Einsatz künstlicher Intelligenz bei MTS - Seite 17

 

Es wurde viel geschrieben, aber als ich zum Ende kam, habe ich vergessen, wo ich angefangen habe :) Nicht viele Nachrichten zu diesem Thema :(
Im Allgemeinen handelt es sich um das einfachste einschichtige neuronale Netz, aber ein einschichtiges Netz liefert immer viele Fehler, so dass die Anzahl der Schichten erhöht werden sollte. Für unsere Aufgabe benötigen wir nur zwei Schichten. Die erste Schicht muss aus 4 Neuronen bestehen und die zweite aus einer Schicht. Eine größere Anzahl von Ebenen macht keinen Sinn und belastet nur den Computer und verkompliziert die Aufgabe.
Natürlich können Sie die Anzahl der Eingabeparameter erhöhen und dann die Anzahl der Schichten erhöhen, aber das wird nichts Gutes bringen :(.
Im Prinzip kann ich das bei Interesse schreiben und auslegen. Test (ich selbst werde ihn nicht durchführen).
Und für die Zukunft sage ich Ihnen gleich, dass ich nicht vorhabe, zu erklären, warum es zwei Ebenen geben sollte!!!! Und warum die zweite Schicht ein Neuron haben sollte und die erste vier. Dafür gibt es einige kluge Bücher :). Lesen Sie sie und Sie werden verstehen. Ich werde mich auch nicht auf Diskussionen einlassen, weil es einfach keinen Sinn macht.
Die Idee ist sicherlich gut, es ist notwendig, darüber zu diskutieren, aber schreiben Sie nur Beiträge zu einem Thema, und sagen Sie etwas Konkretes, anstatt zu philosophieren!

 
kazeev:

Es wurde viel geschrieben, aber als ich zum Ende kam, habe ich vergessen, wo ich angefangen habe :) Nicht viele Nachrichten zu diesem Thema :(
Im Allgemeinen handelt es sich um das einfachste einschichtige neuronale Netz, aber ein einschichtiges Netz liefert immer viele Fehler, so dass die Anzahl der Schichten erhöht werden sollte. Für unsere Aufgabe benötigen wir nur zwei Schichten. Die erste Schicht muss aus 4 Neuronen bestehen und die zweite aus einer Schicht. Eine größere Anzahl von Ebenen macht keinen Sinn und belastet nur den Computer und verkompliziert die Aufgabe.
Natürlich können Sie die Anzahl der Eingabeparameter erhöhen und dann die Anzahl der Schichten erhöhen, aber das wird nichts Gutes bringen :(.
Im Prinzip kann ich das bei Interesse schreiben und auslegen. Test (ich selbst werde ihn nicht durchführen).
Und für die Zukunft sage ich Ihnen gleich, dass ich nicht vorhabe, zu erklären, warum es zwei Ebenen geben sollte!!!! Und warum die zweite Schicht ein Neuron haben sollte und die erste vier. Dafür gibt es einige kluge Bücher :). Lesen Sie sie und Sie werden verstehen. Ich werde mich auch nicht auf Diskussionen einlassen, weil es einfach keinen Sinn macht.
Die Idee ist sicherlich gut, es ist notwendig, darüber zu diskutieren, aber schreiben Sie nur Beiträge zu einem Thema, und sagen Sie etwas Konkretes, anstatt zu philosophieren!

Tun Sie es, ich denke, es wird interessant zu lesen sein.
Eröffnen Sie einfach einen separaten Thread dafür - es gibt zu viel unnötigen Müll in diesem Thread.
 
Wenn Sie daran interessiert sind, mit neuronalen Netzen herumzuspielen, hier ist die zweite Version meines Experten...
Der Code ist kommentiert, ich denke, Sie können ihn verstehen, auch wenn die Kommentare an einigen Stellen nicht übereinstimmen.
Ich will es nicht durchkämmen, denn ich werde es sehr gründlich umschreiben, um es weiter zu entwickeln.
Die minimale Anzahl von Schichten in den Netzen beträgt 2. Die letzte Schicht hat ein Neuron. Die maximale Anzahl der Schichten ist im Code fast unbegrenzt, aber mit zunehmender Anzahl der Schichten sinkt die Lernrate katastrophal, bis hin zu dem Gefühl, dass es überhaupt nicht mehr lernt. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, mehr als zwei Schichten zu nehmen. Zumindest habe ich keinen Qualitätsunterschied zwischen 2 und 4 Schichten festgestellt.
Die derzeitige Konfiguration besteht aus fünf unabhängigen Netzen mit unterschiedlichen Inputs (Indizes+Preise).
Die Netze sind vollständig gekoppelt und lernen die Fehlerfortpflanzung rückwärts.

An ein paar Stellen gibt es einen schlauen Code Wenn Sie etwas fragen, aber auf sehr dumme Fragen zum Code werde ich nur antworten
wenn ich nichts zu tun habe :)

Wenn jemand daran interessiert ist, wo ich dies weiter entwickeln werde.
Geschicktere Datenaufbereitung, Erhöhung der Netzwerkleistung, generell mehr in Richtung Klassifizierung als
als eine Kursvorhersage.


2Kazeev "Und warum in der zweiten Schicht sollte ein Neuron sein, und in der ersten vier." Die Anzahl der Neuronen in der Ausgabeschicht ist bei weitem nicht offensichtlich, was würde sagen, dass es nur ein :)
Dateien:
nn_expert.mq4  19 kb
 

2Kazeev "Und warum sollte die zweite Schicht ein Neuron haben und die erste vier?" Die Anzahl der Neuronen in der Ausgabeschicht ist nicht so offensichtlich, dass sie nicht eins sein sollte :)

Weil ich auf dem Programm basiere, das hier gepostet wurde. Und die Ebenen können nach Belieben hinzugefügt werden. Aber Sie müssen sich die Aufgabe ansehen, die Sie erfüllen wollen.

Aber mit mehr Schichten sinkt die Lernrate katastrophal, bis zu dem Punkt, an dem es sich anfühlt, als würde es überhaupt nicht mehr lernen. Es lohnt sich kaum, mehr als zwei Schichten zu nehmen. Zumindest zwischen 2 und 4 Schichten konnte ich keinen Qualitätsunterschied feststellen.

Das ist es, was ich meinte.

Ihr Expert Advisor ist gut, aber Sie müssen ihn verbessern! Gut gemacht!
 
maveric писал (а):
Für alle, die sich mit neuronalen Netzen beschäftigen möchten, hier die zweite Version meines Experten...

Vielen Dank, es kommt nicht oft vor, dass etwas Interessantes gepostet wird. Nicht sehr profitabel - aber sehr informativ.
 
kazeev:

Es wurde viel geschrieben, aber als ich zum Ende kam, habe ich vergessen, wo ich angefangen habe :) Und es gibt nur wenige Nachrichten zu diesem Thema :(
Im Allgemeinen handelt es sich um das einfachste einschichtige neuronale Netz, aber ein einschichtiges Netz liefert immer viele Fehler, so dass die Anzahl der Schichten erhöht werden sollte. Für unsere Aufgabe benötigen wir nur zwei Schichten. Die erste Schicht muss aus 4 Neuronen bestehen und die zweite aus einer Schicht. Eine größere Anzahl von Ebenen macht keinen Sinn und belastet nur den Computer und verkompliziert die Aufgabe.
Natürlich können Sie die Anzahl der Eingabeparameter erhöhen und dann die Anzahl der Schichten erhöhen, aber das wird nichts Gutes bringen :(.
Im Prinzip kann ich das bei Interesse schreiben und auslegen. Test (ich selbst werde ihn nicht durchführen).
Und für die Zukunft sage ich Ihnen gleich, dass ich nicht vorhabe, zu erklären, warum es zwei Schichten geben sollte!!!! Und warum die zweite Schicht ein Neuron haben sollte und die erste vier. Dafür gibt es einige kluge Bücher :). Lesen Sie sie und Sie werden verstehen. Ich werde mich auch nicht auf Diskussionen einlassen, weil es einfach keinen Sinn macht.
Die Idee ist sicherlich gut, es ist notwendig, darüber zu diskutieren, aber schreiben Sie nur Beiträge zu einem Thema, und sagen Sie etwas Konkretes, anstatt zu philosophieren!

Guten Tag. Ich würde mir gerne Ihre Modifikation von Reshetovs Expert Advisor ansehen (ich glaube, ich bin nicht der Einzige). Wenn Sie nichts dagegen haben, veröffentlichen Sie es bitte.
Mit freundlichen Grüßen, Pooh.
 
Meine Damen und Herren, was sollen wir für den Eintritt geben? Eine Kerze?
 
maveric:
Für alle, die sich mit neuronalen Netzen beschäftigen möchten, hier die zweite Version meines Experten...

Als ich den Test durchführte, erhielt ich die Fehlermeldung, dass die Handle-Variable null ist. Das ist gut, denn nach dem Code zu urteilen, sollte der Expert Advisor das Raster aus einer Datei herunterladen, aber diese Datei mit dem Raster ist nicht angehängt.

Der Expert Advisor hat keine Geschäfte eröffnet und nichts gespeichert. Spätere Tests haben ähnliche Ergebnisse erbracht, oder vielmehr das völlige Fehlen von Ergebnissen.

Weiß ich, wie man es richtig einsetzt oder sollte ich es überhaupt einsetzen? Denn den Code eines anderen zu verstehen, ist eine mühsame und undankbare Aufgabe. Und wenn man den Algorithmus kennt, ist es viel einfacher, ein eigenes Programm von Grund auf zu schreiben, als das von jemand anderem zu verstehen.

Vielleicht ist es nur ein schlechter Scherz des Autors?
 
njel:
Meine Damen und Herren, was sollen wir für den Eintritt geben? Eine Kerze?
Respekt an den Autor ...
Bitte formulieren Sie eine Netztrainingsregel im Forum.

--
rip
 
Pyh:
Ich würde gerne sehen, wie Sie den Experten von Reshetov modifiziert haben (ich glaube, ich bin nicht der Einzige). Wenn es Ihnen nichts ausmacht, veröffentlichen Sie es bitte.

Ich glaube nicht, dass dieser Code etwas mit Reshetov Expert gemein hat...
Grund der Beschwerde: