Artikel: Preisprognosen mit neuronalen Netzen - Seite 16

 
Wo sind die anderen Beiträge von Ende 2008 und Anfang 2009?
 
Emile >> :
Wo sind die anderen Beiträge von Ende 2008 und Anfang 2009?

Wahrscheinlich ist die Branche in die Geschichte eingegangen und hat sich schon lange nicht mehr dafür interessiert.

 
Mak >> :
Google sagt mir, dass es im Gehirn 100 Milliarden Neuronen gibt.

Ich will Peters nicht lesen, ich habe selbst einen Schnurrbart :)
Ich habe keine Zeit, und mein Kopf ist schon voll...

Maschinen haben gelernt, wie man Menschen im Schach schlägt?
Haben sie wirklich gelernt?
Oder waren sie darauf programmiert?
Die Tatsache, dass Maschinen stupide kombinatorische Probleme schneller lösen können als Menschen, ist für niemanden eine Überraschung.
Diese Maschinen wurden für solche Aufgaben gebaut.

Egal, wie man es betrachtet, NS ist einfach eine Funktion eines bestimmten Typs mit vielen Parametern.
Das Training von NS ist die Optimierung einer Funktion entsprechend diesem Parametersatz.
Hat jemand Einwände?

Ich habe mich für das Thema interessiert und war an Ihrer Interpretation interessiert. Im Leben löst der Mensch in der Regel auch keine allzu komplizierten Probleme. Falls Sie es nicht vergessen haben, KI ist eine MODELLIERUNG des Denkens und hängt übrigens in erster Linie vom LPR ab, das heißt... Richtig, einem Spezialisten auf dem Gebiet. Das Problem des Treffens der Zielscheibe (zum Beispiel) hat der Mensch lange und erfolgreich gelöst, aber mit einem mathematischen Modell... Praa-blomka.

 
Mak писал(а) >>
Im Namen der Skeptiker möchte ich anmerken:

Der Markt ist kein dynamisches System.
Der Markt ist ein offenes stochastisches System.
OPEN bedeutet, dass es von vielen externen Faktoren beeinflusst wird.
Und diese externen Faktoren sind nicht nur unkontrollierbar (nicht messbar),
aber selbst ihre Zahl ist ungewiss.

Hinzu kommt, dass das System selbst im Laufe der Zeit nicht konstant ist.
Seine Elemente (Teile) können ihr Verhalten beliebig ändern,
können manchmal dem kollektiven Effekt unterliegen und manchmal nicht.
Ihr Verhalten im System wird durch den Wechsel der Jahreszeiten, das Wetter und die Sonnenaktivität beeinflusst,
sogar die Mondphasen...

Die Hauptbestandteile dieses Systems sind die Menschen.

Daraus können wir schließen, dass die Vorhersage der SIGNIFIKATION eines Preises,
ist nicht nur keine INTERPOLATION von Daten, sondern auch keine EXTRAPOLATION von Daten
(die Extrapolation setzt ein dynamisches System voraus).

Bei stochastischen Systemen können wir über die Vorhersage ihrer
statistische Eigenschaften - Wahrscheinlichkeiten, Verteilungsfunktionen, Erwartungen, usw.
Aber auch hier gilt, dass sie (FRs, Erwartungen, ...) existieren und im Laufe der Zeit konstant sind.

Jedes System, das sich in der Zeit (t) entwickelt, ist ein dynamisches System. :)

Die Kurse der Währungspaare, die wir alle zu analysieren versuchen, werden TIME LINE genannt,

die durch ein dynamisches, nichtlineares, offenes System erzeugt wird

sein Zustand wird sowohl von internen als auch von externen Faktoren beeinflusst, und er (das System, FOREX) beeinflusst seinerseits

auf eben diese externen Faktoren.

 
Mak писал(а) >>
Im Namen der Skeptiker möchte ich darauf hinweisen:

Der Markt ist kein dynamisches System.
.............................................................................
Die Hauptbestandteile dieses Systems sind Menschen.

Daraus lässt sich schließen, dass die Preisvorhersage SIGNIFIKANZ hat,
ist nicht nur keine INTERPOLATION von Daten, sondern auch keine EXTRAPOLATION von Daten
(die Extrapolation setzt ein dynamisches System voraus).

................................................................................................

"

Extrapolation, Extrapolation (von extra... und lat. polio - glätten, begradigen, modifizieren) - in der Mathematik eine besondere Art der Annäherung (Approximation), bei der die Funktion nicht zwischen gegebenen Werten, sondern außerhalb eines gegebenen Intervalls angenähert wird.

"

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%AD%D0%BA%D1%81%D1%82%D1%80%D0%B0%D0%BF%D0%BE%D0%BB%D1%8F%D1%86%D0%B8%D1%8F

und Interpolation sind die Werte einer Funktion zwischen bestimmten Werten einer Funktion und innerhalb eines bestimmten Intervalls.

 
TheVilkas писал(а) >>

"

Extrapolation, Extrapolation (von extra... und lat. polio - glätten, begradigen, modifizieren) - in der Mathematik eine besondere Art der Annäherung (Approximation), bei der die Funktion nicht zwischen gegebenen Werten, sondern außerhalb eines gegebenen Intervalls angenähert wird.

"

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%AD%D0%BA%D1%81%D1%82%D1%80%D0%B0%D0%BF%D0%BE%D0%BB%D1%8F%D1%86%D0%B8%D1%8F

und Interpolation sind die Werte einer Funktion zwischen gegebenen Werten einer Funktion und innerhalb eines gegebenen Intervalls.

Vorhersage der Werte von Währungspaaren und kann als Extrapolation bezeichnet werden

 
Better >>:
От лица практиков хочу заметить:

Прогнозирование направления курса валюты на 70-75% - это из области фантастики.

Я долгое время занимался таким прогнозированием, работал через букмекера, который принимал ставки на повышение/понижение курса валюты за фиксированный период времени (интрадей). Совпадение курса в начале и конце периода считалось проигрышем. Сначала комиссии букмекера были столь незначительные, что стратегии всего с 52% правильных прогнозов давали прибыль. Сначала я использовал простую систему, основанную на теханализе, которая давала мне порядка 54-55% выигрышей.
Потом комиссии букмекера возросли, и пришлось заняться усовершенствованием торговой системы. Я взял все используемые индикаторы и загнал их в нейросеть. Процент выигрышей увеличился до 59-60%. Так что есть задачи, в которых нейросети рулят, невзирая на мнения скептиков!






Tut mir leid, ich spiele nicht auf dem Markt und weiß nichts über Devisen. Ich bin Programmierer und schreibe meine Diplomarbeit über neuronale Netze. Das Thema meiner Diplomarbeit lautet "Vorhersage von Währungskursen (Euro und Dollar) mit Hilfe neuronaler Netze", daher habe ich diese Website besucht. Sie sagen also, dass die Vorhersage von Währungskursen mit 70-75 % aus dem Reich der Fantasie stammt, während ich sagen möchte, dass man eine Vorhersagegenauigkeit von 90-97 % erreichen kann, wenn man NS lernt, Parameter festlegt, die Eingaben in das NS filtert, die synaptischen Gewichte anpasst usw. Sie können dies in Excel tun, indem Sie die Anwendung Neuralpaket installieren. Ich habe es geschafft :) Im Internet gibt es sogar ein Handbuch für die Arbeit mit dieser Anwendung, "Neural networks in MS Excel" von Fedotov V. H. Dort wird das Beispiel für die Prognose erläutert. Vielleicht hilft es auch Ihnen. Viel Glück!
 

anna123 , warum nur 90-97 %? Sie könnte leicht 100 % betragen(in der Stichprobe). Sie sollten Ihr Neural-Paket ausprobieren, um zu prüfen, ob die Stichprobe überschritten wurde.

 
Belford писал(а) >>

anna123 , warum nur 90-97 %? Es könnte leicht 100% sein(in-sample)...


Nun, es ist klar geschrieben, Mann "Anna123 ist ein Programmierer (1msj)" schreibt ein Diplom, so dass er über Grids weiß - alles))

wenn überhaupt, gibt es sogar ein Tutorial zu diesem Thema ... Eine Person hat also bereits etwas erreicht, die Frage ist nur, was )))


Ich mag die Sätze des Schülers wie "Lernen Sie den NS", legen Sie die Parameter fest (wo soll man einstecken?!)) und vor allem -
die Eingänge mit oder ohne Gewichte filtern ... das war's, es ist in der Tasche, du kannst die Wohnung in der Bank verpfänden ))))

 

Ich verwende einen Experten für neuronale Netze. Mein Ergebnis finden Sie in der beigefügten Datei.

Ich denke, das Ergebnis spricht für sich selbst, ob es sich lohnt, neuronale Netzwerktechnologien im Handel einzusetzen. Ich beschäftige mich eingehend mit neuronalen Netzen und ich kann sagen, dass dies nicht die Grenze für diese intelligenten Maschinen der Zukunft ist :)

Grund der Beschwerde: