Wünsche für MQL5 - Seite 113

 
fwiq >> :

Warum wird das Problem so sehr missachtet? Die Frage war ursprünglich, wo man nachlesen kann, wie das Verkehrspumpensystem funktioniert und wie man das Ende des sinnlosen Pumpens vor dem Hintergrund ungewisser Datenmengen vorhersagen kann. Die Frage hier ist nicht über 10Gb, sondern ob wir sie brauchen oder nicht, obwohl 10 ist nur für einen allgemeinen Start, denn auch nach ungefähren Berechnungen für 1 Instrument, um es seit 1980 auf monatliche TF, Sie brauchen fast 560Mb, nicht 2Mb, wie avtomat weist darauf hin (weil 2M Bars sind für die Anzeige begrenzt, nicht Mb für das Herunterladen in minutiae). Ein Beispiel: Eine grobe Berechnung der Minuten = 60 pro Stunde * pro 24 Stunden pro Tag * pro 270 Tage pro Jahr * 30 Jahre = 11664000 Minutenintervalle. Jetzt sollten wir es mit der Datensatzlänge in Bytes multiplizieren (ich denke, 6 Felder mit je 8 Bytes), und die Gesamtsumme wird 559872000 sein, d.h. 560Mb, abgerundet.

Und das brauchen Sie nur, um das Monatsdiagramm zu sehen? Eine ganze CD für ein Instrument, und das sogar über das Internet? Wenn ja, tragen Sie mich als Bettler ein, ich bin auch nicht bereit für diesen Wahnsinn.

Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen,

Hier öffne ich den MT-5 Ordner Histori\GBPUSD mit einer Größe von 16.2Mb,

Wenn Sie MT-5 öffnen und im Fenster GBPUSD das Datum 19. November 2008 sehen, benötigen Sie für das Jahr der Historie 16,2Mb (11 Monate, um genau zu sein).

Etwa 560 MB für einen Monat Geschichte eines Paares ????????????????????

Wenn es 30 Jahre alt ist, ist es eher ein Thema.

 
fwiq >> :

Warum wird das Problem so sehr missachtet? Die Frage war ursprünglich, wo man nachlesen kann, wie das Verkehrspumpensystem funktioniert und wie man das Ende des sinnlosen Pumpens vor dem Hintergrund ungewisser Datenmengen vorhersagen kann. Die Frage hier ist nicht über 10Gb, sondern ob wir sie brauchen oder nicht, obwohl 10 ist nur für einen allgemeinen Start, denn auch nach ungefähren Berechnungen für 1 Instrument, um es seit 1980 auf monatliche TF, Sie brauchen fast 560Mb, nicht 2Mb, wie avtomat weist darauf hin (weil 2M Bars sind für die Anzeige begrenzt, nicht Mb für das Herunterladen in minutiae). Ein Beispiel: Eine grobe Berechnung der Minuten = 60 pro Stunde * pro 24 Stunden pro Tag * pro 270 Tage pro Jahr * 30 Jahre = 11664000 Minutenintervalle. Jetzt sollten wir es mit der Länge des Datensatzes in Bytes multiplizieren (ich denke, 6 Felder mit je 8 Bytes), die Gesamtsumme wird 559872000 sein, d.h. 560Mb, abgerundet.

Und das brauchen Sie nur, um das Monatsdiagramm zu sehen? Eine ganze CD für ein Instrument, und das sogar über das Internet? Wenn ja, stecken Sie mich in die Armenanstalt, ich bin auch nicht bereit für diesen Wahnsinn.

Ihr seid verrückt! Was macht es schon aus, 10-20-30 Gigabyte - ist Ihnen überhaupt klar, wie wenig das ist? In welchem Jahrhundert leben Sie?!


Ich verstehe das nicht. Ich versuche, Forex zu arbeiten und Geld für Streichhölzer zu sparen.


Und noch einmal, für diejenigen, die nicht aufpassen: Es wird eine viel geringere Menge aus dem Internet heruntergeladen.

 
HideYourRichess писал(а) >>

Ihr seid verrückt! Was ist der Unterschied, 10-20-30 Gigabyte - ist Ihnen überhaupt klar, wie gering der Unterschied ist? In welchem Jahrhundert leben Sie?!

Der Versuch, in der Devisenbranche zu arbeiten und Geld für Streichhölzer zu sparen, ist etwas, das ich nie verstehen werde.

Und noch einmal, für diejenigen, die nicht aufpassen.

Wie viel weniger? Sie geben Zahlen an oder erheben nur unangemessene Anschuldigungen, anstatt zu argumentieren.

Ich verstehe nicht, warum ich das Protokoll von 1984 herunterladen muss? Es gibt eine ganze Reihe von bewährten Lösungen für den Austausch von Daten zwischen Server und Station, und ohne solche zaponov. Was bringt es, sich aufzuregen, als ob es keine andere Lösung gäbe?

 
fwiq >> :

Und wie viel weniger Volumen? Nennen Sie Zahlen, sonst machen Sie nur unangemessene Anschuldigungen, anstatt zu argumentieren.


Es wurde bereits in der Ankündigung des MetaTrader 5 Client Terminals angekündigt, dass :

Das Format für die Speicherung historischer Daten im MetaTrader 5 ist äußerst wirtschaftlich. Eine einminütige Historie der GBPUSD-Kurse für 10 Jahre benötigt beispielsweise nur etwa 10 Megabyte. Sobald Sie diese Historie heruntergeladen haben, können Sie alle Charts für das Symbol von M1 bis MN1 erstellen.
 
fwiq >> :


Ich verstehe nicht, warum ich das Protokoll von 1984 herunterladen muss. Es gibt eine ganze Reihe von bewährten Lösungen für den Austausch von Server- und Stationsdaten, und zwar ohne solche Lücken. Was bringt es, sich aufzuregen, als ob es keine andere Lösung gäbe?

>> Sieden?! - Ich bin stinksauer! Es hat so viel Mühe gekostet, den MC dazu zu bringen, einem normalen Datenspeicherungssystem zuzustimmen, das einheitlich und konsistent ist - kein Scheiß, es gibt verärgerte, Soros Buffets, strategische Investoren, die mit monatlichen Verträgen handeln und an Streichhölzern sparen.
 
Rosh >> :

Es wurde bereits in der Ankündigung MetaTrader 5 Client Terminal berichtet, dass :

avtomat 23.10.2009 07:22

Die Lösung mit den Protokollen selbst ist, gelinde gesagt, prinzipiell und konzeptionell fragwürdig.

Welche Ressourcen werden benötigt, um mit fünf Büros mit je 500 Geräten zu arbeiten?

Und da mehrere Gruppen von Geräten einbezogen werden sollen, wird diese Zahl um ein Vielfaches größer sein!

All diesen Müll zu speichern ist das eine.

Zweitens - fünf Terminals parallel zu betreiben, 10 Fenster in jedem - wie viel wird das fressen?

Und es würde auch nicht schaden, mehrere Anwendungen laufen zu lassen....

Entwickler, bitte kalkulieren Sie alles richtig und lassen Sie die Arbeiter wissen, worauf sie sich vorbereiten sollen!!

!


.

Rosh

, wären Sie so

freundlich, einen Kommentar abzugeben!

 
avtomat писал(а) >>

avtomat 23.10.2009 07:22

Die

Lösung mit den Protokollen selbst ist, gelinde gesagt, prinzipiell und konzeptionell zweifelhaft.

Welche Ressourcen werden benötigt, um mit fünf Büros zu arbeiten, die jeweils 500 Werkzeuge haben?

Und da mehrere Gruppen von Werkzeugen einbezogen werden sollen, wird diese Zahl um ein Vielfaches höher sein!

Zweitens - fünf Terminals parallel laufen lassen, mit jeweils 10 Fenstern - wie viel wird das hier verbrauchen?

Und es würde auch nicht schaden, mehrere Anwendungen laufen zu lassen....

Entwickler, bitte kalkulieren Sie alles richtig und teilen Sie den Arbeitnehmern mit, worauf sie sich einstellen müssen!!

!

.

Rosh

, seien Sie so nett und kommentieren Sie!

Ich bin im Prinzip auch perplex über Ihre Empörung.

Niemand zwingt Sie dazu, die Geschichte aller 500 Instrumente aus 30 Jahren herunterzuladen.

Auch ich habe einen ziemlich alten Computer (Celeron 1600, 80 GB Wind), aber MT5 läuft bei mir problemlos. Für die Tests habe ich Euro und Pfund aus dem Jahr 1999 heruntergeladen. Und dafür musste ich 20 Minuten mit dem Tool verbringen. Grundsätzlich - negativer Eindruck der Download-Methode: Sie schalten die Monatstabelle ein und drücken dummerweise alle 20 Minuten auf <Home>. Ich kann mir vorstellen, wie viel Mühe man sich machen muss, um 500 Tools in 30 Jahren herunterzuladen! :-)))))

Ich meine, es wäre schwer, all das Zeug auch nur zufällig herunterzuladen. Und Sie pumpen es nicht aus Versehen. Ein Beispiel: Ich habe den Yen und den Franc.

Hier ist der Katalog mit der Geschichte:

 
HideYourRichess писал(а) >>
>> Sieden?! - Ich bin stinksauer! Es hat viel Mühe gekostet, mc dazu zu bringen, einem angemessenen Datenspeicherungssystem zuzustimmen, das einheitlich und konsistent ist - kein Scheiß, es gibt einige verärgerte, Soros-verwöhnte, strategische Investoren, die auf monatlicher Basis handeln und Geld für Spiele sparen.

Das ist Unsinn, warum sollte man den Teufel anbeten und mit leeren Sprüchen um sich werfen, wenn das System einfach dummerweise nicht funktioniert. Wir werden nicht einmal darüber sprechen, was auf dem Server in unserem Handelsraum passieren wird, wenn ein paar Hundert Benutzer anfangen werden, sie herunterzuladen, wenn wir auf MT5 umstellen werden. Die Kosten für den Datenverkehr, die für die Installation einer neuen Programmversion anfallen, können wir (bei unserem eigenen Coolness-Level) vergessen. Aber so ist der Stand der Dinge. Es besteht die Auffassung, dass das Terminal die Informationen, die in den Dateien \instrument\cache\period.hc generiert werden, aus den im Tool vorhandenen Protokollen aufzeichnet. Wenn es so ist, dann bildet das Terminal tatsächlich die Datenanforderung an die Datei mit den Protokollen, die sich im gleichen Tool im Terminal befindet, obwohl vorher eine solche Anforderung nicht vom Server gemacht wurde. Das heißt, früher wurde nur das gepumpt, was in der Anfrage steht, jetzt wird der ganze Müll gepumpt und dann wird am Computer das herausgesucht, was nützlich ist. Das ist so, als wenn Sie in den Laden gehen, um einen Computer zu kaufen, und man Ihnen einen Haufen Ersatzteile und irgendeinen Schrott, ein halbes Auto, für Ihr eigenes Geld gibt und dann zu Ihnen nach Hause kommt und Ihnen aus diesem Schrott die Konfiguration des Computers baut, die Sie ursprünglich wollten. Wie beurteilen Sie diese Entscheidung nach dem gesunden Menschenverstand?

 
api писал(а) >>

Ich bin im Prinzip auch perplex über Ihre Empörung.

Niemand zwingt Sie dazu, die Geschichte aller 500 Instrumente aus 30 Jahren herunterzuladen.

Auch ich habe einen ziemlich alten Computer (Celeron 1600, 80 GB Wind), aber MT5 läuft bei mir problemlos. Für die Tests habe ich Euro und Pfund aus dem Jahr 1999 heruntergeladen. Und dafür musste ich 20 Minuten mit dem Tool verbringen. Grundsätzlich - negativer Eindruck der Download-Methode: Sie schalten die Monatstabelle ein und drücken dummerweise alle 20 Minuten auf <Home>. Ich kann mir vorstellen, wie viel Mühe man sich machen muss, um 500 Tools in 30 Jahren herunterzuladen! :-)))))

Ich meine, es wäre schwer, all das Zeug auch nur zufällig herunterzuladen. Und Sie pumpen es nicht aus Versehen. Ein Beispiel: Ich habe den Yen und den Franc.

Hier ist ein Katalog mit einer Geschichte:

Sie meinen, dass Sie die TFs nicht nach Monaten "MN" oder Wochen im Allgemeinen anzeigen wollen? Oder Sie laden die Minuten des Zeitraums nicht herunter, wenn Sie diese TFs anzeigen? Wenn das der Fall ist, dann ist die Frage geklärt.

 
fwiq >> :

Das ist Unsinn, warum sollte man den Teufel anbeten und mit leeren Versprechungen um sich werfen, wenn das System einfach dummerweise nicht funktioniert. Wir werden nicht einmal darüber sprechen, was auf dem Server in unserem Handelsraum passieren wird, wenn ein paar Hundert Benutzer anfangen werden, sie herunterzuladen, wenn wir auf MT5 umstellen werden. Die Kosten für den Datenverkehr, die für die Installation einer neuen Programmversion anfallen, können wir (bei unserem eigenen Coolness-Level) vergessen. Aber so ist der Stand der Dinge. Es besteht die Auffassung, dass das Terminal die Informationen, die in den Dateien \instrument\cache\period.hc generiert werden, aus den im Tool vorhandenen Protokollen aufzeichnet. Wenn es so ist, dann bildet das Terminal tatsächlich die Datenanforderung an die Datei mit den Protokollen, die sich im gleichen Tool im Terminal befindet, obwohl vorher eine solche Anforderung nicht vom Server gemacht wurde. Das heißt, früher wurde nur das gepumpt, was in der Anfrage steht, jetzt wird der ganze Müll gepumpt und dann wird am Computer das herausgesucht, was nützlich ist. Das ist so, als wenn Sie in den Laden gehen, um einen Computer zu kaufen, und man Ihnen einen Haufen Ersatzteile und irgendeinen Schrott, ein halbes Auto, für Ihr eigenes Geld gibt und dann zu Ihnen nach Hause kommt und Ihnen aus diesem Schrott die Konfiguration des Computers baut, die Sie ursprünglich wollten. Wie beurteilen Sie diese Entscheidung unter dem Gesichtspunkt des gesunden Menschenverstands?

All diese Überlegungen sind nichts wert, wenn man mit dem Testen beginnt. Wenn Sie also nur auf die Diagramme starren wollen, brauchen Sie das alles nicht. Aber warum man "nur auf die Karten starren" sollte, ist MT unklar. Es ist einfacher, sich die monatlichen Charts auf einer Website anzusehen. Der Verkehr ist minimal.