Anwendung der mathematischen Analyse und der höheren Mathematik - Seite 6

 
Geben Sie mir bitte einen Link zu Kelly. Ich bin so gut wie ein Elefant im Lamm. Oder kommt es von den Menschen.
 
Fangen Sie! http://konkop.narod.ru/Files/Kelly.zip
Sehr interessant...

Mann... Manchmal denke ich, dass wir nur geduldet werden, um eine Mathe-Schule im Land zu halten... :(
 
 
eugenk1 писал (а):
Heh... Das ist die Definition dieser Grenzen ist der Stein der Weisen oder Gral des Händlers... :) Was die Muva betrifft, so gebe ich nur ein Beispiel. Ich denke nur, dass das ursprüngliche System sehr, sehr einfach sein kann, wenn es mit einer Anpassungseinheit versehen ist. Aber es ist sehr, sehr schwierig, diesen Block herzustellen. Hier ist starke Mathematik gefragt.

Liebe Black Cat (sorry, ich kenne deinen Vatersnamen nicht),
Es ist gar nicht so schwierig, ein automatisches System zur Anpassung eines Expert Advisors an die aktuellen Marktbedingungen zu entwickeln. Aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie Erfolg haben werden. Als ich diesen Beitrag von Ihnen las
eugenk1 schrieb (a):
Turings Tests sind mir egal, ich bin überhaupt nicht daran interessiert, einen Mechanismus zu schaffen, der so dumm ist wie der durchschnittliche Trottel. Meine Aufgabe ist eher bescheiden. Einige stabile Merkmale aus dem Markt herauszusuchen, mit denen das System schnell genug optimiert werden kann. Das ist leichter gesagt als getan... Über die ternäre Logik sagte ich eigentlich nur in Bezug auf den zitierten Link. Ich mochte die Idee von Preismustern zu sehr. Ich mochte Zeitrahmen und alles, was damit zusammenhängt, von Anfang an am Forex nicht. Übrigens habe ich mein erstes Programm auf mql4 zu genau diesem Thema geschrieben. Ich habe einige interessante Gespräche darüber auf der Spinne verfolgt, aber ich verstehe es noch nicht. Ich habe noch nicht genug Wissen. Ich hätte gern etwas Einfacheres, Yang-Mils-Felder, Eichtoleranz, Superstrings usw... :))))))))))))


Ich wollte Ihnen als Physiker einem Physiker raten, die Methoden der Kontinuumsintegration und der Quantenstatistik anzuwenden. Die Dinge sind einfach genug, um Ihrem Niveau zu entsprechen. Doch dann erinnerte ich mich an einen anderen Beitrag
eugenk1 schrieb (a):
dmitry, phoenix ist zu kompliziert, ich habe es mir schon angesehen. Ich interessiere mich für etwas sehr, sehr Einfaches. Zum Beispiel bei muwings oder stochastic. Ich stimme zu, das Bild ist sehr schön. Man kann deutlich sehen, was am 13. passiert ist... Aber es wäre besser, solche Forschungen mit etwas Einfachem zu beginnen.

und erkannte, dass, wenn Hendricks Ratschläge aufgrund ihrer Komplexität nicht für Sie geeignet sind, meine Ratschläge es wahrscheinlich auch nicht sind.
Daher möchte ich anstelle von Ratschlägen eine einfache und direkte Frage stellen: Werden Sie die automatische Anpassung des EA vor dem EA selbst vornehmen? Ich habe es so verstanden. Sie haben viel über diese automatische Anpassung geschrieben, aber nichts über die Strategie, die sie anpassen soll.

Es scheint, dass Sie noch nie etwas optimiert oder gar getestet haben. Ich denke schon, denn das Skript, das den EA an der Historie testet, unterscheidet sich von dem EA selbst um 2-3 Dutzend Operatoren. Und wenn es ein solches Skript gibt, dauert es nur 10 Minuten, es in einen primitiven Optimierer zu verwandeln. Dafür brauchen wir weder dll noch C oder gar C++. Natürlich können wir einen komplexeren Optimierer erstellen, der mathematische Methoden anstelle der einfachsten Variantensuche verwendet. Aber ist das wirklich notwendig? Um Ihre Vorstellung von der Gleichmäßigkeit der Veränderungen der Marktcharakteristika zu bestätigen oder zu entkräften, genügt es, das einfachste System von 2 Muwings zu nehmen, das Sie bereits 10 Mal erwähnt haben, und es auf verschiedenen, sich nicht überschneidenden Marktsegmenten zu optimieren. Die Methode der direkten Suche ist hier gut geeignet. 2 gleitende Durchschnitte haben nur 2 Parameter, deren Werte sich in einem begrenzten Bereich diskret ändern. Selbst 1000x1000= nur 1 Million Durchgänge. Es wird 1-2 Stunden dauern, wenn wir einen 1-monatigen Zeitraum der Historie nehmen, was Ihrem Wunsch, den EA nach den neuesten Daten und für einen kurzen Zeitraum zu tunen, vollkommen entspricht.

Für jemanden, der 20 Jahre Programmiererfahrung hat, ist das eine Aufgabe, die höchstens einen Tag dauert. Aber vielleicht verlieren Sie nach der Fertigstellung einige Ihrer Illusionen (was gut ist) und hören auf, darüber zu spekulieren, wie es sein sollte, und beginnen, konkret in dieser Richtung zu arbeiten (was sehr gut ist).

Denn meine Worte "Sie werden keinen Erfolg haben" bedeuten nur, dass es keinen Sinn macht, abstrakt über die automatische Anpassung des Systems zu sprechen und darüber, wie komplex es ist, bis Sie das System selbst haben. Sie müssen mir zustimmen, dass es komisch aussieht, wenn jemand darüber spricht, wie er sein auf dem Forex verdientes Geld ausgeben wird, wenn er nicht einmal weiß, wie man eine Transaktion durchführt.

PS: Wenn Sie das 2-Muwings-System immer noch als schwierig empfinden, nehmen Sie ein System, das auf 1.
 
Yrixx, ich habe gerade erst angefangen, mit dem Optimierer zu arbeiten. Vorher habe ich einfach wahllos etwas eingegeben, und es hat irgendwie funktioniert. Phoenix wird durch die Tatsache erschwert, dass es ziemlich viele Parameter hat, und ich bin immer noch dabei, mich mit dem Optimierer vertraut zu machen. Mit der Suche nach einem Prototypsystem habe ich nun begonnen. Die einfachsten Systeme (2 mouve, MACD, Stochastik) sind leider überhaupt nicht optimiert worden. Entweder sie optimieren überhaupt nicht, nicht einmal für einen Monat. Entweder scheitern sie oder haben große Verluste. Bei dem System selbst ist also nicht alles so klar. Und schließlich hat Ihr großer Beitrag nur ein paar Zeilen Bedeutung. Wenn Sie etwas zu dem Fall zu sagen haben, höre ich Ihnen zu; wenn Sie nur schreiben, um mich mit Ihrer Eloquenz zu beeindrucken, sollten Sie sich besser von diesem Vorhaben verabschieden. Dieses Spiel kann nur dann von Dauer sein, wenn es für beide Seiten interessant ist. Ich bin überhaupt nicht interessiert. Also entschuldigen Sie mich.
 
1) Wenn ich von "volatilem Markt" und "Fit as you go" höre, muss ich an meine eigenen Erfahrungen mit neuronalen Netzen denken. Das wäre sehr passend. Ich habe das überprüft, aber vielleicht habe ich mich geirrt.

Sehen Sie, meine Schätzungen sind wie folgt - die Fähigkeit des Systems, sich an die Geschichte anzupassen (bezeichnen wir sie mit A) A ~ exp{P}/N^Alpha. P - Anzahl der Parameter, N - Anzahl der Geschäfte, Alpha - ein gewisser Grad. Natürlich ist das Verhalten des Gewinns f-fi durch die einzelnen Parameter hier wichtig, aber im Allgemeinen ist die Formel erfahrungsgemäß im Durchschnitt korrekt. Optimierung ist also eine gefährliche Sache!

Ich bin ein Befürworter komplexer grundlegender Schlussfolgerungen + Optimierung theoretisch begründeter Parameter.
 
kniff, was meinen Sie mit "theoretisch gerechtfertigt"? Angenommen, es gibt 10 Parameter im System, die alle aus irgendeinem Grund benötigt werden. Welche sind sinnvoll und welche nicht? Oder sollte es dem Autor bekannt sein, der das System von A bis Z kennt? In diesem Fall kann der Autor immer noch falsch liegen. Manchmal bin ich völlig ratlos, wenn ich die Ergebnisse meines eigenen Codes im Tester sehe... Ich habe noch nicht mit neuronalen Netzen gearbeitet, ich verstehe sie einfach noch nicht gut. Wie lauten Ihre Ergebnisse? Sie werden von mehreren Personen gelobt.
 
eugenk1 писал (а):
Phoenix wird dadurch erschwert, dass es eine ganze Reihe von Parametern hat, und ich befasse mich immer noch nur mit dem Optimierer. Mit der Suche nach einem Prototypsystem habe ich nun begonnen. Die einfachsten Systeme (2 mouve, MACD, Stochastik) sind leider überhaupt nicht optimiert worden. Entweder sie optimieren überhaupt nicht, nicht einmal für einen Monat. Entweder scheitern sie oder haben große Verluste. Bei dem System selbst ist also nicht alles so klar.


Ganz genau! Es geht nicht um den Optimierer und nicht um die Optimierung! Der normale Ansatz eines Wissenschaftlers besteht darin, sich tief in ein Phänomen hineinzudenken, sein Wesen zu verstehen und auf dieser Grundlage ein Modell zu erstellen. Wenn man ein Modell hat, kann man seine Angemessenheit, die Gültigkeit seiner Vorhersagen usw. untersuchen. Sind diese ausreichend, kann er in Form eines Expert Advisors implementiert werden, dessen Parameter optimiert werden müssen.

Es gibt noch andere Ansätze, die "Ich versuche es mal so" heißen, aber das ist der Weg der Amateure. Für diejenigen, die zumindest "etwas Mathematikunterricht" haben, ist das nicht schlimm. Deshalb schlage ich vor, sich nicht in Gedanken zu verlieren und, wenn schon nicht das Wesen und die Gesetzmäßigkeiten des Marktes, so doch zumindest die Ideen zu erörtern, auf deren Grundlage sein Modell aufgebaut werden kann. Oder Modelle, falls es welche gibt. Und als Axiom schlage ich vor, davon auszugehen, dass es außer dem Preisdatenfluss nichts anderes gibt und dass alle Informationen in diesen Fluss eingebettet sind und angezeigt werden. Ich schlage vor, von Bänden zu abstrahieren, weil sie in Forex nichts ausdrücken.

Noch eine Sache. Gewöhnlich sprechen Menschen in unserem Alter und Menschen, die einfach nur kultiviert sind, jeden mit "Du" an, außer Freunde und Verwandte. Ich schlage vor, dass diese Tradition nicht gebrochen werden sollte.

 
Ich bezeichne alle Menschen im Internet einfach als "Sie". Vom ersten Tag an habe ich es benutzt. Das wirkliche Leben ist anders. OK, lassen Sie uns den Vornamen verwenden, wenn das für Sie angenehmer ist. Was die Schwierigkeit der Phoenix für mich, ich habe auf Forex für weniger als ein halbes Jahr und mein Verständnis der technischen Indikatoren ist noch sehr vage. Ich habe 4 Monate eines halben Jahres verloren, weil ich süchtig nach Losen, Gittern, Nachrichten und anderen "Zarenmethoden" war. Deshalb kann ich jetzt höchstens ein paar Muves und einen Oszillator einsetzen. Andernfalls riskiere ich, ein Monster zu erschaffen, mit dem ich allein vielleicht nicht fertig werde. Wichtig ist für mich dabei nicht die Rentabilität, sondern ein klares Verständnis. Ich bin bereits auf Instabilität gestoßen, sogar mit nur zwei muvs. Bezüglich der Preisentwicklung. Ich stimme mit Ihnen völlig überein. Was die Mengen angeht - ich weiß es nicht. Die Bände sehen manchmal sehr komisch aus. Betrachten Sie zum Beispiel den EURUSD 2006.11.24 10:30 Moskau Zeitrahmen. Übrigens, als ich MT4 gelernt habe, habe ich immer beobachtet, wie sich die Volumina während der Kursbewegung verändern. Und ich öffnete, wenn es den Anschein hatte, dass es einen Trend gab und die Volumina stiegen, während sich der Preis in Richtung des Trends bewegte. Es scheint zu funktionieren... Man kann also darüber streiten, aber lassen wir es der Einfachheit halber erst einmal dabei. Nun zu den Mustern. Ich verstehe, dass Sie etwas Physik hinter all dem sehen wollen? Bis jetzt glaube ich an die Menge und die Analyse (genau glaube ich das, ich kann nichts beweisen, aber es klingt plausibel). Die Quintessenz ist folgende. Es gibt eine Menge. Und es gibt allgemein akzeptierte (und sogar der Menge aufgezwungene) Methoden der Analyse. Alle sehen die Diagramme ungefähr gleich, mit einer Genauigkeit, die den Geräuschen entspricht. Und sie glauben an die gleiche Sache. Daher führen sie ungefähr die gleichen Handlungen aus. Ich habe zum Beispiel noch nie etwas Absurderes kennen gelernt als Elliott-Wellen und Zahlenanalysen. Nichtsdestotrotz bringt sie die Menge dazu, sich in etwa gleich zu verhalten. Und es bedeutet die Wahrheit für den Markt. Natürlich handeln nicht alle auf dieselbe Weise. Die gleichen Wellen mit Zahlen können sehr unterschiedlich interpretiert werden. Bei den Indikatorwerten ist alles strenger. Aber auch hier gibt es eine gewisse Zufälligkeit. Daher kann es auf dem Markt zu komplexen Auftragshäufungen kommen. Wenn nun durch Zufall oder durch die Absicht der Spielleiter der Preis in einen solchen Stau gerät, löst er eine Reaktion aus. Es werden mehrere Aufträge ausgelöst, die Volumina steigen (ein weiterer Grund, warum ich die Volumina für wichtig halte), und infolgedessen beschleunigt oder verlangsamt sich der Preis. Das Marktmodell ist eine Ausbreitung von Störungen in einem hochgradig nichtlinearen Umfeld, und es ist nicht bekannt, wie dieses Umfeld verteilt ist. Leider bietet ein solches Modell wenig praktische Hilfe. Die Eigenschaften des Mediums sind unbekannt. Außerdem ist nicht ganz klar, wie man sie erkennen kann. Wir können nur vermuten, wo es Bereiche mit starker Nichtlinearität gibt - Ordnungshäufungen. Zu diesem Zweck sollte man die klassische Tehanalyse kennen, auch wenn sie ein absoluter Quatsch zu sein scheint. Um das Verhalten der Menschenmenge vorherzusagen, muss man ihre Überzeugungen kennen. Leider erklärt dieses Modell überhaupt nichts und versucht nicht einmal, die vorübergehenden Verschiebungen zu erklären, und das ist es, was mich jetzt interessiert. Leider habe ich nichts Besseres zu bieten. Können Sie etwas anderes vorschlagen?

Übrigens sind meine 20 Jahre Programmiererfahrung hier in Devisen fast nichts wert. Fast, denn ich bin immer noch in der Lage, selbst Code zu schreiben, und ich habe keine Angst, ihn mit Print() zu debuggen. Das ist ein ganz anderes Problem, das es zu lösen gilt. Nicht die logische Konstruktion eines Systems, das eine klar definierte Aufgabe löst, sondern der Kampf mit dem Unbekannten. Daher können selbst einwandfreie C/C++-Kenntnisse kaum helfen, ein einfaches System mit 3-5 verschiedenen Indizes zu VERSTEHEN.

Ja, Yrixx, ich wollte dich auch fragen. Es scheint, dass Sie auch hier Anfänger sind. Haben Sie einige Methoden der Systemzerlegung erarbeitet? Ich versuche nun, sie als eine Reihe von Aktivierungs- und Deaktivierungssignalen zu betrachten (und tue dies auch). Zum Beispiel haben sich zwei Muhs gekreuzt. Das Signal für eine Einigung. Die Stochastik bewegt sich jedoch irgendwo in der Mitte. Es scheint einfacher zu sein, auf diese Weise zu denken. Aber die Bilder im Strategy Tester verwirren mich manchmal. Was soll das denn?
 
Neuronen machen Sie zum Geschichtsmillionär und entleeren Ihr Depot in der Realität.

Sie haben das gleiche Problem wie Systeme mit vielen Freiheitsgraden (Parametern). Sie "erinnern" sich an
eine bestimmte Zeitreihe und nicht an grundlegende Muster. Aus diesem Grund beklagen sich alle über die kurze "Lebensdauer" der Systeme.
Grund der Beschwerde: