Der coolste Berater, den es je gab!!!! - Seite 20

 
ufkef:
bstone:
Hier ist ein einfacheres Problem: Es ist ein beliebiges Dreieck gezeichnet, wie zeichnet man eine gerade Linie mit einem Bleistift und einem Lineal, so dass sie nur eine Seite des Dreiecks schneidet? ein sich berührender Scheitelpunkt zählt als zwei Schnittpunkte. Können Sie es lösen? Daran zweifle ich nicht einmal, denn die Probleme sind praktisch dieselben.

Natürlich habe ich dieses Problem gelöst, dieses Problem hat keine Lösung, wenn das Problem aus dem Bereich der klassischen (aristotelischen) Bildung stammt, die in der Schule gelehrt wird, denn es gibt ein Theorem über die Anzahl der Schnittpunkte einer geschlossenen Kurve! wo es heißt, dass die geschlossene Kurve in mindestens zwei Punkten von einer Linie geschnitten wird!
aber wenn dieses Problem aus dem Bereich der Bildung des "chumba yumba"-Stammes kommt, dann gibt es so viele Lösungen, wie Sie wollen!
Ja, ich habe noch etwas von der sauren Sahne gespart. Ich danke Ihnen.

Dieses Problem kann von jedem gelöst werden, der die grundlegenden Definitionen der euklidischen Geometrie wie Gerade, Dreieck und Ebene kennt. Außerdem können selbst Kindergartenkinder die Aufgabe unwissentlich lösen, wenn sie vorher das Lineal wegnehmen, denn die Lösung erfordert nur einen Bleistiftpunkt auf einer beliebigen Seite des Dreiecks, der ausreicht, um eine Linie zu projizieren, die senkrecht zur Ebene des Dreiecks steht und nur eine seiner Seiten schneidet.

Leider ist Ihr tiefes mathematisches Wissen offenbar zu tief, um solch einfache Probleme zu lösen. Beruhigen Sie also bitte Ihren Eifer und fangen Sie an, mit Ihrem Kopf zu denken.
 
ram25 писал (а):
Ist die Gerade eine streng definierte Länge oder kann sie verlängert werden???
Die Definition einer geraden Linie unterscheidet sie eindeutig von Begriffen wie Strahl und Segment. Ihre Frage ist also etwas seltsam.

Vorläufig
Die Gerade muss in einer anderen Ebene liegen oder eine Seite des Dreiecks muss verlängert werden.


Das liegt an den Bedingungen des Problems. Sie ist hinreichend deterministisch, um selbst den Schnittpunkt falscher Projektionen von Linien, die in anderen Ebenen liegen, auszuschließen. Aber Sie haben in die richtige Richtung gedacht.
 
DrawDown:
granit77:
Sie vermittelt einen seltsamen Eindruck von der Branche.
Es sieht aus wie das Treiben betrunkener Intellektueller am Spieltisch eines Zigeunerdorfes.
Frühere ähnliche Threads wurden nach dem fünften Beitrag geschlossen.
Ich verstehe das nicht - ist es Vollmond...?

Guys, anscheinend, sich selbst zu bestätigen, die Aufrechterhaltung eines Gesprächs mit dem Autor des Zweiges, dessen Wissen in den Forum Themen sind mehrere Größenordnungen geringer als das Wissen der einzelnen Gesprächspartner in diesem Zweig. Obwohl vielleicht haben sie andere Gründe, die ich nicht verstehe, aber ich bekomme keine der Post utkef (oder geluya, je nachdem, was bequemer ist) lustig, sondern nur krank, wie von unseren Paps.
P.S. - Nichts Persönliches, weder zu Utkef noch zu unseren Paps.

Ich denke, ich hatte Recht.

Meine Damen und Herren, hören Sie auf, Ihre F... ...Schädel, oder vielmehr deren Inhalt. 20 Seiten in einer Filiale, aber was gibt sie dem Leser? Ich bin sicher, die meisten werden das verstehen.
 
Nun, der Mond scheint in eine neue Phase eingetreten zu sein und alle haben sich beruhigt. Es ist an der Zeit, ein Postskriptum in die Branche zu bringen.

"Die Leute verwechseln oft aufgeregte Dummheit mit einem sprudelnden Verstand."© F. Iskander
 
granit77, ich mag Ihre Kommentare sehr. Das ist das zweite Mal, dass Sie ins Schwarze getroffen haben.
 

Die Hauptsache ist, rechtzeitig festzustellen, was aufgewühlte Dummheit und was ein sprudelnder Geist ist:) Wir alle machen Fehler und merken das früher oder später, leider eher aus eigener Erfahrung als aus Beispielen:)

 
Mathemat:
...
Ich sage Ihnen das alles, weil Ihre Behauptungen über einen superhohen IQ wertlos sind, wenn Sie sie nicht zum Erfolg nutzen. Es gibt hier eine ganze Reihe von Leuten mit sehr hoher Intelligenz, und Sie sind nicht der erste oder letzte, der solche Behauptungen in diesem und anderen Händlerforen aufstellt. Stellen Sie sich echten Herausforderungen, erzielen Sie Ergebnisse, und Sie müssen Ihre Fähigkeiten hinterher nicht vor anderen beweisen.
Von den 10 reichsten Menschen der Welt haben 9 (!!!) keine Hochschulbildung.
Darunter der reichste Mann (der berüchtigte BG). Dies ist eine traurige Tatsache in Bezug auf Erfolg und IQ-Niveau.
 
PSmith:
Mathemat:
...
Ich sage Ihnen das alles, weil Ihre Behauptungen über einen superhohen IQ wertlos sind, wenn Sie sie nicht zum Erfolg nutzen. Es gibt hier viele Leute mit sehr hoher Intelligenz, und Sie sind nicht der Erste oder der Letzte, der solche Behauptungen in diesem und anderen Händlerforen aufstellt. Stellen Sie sich echten Herausforderungen, erzielen Sie Ergebnisse, und Sie müssen Ihre Fähigkeiten hinterher nicht vor anderen beweisen.
Von den 10 reichsten Menschen der Welt haben 9 (!!!) keine Hochschulbildung.
Darunter der reichste Mann (der berüchtigte BG). Das ist eine traurige Tatsache in Bezug auf Erfolg und IQ-Niveau.
In Wirklichkeit haben sie eine viel höhere Bildung als die, die an den Universitäten vermittelt wird. Warum Bänke springen lernen, wenn man N Meter hoch Stabhochsprung machen kann :-)
 
Renat:
PSmith:
Mathemat:
...
Ich sage Ihnen das alles, weil Ihre Behauptungen über einen superhohen IQ wertlos sind, wenn Sie sie nicht zum Erfolg nutzen. Es gibt hier viele Leute mit sehr hoher Intelligenz, und Sie sind nicht der Erste oder der Letzte, der solche Behauptungen in diesem und anderen Händlerforen aufstellt. Stellen Sie sich echten Herausforderungen, erzielen Sie Ergebnisse, und Sie müssen Ihre Fähigkeiten hinterher nicht vor anderen beweisen.
Von den 10 reichsten Menschen der Welt haben 9 (!!!) keinen Hochschulabschluss.
Darunter der reichste Mann (der berüchtigte BG). Dies ist eine traurige Tatsache in Bezug auf Erfolg und IQ-Niveau.
In Wirklichkeit haben sie eine viel höhere Bildung als die, die an den Universitäten vermittelt wird. Warum Bänke springen lernen, wenn man N Meter hoch Stabhochsprung machen kann :-)
Es ist viel einfacher als das. H. Ford zu diesem Thema zu sagen pflegte: "Warum sollte ich in allen Bereichen ausgebildet sein, wenn ich jeden Spezialisten einstellen kann, den ich will?".
 

Nun, ja, im Allgemeinen gibt es keine besonders signifikanten paarweisen Korrelationen zwischen formaler Bildung, IQ und Erfolg im Leben.

Grund der Beschwerde: