Einmal mehr geht es um das Ewige: Trend/Flat. - Seite 4

 
Дмитрий:

Hat. An einem Instrument für M30 im Laufe des Jahres.

Der höchste Korrelationskoeffizient zwischen der Länge des Flats und der Wahrscheinlichkeit einer "großen Kerze" betrug weniger als 20%.

Jetzt verstehe ich Ihren Standpunkt zur Korrelation. Aber ich betrachte die Bewegung nicht anhand einer einzelnen Kerze, sondern anhand der Kursbewegung, d.h. anhand einer Welle.
 

Wie bereits gesagt, wird die TF ex post facto bestimmt (d. h. ein bestimmter Trend und eine bestimmte Wohnung, ich meine nicht eine Situation, in der nicht klar ist, was überhaupt vor sich geht).

Ich denke, der Ausweg aus dieser Situation sind Unterstützungs- und Widerstandsniveaus. Die Ziele werden auf den nächstgelegenen Ebenen festgelegt. Wenn die Niveaus überschritten sind, hat ein bestimmter Trend begonnen.

 
Uladzimir Izerski:
Jetzt verstehe ich Ihren Standpunkt zur Korrelation. Aber ich betrachte die Bewegung nicht anhand einer einzelnen Kerze, sondern anhand der Kursbewegung, d.h. anhand einer Welle.

Formalisieren Sie es mathematisch.

Oder ist das alles nur eine Vermutung?

 

Dmitri:


Formalisieren Sie es mathematisch.

Oder beruht alles auf einem "Bauchgefühl"?

Ich habe meine eigene Auffassung von der Wellentheorie, die sich von der klassischen unterscheidet.

Wahrscheinlich ist es einfacher, dies mit einem Bild zu erklären.

V2-N2 Kursbewegung und die grüne gerade Linie ist ein Flat. Bei höherer TF sind diese Prozesse möglicherweise nicht zu unterscheiden.

 
Uladzimir Izerski:

Ich habe meine eigene Auffassung von der Wellentheorie, und die unterscheidet sich von der klassischen.

Wahrscheinlich ist es einfacher, dies mit einem Bild zu erklären.

V2-N2 Kursbewegung und die grüne gerade Linie ist ein Flat. Bei höherer TF sind diese Prozesse möglicherweise nicht zu unterscheiden.

Es ist klar - sowohl visuell als auch verbal.

Auf dem Bild sind etwa 6 "starke Züge" zu sehen und ein vorhergehender "langer flacher" auf nur einem der 6.

Also"Normalerweise geht einer starken Bewegung eine lange Flaute voraus, das ist unbestreitbar." ist ein Scherz.

 
Дмитрий:

Verstehe - es ist alles visuell und durch Mundpropaganda.

Auf dem Bild sind etwa 6 "starke Züge" zu sehen, und nur bei einem der 6 Züge geht ihnen ein "langer flacher Zug" voraus.

Also"Normalerweise geht einer starken Bewegung eine lange Flaute voraus, das ist unbestreitbar." ist ein Scherz.

Im Großen und Ganzen hat Vladimir Recht. Ich habe mich nur etwas falsch ausgedrückt. Die korrekte Version sollte lauten: "Auf ein langes Flat folgt in der Regel eine starke Bewegung". Es gibt jedoch Varianten des Aussteigens aus der Wohnung mit dem vorläufigen "Schwingen" in beide Richtungen, aber deshalb steht ja auch das Wort "in der Regel" in der Formulierung.
 
Дмитрий:

Verstehe - es ist alles visuell und durch Mundpropaganda.

Auf dem Bild sind etwa 6 "starke Züge" zu sehen, und nur bei einem der 6 Züge geht ihnen ein "langer flacher Zug" voraus.

Also"Normalerweise geht einer starken Bewegung eine lange Flaute voraus, das ist unbestreitbar." ist ein Scherz.

Dabei sollten wir es belassen). Ich habe mich nicht auf die Suche nach konkreten Beispielen gemacht. Ich habe gerade den ersten zufälligen Screenshot vom Tester erhalten. Haben nicht einmal wählen, weil bei jedem Schritt solche Kombinationen. Ich denke, dass die Statistik in diesem speziellen Fall für den erfolgreichen Handel machtlos ist. Es gibt viele andere interessante Prozesse im Preisverhalten zu studieren. Hier kann und ist es sinnvoll, Statistiken anzuwenden.

Pyssy.

Ich habe die 6 vergessen.

Nicht alle Gebiete werden von dem Programm als flach angesehen. Es gibt einen bestimmten Erkennungsalgorithmus. Es sind nur 2 in der Abbildung zu sehen. Der zweite ist noch nicht fertig.

In der Geschichte können Sie selbst sehen, wie es weitergeht. Ich habe nicht beobachtet

 
BlackTomcat:
Im Großen und Ganzen hat Vladimir Recht. Ich habe mich nur etwas falsch ausgedrückt. Die richtige Variante sollte lernen: "Normalerweise folgt nach einem langen Flat eine starke Bewegung. Es gibt jedoch auch Varianten, bei denen die Wohnung mit einem vorbereitenden "Schwung" in beide Richtungen verlassen wird, weshalb das Wort "in der Regel" in der Formulierung enthalten ist.

Die Hauptsache ist, dass die mathematische Formalisierung auf eine ganz andere Weise erfolgt. Ansonsten nur Chuikonaut-Methoden und -Modelle. "Normalerweise" und "starke Bewegung" ist wie viel?

P.S. Die gesamte Near-Forex-Bewegung ist mit Mythen gespickt.

 
Дмитрий:

"Normalerweise" und "viel Bewegung" ist wie viel?

Und Sie wollen hier konkrete Zahlen sehen? :) Nun, dann werde ich Folgendes sagen: Das ist der Fall, von dem man sagt: "Alles ist relativ". Je länger der flache Zeitraum war, desto mehr vertikale Bewegung ist zu erwarten. Richtiger ist es jedoch, eine statistische Verarbeitung der Daten vorzunehmen, und für verschiedene Symbole und Bewegungsrichtungen (aufwärts/abwärts) werden die Ergebnisse unterschiedlich sein.
Dies ist keine Mythologie, sondern ein Feld für Experimente, Analysen und Forschung.
 
Дмитрий:

Die Hauptsache ist, dass die mathematische Formalisierung auf eine ganz andere Weise erfolgt. Ansonsten nur Chuikonaut-Methoden und -Modelle. "Normalerweise" und "starke Bewegung" ist wie viel?

P.S. Die gesamte Near-Forex-Bewegung ist mit Mythen gespickt.

"Starke Bewegung" Ein gängiger Ausdruck im Forum. Es amüsiert mich auf andere Weise, wie manche Mitspieler nach mathematischer Präzision auf den Märkten suchen.

Der Markt ist vorhersehbar, aber über mathematische Genauigkeit zu sprechen, zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

Grund der Beschwerde: