MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk - Seite 10

 
Renat:

Keine Sorge, wir haben mehrere Bereiche parallel in der Entwicklung und haben bereits mit der Implementierung der Testvisualisierung begonnen.

Das Problem der Visualisierung des Prüfvorgangs ist in der Tat schwierig, da sich der Prüfer vollständig außerhalb des Terminals befindet. Im Moment haben wir beschlossen, dass die Visualisierung direkt im (nur lokalen) Testagenten selbst funktioniert und ein Spielerfenster mit Graphen darstellt. Das bedeutet, dass wir dem Prüfer eine Kopie des gesamten Visualisierungssystems, das im Terminal verwendet wird, übergeben müssen.

Wir verlagern die Visualisierung auf den Tester-Agenten, um die Architektur des Terminals selbst nicht zu belasten (zu verderben).


Das frage ich mich. Bedeutet dies, dass es möglich sein wird, mehrere Visualizer gleichzeitig laufen zu lassen? Vielleicht wäre es besser, diesen Teil des Terminals in eine dll zu packen, die dll als Terminal zu verwenden und sie während der visuellen Tests mit dem Agenten zu laden (um keine Ressourcen zu verschwenden, wenn die Visualisierung nicht erforderlich ist). Wie auch immer, ich freue mich darauf, da die meisten Entwicklungen aufgrund seiner Abwesenheit ins Stocken geraten sind.
 
Graff:
Interessant. Bedeutet dies, dass es möglich sein wird, mehrere Visualisierer gleichzeitig laufen zu lassen? Vielleicht wäre es besser, diesen Teil des Terminals in eine dll einzubinden und die dll vom Terminal zu verwenden und sie während der visuellen Prüfung in den Agenten zu laden (um keine Ressourcen zu verschwenden, wenn die Visualisierung nicht erforderlich ist). Ich freue mich darauf, denn die Entwicklung ist größtenteils ins Stocken geraten, weil sie nicht vorhanden ist.

Diese Frage klingt seltsam.

Sie haben ein Terminal->Tester startet darin-> damit die Visualisierung.

Welche Visualisierung meinen Sie mit mehreren Testern in einem Terminal?

 
Visuelle Tests von Handelsstrategien funktionieren nur bei einzelnen Tests und nur bei lokalen Agenten, was sinnvoll ist.
 
Was ist daran so seltsam? 4 Kerne, 4 Agenten, 4 gleichzeitige Visualisierungen :)
 
Graff:
Was ist daran so seltsam? 4 Kerne, 4 Agenten, 4 gleichzeitige Visualisierungen :)
...4 Köpfe...
 
Graff:
Was ist daran seltsam? 4 Kerne, 4 Agenten, 4 gleichzeitige Visualisierungen :)

dann ist das das Richtige zu tun:

4 Kerne, 4 Agenten, 4 Terminals, 4 gleichzeitige Visualisierungen

 
Graff:
Was ist daran so seltsam? 4 Kerne, 4 Agenten, 4 gleichzeitige Ansichten :)
sergeev:

dann ist der richtige Weg wie folgt:

4 Kerne, 4 Agenten, 4 Terminals, 4 gleichzeitige Visualisierungen

Der Einzeltest läuft auf einem einzigen Kern, wobei, wie Sergejew richtig bemerkt hat, nur 4 Terminals in Frage kommen.

PS

Aber statt einer solchen Option würde ich persönlich die Möglichkeit vorziehen, alle lokalen Kerne in einem Pool zusammenzufassen (so dass sie als ein Kern angesehen werden).

Im Wesentlichen würde eine solche Implementierung Ihnen die Möglichkeit geben, einzelne Tests erheblich zu beschleunigen.

 

Interesting:

Anstelle dieser Funktion würde ich persönlich jedoch die Möglichkeit bevorzugen, alle lokalen Kerne in einem Pool zusammenzufassen (so dass sie als ein einziger Kern angesehen werden).

Im Grunde genommen würde eine solche Implementierung die Möglichkeit bieten, einzelne Tests erheblich zu beschleunigen.

Es wird keinerlei Beschleunigung geben. Wie soll die Verteilung der Aufgaben und die Synchronisierung der Ergebnisse zwischen den Kernen erfolgen, wenn die Sprache dafür keine Mittel hat (außer einigen Hacks)?

 
Renat:

Wir haben fünf MetaTrader 5 Cloud Server in verschiedenen Teilen der Welt zur Lastverteilung gestartet:


Bald werden sie die verfügbaren Ressourcen als "348 von 1456 Agenten verfügbar" in der Spalte "Hardware" anzeigen.

Zunächst wird das System im internen Testmodus arbeiten, und dann werden wir mit den öffentlichen Tests beginnen. Im Moment können Sie Ihre Agenten im MQL5 Cloud Network registrieren - alle Agenten sind in Ihrem eigenen Profil auf MQL5.com verfügbar.


Ich bin glücklich darüber.

Ich habe etwa 32 Kerne in den Pool gelegt.

Bei den meisten Kernen handelt es sich jedoch um die Kerne von Laptops, die natürlich nicht immer aktiviert sind.

 
Ist es jetzt möglich, Agenten aus dem Cloud-Netzwerk zu verwenden? Ich habe diese Agenten bereits im Terminal angezeigt, aber ich kann sie nicht verwenden
Dateien:
Untitled-1.jpg  56 kb