Was halten Sie vom intuitiven Handel? - Seite 9

 
Ich will mich nicht in Ihre Debatte einmischen... aber ich möchte die Stimmung auflockern und Ihnen vielleicht vorschlagen, darüber nachzudenken.

Die Familie Nostradamus.
Michelle: Mama, was gibt es heute zu Mittag?
Mama: Hör auf zu sticheln, als ob du es nicht wüsstest.

Und das Messen der Tiefe des Unterbewusstseins oder der Zustände... Es ist schon lange aus der Mode gekommen.
Und zu diesem Thema der zweite Witz über den bärtigen Händler:

Ein alter Trader (ST) sitzt den ganzen Tag da und macht Pips. 3 Punkte dort, 10 Punkte dort, 5 Punkte dort, usw.. Und ein junger Händler (MT) kommt auf ihn zu und fängt an zu argumentieren: Wer handelt denn so? Das ist Pipsing! Aber er muss eine ernsthafte Marktanalyse machen und zu einer Halbzeit gehen, und die Gewinne sind jeweils 200 Punkte usw. Der ST dreht sich um und sagt: Ich habe es satt, clever zu sein... Ich habe es satt, clever zu sein... Ich will das Geld wirklich...

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das anstellen soll, aber ich bin sicher, dass ich das in Zukunft hinbekomme.
 
xeon:
NYROBA:
Hast du das von hier geklaut? http://bookap.org/popular/silva3/gl2.shtm:-)


Nein, sie stammt nicht aus dem Internet, sondern aus dem Buch "Managing Intelligence with the Silva Method" von Jose Silva und Bert Goldman.

Xeon, haben Sie dieses Buch gelesen? Praktizieren Sie es? und wenn ja, was sind Ihre Eindrücke? :)))

Ich denke, dass Wolf Messing diese Technik angewandt hat, und zwar höchstwahrscheinlich unbewusst, weil er sich nicht ganz sicher war.

weil er die Natur seiner Gabe nicht ganz verstanden hat. Messing war ein Meister der Hypnose, konnte Gedanken lesen und in die Zukunft sehen.

Aus seiner Biografie erfuhr ich, dass er oft in kataleptische Träume verfiel.

Und einmal, als er ein Kind war, fiel er auf den Bürgersteig, sie dachten, es sei vorbei und brachten ihn ins Leichenschauhaus, aber ein Praktikant war da,

der ihm einen Spiegel vor den Mund hielt, die Schweißbildung sah und ihm das Leben rettete.

Ich gehe davon aus, dass unsere Gedanken auf einer bestimmten Wellenlängenfrequenz "funktionieren", die den meisten Menschen nicht zur Verfügung steht.

Messing konnte sich auf die Gedanken der Menschen um ihn herum einstimmen, indem er die Wellenfrequenz seines Gehirns senkte. :)

Es gibt einige interessante Bücher über Hypnose, z.B. von Victor Kandyba "Dreihundert Techniken der Tiefenhypnose".

Wenn jemand üben möchte, mit voller geistiger Klarheit in das Unbewusste einzutauchen, ist der beste Ort, damit zu beginnen

um mit dem Buch von Georgi Boreyev zu beginnen, ich weiß nicht genau, wie es heißt, so etwas wie

"Neun praktische Wege, um aus dem physischen Körper herauszukommen". Sehr aufschlussreich, kann ich Ihnen sagen.

Wenn Sie sich daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit in Burjatien ein Mönch ausgegraben wurde, der 70 Jahre in Meditation verbracht hatte - dies ist Teil derselben Tradition.

P.s. Sie können also gefahrlos in Parallelwelten reisen, Hauptsache, Sie verlieren nicht den Bezug zur Realität. :)

 
NYROBA:
xeon:
NYROBA:
Hast du das von hier geklaut? http://bookap.org/popular/silva3/gl2.shtm:-)



Entschuldigen Sie, dass ich vom Thema abschweife, aber ich möchte Sie fragen: Welche Bücher haben Sie zum Studium der Wellentheorie benutzt, und können Sie einige der besten Bücher empfehlen?

Bücher zur Wellentheorie empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen S.D.
 
331 FION 10.09.2007 10:18  
Вопрос на засыпку, интуиция - продукт опыта или опыт - помеха интуиции?

Intuition ist das ERGEBNIS (aber nicht das Produkt) von Erfahrung... Lassen Sie mich das erklären. Wie jede Person - bei der Geburt - ist nicht bereit, mit der Welt um uns herum zu interagieren, nicht bewusst, seine Vorteile und Gefahren, die erwarten (denken Sie daran, jeder von uns - bis wir von einem Herd oder ein Feuer verbrannt - niemand hat uns erklärt, verständlicher - als gute Praxis - dass Feuer - brennt) ... So mit Forex - mit ihm konfrontiert EINMAL - jeder beginnt mit ihm (wie sie sagen) - lernen, wieder zu gehen ...Wir spielen IMMER auf seinem Feld ... Wir - beobachten (wer ist sicherlich in der Lage, es), analysieren die Art der Bewegungen, und entscheiden, die Minuten der Gefahr (und für jemanden - im Gegenteil - der Moment zu "verdienen" - ja, ja - ich meine die Nachrichten, vor allem - und resonant und multidirektionale Bewegungen). Allmählich gewöhnen wir uns daran. Gewohnheit ist die zweite Natur, wie man sagt. Wir gewöhnen uns allmählich daran, in einem Zustand zu leben - wenn der Denkprozess - ist nicht so ein Kopfschmerz, wenn die Eingabe in eine Transaktion und das Tragen von Verlust - wir nicht in Schweiß ausbrechen ... Wir - absorbieren und beginnt, unsere eigenen Qualitäten, die in uns schon immer gewesen, aber wir sind nicht einmal bewusst, ihre Existenz zu gewinnen. Dazu fällt mir ein Beispiel ein - über einen Mann im Krieg. Aber die Assoziation ist angebracht... Ich weiß vom Krieg. Leider. Ich kenne das ständige Gefühl des Todes nebenan ... und die Gewohnheit, nicht mehr "Angst" zu haben und zu lernen, in dieser Atmosphäre zu LEBEN und etwas zu tun, um zu überleben ... Hier kommt die Intuition und viele andere Dinge (Ihr Seh- und Hörvermögen verbessert sich um 150 Prozent). Versuchen Sie nur nicht herauszufinden, wie ich es gemacht habe und unter welchen Umständen? Die Antwort ist so unglaublich, dass nicht innerhalb der normalen menschlichen Logik zu halten) ... Allerdings - zu diesem Thema sah ich ein paar Leute, die ich vielleicht geantwortet haben (per E-Mail), weil ich nicht ihr Interesse müßig Neugier zu betrachten, und das Ziel - um neue Dinge für sich selbst zu lernen ...)

Vielleicht haben viele schon bemerkt, dass, wenn wir uns im Voraus auf ein wichtiges Treffen (ob geschäftlich oder privat - egal) vorbereiten und ein ungefähres Szenario des Dialogs und der gesprochenen Texte planen, es nie in die Richtung geht, die wir festgelegt haben ... Unser Gegenüber und einfach die Umstände - nehmen Anpassungen vor ... Es gibt ein "aber" ... Von dem Treffen und dem Dialog währenddessen - erwarten wir das ERGEBNIS. Wenn du denkst - "lass es laufen - wie es läuft", denkst du - dass du - angekommen bist ... Und wenn du das Ziel kennst, für das du "zum Reden" gekommen bist, dann wirst du - je nach der Wendung des Dialogs maximal wechseln - also ist es nur - eine Bewegungsbahn, aber - in Richtung eines vorgeplanten Ziels. Ich werde zum Thema FOREX übersetzen. Sehr oft sind viele in ein Gewerbe eingestiegen - erst dachten sie an Reichtum, dann fielen sie in ein Defizit und begannen, dieses Minus auszusitzen

(Der Preis kehrt zurück - und wir gehen wieder auf den Markt. Der Preis kehrt zurück - und wieder einmal denken wir: Das gibt's doch nicht... Ich war hier umsonst nervös? Für moralischen Schadenersatz - hundert Pfund - mindestens! Und der Markt ging nach unten auf Ihre Bestellung und "flog ins Minus" und Sie sind bereits träumen von einem "weniger negativ" - und NULL ist nicht in Frage ... Ich sage nicht, dass jeder tut, dass ... Aber - eine Menge Leute ... und nicht nur Anfänger ... Also - wenn Sie den Markt betreten, müssen Sie es mit einer rechten Hand eingeben.

Also - wenn Sie den Markt betreten, müssen Sie WISSEN - was Sie wollen und worauf Sie vorbereitet sind. Ihr Schutz - ein Stop-Loss, Ihr "Körperpanzer" ... Bis Sie ihn angelegt haben - ziehen Sie nicht in die Schlacht. Eine Denkpause ist eine Utopie. Sie können es nicht physisch zu platzieren, wenn es eine scharfe Bewegung, oder Sie haben keine Zeit, oder Sie werden gesagt, ein "neuer Preis", die zu stoppen, wo es offensichtlich nicht speichern Sie, oder einfach nur "kann nicht abgeschnitten ein Stück von Ihrer Kaution ...

Und - Festsetzung der Gewinne. Eine weitere klare Taktik und eine klare Figur. Die Taktik - das ist die Reihenfolge und Abfolge von Aktionen, die vor AUTOMATIC, die keinen Einfluss auf - das Wetter, eine schlechte Stimmung und Chaos um uns herum. vergessen Sie nicht -, dass "der Schlacht" kann raus, aber - nicht den Rücken auf den Feind, sondern - ständig die Überwachung der Situation, dh - zu ihm "Gesicht". Das Gefühl ist, dass Forex wie ein kleiner Krieg ist. Während man in jedem anderen Unternehmen erst nach Jahren eine Wachstumstendenz oder einen "Absturz auf Null" feststellen würde, ist hier alles schnell und konkret. Wie im Schach - "genommen - gehen.

Vor etwa 15 Jahren las ich in der Zeitschrift Kapital einen interessanten Artikel über Psychologie, ein Interview mit Mike Tyson. Sie fragten ihn vor einem seiner Kämpfe um den Meistertitel: "Und dein Gegner hat gesagt, dass er einen Plan hat, um dich zu schlagen. Was hältst du davon? Und Tyson, der im Prinzip kein Philosoph ist, antwortete klar und einfach: "Sie haben alle einen Plan, aber sie werden ihn nicht in den Kopf bekommen". Also in Forex - alle Emotionen und Leiden kommt mit einem Verlust von echtem Geld und keine Demo-Konto können Sie lehren, zu kämpfen und zu gewinnen ... Adrenalin blockiert den Geist ... Danke, es gibt auf Meta-Handel Lose wie 0,1 ... Und ich begann - auf der Body-Trade mit Losen von 1,0 ... So ging über den Horizont 30 grand ... Dies - nicht ein Beispiel für Anhänger. Dies ist mein Beispiel für Unbekanntheit, Unerfahrenheit und Dummheit.

Ich frage mich nur - von den Ratgebern, die in diesem Forum in SEHR VIEL vertreten sind - arbeitet wenigstens einer für jemanden und bringt echtes Geld ein, oder schreiben sie alle nur, um an der Meisterschaft teilzunehmen? Und wenn - bringt, so warum versuchen, es zu verkaufen, ist es besser, einfach zu starten und einfach verdienen eine Summe, viel größer im Gegenwert als die Realisierung der Software-Produkt. Ist das eine Frage, die sich nur JETZT und nur für mich stellt ... es ist eine Frage VOR ALLEM.

Und ... ich weiß nicht mehr, wo, aber ich habe einen Satz gesehen, der mir im Gedächtnis geblieben ist - "ein Anführer ist immer EINER". Ich dachte über seine doppelte Bedeutung nach, aber Jahre später stimmte ich dem zweiten Satz zu. "Wenn ich mir anschaue, was viele Leute hier schreiben, und darauf hinweise, dass die Mehrheit der jetzigen Befragten als - Führer unserer Gesellschaft betrachtet werden könnten (so tiefe und so vielseitige Interessen und Kenntnisse über unsere Umgebung und Fragen der Psychologie, Philosophie und Struktur der Welt), beobachte ich mit Traurigkeit, dass manchmal solche klugen Leute NICHT INNERHALB von einander entstehen. Es versteht sich von selbst, dass das Verständnis in der Familie nicht immer vorhanden ist. Wo man sie bekommt - im Internet. Ich nenne Sie einfach NIROBA - gleiten Sie bei der Auswahl der Diskussionsthemen nicht in Merkantilismus ab. Sie sind ein intelligenter und interessanter Mensch, und es steht Ihnen nicht zu, faul zu sein... Ich habe geschrieben, dass ich SKs Präsentation und Erzählung bewundere... Ich möchte dasselbe über Yurixxs Beiträge sagen... Danke (Yurixx) für Ihre Zeit und Ihr Engagement für uns alle. Ich unterhalte mich mit einem Anwalt (er lebt in Moskau), er ist jung (24), aber sehr intelligent (er kommt aus der Provinz, hat aber mit Köpfchen studiert und die Finanzakademie in Moskau absolviert).

. Er schickte mir ein Zitat aus Roger Zelaznys Roman "Herr des Lichts".

... "Weißt du noch, als wir auf dem Balkon standen und du dich über mich lustig gemacht hast? Du hast gesagt, ich hätte auch Spaß an dem Bösen, das du tust. Du hattest Recht, denn alle Menschen haben gleichzeitig Licht und Dunkelheit in sich. Es gibt viele Widersprüche im Menschen: Er ist nicht die reine, helle Flamme, die du einst warst. Sein Verstand steht oft im Krieg mit seinen Gefühlen, sein Wille mit seinen Begierden. Seine Ideale entsprechen nicht der Realität um ihn herum; wenn er ihnen folgt, wird er den Schmerz empfinden, einen alten Traum zu verlieren, wenn er ihnen nicht folgt, wird er den Schmerz empfinden, einen neuen und edlen Traum aufzugeben. Was auch immer er tut, alles bedeutet gleichzeitig Gewinn und Verlust, Ankunft und Abschied. Und er trauert immer um das Vergangene und fürchtet in gewisser Weise das Neue. Der Geist widersetzt sich der Tradition. Emotionen widersetzen sich den Beschränkungen, die einem Menschen von seiner Umgebung auferlegt werden. Und immer entsteht aus diesen Unstimmigkeiten das, was ihr spöttisch den Fluch des Menschen nennt - Sünde, Schuld..."

Ich habe dieses Zitat mehrere Male gelesen. Ich frage mich oft, wie sehr ich mich von diesem Mann unterscheide und wie viel Spaß es mir gleichzeitig macht, mich mit ihm zu unterhalten. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich langsam beginne, die Welt mit seinen Augen zu sehen, und wissen Sie, das ist eine interessante Perspektive. Ich meine es ernst. Ich komme zu dem Schluss, dass ich einen Komplex hatte, den ich als KOMPLEXe Wahrnehmung der Welt bezeichnen würde, die sich jetzt langsam auflöst und Horizonte erweitert (und ich, stellen Sie sich vor, ich dachte, ich wüsste genug und habe mich nicht überrascht)

Und jetzt sehe ich, dass ich lebe, aber es geht nicht nur mir so. Die Menschen müssen miteinander kommunizieren und sich gegenseitig aus der Routine herausziehen, die jeden von uns in die aktuelle Hektik hineinzieht. Und es muss jemanden geben, der VON DER SEITE kommt und dich aus all dem herauszieht und dir eine andere Perspektive zeigt und dich aus der Fixierung befreit... Also, ich war einmal in dem Zustand, den dieses Zitat beschreibt ... Es dauerte eine lange Zeit in meinem Leben .... Doch dann rissen mich die Umstände aus dem Kreis der philosophischen Überlegungen und stürzten mich in den Strom des Lebens, den ich gestern, am Ufer stehend, betrachtete. Und das Segeln selbst begann in dem Moment, als ich die erste Entscheidung im Leben traf, danach handelte und mich vor den Menschen und vor mir selbst, vor dem Gewissen und meinem Selbstwertgefühl verantworten musste. Das Leben besteht also aus einer Reihe schwerwiegender Entscheidungen, und man darf sich nicht scheuen, sie zu treffen und sie im Einzelfall zu verantworten, oft aus unklarer Perspektive. Ich glaube nicht, dass ich Ihnen etwas Neues gesagt habe... Es tut mir leid, ich wollte mich nur mitteilen....

 
ballistika:

331 FION 10.09.2007 10:18  
Вопрос на засыпку, интуиция - продукт опыта или опыт - помеха интуиции?

Lassen Sie mich erklären...Wie jeder Mensch - bei der Geburt - nicht bereit ist, mit der Welt zu interagieren, nicht vertraut mit ihren Vorteilen und Gefahren, die auf der Lauer liegen (erinnern Sie sich an jeden von uns - bis wir von einem Herd oder einem Feuer verbrannt wurden - niemand hat uns besser erklärt als die PRAXIS - dass Feuer - BRENNT)...

Sehr umstritten. Wenn Sie den Schleier der Definition von Intuition öffnen, bewegen Sie sich sofort in das Gebiet, in dem der Instinkt die Oberhand hat. Es ist unklar, wie unterschiedlich diese Konzepte für Sie sind. Ich sehe zum Beispiel, dass Tiere das Feuer instinktiv fürchten, die Anwesenheit von Erfahrung ist nicht erforderlich. Deshalb finde ich Ihr Beispiel mit dem Feuer sehr unglücklich. Außerdem glaube ich, dass ein Mensch seine Hand ins Feuer legt, nicht weil er Intuition hat oder nicht hat, sondern weil der Mensch im Gegensatz zu Tieren mit einem freien Willen ausgestattet ist und die Wahl hat, seine Hand ins Feuer zu legen oder nicht. Die Natur (oder Gott) hat dem Menschen die Möglichkeit gegeben, Fehler zu machen. Tiere haben diese Möglichkeit nicht. Die Tiere prüfen nicht, wie heiß das Feuer ist, sie meiden es instinktiv. Der Instinkt, die Hand von der heißen Hand fernzuhalten, der sich in der Praxis bewährt hat, scheint mir keine Intuition zu sein.
 
Im Allgemeinen neigen die meisten Menschen zu der Annahme, dass Intuition ein Ergebnis von Erfahrung ist, in diesem Fall können wir sagen, dass Intuition erlernbar ist. Intuition ist jedoch der sechste Sinn und erfordert keine Erfahrung oder Wissen, sie ist entweder vorhanden oder nicht, und man sollte kurzfristige Vorhersagen (Produkt von Erfahrung) und Intuition nicht verwechseln.
 
Intuition ist der sechste Sinn, genau. Sie ist sowohl das Ergebnis von Erfahrung, das Ergebnis von Lernen als auch etwas Angeborenes. Intuition wird sehr oft als der gesetzliche Vorteil eines "Intuitiven" in etwas bezeichnet, das andere nicht erreichen können.
 
Mathemat:
Intuition ist der sechste Sinn, genau. Sie ist sowohl das Ergebnis von Erfahrung, das Ergebnis von Lernen als auch etwas Angeborenes. Intuition wird sehr oft als der gesetzliche Vorteil eines "Intuitiven" in etwas bezeichnet, das andere nicht erreichen können.

Das ist es, was ich sage "genetisch, angeboren, von Natur aus" - es ist entweder da oder nicht, jedes Training kann nur die bereits vorhandenen Qualitäten verbessern, wenn sie nicht da sind - Training ist nutzlos. "...dann wirst du ein Affenbrotbaum sein, und zwar 1000 Jahre lang, bis du stirbst" (Vysotsky).
 
FION:
Mathemat:
Intuition ist der sechste Sinn, genau. Sie ist sowohl das Ergebnis von Erfahrung und Lernen als auch etwas Angeborenes. Sehr oft ist Intuition der statistische Vorteil eines "Intuitiven" in dem, was andere nicht erreichen können.

Das ist es, was ich sage "genetisch, angeboren, von Natur aus" - es ist entweder da oder nicht, jedes Training kann nur die bereits vorhandenen Qualitäten verbessern, wenn sie nicht da sind - Training ist nutzlos. "Du wirst ein Affenbrotbaum sein, und du wirst 1000 Jahre lang ein Affenbrotbaum sein, bis du stirbst" (Vysotsky).


Ich möchte nur hinzufügen, dass jedem Gefühl oder jeder Empfindung ein chemischer Prozess zugrunde liegt, der in unserem physischen Körper abläuft.

Ich empfehle die Lektüre des Buches "The Human Brain" von Isaac Asimov, in dem die chemische

die chemischen Reaktionen, die in unserem Körper ablaufen. Nach diesem Buch begann ich, das Leben anders zu betrachten. :)

Mein Respekt,

Alex Niroba.

 

Ja, Alex, unser Materialist... Sie können auch Stanislav Lem empfehlen, "Die Summe des Wissens", glaube ich.

Die Grundlage eines jeden Gefühls oder einer Empfindung ist kein chemischer Prozess, sondern etwas, das sich nicht an einem Ort oder in einer Zeit befindet. Die Grundlage liegt außerhalb des materiellen Universums. Nach den Axiomen der Scientology - der so genannten Statik. Aber ich werde diesen Gedanken nicht entwickeln und erklären, nicht in diesem Forum...

2 Integer: Das bedeutet nicht, dass überhaupt nichts davon robotisiert werden kann. ...