Einsatz künstlicher Intelligenz bei MTS - Seite 19

 
maveric:

Bei Klassifizierungsaufgaben ist es unsere Interpretation der Daten, die berücksichtigt wird. Grob gesagt, sollten in einer Aufgabe zur Erkennung von Buchstaben in einer Reihe von Beispielen für den Buchstaben A die Buchstaben X und U und andere nicht vorkommen :)

Ich möchte beides tun. Vielleicht zwei Raster, vielleicht eines, wie sich herausstellt. Im ersten Schritt klassifiziert das Raster die aktuelle Situation. Wenn sie ein hinreichend deutliches Signal für den Beginn eines Trends gibt, wird in einem zweiten Schritt versucht, in die Zukunft zu schauen, um abzuschätzen, wie viel Geld mit diesem Trend verdient werden kann.

Ich gehe davon aus, dass die Angleichung von Finanzreihen schlechter ist als die Klassifizierung.

Jede Klassifizierung, ich spreche nicht von Clustering, erfordert Bilder. Sagt aus, Bilder von Gesichtern anhand einer Reihe von Merkmalen zu klassifizieren, z. B. anhand der Abstände zwischen bestimmten Teilen des Gesichts (Nase, Mund, Augen) ... Es gibt Varianten der Klassifizierung auf der Grundlage von Frequenzmerkmalen ... Warum ich das alles sage, ist ganz einfach. Was wäre das genau?
ein Merkmal, anhand dessen eine Marktbedingung klassifiziert werden kann? Ja, und um nicht auf die Harke zu treten, möchte ich Ihre Aufmerksamkeit darauf lenken, dass dieses Merkmal zu der Art von versteckten ... ...d.h. sie kann nicht mit herkömmlichen TA-Methoden gewonnen werden. Das Signal für den Beginn eines Handels ... Der Gral, der Traum eines jeden Händlers ;) Jedes Netzwerk kann so trainiert werden, dass es sehr zuverlässig die Klassenzugehörigkeit erkennt, z. B. eine Texterkennungssoftware ... mit denen die meisten Menschen ständig arbeiten. Die Hauptsache ist, dass die Aufgabe richtig gestellt wird.
 
Reshetov:
Die Interpolation mit einem mehrschichtigen neuronalen Netz kann wie zwei Finger auf dem Bürgersteig erfolgen.
Aber eine solche Interpolation ist für echte ungeglättete Daten so nützlich wie eine Ziegenmilch... Das Mouwing von einem Hoch oder Tief (übrigens das beste von allen LWMA) interpoliert sehr gut, aber die Preiserholung von einem prognostizierten Mouwing macht alles klar: der Mouwing-Prognosefehler wird mit einem entsprechenden Koeffizienten multipliziert.

Irgendwo in einem benachbarten Thread über Scalping-basierte Handelssysteme gibt es eine Nachricht über die Existenz von FCs mit stark geglätteten Daten (genau in diesen FCs ist Scalping in keiner Weise eingeschränkt, weil es nutzlos ist). Vielleicht werden ihre Interpolationsergebnisse besser sein...
 
Reshetov:
Die Preisreihe kann wie jede andere kontinuierliche Reihe problemlos angenähert werden. Die Interpolation mit einem mehrschichtigen neuronalen Netz kann wie zwei Finger auf dem Bürgersteig erfolgen. Die Extrapolation nichtperiodischer Reihen durch neuronale Netze ist Zeitverschwendung.
Ich stimme nur mit dem letzten Punkt nicht überein, es ist möglich, eine stochastische Reihe zu extrapolieren, aber man muss Randbedingungen aufstellen... Meiner Meinung nach könnte es indikative Antworten auf Fragen wie diese geben: Vielleicht ist ein anderes Ziel praktischer, z. B. die Richtung der Kursbewegung und der Winkel der Asymptote zum MA über einen bestimmten Zeitraum.
 
Mathemat:
Reschetow:
Die Interpolation durch ein mehrschichtiges Neuron kann wie zwei Finger auf dem Bürgersteig erfolgen.
Aber eine solche Interpolation ist für echte ungeglättete Daten nützlicher als eine Ziegenmilch... Das Mouwing von hoch oder niedrig (übrigens, LWMA ist am besten) interpoliert sehr gut, aber wenn der Preis aus dem prognostizierten Mouwing wiederhergestellt wird, wird alles klar: der Fehler des prognostizierten Mouwing wird mit einem geeigneten Koeffizienten multipliziert.
Ich kann mich irren, aber ich bin irgendwo auf einen Artikel gestoßen, in dem der Autor die Verwendung von Interpolation auf der Grundlage von NS als Filter befürwortete ... Interessante Idee, aber sie muss experimentell getestet werden ... Ich bezweifle, dass es so einfach ist, aber es lohnt sich, mit dieser Idee zu experimentieren.
 
rip:
maverick:

Bei Klassifizierungsaufgaben ist es unsere Interpretation der Daten, die berücksichtigt wird. Grob gesagt, sollten in einer Aufgabe zur Erkennung von Buchstaben in einer Reihe von Beispielen für den Buchstaben A die Buchstaben X und U und andere nicht vorkommen :)

Ich möchte beides tun. Vielleicht zwei Raster, vielleicht eines, wie sich herausstellt. Im ersten Schritt klassifiziert das Raster die aktuelle Situation. Wenn sie ein hinreichend deutliches Signal für den Beginn eines Trends gibt, wird in einem zweiten Schritt versucht, in die Zukunft zu schauen, um abzuschätzen, wie viel Geld mit diesem Trend verdient werden kann.

Ich gehe davon aus, dass die Angleichung von Finanzreihen schlechter ist als die Klassifizierung.

Jede Klassifizierung, ich spreche nicht von Clustering, erfordert Bilder. Sagt aus, Bilder von Gesichtern anhand einer Reihe von Merkmalen zu klassifizieren, z. B. anhand der Abstände zwischen bestimmten Teilen des Gesichts (Nase, Mund, Augen) ... Es gibt Varianten der Klassifizierung auf der Grundlage von Frequenzmerkmalen ... Warum ich das alles sage, ist ganz einfach. Was wäre das genau?
ein Merkmal, anhand dessen eine Marktbedingung klassifiziert werden kann? Ja, und um nicht auf die Harke zu treten, möchte ich Ihre Aufmerksamkeit darauf lenken, dass dieses Merkmal zu der Art von versteckten ... ...d.h. sie kann nicht mit herkömmlichen TA-Methoden gewonnen werden. Das Signal für den Beginn eines Handels ... Der Gral, der Traum eines jeden Händlers ;) Jedes Netzwerk kann so trainiert werden, dass es sehr zuverlässig die Klassenzugehörigkeit erkennt, z. B. eine Texterkennungssoftware ... mit denen die meisten Menschen ständig arbeiten. Die Hauptsache ist, dass die Aufgabe richtig gestellt wird.
Ich weiß noch nicht genau, was ich in die Netzwerke einbringen werde.
Ich denke, ich werde verschiedene Preisindikatoren und etwas anderes auswählen.
Wenn es irgendwelche Abhängigkeiten gibt, hoffe ich, sie mit ausreichender Genauigkeit zu finden :)
Und ich bin weit davon entfernt, einen Gral zu schreiben, 6-7 Vermutungen von 10 sind schon ein gutes Ergebnis :)
 
maveric:

Ich weiß noch nicht genau, was ich den Netzen als Input geben werde.
Ich denke, ich werde andere Preisindikatoren etwas anderes aufheben.
Wenn es irgendwelche Abhängigkeiten gibt, hoffe ich, sie mit ausreichender Genauigkeit zu finden :)
Und ich bin weit davon entfernt, einen Gral zu schreiben, 6-7 Vermutungen von 10 sind schon ein gutes Ergebnis :)

70% ... es ist praktisch ein Gral ;)
 
rip:
Reschetow:
Die Preisreihe kann wie jede andere kontinuierliche Reihe problemlos angenähert werden. Die Interpolation mit einem mehrschichtigen neuronalen Netz kann wie zwei Finger auf dem Bürgersteig erfolgen. Die Extrapolation nichtperiodischer Reihen durch neuronale Netze ist Zeitverschwendung.
Ich stimme nur mit dem letzten Punkt nicht überein, die Extrapolation stochastischer Reihen ist möglich, aber es müssen Randbedingungen festgelegt werden...
Im Prinzip verbietet niemand, mit einem Fernsehgerät Nägel zu schlagen. Aber normale Menschen haben längst gelernt, die Länge einer Position richtig und unmissverständlich zu wählen: http://gzt.ru/business/2007/03/04/220019.html
 
Reshetov:
reißen:
Ich würde nur dem letzten Punkt nicht zustimmen, die Extrapolation einer stochastischen Reihe ist möglich, aber man muss Randbedingungen aufstellen ...
Ja, im Prinzip verbietet niemand das Einschlagen von Nägeln mit einem Fernseher. Allerdings haben normale Menschen längst gelernt, wie man die Länge einer Position richtig und unmissverständlich wählt: http://gzt.ru/business/2007/03/04/220019.html

Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Nageln damit zu tun hat... und was hat eine Insider-Verschwörung mit der Dauer einer Stelle zu tun?!
 
rip:
Reschetow:
reißen:
Ich würde nur dem letzten Punkt nicht zustimmen, die Extrapolation einer stochastischen Reihe ist möglich, aber man muss Randbedingungen aufstellen ...
Niemand verbietet das Einschlagen von Nägeln mit einem Fernsehgerät, aber normale Menschen haben längst gelernt, wie man die Länge einer Position richtig und unmissverständlich wählt: http://gzt.ru/business/2007/03/04/220019.html

Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Nageln damit zu tun hat... und was hat eine Insider-Verschwörung mit der Dauer einer Stelle zu tun?!
Wenn Sie es herausfinden, ist es schon zu spät.
 
Reshetov:
reißen:
Reschetow:
reißen:
Ich würde nur dem letzten Punkt nicht zustimmen, die Extrapolation einer stochastischen Reihe ist möglich, aber man muss Randbedingungen aufstellen ...
Niemand verbietet das Einschlagen von Nägeln mit einem Fernsehgerät, aber normale Menschen haben längst gelernt, wie man die Länge einer Position richtig und unmissverständlich wählt: http://gzt.ru/business/2007/03/04/220019.html

Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Nageln damit zu tun hat... und was hat eine Verschwörung von Insidern mit der Dauer einer Stelle zu tun!
Wenn Sie es herausfinden, ist es schon zu spät.
Philosophie, Religion... Sie sollen eine solide Grundlage für den Glauben schaffen. Aber es ist jedem selbst überlassen, woran er glaubt...

2Reshetov: Ich verstehe Ihren Standpunkt vollkommen und halte ihn für richtig, aber der Fortschritt muss überall sein ...
Grund der Beschwerde: