Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1120

 
 
Sergey Voytsekhovsky:

Guten Tag. Bitte beraten Sie mich oder stellen Sie mir einen Link zur Verfügung. Wie kann man einen Indikator organisieren, der die Veränderungen des Saldos als Candlestick-Chart in einem separaten Fenster anzeigt? Ich habe das Einfachste getan, der Indikator kopiert die Preisänderungen, aber wie kann man nun die Preisänderungen durch die Änderungen in der Bilanz ersetzen, mit anderen Worten, die vom Indikator verwendeten Arrays ersetzen.

Wenn Sie irgendwelche Ideen haben, teilen Sie sie bitte mit, ich wäre sogar für eine allgemeine Beschreibung des Algorithmus dankbar, ich bin nicht erfahren genug, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

https://charts.mql5.com/22/192/eurusd-m1-alpari-international-2.png

Brauchen Sie es?

LifeHack Balance Eigenkapital

Dieser Indikator zeigt den Saldo und das Eigenkapital eines Handelskontos an.

Dieser Indikator ist besonders nützlich, wenn er im Strategietester verwendet wird, da er einen visuellen Hinweis auf das Gleichgewicht und das Eigenkapital gibt:

LifeHack Balance Eigenkapital

Mit einem kleinen Unterschied - hier werden Saldo und Eigenkapital in Form von Linien dargestellt.

 
Vladimir Karputov:

Brauchen Sie so etwas?

.....

Mit einem kleinen Unterschied - hier werden der Saldo und die Mittel als Linien angezeigt.

Hallo Vladimir.

Ich danke Ihnen für Ihre schnellen Antworten.

Nein, das ist es nicht. Ich werde versuchen, dies näher zu erläutern.

Es wird ein Candlestick-Indikator benötigt. D.h. jede Preiskerze (Chart) muss ihre eigene Equity Change Kerze haben (natürlich nicht die Balance). Die Puffer BufOutcr, BufZakr, BufHigh und BufLow müssen berechnet und nicht aus der Struktur entnommen werden (wie im obigen Beispiel).

Diese Puffer werden vom Expert Advisor berechnet. Bei Erhalt eines Kauf- oder Verkaufssignals (mit der angegebenen Losgröße) werden die Positionsgröße, deroffene Preisder Position und als Ergebnis die Werte dieser Puffer neu berechnet.

Die Signalberater werden mit diesem Indikator ergänzt und die Ausgabe besteht aus mehreren Equity-Candlestick-Charts, einem für jedes Signal. Wir werden in der Lage sein, sie zu vergleichen und MA und andere technische Analysen auf sie anzuwenden, ebenso wie auf das Preisdiagramm.

Die Frage ist, wie man das macht. Ich sehe zwei Möglichkeiten:

  1. Der Indikator empfängt diese Signale
  2. Der Indikator empfängt fertige Arrays.
Ich weiß noch nicht, wie man beides macht. Können Sie mir ein paar Tipps geben, was ich lesen sollte? Was ist der richtige Weg?
 

Ich denke, ich werde die Frage noch einmal formulieren.

Können Sie mir das bitte sagen?

  1. Wie kann ein Indikator erstellt werden, der als Eingabeparameter für OnCalculate die benutzerdefinierten Werte BufOutcr, BufZacr, BufHigh und BufLow verwendet.
  2. Wie erhält man Variablen, die sich bei jedem Tick ändern können (Kauf-, Verkaufs-, Lotsignale) für Berechnungen innerhalb des Indikators.
 
Sergey Voytsekhovsky:

Ich denke, ich werde die Frage noch einmal formulieren.

Können Sie mir das bitte sagen?

  1. Wie kann ein Indikator erstellt werden, der als Eingabeparameter für OnCalculate die benutzerdefinierten Werte BufOutcr, BufZacr, BufHigh und BufLow verwendet.
  2. Wie erhält man die Variablen, die sich bei jedem Tick ändern können (Signale Buy, Sell, Lot) im Indikator, für die Berechnungen innerhalb des Indikators.

Tut mir leid, ich verstehe überhaupt nichts mehr. Ich bin über das Wochenende nicht erreichbar. Vielleicht werde ich am Montag verstehen ...

 

Ich habe ein Problem.
Ich verwende in meinem Expert Advisor die eingebauten Indikatoren iAO und iRSI, EA zeigt sie auf dem Chart an und alles ist in Ordnung.

Es ergab sich jedoch die Notwendigkeit, ihr Aussehen ein wenig zu formatieren, d. h. mit der rechten Maustaste auf den Indikator zu klicken und die Farbe, die Dicke der Linien usw. zu ändern. Wie macht man das im Expert Advisor? Wo sind die .mq5-Dateien dieser Indikatoren? Haben sie überhaupt Zugang?

Ich möchte sie nicht durch ähnliche im Ordner Example ersetzen und sie als iCustom verbinden.

 
Evgeny Dyuka:

Ich habe ein Problem.
Ich verwende in meinem Expert Advisor die eingebauten Indikatoren iAO und iRSI und gebe sie auf dem Chart aus und alles ist in Ordnung.

Es ergab sich jedoch die Notwendigkeit, ihr Aussehen ein wenig zu formatieren, d. h. mit der rechten Maustaste auf den Indikator zu klicken und die Farbe, die Dicke der Linien usw. zu ändern. Wie macht man das im Expert Advisor? Wo sind die .mq5-Dateien dieser Indikatoren? Haben Sie überhaupt Zugang zu ihnen?

Ich möchte sie nicht durch andere Indikatoren aus dem Beispielordner ersetzen und sie als iCustom verbinden.

Das werden wir tun müssen.

Zum Beispiel brauchte ich, umdie Ebenen auf derStochastik-Indikator, der von der Expert Advisor eingestellt werden kann anzeigen - es erschienStochastic Custom:

Wenn ein Standard-iStochastic-Indikator von einem EA aufgerufen wird, werden bei diesem Standard-Indikator IMMER zwei Niveaus im visuellen Testmodus angezeigt: 80,0 und 20,0. Diese Situation ist nicht geeignet, wenn der Expert Advisor andere Werte verwendet (z. B. 75,0 und 25,0).

Daher wurde der Standardindikator geändert: Der Stochastic Custom Indikator hat zwei neue Parameter:

Stochastischer Zoll

Beispiel für den Aufruf dieses Indikators durch den Expert Advisor:

***
input int            Inp_STO_KPeriod= 5;        // STO: K period
input int            Inp_STO_DPeriod= 3;        // STO: D period
input int            Inp_STO_Slowing= 3;        // STO: Slowing
input int            Inp_STO_Level1 = 25.0;     // STO: Value Level #1
input double         Inp_STO_Level2 = 75.0;     // STO: Value Level #2
***
//--- create handle of the indicator iCustom
   handle_iStochastic=iCustom(m_symbol.Name(),Period(),"Stochastic Custom",
                              Inp_STO_KPeriod,Inp_STO_DPeriod,Inp_STO_Slowing,Inp_STO_Level1,Inp_STO_Level2);
//--- if the handle is not created 
   if(handle_iStochastic==INVALID_HANDLE)
     {
      //--- tell about the failure and output the error code 
      PrintFormat("Failed to create handle of the iCustom indicator for the symbol %s/%s, error code %d",
                  m_symbol.Name(),
                  EnumToString(Period()),
                  GetLastError());
      //--- the indicator is stopped early 
      return(INIT_FAILED);
     }
 
Vladimir Karputov:

Das müssen Sie.

Zum Beispiel brauchte ich denStochastik-Indikator, umLevels anzuzeigen, die im Expert Advisor eingestellt werden können -Stochastic Customerschien dort:

Wenn ein Standard-iStochastic-Indikator von einem EA aufgerufen wird, werden bei diesem Standard-Indikator im visuellen Testmodus IMMER zwei Niveaus angezeigt: 80,0 und 20,0. Diese Situation ist nicht geeignet, wenn der Expert Advisor andere Werte verwendet (z. B. 75,0 und 25,0).

Daher wurde der Standardindikator geändert: Der Stochastic Custom Indikator hat zwei neue Parameter:


Beispiel für den Aufruf dieses Indikators aus einem Expert Advisor:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort,

Gibt es einen Unterschied in Bezug auf Geschwindigkeit, Speicher und CPU-Belastung zwischen eingebauten und externen Indikatoren?
Ich habe einen Multisymbol- und Multitimescale Expert Advisor, der extrem belastet ist.
d.h. macht die Verbindung über iCustom einen Unterschied?

 
Ich versuche, einen Expert Advisor MA Kreuzung zu schreiben, aber im Test auf dem Chart gibt es Geschäfte, die nicht in das Protokoll sind, kann ich nicht verstehen, woher sie kamen?

 
topmett:
Ich versuche, einen Expert Advisor MA Kreuzung zu schreiben, aber wenn ich es auf einem Diagramm zu testen gibt es Trades, die nicht in das Protokoll sind, kann ich nicht herausfinden, woher sie kamen?

Überprüfen Sie besser die Historie der Geschäfte und Aufträge. Nicht alle Druckaufrufe werden an die Zeitschrift weitergeleitet.
Grund der Beschwerde: