Globale Rezession wegen des Endes des Mooreschen Gesetzes - Seite 16

 
Vasiliy Sokolov:

Ja, ich bin ein Nerd.

Aber sag mir, wenn du so klug bist, warum bist du dann immer noch so arm?

und er ist arm, woher weißt du das...
 

Sechzehn Seiten sind über nichts geschrieben worden, und niemand hat bisher über das Problem der Akkukapazität moderner mobiler Geräte gesprochen. Dies ist jedoch das dringendste Problem der heutigen Menschheit. Es ist der Absatz des gesamten Mobilfunksegments. Im Laufe der Jahre hat sich die Produktivität der Geräte verzehnfacht, aber die Vitalität der Batterien ist immer noch auf einem prähistorischen Niveau. Und fangen Sie nicht an, über Wasserstoffbatterien und Solarzellen zu reden. Wir sprechen hier über die Batteriekapazität - sie ist einfach nicht gut genug. Die Reichweite von Elektroautos liegt unter der Marke - 150, 200 km. Das einzige Unternehmen, das aus diesen mickrigen Ergebnissen heraussticht, ist Tesla. Aber auch hier geht es nicht um einen qualitativen Sprung in der Technologie der Stromspeicherung, sondern lediglich um die Einhaltung moderner ICE-Standards.

Generell ist die Batteriekapazität die Achillesferse aller modernen Hightech-Geräte. Kann sich jemand etwas Cooles einfallen lassen, mit einer Umsetzungszeit von 5-10 Jahren?

 
Alexander Bereznyak:
und er ist arm, woher weißt du das...
Nun, wenn ein Mann von morgens bis abends bei der Arbeit schuftet (in seinen eigenen Worten) und auch noch darum bittet, ein Projekt zu finanzieren, dann ist das Geld eindeutig nicht genug. Obwohl es klar ist, dass Combinator genug Geld verdient, denn selbst in Weißrussland verdienen Programmierer nicht genug.
 
Vasiliy Sokolov:

Sechzehn Seiten sind über nichts geschrieben worden, und niemand hat bisher über das Problem der Akkukapazität moderner mobiler Geräte gesprochen. Dies ist jedoch das dringendste Problem der heutigen Menschheit. Es ist der Absatz des gesamten Mobilfunksegments. Im Laufe der Jahre hat sich die Produktivität der Geräte verzehnfacht, aber die Vitalität der Batterien ist immer noch auf einem prähistorischen Niveau. Und fangen Sie nicht an, über Wasserstoffbatterien und Solarzellen zu reden. Wir sprechen hier über die Batteriekapazität - sie ist einfach nicht gut genug. Die Reichweite von Elektroautos liegt unter der Marke - 150, 200 km. Das einzige Unternehmen, das aus diesen mickrigen Ergebnissen heraussticht, ist Tesla. Aber auch hier geht es nicht um einen qualitativen Sprung in der Technologie der Stromspeicherung, sondern lediglich um die Einhaltung moderner ICE-Standards.

Generell ist die Batteriekapazität die Achillesferse aller modernen Hightech-Geräte. Kann sich jemand etwas Cooles einfallen lassen, mit einer Umsetzungszeit von 5-10 Jahren?

Der Akku hat seinen Höchststand bereits erreicht, jetzt ist nur noch eine Reduzierung des Geräteverbrauchs möglich. Bei Elektroautos ist die Entwicklung noch möglich, Tesla hat einen selbsterzeugten Generator auf NdFeB-Basis. Diese könnten die Batterien vollständig ersetzen.
 
Vasiliy Sokolov:

Aber sag mir, wenn du so klug bist, warum bist du dann immer noch so arm?

Wer hat Ihnen gesagt, dass ich arm bin? )
 

Ich schätze, ich stimme mit dem Autor des Threads überein.

Es gibt Zyklen auf den Märkten, und jeder Zyklus löst eine bestimmte Branche aus, einmal waren es die Dotcoms, davor waren es Biotech, Autos und mehr.

Jedes Mal, wenn eine neue Hausse aufkam, gab es eine neue Entdeckung, die den Motor der Rallye darstellte. Aber sie haben sich nicht wiederholt, d.h. die vorangegangenen Führer haben ihr explosives Wachstum nicht wieder aufgenommen, sondern das Wachstum fand in anderen Bereichen statt. Bei der nächsten Rallye werden es also wahrscheinlich nicht Computer und Computerteile sein (obwohl ich nicht verfolgt habe, welche Branchen bei dieser Rallye wuchsen).

Ich kann davon ausgehen, dass es in der Biotechnologie und der Raumfahrt sein wird. Es wird derzeit viel über die Erhöhung der Lebenserwartung und die Verlangsamung des Alterns gesprochen, und ich denke, wenn so etwas auf den Markt kommt, wird es sehr beliebt sein.

 
Комбинатор:
Wer hat Ihnen gesagt, dass ich arm bin? )
Die Reichen sitzen nicht hier und machen Blödsinn.
 
Alexey Busygin:
Die Reichen sitzen nicht hier und machen Blödsinn.
Er ist geistig reich).
 
Es ist schön, auf den Neid der Verlierer zu blicken und zu erkennen, dass man selbst nicht so war und nicht so sein wird ))
 
Комбинатор:
Es ist schön, auf den Neid der Verlierer zu blicken und zu erkennen, dass man das nicht war und auch nicht sein wird).
Wie kommen Sie darauf, dass es sich um Neid handelt, nur um eine persönliche Meinung, die sofort abgestempelt wurde.
Einem erfolgreichen Menschen, dem es nicht darum geht, etwas zu beweisen, sind solche Beiträge egal, oder er plaudert einfach ohne Aggression.
Und Ihre Reaktion auf diesen "Neid" spricht für sich selbst, diese Meinungen von Außenstehenden sind nicht unbegründet.

Grund der Beschwerde: