingangsgeschwindigkeiten deckt sich nicht mit dem Bereich der Ausgangsgeschwindigkeiten (er überschneidet sich nicht einmal). Oder habe ich etwas missverstanden?

Warum sollte man sich mit einem Makler anlegen? Lasst ihn leben. Das Wesen ist die andere Sache, müssen Sie wissen (messen), was jetzt so genau wie möglich, um eine Prognose so weit wie möglich auf der Zeitachse zu machen, so dass es genauer sein würde. Obwohl, wenn ich eine Lücke identifiziert haben (es erschien auf dem ausländischen Markt gibt), und der Makler fiel hinter und ermöglicht es, zu dem Preis vor der Lücke geben, warum nicht. Der Makler sollte vorsichtig sein, er sollte das Geld von ihm bekommen :-)

Die Bilder sind in der Tat unterschiedlich (sie sind einfach aus verschiedenen Experimenten herausgezogen). Beobachtung, eine sehr gute Qualität. Ich hatte einen ganzen Haufen von Experimenten, mit Brei auf dem Weg hinein und einer schönen klaren Flugbahn auf dem Weg hinaus (keine Möglichkeit, mit dem Brei umzugehen). Erst vor einem Monat habe ich das Gerät (und den Algorithmus) in das staatliche Register für militärische Messgeräte eintragen lassen. Ein ganzes Jahr lang wird er gequält, bis er alle angegebenen Parameter bestätigt hat. Der Benchmark war nicht, genau wie hier :-). Niemand kennt diese "Preis=wahre Tarektorie", aber wir wollen es herausfinden :-).

Und sie wollen auch vorhersagen. Es ist schwierig, aber ich denke, es ist möglich. Man muss nur versuchen, alles richtig zu machen, dann wird es vielleicht gut, aber wenn man nur Mist macht, dann kommt nichts Gutes dabei heraus :-). So wurde es mir beigebracht. Ich entschuldige mich für die ... aber man kann mir die Worte nicht aus dem Mund nehmen :-)

 
Prival:

Staatliches Register für Messgeräte für militärische Zwecke, das ein Jahr lang getestet wurde, bis es alle angegebenen Parameter bestätigte.


Sie haben sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt - Sie verraten Russlands militärische Geheimnisse. Sie könnten aufgespürt und entführt werden....
 
Prival:
Sart:
Privatperson:

Staatliches Register für Messgeräte für militärische Zwecke, das ein Jahr lang getestet wurde, bis es alle angegebenen Parameter bestätigte.


Sie lassen sich zu sehr hinreißen, Russlands Militärgeheimnisse zu verraten. Sie könnten aufgespürt und entführt werden....

Daran ist nichts auszusetzen, denn das Register ist für alle zugänglich. Das Gleiche gilt für ein offenes Siegel.
Schade, dass es nicht so ist, denn einige Leute wollten bereits leichtes Geld verdienen! :)
 
Prival:

Die Bilder sind wirklich unterschiedlich (sie stammen aus verschiedenen Experimenten). Beobachtung, sehr gute Qualität. Es gab eine ganze Reihe von Experimenten, Brei am Eingang, saubere schöne Flugbahn am Ausgang (keine Möglichkeit, mit diesem Brei umzugehen). Ich hab's kapiert. Erst vor einem Monat wurde das Gerät (und der Algorithmus) in das staatliche Register der militärischen Messgeräte aufgenommen. Ein ganzes Jahr lang wird er gequält, bis er alle angegebenen Parameter bestätigt hat. Der Benchmark war nicht, genau wie hier :-). Niemand kennt diese "Preis=wahre Tarektorie", aber wir wollen es herausfinden :-).

Und auch vorhersagen. Es ist schwierig, aber ich denke, es ist möglich.


Soviel ich weiß, wurde das Ganze mit einem Kalman-Filter erstellt. Und um es zu benutzen, brauchen Sie ein Signalmodell. In diesem Fall gibt der Kalman-Filter die Komponente des Datenstroms aus, die diesem Modell entspricht. Offensichtlich entspricht das in Ihrem Hardware-Software-Komplex verwendete Modell durchaus der realen Bewegung des Objekts. Darauf beruht der Erfolg des Kalman-Filters in diesem Fall. Aber hier können zumindest die Gesetze der Dynamik und der Aerodynamik genutzt werden, um das Modell zu bauen.

Und was ist mit dem Preis? Wo wollen Sie ein Modell für seine Variation ableiten? Worauf wollen Sie sich dabei stützen? Und noch eine Sache. Wie auch immer das Modell aussieht, der Kalman-Filter liefert eine Vorhersage. Wie wäre es mit einem Kriterium für seine Zuverlässigkeit? Oder sollten wir sie nur auf der Grundlage historischer Schätzungen schätzen?

 
rsi:
komposter:
rsi:
Nun, meine Lieben, warten Sie, bis der Maklerkurs dem wahren Kurs entspricht - sonst können Sie nicht zu dem durch Ihre Vorhersage errechneten Kurs ein Geschäft machen!
Und warum? Wir werden in Richtung des "wahren" Preises öffnen. Der "Maklerkurs" wird noch dazu kommen (+/- ein paar Pips).
Sie haben also bereits eine unfehlbare Vorhersage des "wahren" Preises erstellt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

komposter, entschuldigen Sie, dass ich so abrupt war - ich war wohl in Eile. Diese Problemstellung ("halten wir uns an die wahre Preisvorhersage") stimmt mit den meisten Handelstaktiken (oder Strategien - das spielt keine Rolle) überein. Der einzige Unterschied besteht in der Konstruktion der Prognose. Wenn ich sage, dass die Prognose auf der Grundlage des Maklerpreises erstellt werden sollte, dann argumentiert Ihr Team, das diesen Preis nicht als wahr akzeptiert: Nein, wir werden sie anders erstellen. Aber wenn beide Seiten zugeben, dass diese Prognosen mit einer Genauigkeit von +/- ein paar Pips übereinstimmen sollten, worüber streiten wir dann? Über die Methodik kann man streiten. Meines ist eindeutig einfacher - es gibt keinen Grund, den Wahrheitsgehalt von Maklerangeboten anzuzweifeln, während Ihr Angebot hinterfragt und mit Informationen aus zusätzlichen (vertrauenswürdigen, bezahlten, einfach mehreren usw.) Quellen überprüft werden sollte. Aber "warum mehr bezahlen, wenn das Ergebnis dasselbe ist" (c) (ich erinnere mich nicht mehr an die Waschmittelwerbung).
Grund der Beschwerde: