Für diejenigen, die keine Programmierer sind, aber Ideen für die Erstellung von EAs haben, "gewidmet den Ideenhändlern und Programmierern". - Seite 2

 


Beginnen wir mit der Erstellung eines Expert Advisor auf der regulären Oszillator Stochastik (9,5,3)
mit Einstellungen --- %K9, %D5, Retardierung 3(9,5,3), Hoch/Tief, MA-EXP, Chart-Periode "H4"
Algorithmus, offene Positionen nach Kreuzung Stochastik Linien auf "neue Kerze",
gibt es viele, aber sie sind weniger als profitable Geschäfte!
Scheint ein regelmäßiger Oszillator zu sein, aber gibt "+", müde von der Suche nach einem Gewinn irgendwo in der Ferne,
das ist, was der regelmäßige Oszillator kam mit.
 
adil:


Sie haben vergessen, hinzuzufügen, dass der Übergang hinter der Stufe 20 - kaufen und 80 - verkaufen erfolgen sollte.
aber auf dem Bild ist es klar

aber vielleicht ist es klug, eine Synthese über alle TFs hinweg zu machen...

 
Ich habe die letzten 2 Monate auf donchianischen Kanälen verbracht. Ich wollte sogar einen Artikel schreiben, weil ich viele interessante Dinge gefunden habe. Aber es ist peinlich, kluge Leute zu unterrichten, wenn man nicht mit seinen eigenen Ergebnissen prahlen kann.
Aber das ist nicht das, was ich meine. Trotz ihrer Einfachheit lassen die Kanäle oft einen stetigen Trend erkennen. Öffnen Sie zum Beispiel 2 Indikatoren auf einem Diagramm, einen schnellen mit einer Periode von 10-12 und einen langsamen mit einer Periode von 20-30 mal größer. Sie werden sich selbst davon überzeugen. Sobald nämlich die Grenzen der beiden Indikatoren zusammenfallen, können Sie eine Position in Richtung des Indikators eröffnen. Sie sollten jedoch folgende Dinge beachten: TF und den Unterschied im Verhalten von Long- und Short-Positionen. Die TF ist klar, denn es ist sinnvoll, eine Position zu eröffnen, wenn die Volatilität ausreichend ist. Bei einem niedrigen TF ist dies jedoch nicht so einfach. Der Unterschied im Positionsverhalten lässt sich anhand dieser beiden Indikatoren deutlich erkennen. Während sich Long-Positionen in der Regel in 5 Wellen bewegen, verhalten sich Short-Positionen wie sie wollen. Es gibt eine Vielzahl von Varianten. Sie können mit einer einzigen Bodenberührung über die Hälfte des Kanals hinwegfliegen und dann wieder auf den Boden klatschen, wie ein flacher Stein auf dem Wasser. Das ist im Grunde das, was der Hinterhalt mit ihnen macht. Wenn man mit Long-Positionen sogar 90% der gewinnbringenden Positionen erreichen kann, dann ergeben Short-Positionen bei gleichem Ansatz (Bedingungen) 60-70 und weniger. Und vor allem: unterschiedlich auf verschiedenen Daten (Instrumenten).
Das Problem ist nur, wie man das Ende des Trends erkennt. Infolgedessen ist es schwierig, ganz einfache Bedingungen für einen einzelnen Ausgang auszuarbeiten.

Ja, ich habe das Thema vergessen. Die beiden Indikatoren ermöglichen es uns also, ein bestätigtes, aber leicht verzögertes Signal des Trends zu erhalten. Was ist mit einer Wohnung? Es gibt mehrere Möglichkeiten. Aber alles muss überprüft und geklärt werden. Wenn der Kurs in der Hälfte der Breite des langsamen Kanals hängt, ist er näher an einem Flat. Das Überschreiten der Mitte des Kanals durch den Kurs ist eines der Signale. Die erste ist, wenn die Blinkerleitungen abgetrennt werden. Die zweite Linie kreuzt die Mitte des Kanals, und die dritte Linie ist die gegenüberliegende Seitenlinie des Kanals, die mit der Unterbrechung der Kanalgrenze verbunden ist.

Eine andere Möglichkeit ist die Änderung der Kanalgrenzen pro Takt. Ich habe das letzte Woche ausprobiert. Eine einfache Bedingung - das Verbinden von zwei Kanalgrenzen (wenn auch mit deutlich unterschiedlichen Charakteristiken und auf niedrigeren TFs) und die Veränderung der Indikatorgrenze um 10-12 Punkte pro Bar ergibt einen ziemlich sicheren und seriösen Gewinn im Tester. Der Nachteil dieser Methode ist jedoch offensichtlich - eine Positionseröffnung sollte in einer aktiven Marktphase durchgeführt werden. Und das ist im realen Handel zweifelhaft - es wird lange Verzögerungen geben, die alle Gewinne auffressen werden.

Es gibt noch eine weitere recht gute Methode zur Erkennung eines Trends. Oder besser gesagt, Richtungsänderungen. Und in der Wohnung klappt es in der Regel nicht oder fast nicht. Es handelt sich um die so genannte 3-Kerzen-Methode. Dies ist der Fall, wenn das letzte Extremum betrachtet wird. Zum Beispiel werden wir von dieser Kerze aus nach zwei weiteren Kerzen mit dem Minimum weniger suchen, bzw. die erste hat das Minimum der Hauptkerze und die zweite hat das Minimum der ersten. Sobald der aktuelle Kurs unter das Minimum der links markierten Kerze fällt, bedeutet dies, dass sich der Trend umgekehrt hat. Steigt der Kurs weiter, warten wir auf das nächste Hoch. Im Allgemeinen können wir dieses Muster auf dem Chart erkennen. Aber natürlich nicht immer, und es ist selten, dass drei Kerzen in der Wohnung stehen. Wenn wir die Anforderung an die Breite des Preiskanals an diese Bedingung knüpfen, sollte es noch besser werden. Ich werde es am nächsten Tag überprüfen. Oder vielleicht sollte ich einen Indikator erstellen. Ich brauche so etwas, um mir mit den doncianischen Kanälen zu helfen.
 

https://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/indicators/oscillators/so
Ibid: "Der technische Indikator Stochastik Oszillator vergleicht den aktuellen Schlusskurs mit einer Reihe von Kursen über einen ausgewählten Zeitraum...".
Die Betonung liegt auf "hervorgehoben". Nach der Theorie der umgekehrten Abhängigkeit bedeutet dies, dass der Markt immer dem gewählten (interessanten, nicht wahr?) Berechnungszeitraum folgen muss oder wir sollten diesen Zeitraum immer ändern, um objektive Daten über den Markt zu erhalten (was tatsächlich geschieht, wenn bestimmte Marktindikatoren "aufhören zu funktionieren").
Dies ist kein Versuch, eine Idee zu töten, sondern Zeit für eine wenig erfolgversprechende Entwicklung zugunsten anderer, möglicherweise erfolgreicherer Modelle zu sparen.
Alles imho.

 

Wenn Sie A gesagt haben, müssen Sie auch B sagen.

Die Wahl der Einstiegsrichtung ist sehr interessant und aus praktischer Sicht nicht sehr korrekt.
Wenn dieser Thread von denjenigen gelesen wird, die stabil auf dem System verdienen (nicht unbedingt automatisch) Handel, ich denke, sie werden bestätigen, dass die Wahl der Eintrag Richtung hat keine Priorität in das System, achten Sie auf Wetten-Management und Sie werden nicht bereuen.
PS: Und zum Aufbau einer Studie Berater und die Wahl der Eintrag, von der Standard-Indikatoren, die parabolische ist die beste von allen, nicht ein Brunnen, aber besser als die anderen zu Zeiten der Algorithmus der Aktion.

 
Daemon:

Da Sie A gesagt haben, müssen Sie auch B sagen.

Die Wahl der Einstiegsrichtung ist sehr interessant und aus praktischer Sicht nicht ganz korrekt.
Wenn dieser Thread von denjenigen gelesen wird, die stabil mit dem Systemhandel (nicht unbedingt automatisch) verdienen, denke ich, dass sie bestätigen werden, dass die Wahl der Einstiegsrichtung keine vorrangige Rolle im System spielt, achten Sie auf das Wettmanagement und Sie werden es nicht bereuen.

Das glaube ich nicht.
Ist das Timing und die Richtung des Einstiegs (und Ausstiegs) nicht dasselbe wie das Management von Wetten?
 

Das Regelbuch

Regel 1: Es gibt keine Regeln.
Regel 2. Regel 1 ist die einzige Regel.

(c) Ken Eagle Feather

 
Rosh:
Hier ist eine konkrete Anwendung. Es gibt eine einfache Idee - Bestimmung der Qualität eines Trends
Sie können versuchen, es zu testen. Das sollte rentabel sein.
Die Qualität eines Trends lässt sich am besten anhand der Größe des Depots am Ende des Trends bestimmen. Und der Versuch, ihn vor dem Ende oder sogar vor dem Beginn des Trends zu schmecken, ist absurd.
 
SK. писал (а):
Dämon:

Da Sie A gesagt haben, müssen Sie auch B sagen.

Die Wahl der Einstiegsrichtung ist sehr interessant und aus praktischer Sicht nicht ganz korrekt.
Wenn dieser Thread von denjenigen gelesen wird, die stabil auf dem System verdienen (nicht unbedingt automatisch) Handel, ich denke, sie werden bestätigen, dass die Wahl der Eintrag Richtung hat keine Priorität in das System, achten Sie auf Wetten-Management und Sie werden nicht bereuen.

Das glaube ich nicht.
Ist die Festlegung des Zeitpunkts und der Richtung des Einstiegs (und Ausstiegs) nicht dasselbe wie die Verwaltung von Wetten?


Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt, ich nenne Wettmanagement Kapitalmanagement.
Wenn man es von einer Öffnen-Schließen-Öffnen-Position aus betrachtet, gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden, es ist wahr, aber die Wahrscheinlichkeit ist immer gleich 50%, minus Spread führt am Ende zu einer negativen Statistik, aber warum dann so viel Mühe mit der Bestimmung des Einstiegs, es ist viel einfacher, nach dem Zufallsprinzip zu öffnen, das Ergebnis ist die gleiche 50%.
Warum verlieren viele Leute, weil sie viel auf einmal wollen, sie berechnen die Richtung richtig, aber berechnen die Wetten falsch, als Ergebnis geht die Bewegung dorthin, wo sie soll, aber ohne sie, hier ist ein Beispiel für den Unterschied zwischen Richtungswahl und Wettmanagement.

Grund der Beschwerde: