NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 56

 
Yurixx:

Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht erwartet, dass der Dollar so schnell wieder fallen würde. Dennoch ist es aus meiner Sicht sinnvoll. Und aus Ihrer Sicht? Sart, hat sich das Wellenmuster geändert? Wenn ja, wie ist sie im Vergleich zur vorherigen? Wenn nicht, wie lauten die aktuellen Werte und Prognosen? Korey, was sagen Ihre grundsätzlichen Überlegungen?

Ich möchte, dass mich jemand davon überzeugt, dass der Zusammenbruch des Dollars und des globalen Finanzsystems, über den ich in diesem Thread geschrieben habe, meine krankhafte Fantasie ist. :-)

Nach dem Scheitern der Gesamtprognose für den Euro werde ich von solchen groß angelegten Prognosen absehen und mich auf operative Prognosen beschränken. Offenbar bin ich noch nicht bereit für globale Prognosen.
Wenn Sie an operativen Prognosen interessiert sind, finden Sie diese im Thread "Ein Anfänger arbeitet in einem echten Konto mit Elliott-Wellen".
 
Korey:

an Yurixx.

Worüber sollte man sich freuen?


Glauben Sie, dass ich mich amüsiere? Allerdings.

Das Letzte, was ich will, ist, den Dritten Weltkrieg zu erleben. Deshalb würde ich gerne einige echte Gegenargumente zu meiner pessimistischen Sichtweise hören. Bis jetzt habe ich noch keine gesehen. Den Hinweis auf Stalins Unterschrift als Argument kann ich leider nicht berücksichtigen.

Hier, im letzten Beitrag zum Thema "Theory of random flows and FOREX", hat Prival einen Link zu einem amerikanischen Dokument gepostet. Ich persönlich fand es sehr interessant zu beobachten. Insbesondere der dritte Teil zeigt, wie die US-Finanzelite Finanzcrashs arrangiert, um noch reicher zu werden. Bis jetzt haben sie es getan, um ihre eigenen Leute abzuzocken. Jetzt tun sie es vielleicht, um die ganze Welt abzuzocken. Nach dem CDO-Betrug zu urteilen, in den die ganze Welt seit langem verwickelt ist, ist dies ein sehr mögliches Szenario. Und wenn sie dafür den Dollar senken müssen, werden sie das ohne zu zögern tun. Nur Spießer glauben, dass ihr Patriotismus ihnen im Weg steht. Wie Marx vor anderthalb Jahrhunderten überzeugend dargelegt hat, gibt es kein Verbrechen, das sie nicht begehen würden, wenn die potenziellen Gewinne außerhalb der Hitparade liegen (und in diesem Fall liegen sie außerhalb der Hitparade). Und hier - etwas Patriotismus ...

Aber ich wollte eigentlich nicht über den Krieg sprechen. In diesem Fall hätte ich mich gerne auf den Devisenhandel beschränkt. Solange es das ist, was uns hier eint. Sart zum Beispiel stützt seine Vorhersagen auf die VTE, während wir die Fundamentalanalyse verwenden. Und es ist interessant zu vergleichen. Es wurden schon viele Versuche unternommen, auch in diesem Forum. Leider beschränken sie sich auf eine einzige Prognose, auf die später niemand mehr zurückkommt. Wo bleiben also die Nachbesprechung und die Schlussfolgerungen? Was soll man verwenden, worauf soll man vertrauen?

 
Sart:
Yurixx:

Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht erwartet, dass der Dollar so schnell wieder fallen würde. Dennoch ist es aus meiner Sicht sinnvoll. Und aus Ihrer Sicht? Sart, hat sich das Wellenmuster geändert? Wenn ja, wie ist sie im Vergleich zur vorherigen? Wenn nicht, wie lauten die aktuellen Werte und Prognosen? Korey, was sagen Ihre grundsätzlichen Überlegungen?

Ich möchte, dass mich jemand davon überzeugt, dass der Zusammenbruch des Dollars und des globalen Finanzsystems, über den ich in diesem Thread geschrieben habe, meine krankhafte Fantasie ist. :-)

Nach dem Scheitern der globalen Euro-Prognose werde ich von solchen groß angelegten Prognosen Abstand nehmen und mich auf operative Prognosen beschränken. Offenbar bin ich noch nicht reif genug, um globale Prognosen zu erstellen.
Wenn Sie an operativen Prognosen interessiert sind, finden Sie diese in der Rubrik "Beginner trader works in real account on Elliott Waves".


Vielleicht ist das richtig, vielleicht auch nicht. Der Markt hat bekanntlich eine fraktale Struktur. Wenn die Theorie also bei großen Gebieten funktioniert, sollte sie auch bei kleinen Gebieten funktionieren. Das bedeutet, dass eine Theorie, die bei großen Fällen versagt, mit noch größerer Wahrscheinlichkeit auch bei kleineren Fällen versagt. Überlegen Sie es sich.

Wohlgemerkt, ich sagte "auf den kleineren", nicht "die kleineren". Dennoch hat jedes t/f seine eigenen Besonderheiten, die sich auch aus der Natur des Marktes ergeben. Bei den kleinen funktioniert es vielleicht gar nicht.

Ich habe in diesem Thread nachgeschaut und gesehen, dass das Scheitern des Euro nicht das einzige war. Das sagt nichts über Sie als Wirtschaftsbeteiligten aus. Es geht nur um VTE.

 
Yurixx:

Solche Versuche wurden bereits mehrfach unternommen, auch in diesem Forum. Leider beschränken sie sich auf eine einmalige Vorhersage, zu der danach niemand mehr zurückkehrt. Wo bleiben also die Nachbesprechung und die Schlussfolgerungen? Was soll man verwenden, worauf soll man vertrauen?

Sie haben einen sehr zurückhaltenden und rationalen Ton. Wenn Sie Zeit haben, sehen Sie sich bitte den Thread "Beginning Trader..." genau an. Nach der in diesem Thread durchgeführten "Nachbesprechung",
Die Sache ist die, dass sich jeder auf seine eigenen aktuellen Aufgaben konzentriert, während die Analyse der Probleme anderer viel Zeit und Energie kostet,
Dies gilt umso mehr, als sich diese Flüge in den allermeisten Fällen bei sorgfältiger Analyse als sehr trivial und uninteressant erweisen.

Und ich werde meine operativen Prognosen auch weiterhin in die oben genannte Branche einbringen. Ich denke, dass die Menschen, die zu einer nüchternen und objektiven Analyse bereit sind, diesen Zweig letztendlich verstehen werden,
dass VTE sehr lukrativ sein kann.
 

Das Global war keine Prognose, sondern allgemeine Überlegungen, dass die yuisei
Pläne 1,35 brauchen, und dass es einen Kampf geben wird (verständlicherweise Bewegungen, Wellen, etc. auch nach oben).
Aber es ist müßig, solche Urteile 1:1 im Sinne des Gewinns zu verstehen,
es sind nur die Ziele eines der sehr respektablen Teilnehmer und nicht mehr,
(wer meint, dass man die USA nicht respektieren kann - lass ihn:- Wort stark)
kann nicht verstanden werden, achtung genose, angeblich wird von dieser Prognose abgewichen und runter ==vom Zaun und zum Nachmittag)).
Andernfalls handelt es sich um eine Baustelle, und es sind Arbeiter vor Ort.
Hier zum Beispiel, was nach diesen Spekulationen von Anfang Februar den Euro-Kurs weiter grundlegend beeinflusste:
das Mittelmeer-Bündnis (außerhalb der NATO) polterte in Europa, was der Supermacht nicht sehr gefiel, aber die Demokratie,
als Reaktion erhöhte Bush seine militärische Präsenz im Mittelmeer gegen Europa!!! Und das ist bereits eine Demonstration der Schwäche,
angeblich haben diese Dummköpfe keine andere Möglichkeit, als Truppen nach Europa zu schicken.
Und wo die Mittelmeerdaten für den Euro sind, ist auch das Öl für dieselbe Währung.
D.h. eine Mittelmeerunion würde die USA und England wirtschaftlich von den Emiraten abschneiden,
und wenn es dazu käme, müssten England und die USA ihre Hände in Unschuld waschen und die Venezuelas aussaugen (Öl natürlich).
Öffnen wir nun den Euro-Chart und schauen wir uns das Mittelmeer an, wo die Amis ihre Schwäche gezeigt haben.

 
Sart:
Sie werden sehen, dass VTE funktioniert... Die Sache ist die, dass sich jeder auf seine eigenen aktuellen Aufgaben konzentriert und das Analysieren der Flüge anderer Leute viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt,
Dies umso mehr, als sich diese Flüge in den allermeisten Fällen bei sorgfältiger Analyse als sehr trivial und uninteressant erweisen.

Bislang bin ich davon überzeugt, dass VTE nicht besser funktioniert als jedes andere System. Wenn ein Händler ein gewisses Verständnis für das Marktgeschehen hat und über eine stabile Psyche verfügt, dann wird ihm die VTE helfen, das zu sehen und zu rechtfertigen, was er bereits unbewusst weiß. Doch sobald Prognosen angestellt werden, können formale Konstruktionen, wie wir sehen, elementar in einen dunklen Wald führen.

Beispiel. Sie haben eine Abwärtsprognose für den USDJPY und auch für den EURUSD abgegeben. Wenn der VTE hinreichend selbstkonsistent ist und mit der Realität übereinstimmt, dann hätte seine Prognose für EURJPY noch steiler nach unten ausfallen müssen, und ich habe Sie darauf hingewiesen. Er wies mit Gewissheit darauf hin, dass VTE eine solche Prognose für EURJPY nicht abgeben würde, weshalb sie widersprüchlich ist und ihre Schlussfolgerungen unzuverlässig sind. Leider haben Sie das damals übersehen. VTE bleibt also vorerst keine Theorie, sondern ein Glaubensbekenntnis.

 
Korey:

Global war keine Prognose, sondern allgemeine Überlegungen über die Tatsache, dass die yuisei
Pläne brauchen 1,35, und dass es einen Kampf (verständlicherweise, Bewegungen, Wellen, etc., auch nach oben).
....

Hier zum Beispiel, was nach diesen Spekulationen von Anfang Februar den Euro-Kurs weiter grundlegend beeinflusste:
die Mittelmeerunion (außerhalb der NATO) polterte in Europa, was der Supermacht gar nicht gefiel, sondern die Demokratie,
als Reaktion erhöhte Bush die militärische Präsenz im Mittelmeer gegen Europa!!!

Ich würde nicht sagen, dass dies allgemeine Überlegungen sind. Insbesondere die sehr spezifischen Zahlen in den von mir zitierten Zitaten. Und wir haben nicht über US-Pläne gesprochen, sondern über reale Devisenaussichten, und nicht einmal über kurzfristige. Aber, das kann ich Ihnen versichern, nicht zum Zweck der Gewinnerzielung. Ich wiederhole, mein Interesse gilt der Perspektive der Weltwirtschaft und der Finanzen in den kommenden Jahren.

Ich habe auf Ihre Initiative hin einen Blick auf die Mittelmeerunion geworfen. Meines Erachtens ist das genauso ein Weihnachtsgeschenk wie die Erhöhung des US-Militärbudgets. Die Bedeutung dieser Nachricht speziell für Forex =0,00. Vielleicht wird dieses Bündnis eines Tages, wenn Europa beginnt, sich von den USA zu lösen, eine gewisse Rolle spielen, aber es wird nicht so bald sein. Und die EU wird dabei zweifelsohne eine viel größere Rolle spielen.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich glaube, dass der wichtigste Faktor in all diesen Prozessen die Wirtschaft und nicht die Politik ist.

 

an Yurixx

Natürlich dominiert die Wirtschaft, aber wie kann man sich schnell einen Überblick verschaffen, was in der Wirtschaft passiert?
Am einfachsten ist es, Politiker zu lesen.
Zum Beispiel sind sich die Europäer nicht einig über die Menschenrechte,
weil diese Rechte für alle zweibeinigen hornlosen Menschen gelten,
sie denken, dass die Europäer das Recht des Roten Kreuzes bevorzugen, also denken sie
, dass sie unter der Entwicklung von Drittländern leiden, und deshalb möchten sie, dass Drittländer in ihren Regalen bleiben,
und ihre Köpfe unten halten.
Aber wo liegt der Grund für die Entwicklung dieser Drittländer? Im Marshallplan und seinen Ablegern,
, d.h. dem Dollar und dem Dollarsystem.
Und worauf basierte der Dollar vorher? - Zu den internationalen Abkommen von 1943, 1944 über die Währung der Verträge == der Dollar.
Damit war die Neuverhandlung der Ergebnisse des Zweiten Weltkriegs abgeschlossen.
Aber wer vereinigt sich unter der Flagge des Euro? D.h. welche Vermögenswerte sind in den Euro geflossen? Man kann sehen,
, dass die wichtigsten Produktivkräfte im Dollarraum geblieben sind.
Und das bedeutet auf lange Sicht entweder einen Zusammenbruch der Produzenten mit einem Ausbruch in die Krise und das Kriegsrecht,
oder zumindest einen Zusammenbruch des Aufwärtstrends des Euro. Zurzeit ist der Euro überbewertet,
, und es ist unwahrscheinlich, dass er den Belastungen eines Weltmarktführers standhalten kann.
(Wenn man in dieser Spekulation eine Vorhersage sehen will, muss man das Gerede von großen Veränderungen berücksichtigen).

 

Nun, ich kann nicht mit jeder Ihrer Aussagen übereinstimmen, aber es ist klar, dass sich Ihre Ansichten über den Euro und den Dollar nicht geändert haben. Ich denke auch, dass der Euro eine Menge Probleme hat, aber der Dollar hat unverhältnismäßig mehr. Daher gibt es imho keinen Aufwärtstrend beim Euro, sein Wachstum ist allein auf den Rückgang des Dollars zurückzuführen.

Und ich berücksichtige auch das Geschwätz. Nur glaube ich im Gegensatz zu Ihnen, dass die 1,5er-Marke jetzt wahrscheinlich als Unterstützung dienen wird. Und in dieser Situation wird das Wachstum des Militärhaushalts den Verfall des Dollars nicht nur nicht verlangsamen, sondern offensichtlich beschleunigen. Wir werden also abwarten müssen.

 

Vielleicht würde es helfen, eine globale Vorhersage zu machen http://matroz.ucoz.ru/publ/4-1-0-56 + den Film auf dem oben bereits verlinkten Link zu sehen. Und noch ein Gedanke: Dies ist eine der letzten Vorhersagen von Nostradamus, dass es einen 3. Weltkrieg geben wird, der auf dem Balkan beginnen wird :-(