Frage zur Programmierung neuronaler Netze - Seite 2

 
grasn:
Mathemat:

Danke, grasn. Auch ich habe nach meinen Amateurexperimenten (vor ein paar Jahren) aufgehört zu träumen, aber anscheinend habe ich diesen Zyklus noch nicht durchschaut - vor allem, weil ich noch nicht einmal die NS-Qualifizierung übernommen habe...

Ja, gern geschehen. Nehmen Sie mir meinen Pessimismus gegenüber NS nicht übel. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Übrigens haben mir die langjährigen Forschungen zur Signalstruktur sehr geholfen, das Modell zu entwickeln, das ich auf den Materialien eines befreundeten Forums(https://www.mql5.com/ru/forum/50458) entwickelt habe. So kam es, dass die von Vladislav und vielen anderen Diskussionsteilnehmern (damit meine ich nicht Alex) geäußerten Ideen sehr gut mit meinen eigenen Erfahrungen und meinem Verständnis von Prozessen übereinstimmen.

PS: Übrigens empfehle ich MineSet für die Forschung (falls ein Muster gefunden werden muss), entwickelt von SGI und hier verkauft: http://www.purpleinsight.com/ als SGI zusammenbrach. Es gibt ein notwendiges Set von Data-Mining-Tools, einschließlich Klassifizierung, sowie hervorragende Visualisierungsmöglichkeiten (schließlich hat SGI sie entwickelt, und niemand hat eine bessere Idee als das Auge).


Der NS funktioniert eigentlich sehr gut. Ihr Pessimismus ist verständlich, ich habe die gleiche Situation durchgemacht. Standardansätze funktionieren nicht eindeutig, anscheinend haben Sie keine entsprechenden Anwendungen untersucht. Neuroshell2 ist ein sehr gutes und sehr übersichtliches Programm zum Studium von NS. Es gibt praktisch alle Arten von NS. Sie können es einfach an MT4 anschließen und die Ergebnisse sofort sehen.

Und im Allgemeinen kann jede NS einfach direkt in MQL4 programmiert werden. Genauso können Sie die Gewichte von NS mit Hilfe von GA MT4 oder Ihren eigenen auswählen. Pessimismus wird nur durch mangelnde Vorstellungskraft und Phantasie definiert. Im Prinzip gibt es keine Grenzen...

 
Mathemat:
Ja, dob-zorge, das ist es, was Sie eingeben müssen, nicht was Sie vorhersagen können.
Das ist es, was ich mich frage: Ist es möglich, dass die NS eine ungefähre Nähe angeben.
Oder sollten wir uns von dem NS-Ausgangssignal leiten lassen.
Bei den Berechnungen verwendet NS die Formel der Sigmoidfunktion F(x), die Ausgabe ist gleich -0,5 bis 0,5.
 
klot:

Der NS funktioniert eigentlich sehr gut. Ihr Pessimismus ist verständlich, ich habe die gleiche Situation durchgemacht. Standardansätze funktionieren nicht eindeutig, offenbar haben Sie sich nicht mit verwandten Anwendungen befasst. Versuchen Sie es. Ein sehr gutes und sehr übersichtliches Programm zum Studium von NS ist Neuroshell2. Es gibt praktisch alle Arten von NS. Sie können es einfach an MT4 anschließen und die Ergebnisse sofort sehen.

Und im Allgemeinen kann jede Art von NS direkt in MQL4 programmiert werden. Sie können auch die Gewichte der NS auswählen, indem Sie die GA MT4 oder Ihre eigenen Gewichte verwenden. Pessimismus ist nur durch mangelnde Vorstellungskraft und Phantasie definiert. Im Grunde gibt es keine Grenzen.

Zum Beispiel, die Fibonacci-Ebenen arbeiten nicht schlechter als die anspruchsvollsten NC. Und das ist keineswegs Pessimismus, sondern lediglich eine Schlussfolgerung, die auf gesundem Menschenverstand, Forschung und vergleichenden Analysen der NS-Prognoseergebnisse mit anderen Modellen und Strategien beruht. Ich habe NeuroSolution für meine Arbeit verwendet, ebenfalls ein sehr gutes Tool (MineSet zum Finden von Mustern).

Nehmen Sie mich beim Wort, ich habe viel Fantasie und Vorstellungskraft, und ich habe schon vieles ausprobiert. Ich bin sicher kein kategorischer Gegner des Einsatzes von NS, aber ich habe meine eigenen Schlussfolgerungen gezogen (Sie haben Recht, die Standardansätze funktionieren überhaupt nicht).

Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen weitere erfolgreiche Vorhersagen. :о)

 
grasn:
klot:

Der NS funktioniert eigentlich sehr gut. Ihr Pessimismus ist verständlich, ich habe die gleiche Situation durchgemacht. Standardansätze funktionieren nicht eindeutig, anscheinend haben Sie keine entsprechenden Anwendungen untersucht. Neuroshell2 ist ein sehr gutes und sehr übersichtliches Programm zum Studium von NS. Es gibt fast alle Arten von NS. Sie können es einfach an MT4 anschließen und die Ergebnisse sofort sehen.

Und im Allgemeinen kann jede Art von NS direkt in MQL4 programmiert werden. Sie können auch Gewichte von NS mit GA MT4 oder Ihren eigenen wählen. Pessimismus ist nur durch mangelnde Vorstellungskraft und Phantasie definiert. Im Grunde gibt es keine Grenzen...

Zum Beispiel, die Fibonacci-Ebenen arbeiten nicht schlechter als die anspruchsvollsten NC. Und das ist keineswegs Pessimismus, sondern lediglich eine Schlussfolgerung, die auf gesundem Menschenverstand, Forschung und vergleichenden Analysen der NS-Prognoseergebnisse mit anderen Modellen und Strategien beruht. Ich habe NeuroSolution für meine Arbeit verwendet, ebenfalls ein sehr gutes Tool (MineSet zum Finden von Mustern).

Nehmen Sie mich beim Wort, ich habe viel Fantasie und Vorstellungskraft, und ich habe schon vieles ausprobiert. Ich bin sicher kein kategorischer Gegner des Einsatzes von NS, aber ich habe meine eigenen Schlussfolgerungen gezogen (Sie haben Recht, die Standardansätze funktionieren überhaupt nicht).

Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen weitere erfolgreiche Vorhersagen. :о)

Wer hat Ihnen gesagt, dass neuronale Netze für Vorhersagen benötigt werden?
 
Hydrometeorologische Zentren, Wahrsager und Wahrsagerinnen machen die Vorhersagen.

Vielleicht sollte sich jeder um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und den neuronalen Netzen die Aufgaben überlassen, für die sie gut sind!
Zum Beispiel: Erkennen Sie das Bild eines Galgenvogels oder eines Gespenstes?
 
VBAG:
Vorhersagen werden vom hydrometeorologischen Zentrum, Wahrsagern und Wahrsagerinnen gemacht.
Es gibt auch Börsenanalysten:))
 
Integer:
VBAG:
Das Hydrometeocenter, Wahrsager und Wahrsagerinnen machen die Vorhersagen.
Auch Börsenanalysten:))
Ja, natürlich, und viele andere, die nie bereit sind, für ihre Worte Verantwortung zu übernehmen.
Oder ihre Formulierungen bewegen sich am Rande des Wortspiels, so dass sie immer genau das Gegenteil interpretiert werden können. Etwa so: "Nun, wir haben es Ihnen gesagt, also....".
Ja, darum geht es eigentlich nicht.
Ich wollte niemanden beleidigen,
Ich hasse einfach das Wort Vorhersage, und es ist schade um die neuronalen Netze. ..,
und damit auch für das Land.
Herzliche Grüße an alle Teilnehmer.
Wladimir
 

Ich werde ein wenig meine Darstellung der Daten für die neuronalen Netze beschreiben. In meinem Expert Advisor auf Champ zum Beispiel nimmt eines der Netze Durchschnittswerte als Input:

       ema15 = iMA("EURUSD",PERIOD_M15, 199,0,1,0,1);
       ema13 = iMA("EURUSD",PERIOD_M15, 132,0,1,0,1);
       ema8 = iMA("EURUSD",PERIOD_M15, 66,0,1,0,1);
       ema7 = iMA("EURUSD",PERIOD_M15, 46,0,1,0,1);
       ema5 = iMA("EURUSD",PERIOD_M15, 6,0,1,0,1);       
       
       input[0] = (ema15 - Close[1])*15000;
       input[2] = (ema13 - Close[1])*10000;
       input[1] = (ema8 - Close[1])*12000;
       input[3] = (ema7 - Close[1])*15000;
       input[4] = (ema5 - Close[1])*10000;
       input[5] = (ema15 - ema8)*12000;
       input[6] = (ema13 - ema7)*15000;
       input[7] = (ema8 - ema5)*10000;

Multiplikation mit Zahlen, um glattere Eingaben zu erhalten.

Dann wurde das Raster an zufällig gezogenen Signalen aus der Geschichte trainiert (sagen wir, 400 ist sehr wenig => Erinnerung an einen beliebigen Zeitraum einfach eliminiert). Ich habe die folgenden Ausgaben gemacht:

1,0 - mehr als 70 Pips nach oben und weniger als 30 Pips nach unten während eines Tages.

0,9 - 60 Pips nach oben 25 Pips nach unten

0,8 40 aufwärts 20 abwärts

0,75 - flach

0,7 - 40 Pips nach unten 20 Pips nach oben

0,6 - 60 abwärts 25 aufwärts

0,5 70 abwärts 30 aufwärts

Nach einem Tag des Lernens werden beim Testen mit anderen Proben (nicht aus dem Training) gute Ergebnisse erzielt... Dann wird der EA entwickelt, und wenn wir die Balken senken (sagen wir, nicht 70 Punkte von Provit, sondern 20), sind die Ergebnisse beeindruckend.

Viel Glück für alle.

 
Na bitte, Plan, es gibt doch eine Klassifizierung, und das ist ermutigend. Danke für die Idee!

P.S. Was ist das Raster, wenn es kein Geheimnis ist? Ich habe immer noch mit Jordan/Elman herumgealbert.
 
Mathemat:
Na bitte, Plan, es gibt doch eine Klassifizierung, und das ist ermutigend. Danke für die Idee!

P.S. Was ist das Raster, wenn es kein Geheimnis ist? Ich habe immer noch mit Jordan/Elman herumgealbert.



Eigentlich habe ich alles selbst geschrieben. In C# :) Auf diese Weise ist es einfacher, etwas Eigenes zu verstehen und umzusetzen. Ich habe zum Beispiel einen modifizierten Mesh-Learning-Algorithmus. Die Maschen sind mehrschichtig (z. B. 8 - 60 - 20 - 1) und in Ausschüssen zusammengefasst: Jeder Ausschuss setzt eine andere Idee um.
Grund der Beschwerde: